PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatienurlaub 2010 in der nähe von Split


Mirsad909
12.01.2010, 17:09
Servus miteinander,
wir planen dieses Jahr im August unseren Bootsurlaub :419: in der Nähe von Split zu beginnen, geplant ist ein 12-14 tägiger Törn über die Insel Brac, Hvar, Korcula wieder zurück über die Makarska Rivijera, wir sind eine 4köpfige Familie 3Weibsen 6,5 11 und 35 Jahre alt und ich 35 Jahre alt,wenn nichts dazwischen kommt sind wir mit ner 230 Sea Ray unterwegs, wir wollen auch die ganze Zeit auf dem Boot schlafen.


nun zu meinen Fragen
-Kranmöglichkeit nähe Split möglichst keine ACI Marina
-sichere Fastmachermöglichkeiten auf den gennanten Inseln (in Konobas:cheers2: oder ähnliches)
-Interessenten die evtl. mitfahren wollen:driving:(cool)

Fletcher Arrowbolt 21
12.01.2010, 19:58
Du hast navi? Garmin, oder?
Ich habe viele POI.. ankerplatze, konobas....

Mirsad909
13.01.2010, 09:57
Du hast navi? Garmin, oder?
Ich habe viele POI.. ankerplatze, konobas....
Guten morgen ,

ich habe Nevman 5500 Kartenplotter, ich habe auch Karten mit den wichtigsten Wegepunkten, aber so Insiderplätze wenn es die noch gibt, wären interessant.
Für mich wäre eine günstige gutzuereichende Kranmöglichkeitsd25 das wichtigste, kann auch nördlich von Split sein Primosten?? Rogoznica??
Was ist eigentlich POI??ConfusConfus

Palmyra
13.01.2010, 10:01
Moin Moin

POI Point of Interest -

Mirsad909
13.01.2010, 11:23
Moin Moin

POI Point of Interest -
(daumen)
Danke für die schnelle Auskunft, hab grade ein paar Marinas abgeklappert, die spinnen ja wohl, Hammer was die zum Teil Preise haben.(tja)(tja)
z.B. Tribunj 7,20Boot
2 Op.+Waschen +
14 Tage Parkplatz Auto+Hänger

ohne Liegeplatz fürs Boot
802€ (tja)(tja)(tja)
es geht auch anders

z.B. Krvavica Makarska Rivijera 7,20Boot
2 Op.+Waschen +
14 Tage Parkplatz Auto+Hänger

ohne Liegeplatz

310€(finger)(finger)(finger)

kleiner Unterschied was meint Ihr

BAT
13.01.2010, 12:09
(daumen)
Danke für die schnelle Auskunft, hab grade ein paar Marinas abgeklappert, die spinnen ja wohl, Hammer was die zum Teil Preise haben.(tja)(tja)
z.B. Tribunj 7,20Boot
2 Op.+Waschen +
14 Tage Parkplatz Auto+Hänger

ohne Liegeplatz fürs Boot
802€ (tja)(tja)(tja)
es geht auch anders

z.B. Krvavica Makarska Rivijera 7,20Boot
2 Op.+Waschen +
14 Tage Parkplatz Auto+Hänger

ohne Liegeplatz

310€(finger)(finger)(finger)

kleiner Unterschied was meint Ihr

MotzMotzdas kannst laut sagen...was berechtigt den PreisunterschiedConfusConfusConfus

glumpo
13.01.2010, 12:34
MotzMotzdas kannst laut sagen...was berechtigt den PreisunterschiedConfusConfusConfus

Die NAchfrage von anderen die bereit sind den Preis zu zahlen;)

Mirsad909
13.01.2010, 14:14
Die NAchfrage von anderen die bereit sind den Preis zu zahlen;)
Ich hab keine Ahnung,Motz aber die Unterschiede sind schon gravierend, möcht gern wissen was das für Leute sind Confus
die da nicht vergleichen, und sogar in anderen Foren die Marina z.B Tribunj loben**weinen****weinen**
Auf Rab soll es auch so günstig sein, in Tisno/Murter war ich mal, da hätte das Kranen privat bei dem netten Herrn mit der kleinen Werkstatt knapp 120€
gekostet, und in der Marina das dopellte, einziges Manko sehr eng und nur Boote bis ca.2000Kg

In der nähe von Split muss ne Kranmöglichkeit geben (hat mir ne Urlaubsbekanntschaft erzählt) die sehr praktisch und sehr günstig sein soll, vielleicht weiß hier im Forum jemand mehr davon, würde gerne dieses Jahr etwas nördlich starten, Krvavica liegt doch noch 60 km unterhalb Split, ansonsten, empfehlenswert :cheers2:

Mirsad909
15.01.2010, 10:36
Wie´s ausschaut fährt keiner 2010 da runter(Split), hat jemand andere Vorschläge, wär auch an einem anderen Törn interessiert, vielleicht Rab oder Murter, oder Cres

glumpo
15.01.2010, 10:50
Wie´s ausschaut fährt keiner 2010 da runter(Split), hat jemand andere Vorschläge, wär auch an einem anderen Törn interessiert, vielleicht Rab oder Murter, oder Cres


Ich bin noch am überlegen, aber höchstwahrscheinlich bin ich auf Murter dieses JAhr.
War letztes JAhr dort und habe es als sehr Bootsfreundlich empfundensd25
Ich habe alles mit dem Boot erledigt.
-In der Früh Brot holen
-Hafenmeister
-MIttags zum Essen fahren
-Eis essen
-Pizza unterwegs abgeholt und weitergefahren

einfach alles mim Boot(cool)
Bist schnell in Sibenik, Steinehaufen, und überall viele Buchten.
EInziger NAchteil: Füllt sich schnell mit Booten wie RAb**würg**

moeckelchen
15.01.2010, 10:57
Wie´s ausschaut fährt keiner 2010 da runter(Split), hat jemand andere Vorschläge, wär auch an einem anderen Törn interessiert, vielleicht Rab oder Murter, oder Cres



wir sind ab 01.08. 5wo. in zaton die überhöhten preise bei den matinas sind fast normal.in zadar, marina BORIK kostet einfach kranen 80euronen

Mirsad909
15.01.2010, 11:02
Ich bin noch am überlegen, aber höchstwahrscheinlich bin ich auf Murter dieses JAhr.
War letztes JAhr dort und habe es als sehr Bootsfreundlich empfundensd25
Ich habe alles mit dem Boot erledigt.
-In der Früh Brot holen
-Hafenmeister
-MIttags zum Essen fahren
-Eis essen
-Pizza unterwegs abgeholt und weitergefahren

einfach alles mim Boot(cool)
Bist schnell in Sibenik, Steinehaufen, und überall viele Buchten.
EInziger NAchteil: Füllt sich schnell mit Booten wie RAb**würg**
Ich war letztes Jahr auch auf Murter, allerdings nur 3 Std. uns hat es dort nicht so gefallen, weil eben so viele Boote waren, Italiener ohne Ende
( August), und das Abendprogramm nicht so besonders, wegen der Kinder, wir sind ja auch verwöhnt.
Mei Traum wär irgendwo einkranen, eben vielleicht Murter, dann nen Törn von 10-12 Tagen machen zu den Inseln, anlegen bei die Konobas, auch mal in einer größeren Stadt anlegen dort übernachten auf dem Boot und nächsten Tag weiter fahren.(daumen)
Wär halt mit noch witeren Booten viel interessanter, vielleicht geht sich was zusammen hier im Forum, sind viele Kroatienfahrer, wir fahren halt im August wegen der Ferien

glumpo
15.01.2010, 11:05
Ich war letztes Jahr auch auf Murter, allerdings nur 3 Std. uns hat es dort nicht so gefallen, weil eben so viele Boote waren, Italiener ohne Ende
( August), und das Abendprogramm nicht so besonders, wegen der Kinder, wir sind ja auch verwöhnt.
Mei Traum wär irgendwo einkranen, eben vielleicht Murter, dann nen Törn von 10-12 Tagen machen zu den Inseln, anlegen bei die Konobas, auch mal in einer größeren Stadt anlegen dort übernachten auf dem Boot und nächsten Tag weiter fahren.(daumen)
Wär halt mit noch witeren Booten viel interessanter, vielleicht geht sich was zusammen hier im Forum, sind viele Kroatienfahrer, wir fahren halt im August wegen der Ferien


Habe mit Murter den Ort Tisno gemeint, ist aber auch ziemlich voll**würg**
direkt Murter, Betina usw. haben mir auch nicht gefallen.

Ich möchte auch mal wieder an meinen Lieblingsfluss fahren, nur dort ist tote Hose, und zur Zeit wird die Riva genau dort ausgebaut.

Mirsad909
15.01.2010, 11:06
wir sind ab 01.08. 5wo. in zaton die überhöhten preise bei den matinas sind fast normal.in zadar, marina BORIK kostet einfach kranen 80euronen
War noch nie in Zaton, ist das Zaton nei NIN?Confus

glumpo
15.01.2010, 11:06
War noch nie in Zaton, ist das Zaton nei NIN?Confus

Ja ist es

moeckelchen
15.01.2010, 11:13
War noch nie in Zaton, ist das Zaton nei NIN?Confus

ist halt eine große anlage.da wir camper sind und unserWW steht dort beim bauern,ist es für uns die beste ausgangsbasis.man ist schnell in den kornaten und nördlich ,zB olib....(daumen)

Mirsad909
15.01.2010, 12:07
ist halt eine große anlage.da wir camper sind und unserWW steht dort beim bauern,ist es für uns die beste ausgangsbasis.man ist schnell in den kornaten und nördlich ,zB olib....(daumen)
Ach so, war ich noch nie, wollte mal nach Nin, Bekannte waren dort, bitter enttäuscht, kein schönes Revier für Bootsfahrer:driving:hab ich mir dann auch gespart, mal schauen, was im Sommer passiert, ist noch so lang hin:419:

moeckelchen
15.01.2010, 15:45
mal ein bisschen urlaubvorfreuden:biggrin5::biggrin5:

Deckziege
15.01.2010, 21:47
Hallo glumpo
Ich bin noch neu im Forum und lese deshalb noch etwas heimlich mit.
Mich würde interessieren wie Dir Murter so gefallen hat, da wir vom 31.07 bis 14.08 auch
in Murter sind ,Villa Petra haben wir gebucht und ich warte schon sehnsüchtig
Ein paar Tipps wären klasse
mfg
Frank

Kombüsenprüfling
16.01.2010, 09:22
Moinmoin Deckziege. Echt?!?!? Du fährst nach Murter?? Warum sagst denn nix davon lol27lol27lol27
Nicht ärgern. Wir (ich ind mein Boss) habe gestern abend erst wieder drüber diskutiert Motz

Mirsad909
16.01.2010, 09:42
Servus Michl, fährst du auch runter?

Kombüsenprüfling
16.01.2010, 10:25
Moin Mirsad,

ist noch nicht ganz sicher. Wir waren letztes Jahr auf Krk in der Marina Punat (super Marina, sauteuer und Bora-technsich nicht die ruhigste Ecke). Deshalb haben wir dieses Jahr überlegt mit der Deckziege mach Murter zu fahren. Dem gegenüber steht halt andereseits noch die Überlegung dieses Jahr in die USA zu fliegen (Clearwater beach), und dort ein Apartment mit Steg und Boot zu mieten. Wäre halt dieses Jahr noch überlegenswert weil ab nächstem Jahr schlagen die halt für die Kleine schon schnell mal nen Tausi drauf ConfusConfusConfus

Mirsad909
16.01.2010, 12:08
Moin Mirsad,

ist noch nicht ganz sicher. Wir waren letztes Jahr auf Krk in der Marina Punat (super Marina, sauteuer und Bora-technsich nicht die ruhigste Ecke). Deshalb haben wir dieses Jahr überlegt mit der Deckziege mach Murter zu fahren. Dem gegenüber steht halt andereseits noch die Überlegung dieses Jahr in die USA zu fliegen (Clearwater beach), und dort ein Apartment mit Steg und Boot zu mieten. Wäre halt dieses Jahr noch überlegenswert weil ab nächstem Jahr schlagen die halt für die Kleine schon schnell mal nen Tausi drauf ConfusConfusConfus
Moin, hab ich mir auch schon mal überlegt, allerdings zu Ferienzeiten sauteuer, und meine Mädels sind nicht so fürs fliegen, also Kroatien, nur da oben um Krk und so weiter is nicht so meine Ecke, lieber bißchen weiter runter fahren und etwas sicherer von der Bora, und sonst gefällt mir unter alles etwas besser, naja ist halt Geschmackssache

Deckziege
16.01.2010, 12:10
Hallo Kombüsenmichi
fährst Du jetzt mit und plünderst meine Kombüse ????
Ich habe in einem anderem Forum jemanden kennengelernt
der zufällig auch in diesem Zeitraum in der Villa Petra ist
und er hat angeboten für uns alles vor Ort in die Wege zu leiten.

Mirsad909
16.01.2010, 13:27
Hallo Kombüsenmichi
fährst Du jetzt mit und plünderst meine Kombüse ????
Ich habe in einem anderem Forum jemanden kennengelernt
der zufällig auch in diesem Zeitraum in der Villa Petra ist
und er hat angeboten für uns alles vor Ort in die Wege zu leiten.
Servus Deckziege, Murter war ich letztes Jahr, nicht lange aber ich war dort, wie man so hört ist Murter und die umliegenden Inseln, ein Traumrevier, man kann jeden Tag wo anders hinfahren, die Auswahl an Buchten oder umliegenden Ortschaften ist riesig, was mir nicht so gefallen hat, ist das die Ortschaften auf der Insel nicht sonderlich viel zu bieten haben(Spazierengehen, Altstadt anschauen oder sonstiges), vor allem ist es so voll dort (August) und so durcheinander, wo wir die letzten 5 Jahre Urlaub gemacht (Makarska Rivijera) is es ganz anders, schöne Altstädte, tolles Revier, 2 Mankos gibt es dort aber auch, die weite Anreise und keine Pansionen mit Bootsliegeplatz, ich denke trotzdem, werde ich wieder runter fahren, Krvavica kranen A+T stehen lassen und rumpendeln, die Liegegebühren unten bewegen sich von 8€ Stadthafen bis 35€ Marina das geht, schad das sich hier keiner findet der so nen Törn mitmacht, ist alles easy man kann auch mit kleinerem Boot so ein Törn machen, muss man halt für eine oder zwei Nächte in eine Pansion gehen!(daumen)

bollerkopf
16.01.2010, 14:16
Hi Mirsad,
soweit ich weiß wollen einige Forumsmitglieder im August nach Kroatien und zwar gleich zu beginn der Sommerferien.Der Werner kann dir mit Sicherheit mehr darüber sagen, ich bin auf jedenfall auch mit dabei.
Gruß Uwe

Kombüsenprüfling
16.01.2010, 15:40
Hallo Kombüsenmichi
fährst Du jetzt mit und plünderst meine Kombüse ????
Ich habe in einem anderem Forum jemanden kennengelernt
der zufällig auch in diesem Zeitraum in der Villa Petra ist
und er hat angeboten für uns alles vor Ort in die Wege zu leiten.
Hey Deckziege,

wie gesagt, noch ist alles offen :biggrin5: Aber wenn ich meinen Sattelzug tatsächlich so weit in den Balkan sprenge, dann plündere ich natürlich auch deine Kombüse. Soweit ich mich erinnern kann sind da ja immer reichlich feine Sachen drin (daumen)(daumen)(daumen)

Gruß,

Michl

moeckelchen
16.01.2010, 16:07
Hallo glumpo
Ich bin noch neu im Forum und lese deshalb noch etwas heimlich mit.
Mich würde interessieren wie Dir Murter so gefallen hat, da wir vom 31.07 bis 14.08 auch
in Murter sind ,Villa Petra haben wir gebucht und ich warte schon sehnsüchtig
Ein paar Tipps wären klasse
mfg
Frank

willkommen frank im DF(daumen)

kleiner hinweis http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=25

:biggrin5:

michludi
16.01.2010, 18:30
hei Mirsad
wir werden heuer höchstwahrscheinlich wieder auf Rab sein, ist aber noch nichts gebucht.
Weil du sagst, schade dass niemand so einen Törn mitmacht.
Also wir sind vor 3 - 4 Jahren von Punat nach Dubrovnik und zurück gefahren. Das in 14 Tagen, war ganz schön anstrengend. Werde die Tour allerdings nochmal machen wenn die Kinder mal alleine unterwegs sind.

bayernkapitän
16.01.2010, 20:05
Murter ist ein super Revier für Bootfahrer ich war letztes Jahr dort nur das Kranen ist nicht gerade billig und das Trailern zieht sich ganz schön hin sind ja auch über 900 Km

glumpo
16.01.2010, 23:06
Hallo glumpo
Ich bin noch neu im Forum und lese deshalb noch etwas heimlich mit.
Mich würde interessieren wie Dir Murter so gefallen hat, da wir vom 31.07 bis 14.08 auch
in Murter sind ,Villa Petra haben wir gebucht und ich warte schon sehnsüchtig
Ein paar Tipps wären klasse
mfg
Frank


Es ist ein wirklich gutes Bootsrevier, in Tisno kann man alles mit dem Boot erledigen, es wird auf Geschwindigkeit und Näherung zum Ufer kontrolliert, kleines Schlauchboot spääht aus...und das große Polizeoschiff hält auf:biggrin5:
Ich fands optimal.
Tankstelle gleich um die Ecke,
das Gebiet ist bei jeder Wetterlage befahrbar.

Mim Kranen habe ich kein Problem da ich in Salzwasser auch slippe.


EIne Sache hat mir nicht ganz gefallen,
-stark Überlaufen, fast schon wie Rab oder noch mehr**würg**
Aber gut...es sind Menschen die auch Boot fahren wollen...deshalb alles nicht so schlimm.
Ein Manko das Typisch für Kroatien ist, ist die fehlende Möglichkeit sein Boot irgendwo anzubinden, selten ist etwas offensichtlich als Anlegeplatz erkennbar, die EInheimischen winken gleich ab..erst wenn man Kroatisch fragt ob man dort für ne kurze Zeit bleiben kann gibts ein o.k.
Ist auch nicht verkehrt wenn man schon irgendwo anlegt dann auch seine Handynummer im Boot großschriftig zu hinterlegen.

Deckziege
16.01.2010, 23:19
Vielen Dank mit den Tipps
Das mit den Geschindigkeitsmessungen habe ich jetzt schon öfters gehört
es ist wohl besser man hält sich dran !!

glumpo
16.01.2010, 23:25
Vielen Dank mit den Tipps
Das mit den Geschindigkeitsmessungen habe ich jetzt schon öfters gehört
es ist wohl besser man hält sich dran !!


Ja, ich wüsst nicht wozu man dort Gleiten muss, aber gut...manche müssen sofort losdüsen.
Es wird nicht jeden Tag kontrolliert, aber wenn dann richtig.
Die achten auch serh auf die 300 m Abstand.

Deckziege
16.01.2010, 23:34
Du hast auch eine Wellcraft??
Respekt !

glumpo
16.01.2010, 23:37
Wenn DU alte Gemäuer anschauen willst dann musst ne kleine Reise nach Sibenik machen, dort gibts genug davon, auf Murter ist nichts zu sehen, Murter selber und Betina sind nur bewohnt und voll auf Boote ausgelegt, bis auf die fehlenden Festmachemöglichkeiten, ausser Marina's

glumpo
16.01.2010, 23:38
Du hast auch eine Wellcraft??
Respekt !


Ja habe ich mir vor 2 Monaten gekauft, wieso?? HAst DU auch eine WellcraftConfus

Und wieso eigentlich " Respekt"?

Deckziege
16.01.2010, 23:43
Weil Der Kombüsenprüfling und ich in Vilshofen den Wellcraftsownersclub (2 Personen)
ausgerufen haben
und mal ehrlich,es sind auch tolle Boote

glumpo
16.01.2010, 23:43
Ja habe ich mir vor 2 Monaten gekauft, wieso?? HAst DU auch eine WellcraftConfus

Und wieso eigentlich " Respekt"?


O.K., habs gesehen, Martinique(daumen)(daumen)

glumpo
16.01.2010, 23:44
Weil Der Kombüsenprüfling und ich in Vilshofen den Wellcraftsownersclub (2 Personen)
ausgerufen haben
und mal ehrlich,es sind auch tolle Boote


Ich kenne es noch nicht wirklich, bin erst bsichen erschrocken von den FAhreigenschaften, aber alle sagen mir es sei normal.
Ich werds abwarten.
Habt Ihr auch einen Besitzer einer Excel 21 Im OwnerclubConfus

glumpo
16.01.2010, 23:45
In Villshofen hat ein ehemaliger Arbeitskollege ein HAus gebaut, 2.Reihe von der Donau(daumen)

Deckziege
16.01.2010, 23:46
Noch nicht,,,,
bis jetzt eine Scarab und eine Martinique

bayernkapitän
16.01.2010, 23:47
und die Marinas auf Murter sind Sau teuer,Sibenik waren wir auch sin wirklich lauter alte Gemäuer waren entäuscht wir hatten Glück bei unserer Wohnung war ein Liegeplatz dabei

Mirsad909
18.01.2010, 10:39
hei Mirsad
wir werden heuer höchstwahrscheinlich wieder auf Rab sein, ist aber noch nichts gebucht.
Weil du sagst, schade dass niemand so einen Törn mitmacht.
Also wir sind vor 3 - 4 Jahren von Punat nach Dubrovnik und zurück gefahren. Das in 14 Tagen, war ganz schön anstrengend. Werde die Tour allerdings nochmal machen wenn die Kinder mal alleine unterwegs sind.
Moin Michi, na wie siehts aus mitn Kegeln? Wir habe am WE gewonnen!!
Genug vom Kegeln hier gehts ums Bootfahren, finde die Tour von Punat nach Dubrovnik und wieder zurück ist der Hammer, allein die Entfernung minedstens 500SM hin und zurück, und das in 14 Tagen, wär mir zuviel, ganz ehrlich habt Ihr noch was sehen können, Ihr müsst den ganzen Tag gefahren sein,nöö ist net so des meine, ich hab jetzt gestern mal so geguckt, wenn ich in Krvavica krane, 2 OP kost mi des ganze mit A+T für 14 Tage 300€, dann hab ich mir gedacht ich mache folgende Tour

also
Tag 1 Krvavica- Luka(Brac) ca.8 Sm
Tag 2 Luka-Milna (Brac) ca. 20 Sm
Tag 3 Milna-Hvar ca. 11 Sm
Tag 4 Hvar-Vela Luka(Korcula) ca. 16 Sm
Tag 5 Vela Luka-Pomena(Mljet) ca. 28 Sm
Tag 6 Pomena-Korcula ca. 10 Sm
Tag 7 Korcula-Gradac ca. 24 Sm
Tag 8 Gradac-Makarska ca. 20 Sm

und dann bleiben wir noch ca 5-6 Tage in der Marina Tucepi

Das wären dann ca 140 Sm und mann hat die schönsten 4 Inseln in Süddalmatien besucht, ich denke die Tour wird interessant, wär aber trotzdem offen für eine andere Tour wenn jemand was interessantes vorschlägt, sollte halt im August sein,da sind wir flexibel(daumen)

Mirsad909
18.01.2010, 14:39
Hi Mirsad,
soweit ich weiß wollen einige Forumsmitglieder im August nach Kroatien und zwar gleich zu beginn der Sommerferien.Der Werner kann dir mit Sicherheit mehr darüber sagen, ich bin auf jedenfall auch mit dabei.
Gruß Uwe
Servus Bollerkopf, wer ist Werner, den kenn ich nicht, und wo wollt Ihr den hinfahren habt Ihr schon genaue Vorstellung?

camelion01
18.01.2010, 19:38
Servus Bollerkopf, wer ist Werner, den kenn ich nicht, und wo wollt Ihr den hinfahren habt Ihr schon genaue Vorstellung?
Wie wo was?
Wer ist Werner!!MotzMotzMotzMotz Ich glaub ich krieg ein Rohr!:banghead::banghead::banghead:

Mirsad jetzt hast die Kake am Dampfen!

War beim Beda dabei, als er s´Maral ogschau hat!(hi)

howi
18.01.2010, 19:58
Wie wo was?
Wer ist Werner!!MotzMotzMotzMotz Ich glaub ich krieg ein Rohr!:banghead::banghead::banghead:

Mirsad jetzt hast die Kake am Dampfen!

War beim Beda dabei, als er s´Maral ogschau hat!(hi)

duschenduschen

camelion01
18.01.2010, 20:03
duschenduschen
Da kannst du a Locha, du zahnkranga Weiswurschzuzla!MotzMotzMotz

Mirsad909
18.01.2010, 20:21
Da kannst du Loha, du zahnkranga Weiswurschzuzla!MotzMotzMotz

Sorry, an dich hab ich nicht gedacht, steh auch ein bisschen am Schlauch, bin grad vom Fot...spangler gekommen Zyste entfernen lassen, kein Spass, bis dann

Peter1707
18.01.2010, 21:46
Hallo,

ich bin dieses Jahr auch 2mal in Kroatien.

In den Pfingstferien geht es entweder nach Trogir oder nach Brodarica unterhalb von Sibenik. (22.05. - 05.06.)

In den ersten 3 Ferienwochen (31.07. - 21.08.) sind wir in Orebic gegenüber von Korcula.

Wer ist denn zu dieser Zeit in diesen Gegenden unterwegs ?

Gruß Peter

Mirsad909
19.01.2010, 13:01
Hallo,

ich bin dieses Jahr auch 2mal in Kroatien.

In den Pfingstferien geht es entweder nach Trogir oder nach Brodarica unterhalb von Sibenik. (22.05. - 05.06.)

In den ersten 3 Ferienwochen (31.07. - 21.08.) sind wir in Orebic gegenüber von Korcula.

Wer ist denn zu dieser Zeit in diesen Gegenden unterwegs ?

Gruß Peter
Hallo Peter, kann leicht sein das wir uns mal dort sehen, wir wollen auch Korcula besuchen, und das in August, jetzt schau ma mal wie lange uns wir unten aufhalten, wo lässt du dein Boot liegen in Orebic? Privat oder Marina?

Peter1707
19.01.2010, 22:39
Hallo Mirsad909,

wir sind ca. 5km nördlich von Orebic in Kuciste.
Dort sind wir mit unserem Wohnmobil auf dem Camp Palme.
Unser Boot liegt direkt vor unserem Stellplatz in der Bucht an einer
Boje. Ruf doch einfach einen Tag vorher an, dann sollte ein Treffen
kein Problem sein. Kann dir dann ein paar schöne Sachen zeigen. (Falls du die nicht schon kennst).

Gruß Peter

Mirsad909
20.01.2010, 11:30
Moin Peter,

schöne Ecke hast du dir da unten rausgesucht, wir werden definitiv dieses Jahr nach HR fahren:419:, wie du schon gesehen hast hab ich mit eine Tour schon abgesteckt, wenn aber was anders hier im Forum zusammengeht oder bei uns im Club dann bin ich offen für alles, wenn nicht, werd ich da runter fahren, ist auch wunderschön da unten, aber die meisten fürchten die lange Anreise, mal schauen wir bleiben definitiv in Kontakt(cool)
Tust du dein Boot unten slipen oder kranen, ist bei dir auch eine andere Anlegemöglichkeit in der Nähe?

Peter1707
20.01.2010, 22:09
Hallo Mirsad909,

die Anreise ist mitlerweise nicht mehr so schlimm, da die Autobahn bis fast nach Ploce geht. Dann sind es bis Orebic bzw. Korcula noch max. 2 Stunden. Es rentiert sich aber, dort ist der Bootstourismus noch sehr gering, es gibt keine solche Horden wie in Mittel-, bzw. Norddalmatien.

Zum Slip, bzw. Kran:
Slippen kann man dort an mehreren Stellen. Mit meinem alten Boot (Ockelbo T17i, 5 m, 600 kg) habe ich immer geslippt.
Es gibt aber in Orebic am Hafen einen Kran.
Der ist nicht allzu teuer, einige meiner Camp-Nachbar kranen dort immer.
Ich werde dieses Jahr mit meiner Bayliner 2052 wohl auch dort kranen, da ich einen US-Trailer dabei habe, der ein ganzes Versenken wohl notwendig macht. Das mag ich aber bei Salzwasser nicht.

Wenn du magst kann ich dir noch einige interessante Links senden.

Anlegemöglichkeiten gibt es an der ganzen Küste entlang, direkt neben unserem Platz (ca. 50 m) ist ein größerer Anleger, da steigen immer meine Damen aus.
Ich "darf" dann an der Boje anlegen, Boot dicht machen und --- schwimmen. Ist aber bei 25 - 27 °C immer eine schöne Sache für mich, tu ich gerne. Außerdem liegt das Boot an der Boje sowieso am sichersten, da die Bojen vom Campingplatz sehr profimäßig gemacht sind. (Edelstahlketten, sehr große Betongewichte, etc...)
Anbei 2 Fotos mit Blick von oberhalb Orebic auf Korcula.

Gruß Peter

Mirsad909
21.01.2010, 13:19
Einfach tolle Bilder Peter(daumen)(daumen), wusste aber nicht das Orebic und Korcula so nahe beianander liegen, wann bist jetzt du genau unten, vielleicht kürzma unseren Törn, und bleiben länger in Orebic, wenn es dort was gscheids zum anlegen gibt, Wasser und Strom wären wunderbar!:658::658:

Peter1707
21.01.2010, 21:55
Hallo Mirsad909,

wir sind vom 31.07. - 21.08.2010 in Orebic.
Hier noch ein schönes Bild. Rechts ist Orebic, links ist Korcula.
Wenn du auf dem Boot bleiben willst, bietet sich die Marina auf Korcula,
oder auch in Orebic an. Dort gibt es Wasser und Strom.
Ich wüßte auch einen schönen Platz bei einer Konoba beim Jure. Da gibt es allerdings keinen Strom, aber eine Dusche und Sanitär an Land. Die Konoba ist super Spitzenklasse.

