PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de Plaisir


Beluga
20.11.2009, 16:26
Liebe Sportsfreunde, das Buch ist in Druck gegangen.


„Lass uns wieder nach Frankreich fahren. Lass uns all das machen, was wir dieses Jahr vermisst haben. Grillen, Bowle trinken, mit skurrilen Typen in der Wiese am Lagerfeuer sitzen, dummes Zeug reden, vielleicht endlich den Pot-au-feu kochen, für den wir schon zwei Jahre den Topf spazieren fahren. Einfach nur relaxen und zufrieden sein."
Die Reise der Beluga begann im Rheingau und führte über die Mosel nach Frankreich. In Toul sind wir in den Canal Marne au Rhin bis Vitry-le-Francois, dann in den Canal de la Marne a la Saône und in die Saône geschippert.
Nach einem Abstecher in die Seille ging die Reise über den Doubs und den Canal Rhône au Rhin zurück in den Rhein.
Die Beschreibung dieser Wasserwege ist eine kurzweilige Mischung aus Historie, lokal Colorit und Reiseführer. Wie immer geben wir viele informative Ratschläge über Anlegemöglichkeiten und Zustand des jeweiligen Wasserwegs. Präzise und unterhaltend für jeden Bootsfahrer, der die Reise „nachfahren" will.

5435

ISBN 978-3-86675-107-1 Mohland-Verlag 8,40 €

Vorbestellungen nehme ich gerne entgegen.

Beluga
02.12.2009, 12:52
Ich glaube für jeden, der zum ersten mal nach Frankreich fahren will, wird das neue Buch hilfreich sein.
Ich habe nicht nur eine Reisebeschreibung gemacht, sodern auch viele Fragen beantwortet.
Wie ist das mit Wasser? Diesel? Wäsche? Schleußengröße, Tiefgang, und, und...
ein kleines französisches Wörterbuch ist auch dabei.
batoo Beluga montoo silvuplähttp://forum.rbnetz.de/ubb/lol.gif
so, dass jeder sich mit den Schleusenwärtern verständigen kann

Beluga
10.12.2009, 15:48
So, heute sind die Bücher eingetroffen. War den ganzen Tag mit Verpacken beschäftigt! Schööön!:658: