PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hydrostössel zerlegen


glumpo
25.10.2009, 11:32
Ich beschreibe hiermit das Zerlegen, und wiederbefüllen sowie zusammenbauen von Hydrostösseln, bzw. hier: Rollerhydrostössel.

Manchmal erfordern es die Umstände das diese zerlegt werden müssen.


1. Sicherungsring aushebeln

2. Sitz für Stossstange aushebeln

3. Ventlplättchen durch Reinpusten in die Ölbohrung seitlich herausblasen.

4. Mit weichen Gegenstand den Kolben fassen und drehend herasuziehen. ( Vakuum durch Passgenauigkeit und Tolleranzen)


Dann alles sauber sortiert auf einem Montagebrett aufbewahren sodass später jeder Hydro mit sienem Innenleben und auch an seinen Platz im Motor wieder findet

Gobbi
25.10.2009, 12:06
Das werd ich wohl nicht machen :banghead:

Aber trotzdem (daumen)(daumen)

glumpo
25.10.2009, 12:51
Das werd ich wohl nicht machen :banghead:

Aber trotzdem (daumen)(daumen)


Nein man muss das auch niemals machen;)
ausser innen die Kugel ist platt, verdreckt oder wie bei mir, Verdacht auf fremde Medien die dort drin nichts verloren haben und nur Schaden zufügen könnten.

camelion01
25.10.2009, 14:31
Nein man muss das auch niemals machen;)
ausser innen die Kugel ist platt, verdreckt oder wie bei mir, Verdacht auf fremde Medien die dort drin nichts verloren haben und nur Schaden zufügen könnten.
Das sieht ja fast wie im Operationsaal aus!

Da wird mir schlecht**würg**

Gobbi
25.10.2009, 14:44
Welches Problem liegt denn da bei dir vor, oder kannst du das noch nicht genau sagen Confus

Hab gedacht du hast nen Riss im Block Confus

Palmyra
25.10.2009, 15:01
Das ist das Sonntags Telekolleg fuer Bootsbauer und die es werden wollen - Techniker, Ingineure, Sonstige Technik Freaks lieben diese Pin Ups von den Stahlteilen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

glumpo
25.10.2009, 17:59
Die einen machen Spaziergänge am Sontag Nachmittag und schlürfen dann KAffe bei trockenem Kuchen,(tja)
ich mache halt solche Glitzerteile.sd25

Ich sage zu meiner Family auch immer, " lebt ihr nur, ich kümmere mich um die Details":biggrin5::biggrin5:

Der Stromer
26.10.2009, 14:51
Nein man muss das auch niemals machen;)
ausser innen die Kugel ist platt, verdreckt oder wie bei mir, Verdacht auf fremde Medien die dort drin nichts verloren haben und nur Schaden zufügen könnten.

:) Was ist den das für eine Macke auf dem letzten Zylinder? Nur Schmutz, oder?

glumpo
26.10.2009, 21:32
:) Was ist den das für eine Macke auf dem letzten Zylinder? Nur Schmutz, oder?


Bravo Dieter, Du bist der einzige der gesehen hat warum ich die Teile zerlege:658::658::658::658:
wenn man nichts macht dann sehen die auch innen schnell so aus, und danach kommt fest;)

Ger B
27.10.2009, 22:18
war auch wasser drin !
Also ist klar das dort ein riss ist.:mad: