PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatische Navigationskünstler ....


ThomasM
22.11.2009, 17:44
... ohne Worte:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=86132

Ger B
22.11.2009, 18:01
Das es leute gibt die einfach eine insel dort bauen wo die schiffe fahren :biggrin5:

glumpo
22.11.2009, 18:17
Ich finde das toll:658::658:

einfach mal das machen worauf man Lust hat(daumen) nicht immer Dienst nach Anweisung, sondern bischen locker sein(cool)(cool)
Daran ist doch nichts schlimm,sd25

BAT
22.11.2009, 18:23
bischen weiter steuerbord und er wär im Hafen gewesen(tja)bei der Grösse is das nicht so leicht(finger)

glumpo
22.11.2009, 18:24
Und ausserdem haben die keinen SKS-Schein am Ammesee gemachtlol27lol27
also wer hätte ihnen das Naviegieren zeigen sollenlol27lol27

Der Stromer
22.11.2009, 18:42
Und ausserdem haben die keinen SKS-Schein am Ammesee gemachtlol27lol27
also wer hätte ihnen das Naviegieren zeigen sollenlol27lol27

Confus...und da staunt ihr über son komischen Schuber, der ne Tonne überfährt? Insel, ich sage nur INSEL!lol27

glumpo
22.11.2009, 18:43
Confus...und da staunt ihr über son komischen Schuber, der ne Tonne überfährt? Insel, ich sage nur INSEL!lol27


Recht hat er der FAhrer:658:
wenns spass macht wieso nichtsd25:biggrin5::biggrin5:

Die wenigesten können von sich behaupten in eine Insel gefahren zu siensd25

Der Stromer
22.11.2009, 18:44
bischen weiter steuerbord und er wär im Hafen gewesen(tja)bei der Grösse is das nicht so leicht(finger)

lol27lol27 Sein TomTom hat gesagt: und nun fahren Sie 200 Meter gerade aus. lol27lol27

howi
22.11.2009, 18:46
Und ausserdem haben die keinen SKS-Schein am Ammesee gemachtlol27lol27


Wer macht das ? ConfusConfus

glumpo
22.11.2009, 18:49
Wer macht das ? ConfusConfus


Hier in der Gegend machen alle ihre Scheine beimMarx am Ammersee, deshalb rein Symbolisch

BAT
22.11.2009, 19:26
Dieter Confus krieg ich als Rentner nen Persilschein ConfusConfusConfus

Ger B
22.11.2009, 19:40
Rentner sollen ab 2010 jedes jahr eine neue prufung machen .ConfusConfus

BAT
22.11.2009, 20:00
Rentner sollen ab 2010 jedes jahr eine neue prufung machen .ConfusConfus

hä...Confus für was Confus

Der Stromer
22.11.2009, 20:06
Dieter Confus krieg ich als Rentner nen Persilschein ConfusConfusConfus

:biggrin5: Nur bei Benutzung von TomTom (Nachgewiesen!)lol27 Ausserdem: DU hast Dich ja schon aufm Kanal verfahren. Auf See gehst Du nie verloren, Du findest jede Untiefe. lol27lol27

Der Stromer
22.11.2009, 20:07
hä...Confus für was Confus

:biggrin5: Nicht verrückt machen lassen! Gilt nur für Holland bei der Ernte von Wassermelonen, gelle Ger? lol27lol27lol27

Palmyra
22.11.2009, 20:12
Hier gab es auch ein Navigationsproblem - wer weiss mehr ?ConfusConfusConfus

Der Stromer
22.11.2009, 20:15
Hier gab es auch ein Navigationsproblem - wer weiss mehr ?ConfusConfusConfus

lol27lol27lol27 Propschrotter Bad Abbach lol27lol27lol27

JOSCH
28.12.2009, 21:29
... ohne Worte:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=86132

Nachdem an dem Unglück doch erhebliches Interesse bestand, kann ich zum Ausgang der Geschichte mitteilen :

Die Bergung des Schiffes wurde letztlich auf "kroatische Art " durchgeführt, der angesetzte Torpedobug des Schiffs wurde einfach mit Schneidbrennern abgetrennt und das Heck etwas geflutet und somit konnte die Marco Polo von zwei Schleppern flottgemacht werden.
Das Schiff ist dann in Begleitung nach Mali Losinj gefahren und wird dort repariert. Soweit die bekannten Fakts....

Jetzt ist vom Seegericht in Split der 2. Offizier und der 2. Steuermann
mit je 25 000 K.- und 2 Jahre Lizenzentzug verurteilt worden. Das Verfahren gegen den Kaptain und 3 weitere Personen wurde ausgesetzt, da Sie zur Unglückszeit " nicht verantwortlich " waren, was immer das auch heißen mag.
Der Unfallhergang wurde so rekonstruiert :
Die fällige Kurskorrektur beim Leuchtturm Mrtovniak wurde nicht ausgeführt , worauf das Schiff später das Riff Balabra berührt hat und kurze Zeit später auf der Insel Sit gestrandet ist.
Damit ist der spektakuläre Schiffsunfall zu den Akten gelegt.
Alkohol war definitiv nicht die Ursache und darauf wird in dem Bericht der aus der Zeitung Novi List stammt , extra hingewiesen.
Auch ich muß noch --Ohne Gewähr-- schreiben , da mir der Zeitungsartikel von meinem Kroatischen Freund übermittelt wurde.
( Sicher ist sicher )

Wünsche noch guten Rutsch :driving:

LG Josef