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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkpumpe..Plungerpumpe


BAT
25.11.2009, 17:58
Frage an die Fraktion :biggrin5:

kann man diese Pumpe prüfen, bzw. reparieren und weiss einer Explositionszeichnung ConfusConfus

Plungerpumpe (http://www.svb.de/motoren+antriebstechnik/bootssteuerung/hydraulische+lenkung/hydraulik+pumpe.html)

glumpo
25.11.2009, 17:59
Frage an die Fraktion :biggrin5:

kann man diese Pumpe prüfen, bzw. reparieren und weiss einer Explositionszeichnung ConfusConfus

Plungerpumpe (http://www.svb.de/motoren+antriebstechnik/bootssteuerung/hydraulische+lenkung/hydraulik+pumpe.html)


Kann man prüfen, zerlegen, Explosionszeichnung habe ich nicht

BAT
25.11.2009, 18:28
Kann man prüfen, zerlegen, Explosionszeichnung habe ich nicht

Danke Goran(daumen)

schau mal da (http://www.busse-yachtshop.de/pdf/vetus-hydraulik-steuerung-bys-42-45.pdf) die Pumpen auf Seite 1 hab ich drin und genau so als Doppelsteuerung verlegt. Bei meiner letzten Fahrt kam es mir vor als wenn sich das Steuerrad versetz ohne das sich das Ruder verändertConfus
Als Wolf mal am Ruder war, meinte er auch das ganz kurz das Lenkrad leer durch ging. Hab noch wärend der Fahrt den Ölstand geprüft, aber alles i.O. Bin über die 12 Jahre zu 99% am oberen Steuerstand gefahren und da könnt es schon sein das die Pumpe verschlissen ist.

Noch was..da mein Autopilot auch auf die Leitungen geht hab ich nachträglich noch nen Sperrblock eingebaut... der könnt auch noch durchlassen Confus

glumpo
25.11.2009, 19:10
Danke Goran(daumen)

schau mal da (http://www.busse-yachtshop.de/pdf/vetus-hydraulik-steuerung-bys-42-45.pdf) die Pumpen auf Seite 1 hab ich drin und genau so als Doppelsteuerung verlegt. Bei meiner letzten Fahrt kam es mir vor als wenn sich das Steuerrad versetz ohne das sich das Ruder verändertConfus
Als Wolf mal am Ruder war, meinte er auch das ganz kurz das Lenkrad leer durch ging. Hab noch wärend der Fahrt den Ölstand geprüft, aber alles i.O. Bin über die 12 Jahre zu 99% am oberen Steuerstand gefahren und da könnt es schon sein das die Pumpe verschlissen ist.

Noch was..da mein Autopilot auch auf die Leitungen geht hab ich nachträglich noch nen Sperrblock eingebaut... der könnt auch noch durchlassen Confus


Günther, so tief bin ich da nicht drin bei Doppelanlagen und so, ich weiß nur das man die Plunger und die Kurvenscheibe zerlegen und instandsetzten kann.
DIe Kugel-oder Membranventile kann man auch säubern und auseinandernehmen,

howi
25.11.2009, 19:20
Günther, so tief bin ich da nicht drin bei Doppelanlagen und so.....,

Endlich haben wir ihn mal gepackt (tja)(tja)(tja)

BAT
25.11.2009, 19:34
Endlich haben wir ihn mal gepackt (tja)(tja)(tja)

(cool)duschen(cool)

Ger B
25.11.2009, 19:43
Günter geht die pumpe innen normal ?

BAT
25.11.2009, 19:53
Günter geht die pumpe innen normal ?

Servus Ger

der Fehler ist nur ein paar mal kurz aufgetreten und ich konnte das nicht prüfen...aber beim Wolf war schon brenzlich, weil ihn ein Schuber mit der Bugwelle ans Ufer gedrückt hat und wie ich in den Hafen gefahren bin fühlte sich die Steuerung wie Pudding anConfus

Ger B
25.11.2009, 19:59
Günter ich wurde erst mal neues oel drin kippen oder noch besser spulen.
Aber nur oel fur hydrauliklenkung es wird oft oel fur automatik getriebe genommen aber das ist zu dik und die ventiele kleben fest.

BAT
25.11.2009, 20:05
Günter ich wurde erst mal neues oel drin kippen oder noch besser spulen.
Aber nur oel fur hydrauliklenkung es wird oft oel fur automatik getriebe genommen aber das ist zu dik und die ventiele kleben fest.

gut(daumen) hab ich auch schon überlegt..und wo du es sagst..2006 beim Transport wurde der obere Steuerstand abgebaut und auch die Leitungen getrennt... anschliesend wieder befüllt. ob ich da nicht des Öl vom hyd. Getriebe erwischt habe:banghead::banghead: