PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha One, Austausch Gimballager


moeckelchen
25.10.2009, 08:46
was hast denn immer noch für Probleme?

am 28.10. kommt das neue lager. das größere problem war,das das eingebaute verkehrt montiert war,amisMotzMotz,man konnte es nur in richtung motorConfusConfus demontieren.und eine halle ist immer noch nicht in sicht**weinen**

camelion01
25.10.2009, 08:55
am 28.10. kommt das neue lager. das größere problem war,das das eingebaute verkehrt montiert war,amisMotzMotz,man konnte es nur in richtung motorConfusConfus demontieren.und eine halle ist immer noch nicht in sicht**weinen**
Welches Lager meinst du?
Gimballager?

moeckelchen
25.10.2009, 08:59
Welches Lager meinst du?
Gimballager?

ja,ich glaube schon. sorry bin noch nicht so bewandert Confus da ich bis jetzt noch nicht selber hand an gelegt habe

glumpo
25.10.2009, 09:11
Das ist ja noch äergerlicher als bei mir, zumal Dein Boot fast neu ist:banghead:

moeckelchen
25.10.2009, 10:10
Das ist ja noch äergerlicher als bei mir, zumal Dein Boot fast neu ist:banghead:

naja neu,es ist doch genauso alt wie deine.leider war es ein kommisionskauf. dadurch kann ich pfister nicht ankreiden. die haben überhaupt nichts gemacht.nichtmal ölwechselConfusConfusConfus du ,hast du die PN bekommen???

howi
25.10.2009, 11:02
am 28.10. kommt das neue lager. das größere problem war,das das eingebaute verkehrt montiert war,amisMotzMotz,man konnte es nur in richtung motorConfusConfus demontieren.und eine halle ist immer noch nicht in sicht**weinen**

Die Sache mit dem Lager verstehe ich nicht ganz ConfusConfusConfusConfus
Es kann doch nur von außen montiert werden......

Hier in der Mitte ist das Gimballager:

5209

Goran, was sagst Du denn dazu ??

howi
25.10.2009, 11:10
Hier mein Beitrag aus dem BF aus 2008.....


Hallo zusammen,

da mein Gimbal Lager seit letzter Saison Geräusche machte, hab ich mich dazu entschlossen, dieses Lager zu tauschen....

Antrieb abgenommen, auch gleich zum Bälge wechseln, und dann schon die Frage: Wie bekomme ich das Ding raus.....

In befreundeten Autowerkstätten nach entsprechendem "Abzieher" gefragt, Fehlanzeige !

Also, ein passendes Rohr gesucht, gefunden und rein damit. Rohr am Lager etwas angeschweist. Eine alte Bremsscheibe auf das Rohr und am anderen Ende ein Flacheisen geschweist. Mit der Bremsscheibe dann gegen das Flacheisen gehauen. Das Lager ging auf diese Weise super raus......

http://www.donau-wassersport.de/bf/g1.jpg
http://www.donau-wassersport.de/bf/g2.jpg
http://www.donau-wassersport.de/bf/g3.jpg

Wie macht Ihr denn das ? Gibts da ein spezielles Werkzeug dafür ?
Alles was ich hier im Forum gefunden habe, gab mir nicht die passende Antwort.....

howi
25.10.2009, 11:12
Hier noch der Link dazu...

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=48518

glumpo
25.10.2009, 11:13
Brauchst Du so einen AbzieherConfus
oder wie meinst Du dasConfus

howi
25.10.2009, 11:14
Brauchst Du so einen AbzieherConfus
oder wie meinst Du dasConfus

Nein, ich habe doch ein passendes Werkzeug :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

glumpo
25.10.2009, 11:15
Nein, ich habe doch ein passendes Werkzeug :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Lies mal im Megatalk, Jörg hat Problem mit seiner Pauli.
Aus diesem Grund hab ich das hier mal rein.......


Achso, o.k.(daumen)

werde jetzt auch der Reihe nach einige Sachen in Motor-Technik Talk reinstellen

ThomasM
25.10.2009, 13:41
Rohr am Lager etwas angeschweist....

http://www.donau-wassersport.de/bf/g2.jpg



Vor allem "etwas" lol27lol27lol27

camelion01
25.10.2009, 14:28
Vor allem "etwas" lol27lol27lol27
Dazu gibte es doch einfache Abzieher mit Greifarmen die sich nach aussen spreitzen!Confus