Dieser Link ist auch ganz nett.
http://www.beepworld.de/members75/apartmentorebic/

Gruß Peter

BAT
21.01.2010, 22:04
Hallo Mirsad909,


wir sind vom 31.07. - 21.08.2010 in Orebic.
Hier noch ein schönes Bild. Rechts ist Orebic, links ist Korcula.
Wenn du auf dem Boot bleiben willst, bietet sich die Marina auf Korcula,
oder auch in Orebic an. Dort gibt es Wasser und Strom.
Ich wüßte auch einen schönen Platz bei einer Konoba beim Jure. Da gibt es allerdings keinen Strom, aber eine Dusche und Sanitär an Land. Die Konoba ist super Spitzenklasse.

Dieser Link ist auch ganz nett.
http://www.beepworld.de/members75/apartmentorebic/


Gruß Peter


Peter :658::658::658: super Beitrag mit der Bildbeschreibung :658::658::658:

glumpo
21.01.2010, 22:39
Es rentiert sich aber, dort ist der Bootstourismus noch sehr gering, es gibt keine solche Horden wie in Mittel-, bzw. Norddalmatien.




Peter so etwas schreibt man net in öffentliche Foren, damit sorgst nur für das Füllen der schönen GegendenMotz;)
schicke die Leute immer nach Rab und Murter, dann bleibt der Rest auch weiterhin schön und erholsam.
Zudem hast vergessen das die Anfahrt mal eben von HH bis nach Orebic mahr als 2500 km ohne Verfahren beträgtlol27lol27

Peter1707
21.01.2010, 23:47
Hallo Glumpo,
du hast natürlich vollkommen recht, wie dumm von mir .... **würg**

Ich hoffe aber, daß die 2500 km aus HH doch viele
abschrecken .... :driving:

Außerdem gibt es vor Ort nicht wirklich was gutes zu Essen. **würg**

Deshalb muß man sich auf dem Fischmarkt in Korcula zu nachtschlafender Stunde am Morgen mit frischem Schwertfisch und Zahnbrasse eindecken und das auch noch abends mühevoll auf dem Grill bruzzeln. **weinen**:cheers2:

Hier mal diese Not dargestellt, ich hoffe daß das genügend abschreckt....

Peter

Peter1707
22.01.2010, 00:29
Noch ein toller Link:

http://www.youtube.com/watch?v=ASAYnsmB2ns
http://www.youtube.com/watch?v=1V8Jg_rik2Q

Mirsad909
22.01.2010, 09:47
Moin Peter, danke für die tollen Bilder, jetzt hörma aber auf sonst kommen die anderen auf den GeschmackMotz
aber ich freu mich schon stark, muss noch warten bis unser Veranstaltungskalender von MYC Passau fertig ist (viele Vereinsinterene Veranstaltungen im August)dann kann ich mich voll in Planung stürzen, muss noch schauen wo ich ein geeignetes Zugfahrzeug für mein Böttchen finde, mit meim Wagen kann ich 2200Kg Motzziehen, brauch aber min.2500Kg ConfusAnhängelast
Hab schon einen T5:driving: gefunden für 14Tage 2000Km frei für 699€(cool) ist net aus oder??

Skipper
22.01.2010, 13:39
Hallo Glumpo,
du hast natürlich vollkommen recht, wie dumm von mir .... **würg**

Ich hoffe aber, daß die 2500 km aus HH doch viele
abschrecken .... :driving:

Außerdem gibt es vor Ort nicht wirklich was gutes zu Essen. **würg**

Deshalb muß man sich auf dem Fischmarkt in Korcula zu nachtschlafender Stunde am Morgen mit frischem Schwertfisch und Zahnbrasse eindecken und das auch noch abends mühevoll auf dem Grill bruzzeln. **weinen**:cheers2:

Hier mal diese Not dargestellt, ich hoffe daß das genügend abschreckt....

Peter

Das war bestimmt lecker :cheers2: (cool)