PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Lebensweg einer Gobbi 19


Azzurro
16.01.2010, 09:28
Hallo D-Forum

Wir restaurieren eine Gobbi 19 Bj 1989
Das Boot habe ich 2002 erstanden und bin selbst 4 Jahre damit gefahren
2006 entschlossen wir uns auf ein größeres umzusteigen und verkauften die Gobbi an einen Fremden der heute zu meinen besten Freundeskreis gehört und mir in der Firma hilft wo es nur geht sein Spitzname ist Crisu (wahrscheinlich weil er bei der FFW ist :biggrin5:.
Da Crisu ein Haus gekauft hat das er sanieren muss, wurde die Gobbi an einen Kunden (Alex) von uns verkauft und der ist ein Mensch der lässt nichts so wie er es kauft alles wird nach seinen Vorstellungen geändert.

Nachdem 2008 der Motor noch vom Crisu neu aufgebaut wurde, wird 2009/2010 das Boot von Alex ein wenig aufgepeppt.

Das beste an dem ganzen ist die Gobbi hat sich nie von mir getrennt die blieb immer bei mir in der Halle stehen und wird auch weiter bei mir bleiben :biggrin5::biggrin5:

Was wird alles gemacht:

Innen/Aussen alles neu Tapeziert und gepolstert
Neue Sitze für Fahrer und Beifahrerin
Schaltung neu
Armaturen neu
Armaturenbrett wird überarbeitet
Fenster Neu
Fensterramen wird neu aufgebaut da es kein Original mehr gibt wird der alte überarbeitet
Teak-Boden wird überarbeitet
Badeplattform wird überarbeitet
Schlupfkabine wird neu Tapeziert
Beleuchtung wird eingebaut (LED)
Soundanlage
GPS-Kartenplotter mit Fihsfinder und Automatsicher Angelrute die sich über den Fihsfinder in die Tiefe der Fische begibt.
Antifouling Neuaufbau
Reeling wird komplett überarbeitet.

So das war es fürs erste weitere Info dann nach Verarbeitungsfortschritt

Azzurro
16.01.2010, 09:33
Hier einige Bilder vor dem Umbau

Azzurro
16.01.2010, 09:34
2 staffel

Azzurro
16.01.2010, 09:42
Was bis jetzt erledigt wurde:
Badeplattform zerlegt Teakholz geschliffen
Armaturenbrett zerlegt und vorbereitet
Polsterung komplett entfernt
Seitenteile hergerichtet für den Einbau.
Lautsprecher, Beleuchtung, Schaltung
Sitze Demontiert
Scheiben ausgebaut
Scheibenrahmen zerlegt mit Metallknetmasse wurden die Bohrlöcher verschlossen und verschliffen, zum Pulverbeschichten gebracht
6076

607760786079

608060816082

Monster
16.01.2010, 09:44
Na dann habt ihr ja viel arbeit vor.

Das Beste ist ja wohl dass du dich in deinem ehem. eigenen Boot gut auskennst und weißt wo wie was zu machen ist.

Azzurro
16.01.2010, 09:44
2. Staffel der Arbeiten

Azzurro
16.01.2010, 09:47
Na dann habt ihr ja viel arbeit vor.

Das Beste ist ja wohl dass du dich in deinem ehem. eigenen Boot gut auskennst und weißt wo wie was zu machen ist.

Da hast Du recht und das ist der Vorteil für den Alex, ich habe das Boot seinerzeit Elektrisch etwas modernisiert wie ich die Trimmklappen und Ankerwinde eingebaut habe.

Azzurro
16.01.2010, 09:52
Scheibenrahmen:

Da haben wir eine Niederlage erlitten, die Metallknettmasse die wir verwendet haben um die Bohrlöcher zu verschließen hat bei der Pulverbeschichtung nachgegeben :banghead::banghead:

Jetzt müssen wir den ganzen Rahmen nochmals alle Bohrlöcher öffnen zum Aluschweisser gehen und die Löcher verschweissen lassen :banghead::banghead:

Hätten wir es gleich so gemacht dann hätten wir uns Arbeit gespart. :banghead::banghead:

Aber die Farbe schaut megagoil aus (finger)(finger)(finger)

Azzurro
16.01.2010, 09:54
Mit dem Armaturenbrett wurde auch bereits begonnen, alle Löcher verschliessen und verschleifen.

Azzurro
16.01.2010, 09:57
So ist der Ist Zustand seit gestern

Monster
16.01.2010, 10:07
Scheibenrahmen:

Da haben wir eine Niederlage erlitten, die Metallknettmasse die wir verwendet haben um die Bohrlöcher zu verschließen hat bei der Pulverbeschichtung nachgegeben :banghead::banghead:

Jetzt müssen wir den ganzen Rahmen nochmals alle Bohrlöcher öffnen zum Aluschweisser gehen und die Löcher verschweissen lassen :banghead::banghead:

Hätten wir es gleich so gemacht dann hätten wir uns Arbeit gespart. :banghead::banghead:

Aber die Farbe schaut megagoil aus (finger)(finger)(finger)

Du Prinz du lol27lol27lol27

Hätte es aber auch nicht gewusst. Wir haben nur mal einen alten Rahmen Sandstrahlen lassen und lackiert und dann wieder eingebaut.

Azzurro
13.03.2010, 12:56
Weiter gehts

Neuaufbau eines Armaturenbretts
verschliessen der alten Löcher, schleifen und neu lackieren.
Anfertigen eines Nirobleches und aufkleben auf das Armaturenbrett
Anfertigen einer Schablone (CAD sei Dank) Löcher bohren bzw. schneiden und Fertig ist ein neues Armaturenbrett das eigentlich das Originale ist

Azzurro
13.03.2010, 13:00
Weiter gehts mit den Bildern

Mirsad909
13.03.2010, 13:01
Sieht gut aus, sehr gut sogar

Azzurro
13.03.2010, 13:03
Die nächste Arbeit die ansteht

Antifouling :banghead:

hier schleift der Kunde aber selber, nachdem er nach 8 Stunden fertig war meinte er das er es nie wieder machen wird :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Hatte 3 Tage lang die Nase voll mit Schleifstaub und keinen Appetit :biggrin5::biggrin5:

Azzurro
13.03.2010, 13:04
Sieht gut aus, sehr gut sogar

Das meinte ich eben das Du dein Ankerkastendeckel mit einem Blech verkleidest