PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a bisserl was für'd Adria


Der_Strolch
15.12.2009, 19:58
skippertipps (http://www.skippertipps.de/index2.htm)

camelion01
15.12.2009, 20:03
skippertipps (http://www.skippertipps.de/index2.htm)
Gibts denn da keine Wegweiser!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

ThomasM
15.12.2009, 20:59
skippertipps (http://www.skippertipps.de/index2.htm)

Ist das wirklich noch unbekannt Confus

Speziell für dich sind Artikel über Petermänchen drin. Die sollte sich Tine mal genauer durchlesen lol27lol27

camelion01
15.12.2009, 21:24
Ist das wirklich noch unbekannt Confus

Speziell für dich sind Artikel über Petermänchen drin. Die sollte sich Tine mal genauer durchlesen lol27lol27
Auch Nachtsichtgeräte werden beschrieben!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Der_Strolch
15.12.2009, 23:16
Ist das wirklich noch unbekannt Confus

Speziell für dich sind Artikel über Petermänchen drin. Die sollte sich Tine mal genauer durchlesen lol27lol27



Thomas du sollst nicht von dir auf Andere schliessen, es soll Leute geben die noch nie mit dem Boot in der Adria waren .....(tja)



übrigens ist mein Stachel nicht giftig.....:biggrin5:

camelion01
16.12.2009, 07:34
Thomas du sollst nicht von dir auf Andere schliessen, es soll Leute geben die noch nie mit dem Boot in der Adria waren .....(tja)



übrigens ist mein Stachel nicht giftig.....:biggrin5:
Aber ohne Boot!lol27
Aber das nie wieder! Ab jetzt wird geheizt was das Zeug hält!:driving::driving::driving:

ThomasM
16.12.2009, 07:54
Thomas du sollst nicht von dir auf Andere schliessen, es soll Leute geben die noch nie mit dem Boot in der Adria waren .....(tja)



übrigens ist mein Stachel nicht giftig.....:biggrin5:


Sorry, mein Fehler ...

In jedem Fall solltest du dir diesen (http://prognoza.hr/jadran_n.html) Link aufs internetfähige Händy laden. 2/Tag kostet in 3 Wochen vielleicht 15 Euro.

Der_Strolch
16.12.2009, 17:38
Sorry, mein Fehler ...

In jedem Fall solltest du dir diesen (http://prognoza.hr/jadran_n.html) Link aufs internetfähige Händy laden. 2/Tag kostet in 3 Wochen vielleicht 15 Euro.


sollte pflicht sein..(daumen)

Der_Strolch
16.12.2009, 17:39
Aber ohne Boot!lol27
Aber das nie wieder! Ab jetzt wird geheizt was das Zeug hält!:driving::driving::driving:


gar ned Waaaaaahr, hab ja eine gemietet (wenns auch was gaaaanz kleines war)

glumpo
16.12.2009, 19:30
sollte pflicht sein..(daumen)


Klar, man fährt ja auch mit 50 BRT täglich von Dubrovnik bis nach Rijeka(tja)(tja)

Der_Strolch
16.12.2009, 19:47
Klar, man fährt ja auch mit 50 BRT täglich von Dubrovnik bis nach Rijeka(tja)(tja)



freilich oder ist dein Kühlschrank kleiner ??Confus:biggrin5::biggrin5:

ThomasM
16.12.2009, 19:54
Klar, man fährt ja auch mit 50 BRT täglich von Dubrovnik bis nach Rijeka(tja)(tja)

Klar Goran, nicht jeder hat die Seefahrt so inhaliert wie du (finger)(finger)

Es soll ja sogar Menschen geben, die ohne Rettungsmittel oder sonst was mit nem 6 Meter Boot über die Adria brettern :419::419:

Egal was, ich finde nen Wetterbericht für ne gute Sache und besser als so geht nicht.

glumpo
16.12.2009, 20:12
Klar Goran, nicht jeder hat die Seefahrt so inhaliert wie du (finger)(finger)

Es soll ja sogar Menschen geben, die ohne Rettungsmittel oder sonst was mit nem 6 Meter Boot über die Adria brettern :419::419:

Egal was, ich finde nen Wetterbericht für ne gute Sache und besser als so geht nicht.


Na klar ist es eine gute Sache, vor allem wenn man wirklich fährt.;)
Ich habe die Seefahrt nicht inhalliert, habe sogar garkeine Ahnung von der Seefahrt.
Aber ich habe die Adria noch nie unbefahrbar gesehen, seit meiner Kindheit kenne ich sie in den Monaten April bis September.
Immer wieder gibts Sturm , Wellen und Orkanbora, aber selten zu der Zeit wo die Leute Urlaub machen,
Fahren geht fast immer, aber beim An und Ablegen wirds schwer...wohl dem der nen Bojenplatz dann sein eigen nennt.
Aber es übertreibt auch keiner so sehr wie der durchschnittliche Bootstourist(tja)(tja)man könnte meinen die Leute fahren über den Atlantik in die ARbeitduschenduschen
Die Boote sind ausgestattet mit allem drum und dran was es beim Versender gibt, aber fahren tun die wenigsten, wenns viel ist dann mal 50 km entfernen, aber ja nicht weiter.lol27
Die Hafenmeister sind am Morgen nur mit Wetterauskünften beschäftigt, weil Tpuris sie andauernd Löchern, und wehe es weht mal nen windchen, schon sitzen alle im Auto und machen einen Städtebesuchstag.
Ansonsten immer mit erhobenem Zeigefinger herumrennen und andere auf perfektes Knotenbinden, und Seemannschaft erinnern(tja)(tja)

Ich bin in Urlaub und mache Urlaub, wenns Boot dabei ist wird gefahren.
Auch wnen ich manchmal nicht will werde ich von den Kindern gejagt bis ich zustimme.sd25

BAT
16.12.2009, 20:15
jetzt bleibt mal mal schön friedlich :biggrin5:war von 1982 bis 2006 nur aufm Jadran...da gabs über Funk den Wetterbericht nur von Radio Split in englisch..habs überlebt(daumen)

aber Thomas hat Recht...wenns die Möglichkeit einer guten Wettermeldung gibt dann würd ich die auch nützen.(daumen)

und noch was von mir... ich würd jeden raten den sooooooooo viel geschmähten Jugoschein zu machen oder wenigstens einen Kurs der Ösis zu besuchen....da ist Wetterkunde das Topthema (daumen) hilft enorm (daumen)

glumpo
16.12.2009, 20:21
Natürlich ist der Wetterbericht gut und wichtig, keine Frage.
Ebenso ist eine Rettungsinsel wichtig und Lebensrettend.
Vom Hubschrauberlandepkatz garnicht zu reden.
Nur kommen auf 10 Leute einer die ihn ( Wetterbericht) richtig brauchen, die meisten starten Motoren und fahren um die Ecke in eine Bucht, so und nur so schaut der Urlaub der meisten aus.
Ich sage nicht das Ihr so seid;), aber die meisten machen zu viel Stress für bischen Badeurlaub.(tja)(tja)

BAT
16.12.2009, 20:26
Natürlich ist der Wetterbericht gut und wichtig, keine Frage.
Ebenso ist eine Rettungsinsel wichtig und Lebensrettend.
Vom Hubschrauberlandepkatz garnicht zu reden.
Nur kommen auf 10 Leute einer die ihn ( Wetterbericht) richtig brauchen, die meisten starten Motoren und fahren um die Ecke in eine Bucht, so und nur so schaut der Urlaub der meisten aus.
Ich sage nicht das Ihr so seid;), aber die meisten machen zu viel Stress für bischen Badeurlaub.(tja)(tja)

stimmt (daumen) war in meiner ganzen Zeit nur 1 mal 4 Wochen im Juli/August da...4 Wochen nur Sonne pur :658::658: ansonst nur im April/Mai oder Okt. aber da hat ich manchmal Schwierigkeiten mit dem Wetter **würg****würg****würg**

ThomasM
16.12.2009, 21:58
Natürlich ist der Wetterbericht gut und wichtig, keine Frage.
Ebenso ist eine Rettungsinsel wichtig und Lebensrettend.
Vom Hubschrauberlandepkatz garnicht zu reden.
Nur kommen auf 10 Leute einer die ihn ( Wetterbericht) richtig brauchen, die meisten starten Motoren und fahren um die Ecke in eine Bucht, so und nur so schaut der Urlaub der meisten aus.
Ich sage nicht das Ihr so seid;), aber die meisten machen zu viel Stress für bischen Badeurlaub.(tja)(tja)

Goran,

im Prinzip gebe ich dir sogar recht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich selbst war mal bei 1,5 m Welle unterwegs und war echt froh, wieder heil heim zu kommen. Wäre vermeidbar gewesen !!

Oder am 12.10.2009. Denke du weißt was da los war, oder. 13 Boote im Kvarner in Seenot, 200 km/h Wind bei Supertarska und knapp 5 m Welle. Warnung war im Wetterbericht.

Versteh mich nicht falsch. Es wird viel Rummel um das Thema gemacht, vielleicht zu viel. Aber ab und an passiert was.

Und im übrigen, bin ja mittlerweile auch per Segel unterwegs. Und da haust du nicht mehr so ohne weiters ab ...

glumpo
16.12.2009, 22:03
Goran,

im Prinzip gebe ich dir sogar recht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich selbst war mal bei 1,5 m Welle unterwegs und war echt froh, wieder heil heim zu kommen. Wäre vermeidbar gewesen !!

Oder am 12.10.2009. Denke du weißt was da los war, oder. 13 Boote im Kvarner in Seenot, 200 km/h Wind bei Supertarska und knapp 5 m Welle. Warnung war im Wetterbericht.

Versteh mich nicht falsch. Es wird viel Rummel um das Thema gemacht, vielleicht zu viel. Aber ab und an passiert was.

Und im übrigen, bin ja mittlerweile auch per Segel unterwegs. Und da haust du nicht mehr so ohne weiters ab ...


Ja Du hast ja recht(daumen)
wenn man Törns macht, weiter weg fahren will, Segeln geht, einfach alles wo es " fast" kein oder langes zurück gibt.. machts sicherlich Sinn und ist auch anzuratensd25

Aber net wegen mal schnell Baden gehen in einer Bucht, und das machen doch die meisten.
Di bist ein Fahrer so wie ich das rauslese, bei Dir nachts auch Sinn.
ABer was soll ich bitte als Buchtenpilot mit 5 min Fahrweg groß aufs Wetter achtenlol27lol27
bin froh wenn ich meine Knoten so zusammenbringe das ich nicht immer Fenderschwimmen spielen musslol27

ThomasM
16.12.2009, 22:08
Ja Du hast ja recht(daumen)
wenn man Törns macht, weiter weg fahren will, Segeln geht, einfach alles wo es " fast" kein oder langes zurück gibt.. machts sicherlich Sinn und ist auch anzuratensd25

Aber net wegen mal schnell Baden gehen in einer Bucht, und das machen doch die meisten.
Di bist ein Fahrer so wie ich das rauslese, bei Dir nachts auch Sinn.
ABer was soll ich bitte als Buchtenpilot mit 5 min Fahrweg groß aufs Wetter achtenlol27lol27
bin froh wenn ich meine Knoten so zusammenbringe das ich nicht immer Fenderschwimmen spielen musslol27

Was ist denn bitte Fenderschwimmen. Mach dir bitte sofort eine 6mm Kette und ein paar Schäkel an die Fender... Schäm dich duschen
Die Wahrheit ist wahrscheinlich in der Mitte. Ich denke über das Thema sollte sich ein Kroate und ein Deuscher nicht unterhalten.
Gehe davon aus, dass sich der Deusche mit diesem Verhalten einfach besser fühlt. Gilt zumindest für mich :cheers2:

glumpo
16.12.2009, 22:15
Was ist denn bitte Fenderschwimmen. Mach dir bitte sofort eine 6mm Kette und ein paar Schäkel an die Fender... Schäm dich duschen
Die Wahrheit ist wahrscheinlich in der Mitte. Ich denke über das Thema sollte sich ein Kroate und ein Deuscher nicht unterhalten.
Gehe davon aus, dass sich der Deusche mit diesem Verhalten einfach besser fühlt. Gilt zumindest für mich :cheers2:


