PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für mich ist die Saison vorbei


howi
07.10.2008, 08:26
So, muss jetzt mal meinen Frust rauslassen :mad:

Wochenende soll schönes Wetter werden, und wir haben im Ort Marktsonntag, ergo: Ich sitze im Laden Confus
Wochenende drauf hab ich Funkausbildung Motz
Am letzten Oktoberwochenende habe ich auch schon was anderes vor :banghead:

Also nix mehr :419:

Gruß Olaf

BAT
07.10.2008, 09:03
na ja, bei diesen vielen Nebenjobs:562:


bei mir hat die Saison noch gar nicht angefangen und nächste Woche Freitag werden die Boote aus dem Wasser gekrant.MotzMotz

Ich kann nur auf 2009 hoffen.:658:

howi
07.10.2008, 09:53
na ja, bei diesen vielen Nebenjobs:562:


Welche Nebenjobs ?? ConfusConfus

Ich arbeite nur, um nicht zu verhungern Motz


:cheers2:

Olaf

camelion01
07.10.2008, 09:54
Hallo Jungs!
Da ich auch eine ereignisreiche Saison hinter mir habe denke ich auch darüber nach ob ichs für dieses Jahr gut sein lasse!Confus
Aber ich möchte mich euren triesten Gedanken nicht anschließen, und freue mich über das erlebte!:658:
Nächstes Jahr wird es auch wieder wunderschöne Tage geben und wenn wir uns dann mal alle treffen, haben wir bestimmt eine morts Gaudi!
Also nicht traurig sein sondern sich freuen über das erlebte!
Ende der Klugschwätzerei:biggrin5::biggrin5::biggrin5:!

camelion01
07.10.2008, 09:56
Welche Nebenjobs ?? ConfusConfus

Ich arbeite nur, um nicht zu verhungern Motz


:cheers2:

Olaf
Eine Runde Mitleid (Oh!!!!!!!)

howi
07.10.2008, 09:59
Aber ich möchte mich euren triesten Gedanken nicht anschließen!


Ich habe eigentlich eine tolle Saison hinter mir ! Super Wochenenden an der Donau verbracht. Ich wollte doch aber nochmal MotzMotz

Gruß, Olaf

Der_Strolch
07.10.2008, 19:04
für mich hat sie erst gar nicht begonnen............

also Olaf Kopf hoch, freu dich erstmal auf Skifahren und dann wenns lang genug Kalt war, dann kann man sich wieder aufs Wasser freuen.




PS: Ohne Laden kein Boot............... weil von nix kommt nix

Der_Strolch
07.10.2008, 19:13
................... Nun wollt ich schon fast den Wetterbericht fürs Wochenende reinstellen.................. UUUUUUUUUUPS :biggrin5::biggrin5:

howi
07.10.2008, 19:18
................... Nun wollt ich schon fast den Wetterbericht fürs Wochenende reinstellen.................. UUUUUUUUUUPS :biggrin5::biggrin5:

Den kenn ich schon :banghead:Motz:banghead:Motz:banghead:Motz

Gruß, Olaf

Der_Strolch
07.10.2008, 19:21
ich will meinen Motor hören dieses WE

howi
07.10.2008, 19:30
ich will meinen Motor hören dieses WE

Auf dem Wasser ?? Confus

Hey, bist ja auch wieder befördert worden :), jetzt holst mich bald ein :biggrin5:

Gruß, Olaf

Der_Strolch
07.10.2008, 19:31
nein nicht auf dem Wasser, Trockenübung

howi
07.10.2008, 19:33
Oh, ich dachte schon....... Confus

Mitleidende Grüße

Olaf

Der_Strolch
07.10.2008, 19:49
nein nein Olaf des passt schon, weil ja auch anderes mitgmacht werden kann.....

Ploster Bodenbelag etc.

Der_Strolch
11.10.2008, 17:42
nun wollt ich was am Boot machen, aber Vormittag hats geregnet und die 15° die im moment draussen sind baun auch nicht wirklich auf.:banghead::mad:


Olaf gibs zu, weil Du dieses WE arbeiten mußt, hast an der Wetterschraube gedreht (finger);)

Der_Strolch
11.10.2008, 17:47
Ich mein fast das die des warme schöne Wochenende auf Montag-Dienstag verschoben haben...Motz

howi
18.10.2008, 17:09
So, Boot ist daheim. Hier steht es noch bei MCD, vor der Heimfahrt :mad:

howi
18.10.2008, 20:22
So, und steht es an seinem Winterplatz. Bereit zum basteln :biggrin5:

howi
18.10.2008, 20:38
Ähm, auch beheizte Halle (cool)

glumpo
18.10.2008, 20:39
So, und steht an seinem Winterplatz. Bereit zum basteln :biggrin5:


Ohhhh, darum beineide ich Dich, will haben will habenMotzMotz

howi
18.10.2008, 20:41
Ohhhh, darum beineide ich Dich, will haben will habenMotzMotz

ConfusConfus Hast Du doch jetzt bald.....

glumpo
18.10.2008, 20:42
ConfusConfus Hast Du doch jetzt bald.....


So schön mit Fenster ists auch wieder net;),
aber sie ist dicht und warm

howi
19.10.2008, 13:04
Olaf gibs zu, weil Du dieses WE arbeiten mußt, hast an der Wetterschraube gedreht (finger);)

Ich dachte ja eigentlich, das merkt keiner (tja)

Olaf

pepperline
20.10.2008, 16:39
Die Saison ist für mich nun auch leider beendet. :mad::banghead:

Am letzten Samstag habe ich den Motor eingewintert. Es sind zwar noch ein paar kleinere Arbeiten zu machen, aber die sind nicht so dringend. Wichtig für mich ist, dass das Boot und vor allem der Motor jetzt frostsicher stehen.
Nächstes Wochenende folgt noch die Außenreinigung und der Rest im Laufe des Winters.

Das schlimmste ist aber - wie bei euch bestimmt auch - das Warten auf die ersten warmen Tage im Frühling, bis ich wieder auswintern kann. Ich denke das werden 6 lange Monate. :banghead::banghead:

Viele Grüße
Christian

howi
20.10.2008, 17:56
Das schlimmste ist aber - wie bei euch bestimmt auch - das Warten auf die ersten warmen Tage im Frühling, bis ich wieder auswintern kann. Ich denke das werden 6 lange Monate. :banghead::banghead:

Ja, muss ich leider mit Skifahren und Jagertee überbrücken Motz:biggrin5:

Gruß, Olaf

camelion01
20.10.2008, 18:02
Aber Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude!:658:

BAT
20.10.2008, 19:39
am Freitag wurden die Boote in Nürnberg gekrant, jetz steht die BAT auf dem TrockenenMotz.
Habe Heuer einen Streckenrekord aufgestellt(tja), im April 100m zum Steg und am Freitag 100m zurück zum KranMotzMotzMotz
Aber nächstes Jahr gehts ab auf die Donau:driving::419::cheers2:

Strolch ich komme:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Der_Strolch
20.10.2008, 19:43
wenn du sooo viel rumkurvst da mußt aufpassen das dir nicht der Diesel sulzig wird...


oder meintest du mit den 2x 100m deine Bewegungstherapie von 2008......(finger)

Der_Strolch
20.10.2008, 19:43
denn ich mein das der Sprit in meinem Tank eh schon gwässert ist.....

BAT
20.10.2008, 19:53
wenn du sooo viel rumkurvst da mußt aufpassen das dir nicht der Diesel sulzig wird...


oder meintest du mit den 2x 100m deine Bewegungstherapie von 2008......(finger)


du Schelm, typisch Strolch(cool)

camelion01
21.10.2008, 07:46
Wenn ihr euren Sprit noch länger aufhebt, dann wird er vielleicht noch teurer als Gold und ihr seid reich!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

howi
10.10.2009, 17:56
So, Christiane ist daheim......

5033

Und Manolito ist auch an Land und wartet auf die Heimfahrt....

5034

Palmyra
10.10.2009, 17:59
Abend - faehrst du mit vollem Verdeck ? Keine Transportplane ?

howi
10.10.2009, 21:16
Abend - faehrst du mit vollem Verdeck ? Keine Transportplane ?

