PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinbacher / Harbeck


Bootammeer
10.02.2010, 22:54
Hallo an alle

Ich wollte von eich einmal wissen was ihr von den folgenden Anhängern haltet !
Harbeck / Steinbacher
Ich weis die Firmen gehören zusammen , jedoch gibt es bei beiden Verschiedene Sliphilfen
Ich würde mich für einen Anhänger mit Langauflage interessieren

Steinbacher V förmige Sliphilfe

Harbeck Slipräder hinten auf jeder Seite 3 Stück

Oder die hintere Traverse Kippbar

Wer kennt was / Vor bzw. Nachteile

howi
10.02.2010, 23:34
Hallo an alle

Ich wollte von eich einmal wissen was ihr von den folgenden Anhängern haltet !
Harbeck / Steinbacher
Ich weis die Firmen gehören zusammen , jedoch gibt es bei beiden Verschiedene Sliphilfen
Ich würde mich für einen Anhänger mit Langauflage interessieren

Steinbacher V förmige Sliphilfe

Harbeck Slipräder hinten auf jeder Seite 3 Stück

Oder die hintere Traverse Kippbar

Wer kennt was / Vor bzw. Nachteile


Ich hab den Harbeck mit der Slipmatic, also mit hinten je 3 Rädern und zudem "klappbar".....

Super (daumen)(daumen)

Der Stromer
11.02.2010, 00:18
Ich hab den Harbeck mit der Slipmatic, also mit hinten je 3 Rädern und zudem "klappbar".....

Super (daumen)(daumen)

(tja) Unmassgebliche Meinung: Ich glaube, dass sind die Besseren. Darfst nur nicht gleich die Strippe los machen, an der das Boot hängt. Sonst musste halt schwimmen!lol27

moeckelchen
11.02.2010, 05:23
ich habe den steinbacher mit schwalbenschwanzführung. nur die führung kostet um die 1000 euronen.ansonsten finde ich ihn nicht top verarbeitet.ich finde ihn sehr lang und irgendwie die position des bootes passt nicht so recht.

Ger B
11.02.2010, 06:23
Wieso lang ?Schau mal wie viele rum fahren ,du kanst die heckklappe vom auto offen machen ohne das sie gegen das boot knalt .Und ein langer hanger ist stabiler hinter das auto .Rechne mal aus was 500 kilo hinter die axe fur ein kraft bringt auf die kupplung bei 3 mtr und mach das auch mal mit 4 meter oder mehr.

moeckelchen
11.02.2010, 08:03
Wieso lang ?Schau mal wie viele rum fahren ,du kanst die heckklappe vom auto offen machen ohne das sie gegen das boot knalt .Und ein langer hanger ist stabiler hinter das auto .Rechne mal aus was 500 kilo hinter die axe fur ein kraft bringt auf die kupplung bei 3 mtr und mach das auch mal mit 4 meter oder mehr.

das problem ist die radialkraft auf der kupplung sollte nur 95kg betragen ,ich habe aber 140kgConfusConfus .angeblich ist der trailer extra für mein boot gefertigt worden,mit der genauen kg angabe.ich glaube die lastverteilung passt nicht,das boot müsste noch etwas nach hinten um die angegebenen kg zu bekommen. :biggrin5:

Monster
11.02.2010, 10:00
Also ich kann dir einen Harbeck verkaufen wenn du willst :biggrin5:

moeckelchen
11.02.2010, 11:23
Also ich kann dir einen Harbeck verkaufen wenn du willst :biggrin5:

und was mach ich mit meinen 1jahre alten steinbacher.....Confusein 2. boot kaufen(etwas leichter wie meine)(tja)oder umbauen zum fahrrad anhängerlol27 nee spass. was mach ich mit meinen????

Monster
11.02.2010, 11:25
Es gibt hier nur 2 Lösungen:

1. Wenn er für das Boot passt und alles in Ordnung ist behalten

2. Wenn du einen Anderen willst, gibts nur eine Lösung - VERKAUFEN

moeckelchen
11.02.2010, 11:28
Es gibt hier nur 2 Lösungen:

1. Wenn er für das Boot passt und alles in Ordnung ist behalten

2. Wenn du einen Anderen willst, gibts nur eine Lösung - VERKAUFEN


danke, wird mir zuviel stress. muß ich meinen irgendwie umgestalten.Confushab ja noch zeit

camelion01
11.02.2010, 11:51
Ich hab den Harbeck mit der Slipmatic, also mit hinten je 3 Rädern und zudem "klappbar".....

Super (daumen)(daumen)
Wann hast denn du das letzte mal geslippt?:banghead::banghead::banghead:

MarkusP
11.02.2010, 14:02
das problem ist die radialkraft auf der kupplung sollte nur 95kg betragen ,ich habe aber 140kgConfusConfus .angeblich ist der trailer extra für mein boot gefertigt worden,mit der genauen kg angabe.ich glaube die lastverteilung passt nicht,das boot müsste noch etwas nach hinten um die angegebenen kg zu bekommen. :biggrin5:

Hi Jörg,
da hilft nix, das Boot muss nach hinten. 45KG zuviel auf der AHK sind imho viel zu viel. Ich hab das mit der Lage des Bootes und dem Versetzen des Windenstandes korrigiert (exakt meine AHK Belastung mit einer Waage eingestellt).
Wenn das nix hilft, kann man meist die Achsen verschieben... da bin ich selber dann aber der falsche Ansprechpartner - ich kenn aber jemanden der das evtl. könnte...

Bootammeer
11.02.2010, 20:24
das problem ist die radialkraft auf der kupplung sollte nur 95kg betragen ,ich habe aber 140kgConfusConfus .angeblich ist der trailer extra für mein boot gefertigt worden,mit der genauen kg angabe.ich glaube die lastverteilung passt nicht,das boot müsste noch etwas nach hinten um die angegebenen kg zu bekommen. :biggrin5:


Also wenn du Vorne zu viel Gewicht auf der Kupplung hast kannst Du entweder anders Beladen oder die Achse weiter nach vorne setzen das geht auch !

Bootammeer
11.02.2010, 20:48
Ich hab den Harbeck mit der Slipmatic, also mit hinten je 3 Rädern und zudem "klappbar".....

Super (daumen)(daumen)

Ist der Hintere teil bei Dir so kippbar wie am Bild ???

BAT
11.02.2010, 20:50
das problem ist die radialkraft auf der kupplung sollte nur 95kg betragen ,ich habe aber 140kgConfusConfus .angeblich ist der trailer extra für mein boot gefertigt worden,mit der genauen kg angabe.ich glaube die lastverteilung passt nicht,das boot müsste noch etwas nach hinten um die angegebenen kg zu bekommen. :biggrin5:

Ossi :biggrin5: :cheers2: is aber nicht die Welt, allein die nachträglich angebaute Ankerwind is schon mal 20kg.
Versuch mal das Boot auf dem Trailer soweit zu verschieben, das du auf 100kg Stützlast kommst. Sollte es unter 10cm bleiben, würd ich nur den Windenstand angleichen. Ansonst kannst nur mit Gewichtsverlagerung ausgleichen.
Hab bei der BAT auch 2 Batterien(100kg) von Bb nach Stb verlegt, weil sie Schlagseite hatte(finger)

MarkusP
11.02.2010, 21:49
Hab bei der BAT auch 2 Batterien(100kg) von Bb nach Stb verlegt, weil sie Schlagseite hatte(finger)

He Günni - Dei Schein is aber scho lang her oder wie war das nochmal mit Steuerboatrd, Backbord, Bug und Heck Confus
Ne Gewichtsverlagerung am Hänger durch verlegen von Backbord nach Steuerbord , Schlagseite am Hänger ConfusConfusConfus
Günther, GüntherMotzMotzMotz

Auch glaub ich net des er neben dem Anker irgendwo gross Gewicht im Bug einsparen kann - die Batterie sitz hoffentlich schon im Heck
Batterien bringen doch auch sonst meist nur was in der Heckrichtung lol27lol27lol27
von nem Blasevib... hab ich jedenfalls noch nix gehört, aber ich lass mich da gerne eines Besseren von jemandem mit viiieeel Erfahrung belehren lol27lol27lol27

Nix für ungut :cheers2:

BAT
11.02.2010, 21:57
He Günni - Dei Schein is aber scho lang her oder wie war das nochmal mit Steuerboatrd, Backbord, Bug und Heck Confus
Ne Gewichtsverlagerung am Hänger durch verlegen von Backbord nach Steuerbord , Schlagseite am Hänger ConfusConfusConfus
Günther, GüntherMotzMotzMotz

Auch glaub ich net des er neben dem Anker irgendwo gross Gewicht im Bug einsparen kann - die Batterie sitz hoffentlich schon im Heck
Batterien bringen doch auch sonst meist nur was in der Heckrichtung lol27lol27lol27
von nem Blasevib... hab ich jedenfalls noch nix gehört, aber ich lass mich da gerne eines Besseren von jemandem mit viiieeel Erfahrung belehren lol27lol27lol27

Nix für ungut :cheers2:

nene Markus passt schon (daumen)

das mit den Batterien war eigentlich als Beispiel gemeint, was man mit ein bisschen Gewichtsverlagerung erreichen kann (daumen) drumm hab ich auch von Schlagseite geschrieben und es nicht auf nem Trailer bezogen.

MarkusP
11.02.2010, 22:01
Hi Günter,
habs eigentlich schon verstanden - war halt einfach eine Steilvorlage :biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Kommst Du eigentlich am Sams?

BAT
11.02.2010, 22:06
Hi Günter,
habs eigentlich schon verstanden - war halt einfach eine Steilvorlage :biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Kommst Du eigentlich am Sams?

Servus Markus

leider nicht **weinen****weinen**im Feb. is bei uns das Geburtstagsmonat Juniors 2x, Enkel 3x. Schwiegertochter2x, und da war der 13. schon lange ausgebucht

Aber es gibt ja wieder einen Sommer :658::658:

MarkusP
11.02.2010, 22:09
ok, schade - aber ich freu mich schon Dich mal wieder im Sommer zu treffen.

howi
11.02.2010, 22:48
Ist der Hintere teil bei Dir so kippbar wie am Bild ???

Ja, aber ich meine, dass die seitlichen Räder sich auch mit dem Gestell kippen.......

Bootammeer
11.02.2010, 22:52
Ja, aber ich meine, dass die seitlichen Räder sich auch mit dem Gestell kippen.......




Ja Ok Danke

den Harbeck hat mir heute ein Schreiben geschickt das es bei denen nur die Slipnatick also due Reifen Rechts und Links zum Hochkurbeln bzw. ziehen :banghead::banghead:

moeckelchen
12.02.2010, 05:13
erstmal einen dank an alle(daumen)(daumen) jetzt hab ich mein winter.....neeee frühlingsprojektConfus

Bootammeer
12.02.2010, 18:31
Ja, aber ich meine, dass die seitlichen Räder sich auch mit dem Gestell kippen.......


Also das ist doch Großartig !
Kaum sendet man Harbeck ein Bild fällt ihnen ein das sie das doch Im Programm haben !!!

Olaf bist du mit deinem Anhänger zufrieden beim Slippen ?

Stabilität Verarbeitung usw. Confus

howi
12.02.2010, 18:46
Also das ist doch Großartig !
Kaum sendet man Harbeck ein Bild fällt ihnen ein das sie das doch Im Programm haben !!!

Olaf bist du mit deinem Anhänger zufrieden beim Slippen ?

Stabilität Verarbeitung usw. Confus


Ich hatte bisher nur Harbeck, bin immer sehr zufrieden gewesen (daumen)

Ich hab aber kein großes Problem damit, 1x reinslippen im Frühjahr, 1x raus im Herbst (finger)(finger)(finger)(finger)

MarkusP
12.02.2010, 21:20
Ich hatte bisher nur Harbeck, bin immer sehr zufrieden gewesen (daumen)

Ich hab aber kein großes Problem damit, 1x reinslippen im Frühjahr, 1x raus im Herbst (finger)(finger)(finger)(finger)
Faulbär MotzMotzMotz

Bootammeer
12.02.2010, 21:37
Soll man die Wertung gelten lassen ? Confus

Wer so Wenig slippt ist faul Motz

Oder hat erkannt das man das Boot im Element lassen sollte (daumen)

Fische sind auch nicht so gerne an Land (tja)

Bootammeer
02.06.2010, 22:07
So nun habe ich eine Frage noch einmal an euch
Steinbacher hat eigentlich momentan den besten Preis gemacht ( für den Center Loader )
Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob dieser so gut ist da ja die Letzte Kielrolle gegenüber herkömmlichen Anhänger fehlt und da ja auch dort der Motor ist der auch nicht gerade leicht ist.

wie ist eure Meinung darüber

howi
02.06.2010, 22:14
Ich würde, unabhängig vom Preis, immer den Harbeck nehmen....

Acquario
03.06.2010, 12:21
Ich würde auch den Harbeck bevorzugen, allein schon wegen der Nähe zu Waging. Der Service von Harbeck ist gut, die haben mir bei meinem Ohlmeier ohne großen Aufstand die Achse verschoben, was bei einem Anhängerhändler hier in der Nähe ein riesen Act gewesen wäre.

Bootammeer
08.06.2010, 12:31
So der Neue Anhänger ist bestellt (finger)

Es ist ein Steinbacher Center Loader geworden 2,2 t zulässige Gesamtgewicht

Bootammeer
08.06.2010, 12:32
Somit gibt es dann den alten zu kaufen :419:

Ist ein Fiberline 2,0 t TÜV neu Bj 2004

howi
08.06.2010, 12:44
Somit gibt es dann den alten zu kaufen :419:

Ist ein Fiberline 2,0 t TÜV neu Bj 2004


Und soll kosten ? ConfusConfusConfus

Bootammeer
08.06.2010, 12:53
Und soll kosten ? ConfusConfusConfus

Kommt darauf an ob im DF oder ob ich ihn so ausschreiben werde


Aber zuerst frage ich Rico der hat Interesse gezeigt !

Wenn nicht wird er hier ausgeschrieben

Und Boot24.com oder so

kombe
10.06.2010, 08:47
Kommt darauf an ob im DF oder ob ich ihn so ausschreiben werde


Aber zuerst frage ich Rico der hat Interesse gezeigt !

Wenn nicht wird er hier ausgeschrieben

Und Boot24.com oder so


kannst mir ja mal ein bild schicken und den preis!!!

brauch ja einen!! :biggrin5:

Bootammeer
10.06.2010, 21:33
kannst mir ja mal ein bild schicken und den preis!!!

brauch ja einen!! :biggrin5:

Rico er ist Dir nun einmal reserviert. (daumen)

Es dauert ja noch ein wenig bis der neue kommt ! Daher haben wir ja noch Zeit , und Du brauchst ihn ja auch nicht gleich !
Also dann schaust ihn Dir einmal persönlich an , Da sieht man oft mehr wie auf den Bildern !
Wie lange bist du eigentlich noch dort drüben ???? Confus

Denn Props sind drüben ja etwas günstiger oder ?? Confus

MarkusP
11.06.2010, 00:49
Denn Props sind drüben ja etwas günstiger oder ?? Confus

hehe, ich seh schon das wird ein Deal -15 Props & 5 Schafe gegen einen Hänger oder so lol27