PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORF-SAT- TV-Empfang


JOSCH
16.11.2009, 15:47
Hallo Donaufreunde,

Ich brauche Hilfe, mein ORF-SAT-Empfang ist weg.....:banghead: und jetzt will ich ganz korrekt eine Karte vom ORF kaufen und damit im Winter die Skirennen mit Orginal-ORF Reportern anschaun. (cool)

Ist das für Bayern überhaupt möglich und wo müsste ich mich da anmelden ?
Reciver mit Karteneinschub und diesen Adaptereinschub hab ich , könnte ich damit einer Orginalkarte ORF empfangen Confus oder muss ich auch noch einen anderen Reciver kaufen ?
Die I-Bär Angebote sind mir zu unsicher , ich bitte da um Euren Rat und Danke im Voraus....
LG Josef

Bootsattlerei-Hallier
16.11.2009, 19:06
auf legalem Weg geht da für Nicht-Ösis überhaupt nix, leider!

Bootammeer
16.11.2009, 19:09
Hallo

Also meines wissen müssen die Österreicher wie wir Rundfunkgebühren bezahlen , der unterschied ist ,es muss der Zahlen der schaut / dann bekommt der eine ORF Karte. Ob das als Deutscher geht ?
Aber evtl. findest du ja einen Österreicher der das für dich erledigt , er gibt dir eine karte und Du bezahlst sie .

Es gibt doch auch ein paar Österreicher hier im Forum befrage doch die einmal ob das so stimmt oder wie das genau so bei ihnen läuft .

Der Stromer
16.11.2009, 19:13
Hallo Donaufreunde,

Ich brauche Hilfe, mein ORF-SAT-Empfang ist weg.....:banghead: und jetzt will ich ganz korrekt eine Karte vom ORF kaufen und damit im Winter die Skirennen mit Orginal-ORF Reportern anschaun. (cool)

Ist das für Bayern überhaupt möglich und wo müsste ich mich da anmelden ?
Reciver mit Karteneinschub und diesen Adaptereinschub hab ich , könnte ich damit einer Orginalkarte ORF empfangen Confus oder muss ich auch noch einen anderen Reciver kaufen ?
Die I-Bär Angebote sind mir zu unsicher , ich bitte da um Euren Rat und Danke im Voraus....
LG Josef

:biggrin5: Hi Josch,

ich habe da mal vor 1 Jahr beim ORF angefragt, ob ich in Bayern / Piefkeland so eine Karte bekommen könnte um ORF zu Gucken. Die Antwort war ein rundes NEIN. Hintergrund: diese Senderfritzen haben vor einander eine Angst, dass es direkt ein Wunder ist, dass sie noch da sind. Müssten alle schon längst auf der Flucht voreinander sein. Aber Scherz bei Seite: Der ORF, und nur da bekommst Du die Karte, verschickt diese NICHT an "Ausländische" Adressen. Das ist O-Ton ORF.

Versuchs doch mal über Azuro oder unsern Fletcher (ist der nicht beim Rundfunk in Ungarn??). Die könnten sich ggf. eine kaufen und Du bezahlst sie.
Einen Versuch ist das bestimmt Wert.

Ach, nochwas: Wenn Du fragen solltest, warum die Ösis nur verschlüsselt senden - die haben ganz einfach bei der internationalen Vergabe der freien SAT-Frequenzen gepennt lol27 und jetzt haben se den Salat (tja)
Eine Neuverteilung ist wohl für 2015 ins Auge gefasst. Dann kannst Du (und ich auch) alle Ösi-Sender frei empfangen.

Wenn Du eine Karte hast, sag doch mal kurz Bescheid, was die gekostet hat. In Österreich wird die nähmlich nur gegen die Entrichtung der Rundfunkgebühren abgegeben. Schlaue Kerlchen, diese Ösis :biggrin5:

Der_Strolch
16.11.2009, 20:12
versuchs mal mit DBV-T.

da schau ich zumindest ORF1 und 2 und das ohne Karte, kann sein das Du die Antenne auf dem Dach dazu noch brauchst.

Der Stromer
16.11.2009, 20:16
versuchs mal mit DBV-T.

da schau ich zumindest ORF1 und 2 und das ohne Karte, kann sein das Du die Antenne auf dem Dach dazu noch brauchst.

(daumen)(daumen)(daumen).....kommt aber ganz darauf an, wo Du deine Bleibe hast. Bei mir hier ist zappe duschterMotz

BAT
16.11.2009, 20:19
(daumen)(daumen)(daumen) Bei mir hier ist zappe duschterMotz

lebst du auch in einem TdAConfusConfusConfus

Der_Strolch
16.11.2009, 20:22
(daumen)(daumen)(daumen).....kommt aber ganz darauf an, wo Du deine Bleibe hast. Bei mir hier ist zappe duschterMotz


in München konnte man früher auch schon ORF über Antenne reinbekommen,

auf dem Kanal 8 wird nun über DBV-T weiter ORF1 verbreitet.

BAT
16.11.2009, 20:29
in München konnte man früher auch schon ORF über Antenne reinbekommen,

auf dem Kanal 8 wird nun über DBV-T weiter ORF1 verbreitet.

über Schüssel kommt bei uns ORF1 und INNSAT

JOSCH
16.11.2009, 22:54
Danke für die vielen Antworten, dann gehts also nicht legal.....:mad:
ausser mit der alten Antenne , da schneits aber bei mir so fest, daß ein anschauen nicht möglich ist. ( München Süd )

Also geht die Suche wieder los nach " Ersatzkarten ", die ich natürlich nicht verwenden werde....(finger), niemals...

Gruss Josef

Der Stromer
18.11.2009, 17:13
lebst du auch in einem TdAConfusConfusConfus

:banghead::banghead: Neee, aufm Jura :banghead::banghead:

Monster
18.11.2009, 18:36
Bei uns kam heute eine Werbung. Sat Receiver incl. ORF Karte.

Mal schauen wie das funktioniert. Muss ich mal meinen Schwager anrufen, der arbeitet da drinnen. Vielleicht gibts ja die Karte ohne registrierung dazu.

BAT
18.11.2009, 18:39
:banghead::banghead: Neee, aufm Jura :banghead::banghead:

bist aber Heute späht aufgestandenConfusConfusConfus
mein alter Rambo (Hund 14 Jahre) kann sich nicht mehr auf die Winterzeit umstellen und schmeisst mich jeden Tag punkt 4:ooUhr raus :banghead::banghead::banghead:

Ger B
18.11.2009, 19:29
Günter sage den Hund das er in Rente ist :biggrin5:
Dan bleibt er liegen bis 10.00 :biggrin5:

BAT
18.11.2009, 19:32
Günter sage den Hund das er in Rente ist :biggrin5:
Dan bleibt er liegen bis 10.00 :biggrin5:

duschenduschenlol27lol27 der is schon blind und taubMotzaber ein ganz lieber(tja) und der Abschied wird schwer **weinen****weinen**

Der Stromer
20.11.2009, 12:44
bist aber Heute späht aufgestandenConfusConfusConfus
mein alter Rambo (Hund 14 Jahre) kann sich nicht mehr auf die Winterzeit umstellen und schmeisst mich jeden Tag punkt 4:ooUhr raus :banghead::banghead::banghead:

Confus Na, wasn Glück, kannst mich nicht mit dem Rambo verwechseln, gelle?Confus

:banghead: Bin zurzeit etwas gebeutelt:banghead: Knochen tun weh von der "Heilgymnastik" :banghead: Kopfschmerzen von irgendwelchen Pillen und der Arzt findet nichts :banghead: Immer müde wie gerade aus der Frühjahrsmüdigkeit in den Winterschlaf:banghead:

MotzAlles Sch.... Motz

Ps.: Wird mir doch wohl nicht nen Ferkel übern Weg gelaufen sein? Confus

Der Stromer
20.11.2009, 12:45
duschenduschenlol27lol27 der is schon blind und taubMotzaber ein ganz lieber(tja) und der Abschied wird schwer **weinen****weinen**

Confus Wenn DU blind und taub wärst, müßtest Du auch ganz lieb sein. Sonst musst Du verhungern!Confus

coronet
20.11.2009, 22:40
Ach, nochwas: Wenn Du fragen solltest, warum die Ösis nur verschlüsselt senden - die haben ganz einfach bei der internationalen Vergabe der freien SAT-Frequenzen gepennt und jetzt haben se den Salat

Ich bin absolut KEIN Freund unseres ORF, aber diese Aussage ist schlichtweg falsch!
Der Hintergrund ist einfach und Simpel - KOHLE!

Senden die öffentlich rechtlichen unverschlüsselt, müssen sie eine Gebühr zahlen. Die ersparen sie sich wenn sie verschlüsselt senden. Deshalb gängelt uns unser "lieber" ORF und sendet verschlüsselt :banghead:. Hatte deshalb auch schon einige Diskussionen mit der Hotline :biggrin5:.
Wenn ich im Jahr 20x ORF schaue ist das schon sehr hoch gegriffen. Ich wohne in einem Gebiet in dem DVB-T eigentlich nicht ordentlich funktioniert und benötige deshalb diese überteuerte Karte samt ungerechtfertigter Aktivierungsgebüht.

Und zu den Fragen: Für einen Nichtösterreicher und österreicischen Nichtgebührenzahler wird die Karte nicht aktiviert. So wie auch die schweizer Karten.

MarkusP
07.12.2009, 20:30
Hi Josch,
also nach meinen Info's geht's seit der Umstellung auf die neue Verschlüsselung (= Pr*** / S*y) nix mehr :banghead:, auch nicht mit dubiosen Zauberkarten... - wenn dann machst doch nur mit den Lauf****** (Emu's) Sinn...
Falls doch, bitte ich höflichst um Aufklärung.

Viele Grüße
Markus

PS: Kein Geld den KartenAli's

MarkusP
07.12.2009, 20:31
Ja Halleluja,
was is an einem L A U F V O G E L bitte so schlimm das da gleich **** kommen MotzConfusMotz

Der Stromer
07.12.2009, 21:05
Ja Halleluja,
was is an einem L A U F V O G E L bitte so schlimm das da gleich **** kommen MotzConfusMotz

lol27lol27lol27 Du hast in der Mehrzahl geschrieben, Du F******, Du!lol27

MarkusP
07.12.2009, 21:12
Ja undConfus
Was ist an den geflügelten Tieren bitte so schlimmConfus
Es war kein "n" dranMotz
und was soll das bitte für eine Stellung sein Confus
L a u f v ö g e l n Confus

JOSCH
07.12.2009, 23:16
Hi Josch,
also nach meinen Info's geht's seit der Umstellung auf die neue Verschlüsselung (= Pr*** / S*y) nix mehr :banghead:, auch nicht mit dubiosen Zauberkarten... - wenn dann machst doch nur mit den Lauf****** (Emu's) Sinn...
Falls doch, bitte ich höflichst um Aufklärung.

Viele Grüße
Markus

PS: Kein Geld den KartenAli's

Hallo Markus,

Also ich hab noch nix erreicht, mit den Karten ists wie verhext, keiner kriegt das im Moment hin und ORF geht nur über Kabel bei uns.:banghead:

Jetzt versuch ich direkt in A eine Karte nebst Reciver zu bekommen, mal schaun obs mein Freund aus Steyr hinkriegt.

Mit Emu`s und anderen ****** bräuchte ich selber Aufklärung, hab keine Ahnung was Du meist....ConfusConfus

LG Josef

MarkusP
08.12.2009, 20:49
Hi,
also da bin ich wohl ein Eck weiter :biggrin5:

Emulator = EMU = Laufvogel (so was wie der Vogel Strauss...)

In den einschlägigen Foren suchst Du eben nach einem Laufvogel oder einem EMU. Reciever gibt's z.B. die Dreambox mit CI Modul. Damit sollte es mit der echten Karte gehen. Problem ist aber an so eine Karte zu kommen... Die gibt's nur für Österreicher und die ist scheinbar nummeriert...
Aktuelle Info's gibt es z.B. bei
http://www.dreambox.info
oder
http://www.paytv4free.info

Lass aber imho die Finger von Ali-Karten die werden alle über kurz oder lang (meist eher kurz) zum extren teueren Eiskratzer

ThomasM
08.12.2009, 20:53
Hi,
also da bin ich wohl ein Eck weiter :biggrin5:

Emulator = EMU = Laufvogel (so was wie der Vogel Strauss...)

In den einschlägigen Foren suchst Du eben nach einem Laufvogel oder einem EMU. Reciever gibt's z.B. die Dreambox mit CI Modul. Damit sollte es mit der echten Karte gehen. Problem ist aber an so eine Karte zu kommen... Die gibt's nur für Österreicher und die ist scheinbar nummeriert...
Aktuelle Info's gibt es z.B. bei
http://www.dreambox.info
oder
http://www.paytv4free.info

Lass aber imho die Finger von Ali-Karten die werden alle über kurz oder lang (meist eher kurz) zum extren teueren Eiskratzer

Hallo,

wenn ihr schon über Laufvögel diskutiert, dann lasst mal lieber das mit dem harten Plättchen, sondern mach euch mal über weiche Schlüssel Gedanken.

Der_Strolch
08.12.2009, 21:04
Hallo,

wenn ihr schon über Laufvögel diskutiert, dann lasst mal lieber das mit dem harten Plättchen, sondern mach euch mal über weiche Schlüssel Gedanken.



da steht die Ampel auf ROT

ThomasM
08.12.2009, 21:05
da steht die Ampel auf ROT


ConfusConfusConfus

Der_Strolch
08.12.2009, 21:10
ConfusConfusConfus



wennst auf div. I-Net Seiten auf positive Infos suchst, es gibt zur Zeit NIX :banghead::banghead:

MarkusP
08.12.2009, 22:08
Hi Tom,
davon red ich doch die ganze Zeit - keinen Cent den Ali's(daumen)

Der Hanseat
09.12.2009, 10:13
Im Raum München und Lkr FFB geht je nach Wetterlage zu ca. 80% ORF1 ORF 2 und ATV über D-BTV Antenne , über Schüssel geht garnichts mehr seit der Fußball EM in Austria , dort wurde alles neu geschlüsselt und es ist bis heute keinem Hacker gelungen den Code zu knacken.
Peter

JOSCH
10.12.2009, 00:15
Im Raum München und Lkr FFB geht je nach Wetterlage zu ca. 80% ORF1 ORF 2 und ATV über D-BTV Antenne , über Schüssel geht garnichts mehr seit der Fußball EM in Austria , dort wurde alles neu geschlüsselt und es ist bis heute keinem Hacker gelungen den Code zu knacken.
Peter

Hallo Peter,
die hast Du wohl gemeint, - DVB-T Zimmerantennen ,
hat da noch jemand Erfahrungen , Confus
LG Josef

Der_Strolch
10.12.2009, 07:13
geht bei uns nur mit der alten Hausantenne..

Der Hanseat
10.12.2009, 07:49
Zimmerantenne nein , in Verbindung mit alter Hausantenne
Peter