Fenderschwimmen = Enfangen von unachgemäß befestigten Fenderaugenknoten wodurch ein rasches aufgehen der selbigen im Notfall und auch ohne Notfall selbstständig erfolgen kannlol27lol27

Du stellst mir immer gerne so Hintenrumfragen,
also versuche ich es auch einmal bei Dir.

Bootskörper wird geschützt von der Scheuerleiste
Scheuerleiste und Körper werden geschützt vom Fender.
Fender wird geschützt von Fendersocken.
Fendersocken werden geschützt vom Stegfender

usw.usw.usw;);)

Thats German, immer noch eins drauf, mit Angst macht man Geschäfte.

Der_Strolch
16.12.2009, 22:18
Fenderschwimmen = Enfangen von unachgemäß befestigten Fenderaugenknoten wodurch ein rasches aufgehen der selbigen im Notfall und auch ohne Notfall selbstständig erfolgen kannlol27lol27

Du stellst mir immer gerne so Hintenrumfragen,
also versuche ich es auch einmal bei Dir.

Bootskörper wird geschützt von der Scheuerleiste
Scheuerleiste und Körper werden geschützt vom Fender.
Fender wird geschützt von Fendersocken.
Fendersocken werden geschützt vom Stegfender

usw.usw.usw;);)

Thats German, immer noch eins drauf, mit Angst macht man Geschäfte.



ob ich da auch welche gestrickt bekomme....:biggrin5::biggrin5:

glumpo
16.12.2009, 22:20
ob ich da auch welche gestrickt bekomme....:biggrin5::biggrin5:

:biggrin5:
Gibts beim SVB ( Stricken verbindlich Bootssocken)

ThomasM
16.12.2009, 22:21
Fenderschwimmen = Enfangen von unachgemäß befestigten Fenderaugenknoten wodurch ein rasches aufgehen der selbigen im Notfall und auch ohne Notfall selbstständig erfolgen kannlol27lol27

Du stellst mir immer gerne so Hintenrumfragen,
also versuche ich es auch einmal bei Dir.

Bootskörper wird geschützt von der Scheuerleiste
Scheuerleiste und Körper werden geschützt vom Fender.
Fender wird geschützt von Fendersocken.
Fendersocken werden geschützt vom Stegfender

usw.usw.usw;);)



Thats German, immer noch eins drauf, mit Angst macht man Geschäfte.

Du hast aber jetzt noch die Fenderpolitur vergessen, mit der man den Dreck von den Fendersocken wieder ab... duschenduschen
Du hast ja auch recht, so iss er halt der Deutsche (ist aber noch kein Ami MotzMotz).
Na und, wenns Spass macht. Das ist halt der perfekte Familienurlaub.
Mama grillt sich auf der Badeplattform, Papa frickelt an seinem Spielzeugs rum. Je mehr Spielzeugs, je länger der friedliche Urlaub :driving::driving:

glumpo
16.12.2009, 22:25
Du hast aber jetzt noch die Fenderpolitur vergessen, mit der man den Dreck von den Fendersocken wieder ab... duschenduschen
Du hast ja auch recht, so iss er halt der Deutsche (ist aber noch kein Ami MotzMotz).
Na und, wenns Spass macht. Da ist halt der perfekte Familienurlaub.
Mama grillt sich auf der Badeplattform, Papa frickelt an seinem Spielzeugs rum. Je mehr Spielzeugs, je länger der friedliche Urlaub :driving::driving:


Ja stimmt das ist sosd25sd25
Bin ja genau der selbe und keinen Deut besser:301:(daumen)









Und übrigens, ich grille auf der BadeplattformMotzMotzMotz

ThomasM
16.12.2009, 22:28
Ja stimmt das ist sosd25sd25
Bin ja genau der selbe und keinen Deut besser:301:(daumen)









Und übrigens, ich grille auf der BadeplattformMotzMotzMotz

sd25sd25sd25sd25

glumpo
16.12.2009, 22:40
UNd mal ehrlich,

das erste Bild ist Käse weil langweilig und nur Vollgas,
das zweite macht Spass wenn man versucht mim Gashebel den Bug eintauchen zu lassen.
Das dritte ist halt nichts zum weit fahren, aber um fetzten Gaudi zu haben ists genau richtig(daumen)

ThomasM
16.12.2009, 22:45
UNd mal ehrlich,

das erste Bild ist Käse weil langweilig und nur Vollgas,
das zweite macht Spass wenn man versucht mim Gashebel den Bug eintauchen zu lassen.
Das dritte ist halt nichts zum weit fahren, aber um fetzten Gaudi zu haben ists genau richtig(daumen)

Beim ersten regnets und des get gar nicht ...
Das Zweite macht Spass, nur Frau muss zuhause bleiben und auf Dauer gehts aufs Material
Das Dritte ist ok, wenns nicht noch schlimmer wird (Düsen oder Kapeffekte, Fetch vom Jugo ...)

howi
16.12.2009, 22:47
http://www.donau-boote.de/attachment.php?attachmentid=5710&stc=1&d=1260999244

Du fährst bei Regen ??? ConfusConfusConfusConfus Motz(tja)

glumpo
16.12.2009, 22:48
Beim ersten regnets und des get gar nicht ...
Das Zweite macht Spass, nur Frau muss zuhause bleiben und auf Dauer gehts aufs Material
Das Dritte ist ok, wenns nicht noch schlimmer wird (Düsen oder Kapeffekte, Fetch vom Jugo ...)



Stimmt, bei 2 kriegst jedes Boot windelweich geprügelt(daumen)(daumen)

EIns ist o.k., hatten den Tag 45° gehabt und dann bischen heißen Regen der erst durchs fahren gekühlt hatsd25

glumpo
16.12.2009, 22:49
http://www.donau-boote.de/attachment.php?attachmentid=5710&stc=1&d=1260999244

Du fährst bei Regen ??? ConfusConfusConfusConfus Motz(tja)

An dem Tag wars fast nen Tick zu heiß, dann sind wir zur Abkühlung gefahren, aber es hat nur 35 sec. getröpfelt

ThomasM
16.12.2009, 22:50
Stimmt, bei 2 kriegst jedes Boot windelweich geprügelt(daumen)(daumen)

EIns ist o.k., hatten den Tag 45° gehabt und dann bischen heißen Regen der erst durchs fahren gekühlt hatsd25

Mein persönlicher Favorit ist ne Bora oder Mistral mit 3+. Haste frischen Wind, 30-50 cm Welle und ab und an wird jemand nass :301:
Jugo ist blöd ...

glumpo
16.12.2009, 22:57
Mein persönlicher Favorit ist ne Bora oder Mistral mit 3+. Haste frischen Wind, 30-50 cm Welle und ab und an wird jemand nass :301:
Jugo ist blöd ...


Also das hier;)

ThomasM
16.12.2009, 23:01
Also das hier;)

Genau (daumen)(daumen)

camelion01
18.12.2009, 08:02
Habt ihr das im Bild gesehen?

Goran ist von einem grünen Krokodil angegriffen worden!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Der Stromer
18.12.2009, 14:44
Habt ihr das im Bild gesehen?

Goran ist von einem grünen Krokodil angegriffen worden!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

lol27 hat aber schon die Pfoten hoch, also Goran gesehen und ergeben!lol27

glumpo
18.12.2009, 15:02
lol27 hat aber schon die Pfoten hoch, also Goran gesehen und ergeben!lol27

Ich habe dem Kroko angeboten ihn eine Runde mitzunehmen, daraufhin hat er sich er(über)geben :biggrin5::biggrin5: