Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkpumpe..Plungerpumpe
Frage an die Fraktion :biggrin5:
kann man diese Pumpe prüfen, bzw. reparieren und weiss einer Explositionszeichnung ConfusConfus
Plungerpumpe (http://www.svb.de/motoren+antriebstechnik/bootssteuerung/hydraulische+lenkung/hydraulik+pumpe.html)
Frage an die Fraktion :biggrin5:
kann man diese Pumpe prüfen, bzw. reparieren und weiss einer Explositionszeichnung ConfusConfus
Plungerpumpe (http://www.svb.de/motoren+antriebstechnik/bootssteuerung/hydraulische+lenkung/hydraulik+pumpe.html)
Kann man prüfen, zerlegen, Explosionszeichnung habe ich nicht
Kann man prüfen, zerlegen, Explosionszeichnung habe ich nicht
Danke Goran(daumen)
schau mal da (http://www.busse-yachtshop.de/pdf/vetus-hydraulik-steuerung-bys-42-45.pdf) die Pumpen auf Seite 1 hab ich drin und genau so als Doppelsteuerung verlegt. Bei meiner letzten Fahrt kam es mir vor als wenn sich das Steuerrad versetz ohne das sich das Ruder verändertConfus
Als Wolf mal am Ruder war, meinte er auch das ganz kurz das Lenkrad leer durch ging. Hab noch wärend der Fahrt den Ölstand geprüft, aber alles i.O. Bin über die 12 Jahre zu 99% am oberen Steuerstand gefahren und da könnt es schon sein das die Pumpe verschlissen ist.
Noch was..da mein Autopilot auch auf die Leitungen geht hab ich nachträglich noch nen Sperrblock eingebaut... der könnt auch noch durchlassen Confus
Danke Goran(daumen)
schau mal da (http://www.busse-yachtshop.de/pdf/vetus-hydraulik-steuerung-bys-42-45.pdf) die Pumpen auf Seite 1 hab ich drin und genau so als Doppelsteuerung verlegt. Bei meiner letzten Fahrt kam es mir vor als wenn sich das Steuerrad versetz ohne das sich das Ruder verändertConfus
Als Wolf mal am Ruder war, meinte er auch das ganz kurz das Lenkrad leer durch ging. Hab noch wärend der Fahrt den Ölstand geprüft, aber alles i.O. Bin über die 12 Jahre zu 99% am oberen Steuerstand gefahren und da könnt es schon sein das die Pumpe verschlissen ist.
Noch was..da mein Autopilot auch auf die Leitungen geht hab ich nachträglich noch nen Sperrblock eingebaut... der könnt auch noch durchlassen Confus
Günther, so tief bin ich da nicht drin bei Doppelanlagen und so, ich weiß nur das man die Plunger und die Kurvenscheibe zerlegen und instandsetzten kann.
DIe Kugel-oder Membranventile kann man auch säubern und auseinandernehmen,
Günther, so tief bin ich da nicht drin bei Doppelanlagen und so.....,
Endlich haben wir ihn mal gepackt (tja)(tja)(tja)
Endlich haben wir ihn mal gepackt (tja)(tja)(tja)
(cool)duschen(cool)
Günter geht die pumpe innen normal ?
Günter geht die pumpe innen normal ?
Servus Ger
der Fehler ist nur ein paar mal kurz aufgetreten und ich konnte das nicht prüfen...aber beim Wolf war schon brenzlich, weil ihn ein Schuber mit der Bugwelle ans Ufer gedrückt hat und wie ich in den Hafen gefahren bin fühlte sich die Steuerung wie Pudding anConfus
Günter ich wurde erst mal neues oel drin kippen oder noch besser spulen.
Aber nur oel fur hydrauliklenkung es wird oft oel fur automatik getriebe genommen aber das ist zu dik und die ventiele kleben fest.
Günter ich wurde erst mal neues oel drin kippen oder noch besser spulen.
Aber nur oel fur hydrauliklenkung es wird oft oel fur automatik getriebe genommen aber das ist zu dik und die ventiele kleben fest.
gut(daumen) hab ich auch schon überlegt..und wo du es sagst..2006 beim Transport wurde der obere Steuerstand abgebaut und auch die Leitungen getrennt... anschliesend wieder befüllt. ob ich da nicht des Öl vom hyd. Getriebe erwischt habe:banghead::banghead:
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