PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maintörn


BAT
01.10.2008, 20:49
Hallo ihr Donauschipper


habe letztes Jahr nen Törn nach Würzburg gemacht, war super schön. Hab keine Bilder, sind alle auf Pappe, aber ich bin am arbeiten.


http://www.yachtclub-forchheim.de (http://www.yachtclub-forchheim.de/)
urige Anlage, nette Leute,zum Essen nicht weit, unbedingt Forchheim anschauen 10 min.


http:// www.sbc-herzogenaurach.de (http://%20www.sbc-herzogenaurach.de/)
kleine Anlage, schönes Clubheim, wurden gleich mit "Sprit" http://www.boote-forum.de/images/smilies/wst-ok.gifabgefüllt, war zünftig.


Motorbootclub Regnitz-Main e.V. Bamberg leider kein Link
kleine Anlage aber sehr gepflegt, Hafenmeister hilft jeden, ca. 30 min zur Innenstadt, da waren wir gleich 2x weil es so schön war .http://www.boote-forum.de/images/smilies/wst-ok.gif


In Zeil haben wir am Industriehafen angelegt und den ganzen Tag in der Stadt verbracht.




1. Motorbootclub Obertheres e.V. link über http://www.bmyv.de (http://www.bmyv.de/)
schöne Anlage, freundliche Leute, großes Weinzelt, sind wieder abgestürzthttp://www.boote-forum.de/images/smilies/wallbash.gifhttp://www.boote-forum.de/images/smilies/wallbash.gif

natürlich auch Wipfeld, gehört zu meinem Heimathafen www.1mycn.de (http://www.1mycn.de/)
es ist sehr schön da, sehr gute Gaststätten im Ort


in Haßfurt haben wir im Schutzhafen übernachtet (mit Erlaubnis des Schleusenmeister, hat da seine Zentrale)
gleich daneben ist eine Gartenwirtschaft mit gutem Essenhttp://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif


www.w-y-c.de (http://www.w-y-c.de/)
schade das die Würzburger nach Eibelstadt umgezogen sind, war sehr günstig für einen Stadtbesuch.http://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_sad.gifhttp://www.boote-forum.de/images/smilies/icon_sad.gif


Ich waren 14 Tagen unterwegs und es war super.:658:

Kann sich aber alles geändert haben, ob die das mit dem Beckstein vergessen werden.MotzMotz

howi
01.10.2008, 22:00
Günter,

hast Du meinen Link mit dem Scanner noch nicht angeklickt ?? ;)

Mach Dir nur keinen Stress damit, morgen reicht es auch noch wenn die Bilder einstellst :biggrin5::biggrin5:

Schöne Grüße

Olaf

Silentioso
08.10.2008, 16:03
Hallo Günter,

wir wollen am kommenden Wochenende ne kleine Tagestour auf dem Main machen und dachten so grob an den Dunstkreis Mainschleife.

Dazu ein paar Fragen:

- Kannst Du die Gegend empfehlen?

- Gibt es z.B. in Deinem Heimathafen Wipfeld einen ordentlichen Slip? Oder wo sonst?

- Wie sieht es mit der Fahrwassertiefe in der Schleife aus - wir haben zwar nur ein kleines RIB mit Außenborder, aber sicher ist sicher.

Ich denke weiter oben, wo der Main noch Regnitz heißt ist viel Kanal und nicht so interessant - oder?

Danke schon 'mal und herzliche Grüße.

BAT
08.10.2008, 17:03
Hallo Thomas

schau mal auf diese Seite und geh auf Revierinfo

http://www.bmyv.de/

ich bin die Mainschleife nicht gefahren sondern den Kanal, aber es dürfte kein Problem für dein RIB geben. Wegen der Slipstelle such ich noch was raus.

BAT
08.10.2008, 17:42
Hallo Thomas

http://www.camping-mainblick.de/index.html

hier in Schwarzenau haben wir übernachtet, tolle Anlage mit kleinem Bootshafen und Slipstelle. Ist nicht weit zur Schleife und auch die andere Richtung ist sehr schön, es kommt aber gleich eine Schleuse.

Wenn du in Wipfeld slipst und zur Mainschleife willst, mußt du gleich bergab durch die Schleuse.
http://www.1mycn.de/sportboothaefen2.html

Ab da bis Schwarzenau ist es ein sehr schönes Stück.

BAT
08.10.2008, 17:48
Hallo Günter,



Ich denke weiter oben, wo der Main noch Regnitz heißt ist viel Kanal und nicht so interessant - oder?

Danke schon 'mal und herzliche Grüße.


ich finde es dort schon recht abwechslungsreich und du kannst auch den Main bergauf fahren, dort wo der Kanal in den Main mündet.

Silentioso
09.10.2008, 12:37
Hallo Günter, danke,

hier in Schwarzenau haben wir übernachtet, tolle ... das sieht gut aus! Kannst Du über den Slip was sagen? Wahrscheinlich werde ich mit meiner VBH ganz alleine unterwegs sein, und da werd ich den Kahn wohl als Einhandsegler ins Wasser bringen müssen ;).

Zu den beiden Schleusen (Schwarzenau & Wipfeld Richtung Schleife):
Was sind denn das für welche, für Schiff oder Sport?
Eine handbediente Schleuse ist ja auch mal ganz nett.

BAT
09.10.2008, 13:36
Hallo Günter, danke,

... das sieht gut aus! Kannst Du über den Slip was sagen? Wahrscheinlich werde ich mit meiner VBH ganz alleine unterwegs sein, und da werd ich den Kahn wohl als Einhandsegler ins Wasser bringen müssen ;).

Zu den beiden Schleusen (Schwarzenau & Wipfeld Richtung Schleife):
Was sind denn das für welche, für Schiff oder Sport?
Eine handbediente Schleuse ist ja auch mal ganz nett.

Hallo Thomas

ich kann mich erinnern das der Slip sehr gut anzufahren ist und genügend Platz vorhanden ist.

Zu den Schleusen schau mal da

http://home.vr-web.de/blarf/wassersport/schleusenkm.htm

Silentioso
09.10.2008, 14:24
Hallo Günter,

hab mal auf Google Earth geschaut.

Sind die Sportbootschleusen das, was man am Rand der Wehranlagen sieht?

howi
09.10.2008, 14:28
Hallo Günter,

hab mal auf Google Earth geschaut.


Sorry, wenn ich mich ohne Antwort dazwischen dränge Confus

Aber Google Earth ist schon der Hammer ! Habe da auch schon oft, nach solchen Gegebenheiten geschaut.
Das hilft enorm weiter (daumen)

Bin schon wieder weg ;)

Grüße Olaf

Silentioso
09.10.2008, 14:45
Aber Google Earth ist schon der Hammer ! ... stimmt.

So hab ich mir das für den Sonntag vorgestellt:

(komisch, der ImageShack mag im Moment nicht > deshalb als Anhang)

BAT
09.10.2008, 15:12
Hallo Günter,

hab mal auf Google Earth geschaut.

Sind die Sportbootschleusen das, was man am Rand der Wehranlagen sieht?


Genau, ich mußte immer durch die Schleuse weil die Sportbootschleusen nur 2,5m breit sind:banghead:

BAT
12.10.2008, 17:14
Hallo Thomas

bei uns wirds schon dunkel:banghead: und ich höhr noch nichts von dir:banghead:, ich hoffe du hast ein schönes Wochenende verbracht und zeigst und einige Bilder.:658:

howi
05.01.2009, 23:14
habe letztes Jahr nen Törn nach Würzburg gemacht, war super schön. Hab keine Bilder, sind alle auf Pappe, aber ich bin am arbeiten.



MotzMotzMotz

BAT
06.01.2009, 07:18
habe letztes Jahr nen Törn nach Würzburg gemacht, war super schön. Hab keine Bilder, sind alle auf Pappe, aber ich bin am arbeiten.



MotzMotzMotz

is nicht vergessenMotzhab schon jeden von der versoffen Crew wegen Bilder gefragtMotzaber noch keine RückmeldungMotz

BAT
12.03.2009, 18:44
Bamberg

BAT
12.03.2009, 18:44
Main

BAT
12.03.2009, 18:45
Würzburg

howi
12.03.2009, 18:51
Super Bilder (cool)(cool)(cool)

Warum sitzt Du auf allen Fotos immer hinten ????? ConfusConfus

BAT
12.03.2009, 18:57
Super Bilder (cool)(cool)(cool)

Warum sitzt Du auf allen Fotos immer hinten ????? ConfusConfus

da brauch nie das Bier besorgen:biggrin5::biggrin5::biggrin5::cheers2:

howi
12.03.2009, 19:00
da brauch nie das Bier besorgen:biggrin5::biggrin5::biggrin5::cheers2:

(cool)(cool)
Werd ich mir merken (daumen)(daumen)

Ger B
12.03.2009, 19:03
Tja alt und Faul oder sehr schlau ConfusConfus :biggrin5: :biggrin5:


gr Gerrit

BAT
12.03.2009, 19:21
Tja alt und Faul oder sehr schlau ConfusConfus :biggrin5: :biggrin5:


gr Gerrit

(hi)Gerrit

wennst über 20 Jahre mit solchen Pappnasen (daumen) unterwegs bist, dann weisst wie man sich das Leben schön macht (cool)
Aber alles sehr liebe Freunde und es ist jedes mal ein Erlebnis wenn wir unterwegs sind :419::419: