PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand von Euch Danuvianern auch den Main?


Silentioso
08.10.2008, 11:23
Hi miteinander,

da das kommende Wochenende verspricht, schön zu werden, wollen wir noch ne Tour auf dem Main machen.

Kann da jemand 'was dazu sagen? Vielleicht Links?

Danke schon 'mal.

BAT
08.10.2008, 11:36
Hi miteinander,

da das kommende Wochenende verspricht, schön zu werden, wollen wir noch ne Tour auf dem Main machen.

Kann da jemand 'was dazu sagen? Vielleicht Links?

Danke schon 'mal.


Hallo Thomas

schau mal da

http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=115

camelion01
08.10.2008, 11:47
Hallo Thomas!
Leider kann ich dir zum Main nichts sagen da ich noch nicht dort war!
Aber man hört nur schönes!:419:
Vielleicht kannst du Bilder machen und reinstellen, denn ich möchte nächstes Jahr auch mal dorthin!

Beluga
09.10.2008, 16:48
Der Main ist ein Traum. Landschaft oberhalb Werthheim heißt Himmelreich. Wenn man mal dort war, dann weiß man auch warum.
Als wir zuletzt in Wertheim waren, waren wir beim Fetzer essen. War super. Kocht im Restaurant. Kann man zugucken. Ich weiß natürlich nicht wie es heute ist. Die kleinen Orte muss man unbedingt angucken, alle mittelalterlich und romantisch.

Guck mal, ob du hier fündig wirst
http://www.rbnetz.de/main/tourenskipper-main.htm
und hier:
http://www.rbnetz.de/main/main-club.htm

Cooljango
12.10.2008, 10:33
Hi miteinander,

da das kommende Wochenende verspricht, schön zu werden, wollen wir noch ne Tour auf dem Main machen.

Kann da jemand 'was dazu sagen? Vielleicht Links?

Danke schon 'mal.

War dort noch nie.

Deshalb hoffe ich auf einen Bericht und e.v. auch ein paar Bilder.

Würde mich sehr intressieren.

Danke im voraus.

Gruss
Jürgen

Der_Strolch
12.10.2008, 12:55
Kenn den Main eigentlich nur von der Autobahn aus ..... also garnicht.

Kann mir aber das Bootfahren darauf sehr schön vorstellen

Silentioso
14.10.2008, 10:53
.... nix mit die Bilders :mad:

Leider ist Die Mainfahrt ins Wasser - ne - in den Nebel gefallen.

Nachdem den ganzen Samstag die Sonne nicht 'rausgekommen ist, und es richtig ungemütlich war, haben wir das Ganze abgesagt.

Wir sind dann statt dessen mit dem Fahrrad (was für eine Alternative!!) auf die Fädder Kärwa gefahren - und siehe da - mittags kam herrlich die Sonne 'raus. Ich kam mir echt verarscht vor :banghead: . (Mal sehen, ob das Forum das A-Wort zensiert?!)

Aber es war fast wie Bootfahren, da der Weg von uns ca. 15km an der Pegnitz entlang geht.
Das machen wir dann nächstes Jahr mit dem Boot. Es stellt sich nur noch die Frage, wie wir vor den Wehren und Stromschnellen den Motor schnell genug hoch bekommen :biggrin5:.

Etzt wird der Kahn endgültig eingemottet - schade!

howi
14.10.2008, 10:57
Ich kam mir echt verarscht vor :banghead: . (Mal sehen, ob das Forum das A-Wort zensiert?!)


Hallo Thomas,

:biggrin5: Ich habe das geändert, jetzt wird nur zensiert wenn das Wort eigens geschrieben wird, und nicht mehr in einem Wort vorkommt...

Gruß, Olaf

Silentioso
14.10.2008, 11:38
wenn das Wort eigens geschrieben wird, ... Du meinst so: ***** :biggrin5: tatsächlich (daumen)

meins
14.10.2008, 15:49
...ich war 2004 in Kitzingen auf dem Campingplatz... bin von dort mal ein stückchen rauf und runter gefahren.... hat mir gut gefallen und ich wollte eigentlich wieder mal hin...
hat aber zeitlich nie geklappt....

ein Foto hab ich davon
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=4366&stc=1&d=1085394593