Ja, dadurch dass das Zugfahrzeug so hoch ist, ist es dank Windschatten kein Problem.

Aber sag es Björn nicht ;);)

camelion01
11.10.2009, 09:46
War Rico auch dabei?

Was ist los mit ihm, dass er sich nicht mehr meldet?Confus

howi
11.10.2009, 09:52
War Rico auch dabei?

Was ist los mit ihm, dass er sich nicht mehr meldet?Confus

Ja, war dabei.

Ich hab keine Ahnung.......ConfusConfus

moeckelchen
11.10.2009, 09:56
ja, war dabei.

Ich hab keine ahnung.......confusconfus

sucht rico noch eine halle?

howi
11.10.2009, 10:16
sucht rico noch eine halle?

ConfusConfusConfus

camelion01
11.10.2009, 10:19
ConfusConfusConfus
Was weißt du überhaupt?
Du denkst den ganzen Tag nur ans rauchenaufhören!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:!

moeckelchen
11.10.2009, 10:26
Was weißt du überhaupt?
Du denkst den ganzen Tag nur ans rauchenaufhören!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:!

und wer braucht eine neue küche(tja)(tja)

BAT
11.10.2009, 17:43
So, Christiane ist daheim......



Und Manolito ist auch an Land und wartet auf die Heimfahrt....



jetzt erzähl schon....wie hat sich das Antifoiling gemachtConfus

howi
11.10.2009, 17:51
jetzt erzähl schon....wie hat sich das Antifoiling gemachtConfus


Ein Traum, wirklich. Ging viel besser runter als letztes Jahr (cool)(cool)(cool)

BAT
11.10.2009, 17:54
Ein Traum, wirklich. Ging viel besser runter als letztes Jahr (cool)(cool)(cool)

das ist gut(daumen) und reichts noch ne Saison oder musst nachstreichenConfus

howi
11.10.2009, 18:20
das ist gut(daumen) und reichts noch ne Saison oder musst nachstreichenConfus

Hatte 2 Lagen drauf und werde schon nachhstreichen.......

ThomasM
11.10.2009, 19:56
Ja, Saison ist wirklich vorbei **weinen****weinen**

Wir, MarkusP und ich, werden am Samstag unsere Pötte einwintern.

Apropos; Diesen Mittwoch und Donnerstag solls in der Nacht um die 0 Grad bekommen :banghead:

camelion01
11.10.2009, 20:01
Ja, Saison ist wirklich vorbei **weinen****weinen**

Wir, MarkusP und ich, werden am Samstag unsere Pötte einwintern.

Apropos; Diesen Mittwoch und Donnerstag solls in der Nacht um die 0 Grad bekommen :banghead:
Jetzt aber hallo!

Habe diese woche noch keine Zeit!
Also noch etwas warten mit Frost!:banghead::banghead::banghead:

moeckelchen
11.10.2009, 20:16
für mich ist die saison schon länger vorbei.pauli steht immer noch in der werkstatt.es sind einige probleme gefunden worden.leider kann ich NOCH nichts selber machen,ohne halle Motz.

Bootammeer
12.10.2009, 17:34
Hallo na nun ist die Saison auch vorbei ! Für mich hatte Sie leider überhaupt nicht begonnen !
Wer die Wanne pump usw. brauchen würde kann Sie gerne haben ! Bitte aber rechtzeitig bescheid geben da
Sie momentan sehr begehrt ist und oft unterwegs ist ! Dann auf eine Baldige neue Saison und viele schöne Bastelarbeiten im Winter !

Gruß
Markus

Der_Strolch
12.10.2009, 17:41
für mich ist die saison schon länger vorbei.pauli steht immer noch in der werkstatt.es sind einige probleme gefunden worden.leider kann ich NOCH nichts selber machen,ohne halle Motz.




Jörg, Pauli ist mehr in der Wekstatt.....Confus




bei unserer Puppe gabs nur einen Defekt.....lol27

BAT
12.10.2009, 18:18
Ja, Saison ist wirklich vorbei **weinen****weinen**

Wir, MarkusP und ich, werden am Samstag unsere Pötte einwintern.

Apropos; Diesen Mittwoch und Donnerstag solls in der Nacht um die 0 Grad bekommen :banghead:

bei mir dauerts noch bis 23.Confus ich hoff das die Froststopfen nicht gleich raus fliegen werden (tja)(tja)(tja)

camelion01
12.10.2009, 18:32
bei mir dauerts noch bis 23.Confus ich hoff das die Froststopfen nicht gleich raus fliegen werden (tja)(tja)(tja)
Lieber Günter
Wenn du abends ein Glas Roten trinkst, dann hast du etwas Frostschutz im Blut, und deine Froststopfen halten schon!lol27lol27lol27

moeckelchen
12.10.2009, 18:54
Jörg, Pauli ist mehr in der Wekstatt.....Confus




bei unserer Puppe gabs nur einen Defekt.....lol27

ja.........und der war TÖDLICH **weinen**:biggrin5: PAULI hat seine km heuer gebracht
:driving::driving:

Der Stromer
13.10.2009, 13:36
bei mir dauerts noch bis 23.Confus ich hoff das die Froststopfen nicht gleich raus fliegen werden (tja)(tja)(tja)

MotzWetter hält noch bis zum 17.! BASTA!

lol27...und am 19. werden die Skier entmottet lol27

Monster
14.10.2009, 10:08
Bei mir gehts jetzt erst los. Bekomme diese Woche noch ein Boot zum einwintern und aufarbeiten, was dann auch verkauft werden soll :-)

Habe noch den Service von Daniel seinem Boot zu machen, und und und.

Zudem habe ich mich bei dem schönen Wetter zur Zeit gestern noch erkältet dazu.

camelion01
14.10.2009, 17:38
Bei mir gehts jetzt erst los. Bekomme diese Woche noch ein Boot zum einwintern und aufarbeiten, was dann auch verkauft werden soll :-)

Habe noch den Service von Daniel seinem Boot zu machen, und und und.

Zudem habe ich mich bei dem schönen Wetter zur Zeit gestern noch erkältet dazu.
Na dann gute Besserung!(daumen)

Monster
14.10.2009, 18:15
(daumen) Danke, des wird scho wieder

howi
14.10.2009, 19:42
Na dann gute Besserung!(daumen)

Von mir auch (daumen)

Gobbi
18.10.2009, 17:40
So jetzt ist es auch bei mir vorbei. Bei Schneesturm geborgen, gestern eingewintert, heute in die Halle und hoffentlich bis bald **weinen****weinen**:)

Der Hanseat
18.10.2009, 18:38
Ich hab mein Teil auch gestern in die Scheune gestellt und aufgebockt.
Scheune steht von meinem Haus nur 50m entfernt mit Stromanschluß besser geht nicht.

Servus Peter

ThomasM
18.10.2009, 19:24
So,

hab die Suzie Q. heute auch in die Halle geschoben, sie noch mal gestreichelt und ihr gut zugeredet **weinen****weinen****weinen**

Jetzt heißt es wieder 5 Monate vom Bootsfahren zu träumen :banghead:

MarkusP
18.10.2009, 19:48
Hi gestern mit Thomas in einer echt klasse Aktion mit kleineren Hindernissen die aber super gemeistert wurden eingewintert. Jetzt steht mein Böötle noch ca. 1 Woche vorm Haus bis es in die Scheune wandert...**weinen**

Acquario
18.10.2009, 22:14
Eingewintert hab ich leider **weinen**schon vor drei Wochen und jetzt bin ich schon auf Entzug!:banghead:
Gruß, Walter

hannes1147
21.10.2009, 16:00
Hab heute mein Boot aus dem Wasser geholt, mit dem Kärcher gewaschen und unter der Plane versteckt.
Hannes

camelion01
21.10.2009, 18:29
unter der Plane versteckt.
Hannes
Ist es immer noch so schmutzig oder warum versteckst du das schöne Teil!ConfusConfuslol27lol27

howi
21.10.2009, 18:31
Eingewintert hab ich leider **weinen**schon vor drei Wochen und jetzt bin ich schon auf Entzug!:banghead:


Ich auch, hat aber nix mit dem Einwintern zu tun **würg****würg****würg**

Monster
21.10.2009, 19:03
Ist es immer noch so schmutzig oder warum versteckst du das schöne Teil!ConfusConfuslol27lol27

Kanns ja zu mir zum polieren bringen :biggrin5: Ist doch meine Lieblingsbeschäftigung lol27

BAT
23.10.2009, 17:46
Motor und Getriebeöl gewechselt...Ölfilter neu...3 Kraftstofffilter erneuert und Impeller gewechselt:658::658:
ujujue....meine Tanks müssen ja schon so versüfft wie ne Klärgrube sein:banghead::banghead: der Wasserabscheider ( 1 1/2 liter ) war voll mit Wasser(tja)(tja) der Racorfilter war voll mit Schmotter (tja)(tja) und die beiden Feinfilter waren schwarz wie die NachtConfusConfus
aber jetzt passt wieder(daumen)

den Impeller hab ich auch kurz vorm zerfledder erwischt :658::658: und der Hochdruckreiniger hat sich auch noch nach der Halbzeit verabschiedet(daumen)(daumen)

aber warn trotzdem drei schöne Tage...allein...so ohne Langhaarige, FS und Internetlol27lol27

Der Hanseat
23.10.2009, 19:37
Servus Günter,
hab heute aus dem Boot Polser und Teppich rausgenommen und nocheinmal gründlich durchgesaugt.

Hast aber lange auf Kranen warten müssen in Nbg.:banghead:

Gruß Peter

BAT
23.10.2009, 19:51
Servus Günter,
hab heute aus dem Boot Polser und Teppich rausgenommen und nocheinmal gründlich durchgesaugt.

Hast aber lange auf Kranen warten müssen in Nbg.:banghead:

Gruß Peter

Servus Peter

in N kommen immer 2 Kräne und ich steh auf dem Platz wo die kleineren Boote rausgehoben werden..also fahr ich erst mal in den Kanal..da bin ich dann als 3ter dran.. jetzt haben sie noch nen neuen Segler reingeschoben und den hams zum verecken nicht richtig in die Gurte gebracht:banghead::banghead: ich hab gefrohren wie ein SchneiderMotzMotzMotz

pepperline
24.10.2009, 18:53
Hi,
ich hab heute auch mein Boot eingewintert. Ist alles nach Plan gelaufen, doch dann ein kleiner Schock. Im Getriebölmonitor hat sich unten eine milchige Suppe abgesetzt. Wasser im Öl. :banghead::banghead:

Konnte mir das nicht erklären. Hab dann erst mal am Z die Ablassschraube geöffnet. Es kam aber weder Wasser noch Emulsion raus. Also Ölmonitor erst mal entleert, abgeschraubt und komplett gereinigt. Die Frage war dann noch, wie weit die Emulsion den Schlauch zum Z runter gewandert ist. Also Öl von unten nach oben gepumpt. Und zum Glück Entwarnung. Es kam sofort sauberes Öl oben raus. :658::658:
Die Pampe war also nur im Ölmonitor drin.

Allerdings weiß ich immer noch nicht warum sich Wasser im Ölmonitor gesammelt hat. **weinen****weinen** Vielleicht hat einer von euch eine Idee.

Viele Grüße
Christian

Palmyra
04.11.2009, 18:03
So das Schiff ist im Schiff -bis zum Fruehjahr !:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

camelion01
04.11.2009, 18:08
Wird auch höchste Zeit, bevor du es zum Eisbrecher umfunktionieren musst!:biggrin5:

Monster
04.11.2009, 18:13
Jetzt ist ja genügend Zeit zum umbauen :biggrin5:

Palmyra
04.11.2009, 18:17
Wird auch höchste Zeit, bevor du es zum Eisbrecher umfunktionieren musst!:biggrin5:

Mein Herr am Neckar mit den AKW gibt es kein Eis - nur die Idee die Schiffe hochwassersicher in einem grossem Schiff unterzubringen halte ich persoenlich fuer eine sehr gute Idee ....(daumen)(daumen)(daumen)