PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haidhof Hafen


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Der Stromer
19.10.2009, 21:59
(daumen)(daumen) Was Neues(daumen)(daumen)

Die Stadt Riedenburg verhandelt zurzeit mit dem Besitzer des Sportboothafen Haidhof über den Rückkauf!!!!!!!!

Der Deal soll möglichst noch im Oktober über die Bühne gehen.
Riedenburg will den Hafen wieder reaktivieren.

Als potentielle Pächter sind bereits 4 Personen im Schwange.

Na denn!(cool)(cool)

Der Hanseat
20.10.2009, 14:09
:658:http://www.donau-boote.de/attachment.php?attachmentid=5151&stc=1&d=1256040304:658:
Das währe ein gute Nachricht und die Sonne würde nicht nur wie hier in Saal untergehen sondern aufgehen.

Bin gespannt wie das ausgeht
Gruß an Berching
Peter
Peter

Der Hanseat
20.10.2009, 14:17
Sorry Dieter sollte nur ein Bild werden, ich bin noch in der Lernphase.
Peter

BAT
20.10.2009, 18:10
(hi) Dieterle :biggrin5: hast in Haidhof im Gestrüpp deine alte Schrottmühle entsorgtlol27lol27
http://www.donau-boote.de/showpost.php?p=42225&postcount=733

Der Stromer
20.10.2009, 19:05
Sorry Dieter sollte nur ein Bild werden, ich bin noch in der Lernphase.
Peter

lol27 Macht nichts, ich habs beim ersten Mal zu dreien geschafft! lol27

Der Stromer
20.10.2009, 19:07
(hi) Dieterle :biggrin5: hast in Haidhof im Gestrüpp deine alte Schrottmühle entsorgtlol27lol27
http://www.donau-boote.de/showpost.php?p=42225&postcount=733

Du duschen

CondorMike
02.12.2009, 18:01
Hallo Bootsfahrer!!:419:

Ich habe soeben den Zuschlag für den Hafen Haidhof bei Riedenburg bekommen!! Jetzt muss ich nur noch sehr viel renovieren (stöhn), dann kann es hoffentlich bis Anfang April 2010 wieder losgehen!!

Ich habe noch einige Wasserliegeplätze frei. Bei Interesse sende ich gerne die Preisliste usw. per email oder Post zu.

Und an alle Berchinger: Da habt Ihr endlich wieder ein Ausflugsziel für Eure An- und Abfahrten :)

Kontakt:
Michael Engster
me@dj9717.de oder 0151-524 09 815

Euer CondorMike

camelion01
02.12.2009, 18:19
Hallo Bootsfahrer!!:419:

Ich habe soeben den Zuschlag für den Hafen Haidhof bei Riedenburg bekommen!! Jetzt muss ich nur noch sehr viel renovieren (stöhn), dann kann es hoffentlich bis Anfang April 2010 wieder losgehen!!

Ich habe noch einige Wasserliegeplätze frei. Bei Interesse sende ich gerne die Preisliste usw. per email oder Post zu.

Und an alle Berchinger: Da habt Ihr endlich wieder ein Ausflugsziel für Eure An- und Abfahrten :)

Kontakt:
Michael Engster
me@dj9717.de oder 0151-524 09 815

Euer CondorMike
Jetzt können die Saaler auch wieder mal Schnitzel essen und nicht immer nur Pizza!

Gratuliere zur wiederbelebung!(cool)

Der Stromer
02.12.2009, 18:25
Hallo Bootsfahrer!!:419:

Ich habe soeben den Zuschlag für den Hafen Haidhof bei Riedenburg bekommen!! Jetzt muss ich nur noch sehr viel renovieren (stöhn), dann kann es hoffentlich bis Anfang April 2010 wieder losgehen!!

Ich habe noch einige Wasserliegeplätze frei. Bei Interesse sende ich gerne die Preisliste usw. per email oder Post zu.

Und an alle Berchinger: Da habt Ihr endlich wieder ein Ausflugsziel für Eure An- und Abfahrten :)

Kontakt:
Michael Engster
me@dj9717.de oder 0151-524 09 815

Euer CondorMike

(daumen)(daumen) Hallo Michael, herzlichen Glückwunsch a: das Du das Forum gefunden hast, und b: für den Zuschlag Haidhof!
Ich habe am Montag noch mit Herrn Wagner vom Ordnungsamt in Riedenburg über den Hafen gesprochen und er sagte mir, dass die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen. Ich wollte ihn dann in der nächsten Woche mal anrufen! Hat sich ja nun erübrigt! Prima!(daumen)(daumen)

Du hast viel Arbeit vor Dir? Lass uns doch mal darüber sprechen. Schick mir einfach mal ne PN mit Deiner Telefonnummer, dann können wir mal gelöst Plaudern. Weiß übrigens der Harald schon davon???

Palmyra
02.12.2009, 18:41
Also der Hafen ..... (daumen)(daumen)(daumen)

Der Hanseat
02.12.2009, 19:52
Jubel:658:, jetzt kann man von Saal auch mal am Freitagnachmittag , Richtung Berching für ein Wochenende aufbrechen und in Haidhof Übernachten.

Glückwunsch:cheers2: Glückwunsch(daumen)

Beste Grüße bis zum April/Mai 2010:driving:
Peter

Der Hanseat
02.12.2009, 20:00
Dieter kannst Du nicht auch noch einen Hafen kaufen zwischen Berching und Nürnberglol27(finger)Confus
Peter

howi
02.12.2009, 20:01
Dieter kannst Du nicht auch noch einen Hafen kaufen zwischen Berching und Nürnberglol27(finger)Confus
Peter

sd25sd25

Der_Strolch
02.12.2009, 20:03
Dieter kannst Du nicht auch noch einen Hafen kaufen zwischen Berching und Nürnberglol27(finger)Confus
Peter



dann wird aus der_Ex_Kasierer der neue Hafenwirt...:cheers2:

camelion01
02.12.2009, 20:05
dann wird aus der_Ex_Kasierer der neue Hafenwirt...:cheers2:
Des find i supa!

Leckeres Essen für wenig Geld!:658::658::658:

Der_Strolch
02.12.2009, 20:11
Des find i supa!

Leckeres Essen für wenig Geld!:658::658::658:



aber da fahr ma dann mim Auto hin Werner, weil Ihr immer so lang in der Schleuse brauchts....



und dann is des Essen kalt und as Bier warm.:cheers2:

camelion01
02.12.2009, 20:14
aber da fahr ma dann mim Auto hin Werner, weil Ihr immer so lang in der Schleuse brauchts....



und dann is des Essen kalt und as Bier warm.:cheers2:
Wir könnten aber auch mit dem Paddelboot hinfahren, den bei der Geschwindigkeitsbegrenzung und unserer Übung, sind wir schneller als alle anderen!lol27lol27lol27

Der_Strolch
02.12.2009, 20:16
Wir könnten aber auch mit dem Paddelboot hinfahren, den bei der Geschwindigkeitsbegrenzung und unserer Übung, sind wir schneller als alle anderen!lol27lol27lol27



genau , weil das kann man(n) dann auch um die Schleuse rumtragen .....:419:

Der Hanseat
02.12.2009, 20:17
Kauft Dieter nun noch einen Hafen oder nicht bei seiner Abfindung als EX Kassier
Peter

Der_Strolch
02.12.2009, 20:29
Kauft Dieter nun noch einen Hafen oder nicht bei seiner Abfindung als EX Kassier
Peter



Abfindung ??ConfusConfus er wird sich damit abgefunden haben ..:biggrin5:

howi
02.12.2009, 22:04
Hier die Preisliste von Michael.....
Ich finde die Preise sehr moderat (daumen)

Der_Strolch
02.12.2009, 22:06
da kann man nix dagegen sagen ......

CondorMike
03.12.2009, 18:58
der Hafen wird super werden mit eigener Hafenbrauerei:cheers2:, Strandbar(cool) usw...
Außerdem gehört noch die große Wiese (10.000m² wird noch eingezäunt) oberhalb des Hafens dazu: für Winterstellplätze, Trailer-, Wohnanhänger, Wohnmobile und Reinigungs- und Wartungsarbeiten, natürlich auch für größere Reparaturen !!
Und wems zu warm wird: gleich nebenan ist ein großer Badesee!!:301:

howi
03.12.2009, 19:33
Hört sich wirklich klasse an (daumen)(daumen)(daumen)

Wenns nur nicht am Kanal wäre :banghead::banghead::banghead: **weinen**
Aber besuchen werd ich Dich ganz sicher :cheers2:

CondorMike
03.12.2009, 19:39
In zwei Stunden bist du von der Donau in Haidhof, und nur 2 Sportbootschleusen dazwischen... (da brauchen aber manche STUNDEN für eine!)

BAT
03.12.2009, 19:50
In zwei Stunden bist du von der Donau in Haidhof, und nur 2 Sportbootschleusen dazwischen... (da brauchen aber manche STUNDEN für eine!)


jetzt nimmer (daumen) seitdem die wissen das die auch hydr. zu bedienen sind lol27lol27lol27

CondorMike
03.12.2009, 19:52
Das Bedienen mein ich ja nicht, sondern das ein und ausfahren!!! Grins!:419:

ThomasM
03.12.2009, 20:12
der Hafen wird super werden mit eigener Hafenbrauerei:cheers2:, Strandbar(cool) usw...
Außerdem gehört noch die große Wiese (10.000m² wird noch eingezäunt) oberhalb des Hafens dazu: für Winterstellplätze, Trailer-, Wohnanhänger, Wohnmobile und Reinigungs- und Wartungsarbeiten, natürlich auch für größere Reparaturen !!
Und wems zu warm wird: gleich nebenan ist ein großer Badesee!!:301:

Strandbar find ist super. Ein paar Kaipis und dann ganz gemächlich wieder den Kanal runter :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

camelion01
03.12.2009, 20:17
Strandbar find ist super. Ein paar Kaipis und dann ganz gemächlich wieder den Kanal runter :biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Ist besser als Ramazotti!

Den verträgst nähmlich nicht!lol27lol27lol27

ThomasM
03.12.2009, 20:26
Ist besser als Ramazotti!

Den verträgst nähmlich nicht!lol27lol27lol27


Lass und das besser Morgen ausdiskutieren Motz

MarkusP
03.12.2009, 20:53
Les ich das richtig?
5 € für's anhalten und konsumieren in der StrandbarConfus
oder is das anders gemeintConfus

Viele Grüße
Markus

PS: Wir kommen trotzdem mal - so kriegst Du uns net los lol27

CondorMike
04.12.2009, 15:04
Es ist für einen Tagesliegeplatz von früh bis abend ohne Übernachtung, also z.B. für Trailerboote und Tagesgäste, die nur einen oder zwei:cheers2: Kaipis trinken wollen, oder Mittagessen und dann wieder zurückfahren. Gedacht ist für die 5,-€ einen Getränkegutschein auszugeben, der dann in der Kneipe eingelöst werden kann. Das Klingt doch fair?

Gruß Michael

camelion01
04.12.2009, 15:52
Es ist für einen Tagesliegeplatz von früh bis abend ohne Übernachtung, also z.B. für Trailerboote und Tagesgäste, die nur einen oder zwei:cheers2: Kaipis trinken wollen, oder Mittagessen und dann wieder zurückfahren. Gedacht ist für die 5,-€ einen Getränkegutschein auszugeben, der dann in der Kneipe eingelöst werden kann. Das Klingt doch fair?

Gruß Michael
Ermäßigung für nen Kaipi klingt immer gut!:cheers2:(daumen)

CondorMike
04.12.2009, 15:59
Du kannst ja ne zehnerkarte bekommen! (daumen)
oder eine zwanzigerkarte???

gruß Michael

Der Stromer
04.12.2009, 16:38
In zwei Stunden bist du von der Donau in Haidhof, und nur 2 Sportbootschleusen dazwischen... (da brauchen aber manche STUNDEN für eine!)

lol27lol27lol27 Frag BAT, der weiss was!lol27lol27lol27

Der Stromer
04.12.2009, 16:39
jetzt nimmer (daumen) seitdem die wissen das die auch hydr. zu bedienen sind lol27lol27lol27

lol27lol27 Du, Günni, wie wärs denn mit einem "Sportbootschleusenbedienungsanleitungszertifikat"? lol27lol27

Palmyra
04.12.2009, 16:48
Dieter - sag mal gibt es in Berching auch Parkuhren im Hafen ? ConfusConfusConfus

Der Stromer
04.12.2009, 16:54
Du kannst ja ne zehnerkarte bekommen! (daumen)
oder eine zwanzigerkarte???

gruß Michael

(cool) DAUERKARTE!:cheers2::cheers2: für Werner sd25

Der Hanseat
06.12.2009, 15:44
War heute in Haidhof, Gaby ist ganz begeistert mit Badesee, sie wollte spontan den Vertrag Liegeplatz 2010 in Saal kündigen, wenn das alles so wird wie angekündigt, werden wir wohl hier öffter einen längeren Stopp machen.

Gruß Peter

BAT
06.12.2009, 16:32
War heute in Haidhof, Gaby ist ganz begeistert mit Badesee, sie wollte spontan den Vertrag Liegeplatz 2010 in Saal kündigen, wenn das alles so wird wie angekündigt, werden wir wohl hier öffter einen längeren Stopp machen.

Gruß Peter

Hallo Peter

bin im Juni in den Hafen reingefahrenMotzMotzhab gemeint den gibts noch..war nix nur Wüste:mad:

sollte der Hafen mal wieder so ausschauen wie auf dem Bild von Palmyra, ist noch ganz schön zu schaffen(tja)(tja) ich hoffe es wird was:658::658:

CondorMike
06.12.2009, 16:41
Hallo Peter

bin im Juni in den Hafen reingefahrenMotzMotzhab gemeint den gibts noch..war nix nur Wüste:mad:

sollte der Hafen mal wieder so ausschauen wie auf dem Bild von Palmyra, ist noch ganz schön zu schaffen(tja)(tja) ich hoffe es wird was:658::658:
Hallo Günter!
Wir wollen den Hafen bis spätestens Ende April wieder soweit herrichten, das der Hafen wieder Boote aufnehmen kann. Auch das Gebäude wird wieder renoviert. Der Service für Gäste und Saisonlieger soll somit ab April wieder funktionieren. Viel Arbeit, aber es ist zu schaffen.
Willst du nicht auch näher an die Donau ran?
Gruß Michael

CondorMike
06.12.2009, 16:43
War heute in Haidhof, Gaby ist ganz begeistert mit Badesee, sie wollte spontan den Vertrag Liegeplatz 2010 in Saal kündigen, wenn das alles so wird wie angekündigt, werden wir wohl hier öffter einen längeren Stopp machen.

Gruß Peter

Hallo Peter,
hör auf Gaby!!!! Es wird bestimmt super.sd25

Gruß Michael
(der Neue in Haidhof)

Der Hanseat
06.12.2009, 18:23
Ich kann doch Olaf nicht allein lassen, aber 2011 mal sehen
Peter

hannes1147
07.12.2009, 16:18
Freue mich wenn der Hafen wieder eröffnet wird. Aber der Weg nach riedenburg, bzw. zum Haus der 100 Biere (oder doch 1000) ist elendsweit. Besoners der Rückweg
Grüsse Hannes

Der Stromer
07.12.2009, 16:21
Freue mich wenn der Hafen wieder eröffnet wird. Aber der Weg nach riedenburg, bzw. zum Haus der 100 Biere (oder doch 1000) ist elendsweit. Besoners der Rückweg
Grüsse Hannes

:cheers2::cheers2: Stimmt! Kenne ich aus Erfahrung! Confus

Wolf b.
07.12.2009, 17:14
Hier die Preisliste von Michael.....
Ich finde die Preise sehr moderat (daumen)Na ja, Berching ist um Längen günstiger. Confus

BAT
07.12.2009, 17:19
Na ja, Berching ist um Längen günstiger. Confus

Wolf :biggrin5: Howi kennt doch nur Saaler Preiselol27lol27lol27:cheers2: und sonst legt er nur bei Eisdielen an

CondorMike
07.12.2009, 17:19
Freue mich wenn der Hafen wieder eröffnet wird. Aber der Weg nach riedenburg, bzw. zum Haus der 100 Biere (oder doch 1000) ist elendsweit. Besoners der Rückweg
Grüsse Hannes

Du brauchst nicht mehr so weit laufen, im Hafen Haidhof gibts bald eine eigene Hafenbrauerei mit sehr gutem Selbstgebrauten:cheers2:
Und bis zum Steg wirst du dann getragenlol27

Der Stromer
07.12.2009, 20:11
Du brauchst nicht mehr so weit laufen, im Hafen Haidhof gibts bald eine eigene Hafenbrauerei mit sehr gutem Selbstgebrauten:cheers2:
Und bis zum Steg wirst du dann getragenlol27

:biggrin5: Oder es wird mit nem Bollerwagen erledigt!lol27

BAT
08.12.2009, 19:58
Du brauchst nicht mehr so weit laufen, im Hafen Haidhof gibts bald eine eigene Hafenbrauerei mit sehr gutem Selbstgebrauten:cheers2:
Und bis zum Steg wirst du dann getragenlol27

da könnten wir das nächste Herbstreffen ja schon mal ins Auge fassen :biggrin5::biggrin5:

Palmyra
14.12.2009, 17:24
Abend,
ich habe erst heute nachgelesen ..... wie auf dem Bild ersichtlich war ich 2004 im Hafen Haidhof und dort gab es den sehr netten Herrn der glaube ich Gerd hiess ..... hat Semmeln mitgebracht und war auesserst nett - ich wollte wissen was aus dem geworden ist ?

Skipper
14.12.2009, 20:52
Abend,
ich habe erst heute nachgelesen ..... wie auf dem Bild ersichtlich war ich 2004 im Hafen Haidhof und dort gab es den sehr netten Herrn der glaube ich Gerd hiess ..... hat Semmeln mitgebracht und war auesserst nett - ich wollte wissen was aus dem geworden ist ?


Hallo Palmyra,
Dem Gerd geht es jetzt wieder gut, war eine längere Zeit im Krankenhaus.
Er ist seit der letzten Saison einer der Hafenmeister in Kapfelberg.
Wie geht es der Katze? An die kann ich mich noch erinnern, ich war damals auch im Hafen.

Zum Rest der Geschichte!
Wir Haidhofer hatten immer ein sehr gutes Verhältnis mit den Berchingern und haben uns jahrelang gegenseitig besucht. Leider hat sich die Hafengemeinschaft von Haidhof auf die umliegenden Häfen verteilt und aus den Augen verloren.
Ich hoffe dass jetzt allen klar ist das der Gerd kein Berchinger Hafenmeister war und auch nicht in seine eigene Tasche gewirtschaftet hat.
Gruß Sigi

Palmyra
16.12.2009, 07:28
Hallo Palmyra,
Dem Gerd geht es jetzt wieder gut, war eine längere Zeit im Krankenhaus.
Er ist seit der letzten Saison einer der Hafenmeister in Kapfelberg.
Wie geht es der Katze? An die kann ich mich noch erinnern, ich war damals auch im Hafen.

Zum Rest der Geschichte!
Wir Haidhofer hatten immer ein sehr gutes Verhältnis mit den Berchingern und haben uns jahrelang gegenseitig besucht. Leider hat sich die Hafengemeinschaft von Haidhof auf die umliegenden Häfen verteilt und aus den Augen verloren.
Ich hoffe dass jetzt allen klar ist das der Gerd kein Berchinger Hafenmeister war und auch nicht in seine eigene Tasche gewirtschaftet hat.
Gruß Sigi

Danke der Nachfrage - der Katze geht es gut lebt mit uns hier in Dubai !

BAT
10.01.2010, 17:59
Confusich les nix mehr von CondorMike Confus Sigi hatte ja den Verdacht, dass die Pacht schon happich istConfus denk ich auch, für den kleinen Hafen musst da schon ganz schön rödeln um auf einen grünen Zweig zu kommen(tja)(tja)

aber vielleicht is es gerade zu kalt um was zu machenConfusConfus

bayernkapitän
10.01.2010, 18:04
Confusich les nix mehr von CondorMike Confus Sigi hatte ja den Verdacht, dass die Pacht schon happich istConfus denk ich auch, für den kleinen Hafen musst da schon ganz schön rödeln um auf einen grünen Zweig zu kommen(tja)(tja)

aber vielleicht is es gerade zu kalt um was zu machenConfusConfus
naja ich denk mir mal einen Hafen am MDK zu betreiben ist nicht leicht den mit 9 km/h rum zu gurken wär nicht meine sache und die jungen menschen (zu denen ich mich nicht mehr zähle) wollen halt schon etwas schneidiger fahren

Skipper
10.01.2010, 18:06
Das mit der Pacht ist so Richtig weiß ich von Herrn Engl vom Zweckverband Häfen.
Der Hafen wurde uns ja auch angeboten. Aber bei der Pacht, nein Danke.

Palmyra
10.01.2010, 18:09
Diese Haefen am Rhein Main Donau Kanal haben auch ihren Reiz .... im Winter kann das Schiff ohne Gefahr abgestellt werden ... ich werde mir wohl dort einen Winterplatz suchen ... oder ist Saal eine Alternative
ConfusConfusConfus

Skipper
10.01.2010, 18:14
naja ich denk mir mal einen Hafen am MDK zu betreiben ist nicht leicht den mit 9 km/h rum zu gurken wär nicht meine sache und die jungen menschen (zu denen ich mich nicht mehr zähle) wollen halt schon etwas schneidiger fahren

Mit dem Fahren auf dem MDK ist das so eine Sache. Die meisten von den Liegern in den Häfen Beilngries ,Berching, oder Nürnberg sollten eigentlich Stützen an Ihren Booten haben denn die fahren ja e nicht. lol27lol27lol27

BAT
10.01.2010, 18:18
Mit dem Fahren auf dem MDK ist das so eine Sache. Die meisten von den Liegern in den Häfen Beilngries ,Berching, oder Nürnberg sollten eigentlich Stützen an Ihren Booten haben denn die fahren ja e nicht. lol27lol27lol27

:banghead:mensch Sigi :banghead: da hast mich aber ins Herz getroffen :mad::mad: wennst auch Recht hast :biggrin5::cheers2:

Skipper
10.01.2010, 18:22
Bin doch auch ein solcher. Das Ding liegt nur rum und wennst zum Boot kommst musst erst putzen.

michludi
10.01.2010, 19:02
hallo Sigi
ich geb dir vollkommen Recht. Die meissten Boote sind schwimmende Lauben. Nur am Wochenende hinfahren und auf der Plicht hinten zuschütten wär jetzt auch nicht meins. Wenn ich schon so einen Untersatz habe, dann will ich auch damit fahren.

Skipper
10.01.2010, 19:12
hallo Sigi
ich geb dir vollkommen Recht. Die meissten Boote sind schwimmende Lauben. Nur am Wochenende hinfahren und auf der Plicht hinten zuschütten wär jetzt auch nicht meins. Wenn ich schon so einen Untersatz habe, dann will ich auch damit fahren.

Aber wo willst hinfahren? 8 km nach der einen Seite (Schleuse) 6 km in die andere Seite (Schleuse) und Schleusen mit den Schleusen am MDK da haben einige einen riesen Bammel dabei.

michludi
10.01.2010, 19:22
is scho klar, dass die Wege begrenzt sind. Aber man könnt ja am Wochenende am Samstag früh mal in eine Richtung fahren und am Sonntag wieder zurück.
Allerdings glaub ich, dass die alle zu faul sind um ihrn Kutter loszubinden und abzudampfen.

Skipper
10.01.2010, 19:28
Wie der Ex Kassierer schon geschrieben hat ist der kleine Hafen in Dietfurt jetzt in der Hand der Ruderer also auch kein Anlaufpunkt mehr für ein Wochenende.
Wenn mann dann auch Samstags noch bis Mittag im Geschäft steht ist nicht mehr viel mit einer grassen Reise.

michludi
10.01.2010, 19:33
ok, bloß zum dahintümpeln ist ein Boot aber zu schade und vor allem auch zu teuer.

Skipper
10.01.2010, 20:03
ok, bloß zum dahintümpeln ist ein Boot aber zu schade und vor allem auch zu teuer.

Na ja es ist halt so, wennst auf Boot hockst (oder bei den Kumpels), bist weg vom Trubel und hast Zeit für dich und kannst entspannen und wieder Kraft für die nächste Woche tanken. Auch wenns manchmal recht feucht zu geht.

Ger B
10.01.2010, 20:24
In alle Häfen ist das gleiche 40% komt nicht oder nur 2 mal vom steg (zu ein und auskranen.
Ih habe nach 4 km gleich eine schleuse aber was is schöner als ein bissel fahren und durch in paar schleusen (daumen)

Skipper
15.01.2010, 20:40
Habe Heute erfahren daß der Sportboothafen Haidhof noch nicht verpachtet ist und auch kein Pächter in sicht ist. :mad::mad:
Sie möchten den Hafen aber gerne verpachten, hat noch jemand interesse? (daumen)

Der Hanseat
17.01.2010, 12:51
Naja,war wohl nix, also doch 6h von Saal nach Berching. Schon was von Conodormike gehört, hat doch angeblich großes dort vor.

der-andere
20.01.2010, 12:57
Aber wo willst hinfahren? 8 km nach der einen Seite (Schleuse) 6 km in die andere Seite (Schleuse) und Schleusen mit den Schleusen am MDK da haben einige einen riesen Bammel dabei.


Ist in der Tat nicht viel, stimmt. Aber deswegen nicht fahren? Kaum. Ich habe meinen Kutter im Kanal, in einem dieser Häfen, und fahre jedesmal raus - und wenn es nur zum Wasseraufwirbeln ist!

Hast da draußen einfach Deine Ruhe, und Bootfahren ansich ist ja schon - für mich zumindest - genial. Darum hat man das Ding ja auch, oder ???


Boote als "Gartenlauben" hast Du aber nicht nur am Kanal, sondern überall. Auch dort, wo viel Wasser rundherum ist und das Revier anspruchsvoller (wobei ich bezweifeln möchte, dass ein Müritz-Fahrer so routiniert wie wir einem Frachter auf so engem Raum begegnen würde :biggrin5:, und funken können die auch nicht Confus)

Unterm Strich ist es aber auch das Recht desjenigen, der ein Boot hat, dieses auch nach seinem Bedarf zu nutzen. Und wenn er trotz der hohen Kosten nicht fahren will, sondern nur drauf wohnt - na dann ist es eben so, oder :cheers2:??

Skipper
20.01.2010, 19:12
Ist in der Tat nicht viel, stimmt. Aber deswegen nicht fahren? Kaum. Ich habe meinen Kutter im Kanal, in einem dieser Häfen, und fahre jedesmal raus - und wenn es nur zum Wasseraufwirbeln ist!

Hast da draußen einfach Deine Ruhe, und Bootfahren ansich ist ja schon - für mich zumindest - genial. Darum hat man das Ding ja auch, oder ???


Boote als "Gartenlauben" hast Du aber nicht nur am Kanal, sondern überall. Auch dort, wo viel Wasser rundherum ist und das Revier anspruchsvoller (wobei ich bezweifeln möchte, dass ein Müritz-Fahrer so routiniert wie wir einem Frachter auf so engem Raum begegnen würde :biggrin5:, und funken können die auch nicht Confus)

Unterm Strich ist es aber auch das Recht desjenigen, der ein Boot hat, dieses auch nach seinem Bedarf zu nutzen. Und wenn er trotz der hohen Kosten nicht fahren will, sondern nur drauf wohnt - na dann ist es eben so, oder :cheers2:??

Ist schon Richtig, wennst so wie ich bereits seit mehr als 25 Jahre auf dem Wasser bist reicht auch die Ruhe auf dem Boot (am leider zu kurzen Wochenende). Muss dann nicht immer fahren.

der-andere
21.01.2010, 07:49
Ist schon Richtig, wennst so wie ich bereits seit mehr als 25 Jahre auf dem Wasser bist reicht auch die Ruhe auf dem Boot (am leider zu kurzen Wochenende). Muss dann nicht immer fahren.

Liegt vielleicht auch an der zunehmenden Bootsgrößer im Alter, oder ;)?? Wenn das Ding als Zweitwohnung fungieren soll, geht das nur ab einer bestimmten Größe. Und da diese Boote nunmal schlicht unhandlich sind, mehr an eine Fahrt mit einem Personenschiff erinnern als an ein Sportboot und das Manövrieren im Hafen samt dem vertäuen aller Leinen länger dauert als die Fahrt .... dann bleiben die halt liegen, wo sie liegen!

Nächster Punkt sind die Verbräuche im Vergleich zu fehlenden Bunkerstationen.

Skipper
24.01.2010, 12:21
Ist in der Tat nicht viel, stimmt. Aber deswegen nicht fahren? Kaum. Ich habe meinen Kutter im Kanal, in einem dieser Häfen, und fahre jedesmal raus - und wenn es nur zum Wasseraufwirbeln ist!

Hast da draußen einfach Deine Ruhe, und Bootfahren ansich ist ja schon - für mich zumindest - genial. Darum hat man das Ding ja auch, oder ???


Boote als "Gartenlauben" hast Du aber nicht nur am Kanal, sondern überall. Auch dort, wo viel Wasser rundherum ist und das Revier anspruchsvoller (wobei ich bezweifeln möchte, dass ein Müritz-Fahrer so routiniert wie wir einem Frachter auf so engem Raum begegnen würde :biggrin5:, und funken können die auch nicht Confus)

Unterm Strich ist es aber auch das Recht desjenigen, der ein Boot hat, dieses auch nach seinem Bedarf zu nutzen. Und wenn er trotz der hohen Kosten nicht fahren will, sondern nur drauf wohnt - na dann ist es eben so, oder :cheers2:??

Dann lass die Katze mal aus dem Sack, in welchen der Häfen liegst Du (daumen)

Palmyra
24.01.2010, 12:46
Nah Nah ..... so gross kann doch die Welt dort nicht sein ..... eigentlich sollte jeder doch jeden kennen ConfusConfusConfus

der-andere
24.01.2010, 16:00
Dann lass die Katze mal aus dem Sack, in welchen der Häfen liegst Du (daumen)

Fängt mit B an :biggrin5:

Der Stromer
24.01.2010, 16:01
naja ich denk mir mal einen Hafen am MDK zu betreiben ist nicht leicht den mit 9 km/h rum zu gurken wär nicht meine sache und die jungen menschen (zu denen ich mich nicht mehr zähle) wollen halt schon etwas schneidiger fahren

Confus Wie, Deine Maschine bringt nicht mehr als 9 km/h ??? Auf dem Kanal darfst Du, es sei denn, es ist anders geregelt, 13 km/h fahren:driving:

Der Stromer
24.01.2010, 16:09
Nah Nah ..... so gross kann doch die Welt dort nicht sein ..... eigentlich sollte jeder doch jeden kennen ConfusConfusConfus




(daumen) Grenzbaake mit Flagge Ver. Arab. Emirate (http://www.flags.de/product_info.php?cPath=31_35&products_id=251)(daumen)

Palmyra
24.01.2010, 16:14
Dieter es geht mal nicht um mich .....:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

der-andere Unbekannte mit Hafen B ( Kanal Schiffer ) soll identifiziert werden ..... gut dass du wieder da bist .....(daumen)(daumen)(daumen) du kennst doch jeden auf dem Kanal :driving::driving::driving:

Skipper
24.01.2010, 16:33
Fängt mit B an :biggrin5:

Liegen wir etwa im selben Hafen? (daumen)

Der Stromer
24.01.2010, 17:28
Liegen wir etwa im selben Hafen? (daumen)

lol27Guck mal neben Dich, Siggi.lol27 Ist fast wie Ostern!

bayernkapitän
24.01.2010, 17:34
Confus Wie, Deine Maschine bringt nicht mehr als 9 km/h ??? Auf dem Kanal darfst Du, es sei denn, es ist anders geregelt, 13 km/h fahren:driving:
Du Dieter is doch egal ob 9km/h oder 13 auf alle fälle lockst du keine jungen Menschenhintern Sofa hervor,hab mir auch kein Auto mit 200PS zugelegt um auf der AB 100 zu Fahren(daumen)

Skipper
24.01.2010, 17:34
lol27Guck mal neben Dich, Siggi.lol27 Ist fast wie Ostern!

steh aufn Schlauch ConfusConfusConfus

Der Stromer
24.01.2010, 17:46
Du Dieter is doch egal ob 9km/h oder 13 auf alle fälle lockst du keine jungen Menschenhintern Sofa hervor,hab mir auch kein Auto mit 200PS zugelegt um auf der AB 100 zu Fahren(daumen)

:biggrin5: Machs wie ich: fahre eh nur Landstraße und bin auch in 1 1/2 Stunden in München lol27

....und aufm Kanal reicht, wie auf der Donau, hin und wieder auch ein Paddel lol27

bayernkapitän
24.01.2010, 17:52
:biggrin5: Machs wie ich: fahre eh nur Landstraße und bin auch in 1 1/2 Stunden in München lol27

....und aufm Kanal reicht, wie auf der Donau, hin und wieder auch ein Paddel lol27
ConfusConfusConfusConfusConfus

Der Stromer
24.01.2010, 18:00
ConfusConfusConfusConfusConfus

(tja) Wie, nix begreifen? Im Alter liegt die Ruhe und die Weisheit. Der Weg ist das Ziel!lol27 ..oder so.

Soll sagen, mit viel PS kommst Du auch nicht schneller ans Ziel. Aber über 9 Km/h auf dem Kanal kann es schon sein. Sonst werden ja die Wartezeiten an den Schleusen zu kurz und Du hast keine Zeit mehr zum Singen.lol27

Skipper
24.01.2010, 18:07
(tja) Wie, nix begreifen? Im Alter liegt die Ruhe und die Weisheit. Der Weg ist das Ziel!lol27 ..oder so.

Soll sagen, mit viel PS kommst Du auch nicht schneller ans Ziel. Aber über 9 Km/h auf dem Kanal kann es schon sein. Sonst werden ja die Wartezeiten an den Schleusen zu kurz und Du hast keine Zeit mehr zum Singen.lol27
Mit 9 kmh hat er schon Recht, die Schwarzen fahren auch nimmer schneller seit sie bis 2,2 m Abladen. **weinen****weinen****weinen**

bayernkapitän
24.01.2010, 18:07
ConfusConfusConfusConfusConfus

(tja) Wie, nix begreifen? Im Alter liegt die Ruhe und die Weisheit. Der Weg ist das Ziel!lol27 ..oder so.

Soll sagen, mit viel PS kommst Du auch nicht schneller ans Ziel. Aber über 9 Km/h auf dem Kanal kann es schon sein. Sonst werden ja die Wartezeiten an den Schleusen zu kurz und Du hast keine Zeit mehr zum Singen.lol27
nee nee ich versteh nur die Logik nicht,kauf mir ein Boot fahre nicht damit sondern mach mir am WE eine schöne Zeit drauf da kann ich mir ein Paddelboot oder wie es der Leikermoser gemacht hat ein Trettboot zulegen ansonsten kann ich mich auch ans Ufer legen und mir die Sonne auf dem Bauch scheinen zu lassen

der-andere
24.01.2010, 18:48
Liegen wir etwa im selben Hafen? (daumen)

Kann sein. Oder auch nicht! Noch Tipp: er liegt in Richtung Donau am rechten Kanalufer :biggrin5:lol27

Der Stromer
24.01.2010, 18:53
Kann sein. Oder auch nicht! Noch Tipp: er liegt in Richtung Donau am rechten Kanalufer :biggrin5:lol27
Confus Also, wenn ich richtig zähle, liegen alle 2 B's rechts. Der Andere liegt in "Fließrichtung" zwar links, aber wennste zur Donau guckst, eben auch rechts, nur eben den Berg aufi (tja)

der-andere
24.01.2010, 18:56
Confus Also, wenn ich richtig zähle, liegen alle 2 B's rechts.


Deswegen hatte ich diesen tollen Tipp ja auch gegeben (tja)

der-andere
24.01.2010, 18:58
..... ansonsten kann ich mich auch ans Ufer legen und mir die Sonne auf dem Bauch scheinen zu lassen

Wenn´d Dich umdrehst, dann sogar auch auf den Rücken :biggrin5: Ist vielleicht auch für die Zuschauer angenehmer lol27

Der Stromer
24.01.2010, 19:04
Mit 9 kmh hat er schon Recht, die Schwarzen fahren auch nimmer schneller seit sie bis 2,2 m Abladen. **weinen****weinen****weinen**

:biggrin5: Guckst Du hier:
Fahrgeschwindigkeit (§ 12.04 BinSchStrO)
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit gegenüber dem Ufer beträgt
vom Hafen Bamberg bis zur Einmündung in die Donau für Fahrzeuge und Verbände
- mit einer Abladetiefe von nicht mehr als 1,30 m 13 km/h
- mit einer Abladetiefe von mehr als 1,30 m 11 km/h.
(Ausnahmen können nur im Rahmen von Veranstaltungen und für autorisierte Reparaturbetriebe genehmigt
werden.)

lol27 9 km/h ist nur was für Paddler lol27

Der Stromer
24.01.2010, 19:08
nee nee ich versteh nur die Logik nicht,kauf mir ein Boot fahre nicht damit sondern mach mir am WE eine schöne Zeit drauf da kann ich mir ein Paddelboot oder wie es der Leikermoser gemacht hat ein Trettboot zulegen ansonsten kann ich mich auch ans Ufer legen und mir die Sonne auf dem Bauch scheinen zu lassen

:biggrin5: Ich sags ja, der Kanal ist nur was für die Schwarzen und die Rentner! :biggrin5: Nichts für ungut, aber im Alter lernt man (frau), dass nicht alles, was man (frau) schnell erreicht, auch des Erreichens Wert war.(hi)

Palmyra
24.01.2010, 19:08
Who is Who ..... ConfusConfusConfus Wer ist Wer - noch nicht geklaert ?

Der Stromer
24.01.2010, 19:09
Who is Who ..... ConfusConfusConfus Wer ist Wer - noch nicht geklaert ?

ConfusConfusConfus:301:

Palmyra
24.01.2010, 19:11
der-andere ....... oder heute Abend im Tatort :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

der-andere
24.01.2010, 19:23
Who is Who ..... ConfusConfusConfus Wer ist Wer - noch nicht geklaert ?


Noch´n Tipp: Mein Boot hat einen weiblichen Namen :biggrin5: :driving:

Jetzt stellt Euch nicht so an!!!!!!!!!!!!! :biggrin5:

Der Stromer
24.01.2010, 19:26
der-andere ....... oder heute Abend im Tatort :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

lol27 Na, wir wissen ja schon mal, dass er in B liegt und Anderen den Rat gibt, sich auf den Bauch zu legen, weil es so angenehmer fürs Publikum wär.lol27

Confus Am MDK gibts nur 3 Häfen mit "B" : Bambech, Berchinghausen und Hackebeilgries. Zwei davon in Fließrichtung Donau rechtes Ufer, der andere linkes Ufer, aber Blick in Richtung Donau halt auch rechts. Für nen guten Profiler reicht das zur Feststellung der Personalien. Also ran, Peter! lol27

Palmyra
24.01.2010, 19:39
Dida Motz

.... du bistdoch vor Ort ..... ich bin doch ein bisschen weit weg ..... uebernimm mal du den Fall ..... kann doch nicht so schwer sein .... :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Skipper
24.01.2010, 19:40
Kann sein. Oder auch nicht! Noch Tipp: er liegt in Richtung Donau am rechten Kanalufer :biggrin5:lol27
Da liegen beide B.... und es sind beide Yachtclubs aber im meinem ist´s schöner :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

der-andere
24.01.2010, 19:43
.... aber im meinem ist´s schöner :biggrin5::biggrin5::biggrin5:


Aber nur, wenn ich auch dort bin (finger):658:(tja)

Skipper
24.01.2010, 19:50
Du machst mich ganz wuselich rück mal mit der Hafenseite raus Kanal oder Land ConfusConfusConfus

der-andere
24.01.2010, 19:54
Du machst mich ganz wuselich rück mal mit der Hafenseite raus Kanal oder Land ConfusConfusConfus


Hafenseite??? Kanal ... Land... Confus ähm ... naja, die Boote sind im Kanal, die Stege am Land (befestigt) :biggrin5:(tja)

Skipper
24.01.2010, 19:57
Hafenseite??? Kanal ... Land... Confus ähm ... naja, die Boote sind im Kanal, die Stege am Land (befestigt) :biggrin5:(tja)
Dann bist nicht bei uns in Beilngries denn bei uns sind die Stege im Hafen und nicht draussen im Kanal (hi)(hi)

der-andere
24.01.2010, 20:07
Dann bist nicht bei uns in Beilngries denn bei uns sind die Stege im Hafen und nicht draussen im Kanal (hi)(hi)

Bitte???? In Beilngries sind die Stege im Hafen und nicht im Kanal?

Naja, nur mal zu Verständnis: der Hafen ist ja eigentlich alles, nicht nur das Wasser. Das heißt, wir oder ihr in Beilngries müssen das Boot aus dem Wasser holen, um an Land dann in den Hafen zu kommen???? :biggrin5:

Ich meinte mit Kanal das Wasser ansich, und das Wort Land fand find ich nicht erklärungswürdig (finger)!!!

Skipper
24.01.2010, 20:14
Bitte???? In Beilngries sind die Stege im Hafen und nicht im Kanal?

Naja, nur mal zu Verständnis: der Hafen ist ja eigentlich alles, nicht nur das Wasser. Das heißt, wir oder ihr in Beilngries müssen das Boot aus dem Wasser holen, um an Land dann in den Hafen zu kommen???? :biggrin5:

Ich meinte mit Kanal das Wasser ansich, und das Wort Land fand find ich nicht erklärungswürdig (finger)!!!

Wieso haben doch eine Einfahrt vom Kanal in den Hafen, weißt schon da wo das Wasser immer hin und her läuft und im Hafen die Boote schüttelt wenn draussen im Kanal die großen Schiffe vorbei fahren :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

der-andere
24.01.2010, 20:20
Wieso haben doch eine Einfahrt vom Kanal in den Hafen, weißt schon da wo das Wasser immer hin und her läuft und im Hafen die Boote schüttelt wenn draussen im Kanal die großen Schiffe vorbei fahren :biggrin5::biggrin5::biggrin5:


sd25 SUUUUPEEEEEEEEEEEEER erklärt! :biggrin5:

Aber diese topografische Eigenheit schließt ebenfalls beide B´s ein lol27 Wenn auch ich noch niemals das Wasser hab die Einfahrt hin und her laufen sehen. Fließt oder strömt das nicht??

Skipper
24.01.2010, 20:25
Neue Frage, in welchem Hütterl sitzt Du meistens :cheers2: vorne im Kleinen oder im Großen hinten :cheers2:
Wennst meistens im Restaurant sitzt mußt´s auch sagen

Der Stromer
24.01.2010, 20:27
sd25 SUUUUPEEEEEEEEEEEEER erklärt! :biggrin5:

Aber diese topografische Eigenheit schließt ebenfalls beide B´s ein lol27 Wenn auch ich noch niemals das Wasser hab die Einfahrt hin und her laufen sehen. Fließt oder strömt das nicht??

lol27lol27 Ich sags doch: Beilngries!! So geschraubt und wohlgewählt drückt sich in Berching keiner aus!lol27

Skipper
24.01.2010, 20:38
Danke für die Beförderung :658::658::658:(cool)

der-andere
25.01.2010, 18:35
Danke für die Beförderung :658::658::658:(cool)


Ich habe unserem oder Euren Hafen - in welchem auch immer ich bin lol27 - gern zu dieser Beförderung verholfen, wenn es denn eine war! (tja)

Da ich weder dem einen noch dem anderen B hier oder sonstwo zunahe treten werde, gönne ich beiden Häfen mein Niveau lol27

der-andere
25.01.2010, 18:36
lol27lol27 Ich sags doch: Beilngries!! So geschraubt und wohlgewählt drückt sich in Berching keiner aus!lol27


Ich glaub, Du hast ein Problem mit Berching lol27

Skipper
25.01.2010, 20:48
Ich habe unserem oder Euren Hafen - in welchem auch immer ich bin lol27 - gern zu dieser Beförderung verholfen, wenn es denn eine war! (tja)

Da ich weder dem einen noch dem anderen B hier oder sonstwo zunahe treten werde, gönne ich beiden Häfen mein Niveau lol27
Bei der Beförderung ging es nicht um den Hafen, ich wurde durch den 100 Beitrag befördert(daumen)

howi
31.01.2010, 15:25
Gibts was Neues zum Thema Haidhof ?? ConfusConfus

Skipper
31.01.2010, 15:27
Gibts was Neues zum Thema Haidhof ?? ConfusConfus
Gibt es nicht, der Zweckverband sucht immer noch einen geeigneten Pächter.

Der Hanseat
31.01.2010, 19:04
Wen hier noch einer mal schreib, er hat den Hafen Haidhof gepachtet und großes vor, werde ich nicht mehr in Jubelstürme ausbrechen und erstmal abwarten.

Skipper
31.01.2010, 19:11
Wen hier noch einer mal schreib, er hat den Hafen Haidhof gepachtet und großes vor, werde ich nicht mehr in Jubelstürme ausbrechen und erstmal abwarten.

Das war schon Richtig von Condor Mike erst mal auf den Busch klopfen und das Echo abwarten. (finger)(finger)
Denn du kanst erst einen Vertrag machen wennst mindestens 15 bis 20 Boote im Hafen hast dann läufts auch(daumen)(daumen)

BAT
31.01.2010, 19:17
Das war schon Richtig von Condor Mike erst mal auf den Busch klopfen und das Echo abwarten. (finger)(finger)
Denn du kanst erst einen Vertrag machen wennst mindestens 15 bis 20 Boote im Hafen hast dann läufts auch(daumen)(daumen)


der Meinung bin ich auch... wenn jeder 5. DFler sein Boot angemeldet hätte, wärs vielleicht was geworden (tja)(tja)(tja)

Skipper
31.01.2010, 19:22
Denn was jetzt hinter vorgehaltener Hand im Gespräch ist, soll das große Grundstück daneben nich mehr mit verpachtet werden was den Pachtpreis ja erheblich kürzen würde

BAT
31.01.2010, 19:28
Denn was jetzt hinter vorgehaltener Hand im Gespräch ist, soll das große Grundstück daneben nich mehr mit verpachtet werden was den Pachtpreis ja erheblich kürzen würde

da könnten wir ja ne AG gründen :biggrin5::biggrin5: ne Aktie für 100 Euronen :658: das is nicht mal ein Tag Jogurtbecher gleiten(tja)(tja)(tja)

Skipper
31.01.2010, 19:32
Die Aktie kauf ich auch(cool)(cool)(cool)

Skipper
31.01.2010, 19:36
Jetzt aber einmal Spaß beiseite, das DF ist doch ein Club könnte sich doch als Pächter bewerben für den Hafen(finger)(finger) denkt mal darüber nach

Ich weiß er ist am MDK:banghead::banghead::banghead:

BAT
31.01.2010, 19:39
Jetzt aber einmal Spaß beiseite, das DF ist doch ein Club könnte sich doch als Pächter bewerben für den Hafen(finger)(finger) denkt mal darüber nach

Ich weiß er ist am MDK:banghead::banghead::banghead:

habs auch nicht unbedingt als Spass gemeint :419::419::419:

Skipper
31.01.2010, 19:45
habs auch nicht unbedingt als Spass gemeint :419::419::419:

Wenn jeder von uns zwoa 10 Hafenlieger mitbringt dann dats scho hinhaun :658::658:

Skipper
31.01.2010, 19:46
Und da Dida kannt en Kassier macha lol27lol27lol27

BAT
31.01.2010, 19:57
Und da Dida kannt en Kassier macha lol27lol27lol27

jo (daumen) der is sowieso nicht ausgelastet :301::301:

bayernkapitän
31.01.2010, 20:10
jo (daumen) der is sowieso nicht ausgelastet :301::301:
und da Günter macht an Wirt (hat ja eh blad jede menge Zeit) und ich sorg für die Unterhaltunglol27lol27

Skipper
31.01.2010, 20:14
und da Günter macht an Wirt (hat ja eh blad jede menge Zeit) und ich sorg für die Unterhaltunglol27lol27
des war doch glacht wenn ma des ned zambrachtn ez san ma scho zu viert (cool)(cool)

Tine
31.01.2010, 20:37
Ich würd mich als Kocherl mit Backerfahrung zur Verfügung stellen.

Wir könnten natürlich auch eine Pizzeria mit Heimservice daraus machen. Wenn die Schwarzen an der Schleuse ihre Pizza bestellen wird frei Boot geliefert (finger)

Der_Strolch
31.01.2010, 20:40
Bestellkanal 72

Skipper
31.01.2010, 20:42
Ich würd mich als Kocherl mit Backerfahrung zur Verfügung stellen.

Wir könnten natürlich auch eine Pizzeria mit Heimservice daraus machen. Wenn die Schwarzen an der Schleuse ihre Pizza bestellen wird frei Boot geliefert (finger)

wenn s so weitergeht dann geht der Hafen doch noch im Frühjahr wieder in Betrieb :658::658::658::658:

Der_Strolch
31.01.2010, 20:45
aber leider ist der Hafen Haidhof am MDK und somit für uns am ADW..

Skipper
31.01.2010, 20:47
aber leider ist der Hafen Haidhof am MDK und somit für uns am ADW..
Na Na Na das tut doch weh**weinen****weinen**

michludi
31.01.2010, 20:55
nana Peter
so weit von der Donau is des a net weg. Bloss durch die Kelheimer Schleuse und dann kannst scho wieder Gas gebn.

Der_Strolch
31.01.2010, 20:58
nana Peter
so weit von der Donau is des a net weg. Bloss durch die Kelheimer Schleuse und dann kannst scho wieder Gas gebn.

und die Schleusen bis Deggendorf???Motz

BAT
31.01.2010, 20:59
nana Peter
so weit von der Donau is des a net weg. Bloss durch die Kelheimer Schleuse und dann kannst scho wieder Gas gebn.

(daumen) der Strolch is doch erst ein paar Meter im Deggendorfer Schutzhafen rumgepaddelt lol27lol27lol27

Der_Strolch
31.01.2010, 21:02
(daumen) der Strolch is doch erst ein paar Meter im Deggendorfer Schutzhafen rumgepaddelt lol27lol27lol27



na na na so isses nun auch wieder ned , gell


hab mich auch schon von der Feuerwehr abschleppen lassen und üüüüberhaupt so richtig gaaaanz allein bin ich auch mit der alten Puppe auf der Donau rumgfahren ..Motz

Skipper
31.01.2010, 21:03
und die Schleusen bis Deggendorf???Motz
Schleusen, sind das Salz in der Suppe für eine Bootstour (cool)(cool)

BAT
31.01.2010, 21:05
na na na so isses nun auch wieder ned , gell


hab mich auch schon von der Feuerwehr abschleppen lassen und üüüüberhaupt so richtig gaaaanz allein bin ich auch mit der alten Puppe auf der Donau rumgfahren ..Motz

hast uns aber nur vom Paddeln erzählt:biggrin5::biggrin5:

Der_Strolch
31.01.2010, 21:08
hast uns aber nur vom Paddeln erzählt:biggrin5::biggrin5:



aber nur weil ich da "Weltbesten Paddler"(daumen) mit an Bord hatte.....:419:

Der Stromer
31.01.2010, 21:21
Das war schon Richtig von Condor Mike erst mal auf den Busch klopfen und das Echo abwarten. (finger)(finger)
Denn du kanst erst einen Vertrag machen wennst mindestens 15 bis 20 Boote im Hafen hast dann läufts auch(daumen)(daumen)

Confus So viel? Ich glaube, mit 12 Booten wirds schon enge. Aber hast Du Dir mal das Gelände angesehen? Da müssen erst Forstleute mit Harvestern ran, um die Stege frei zu bekommen. Und der Hafen ist verschlammt. Ausbaggern ist nicht das Problem, kostet mit nem Autokran so um die 3.000,- Euronen. Aber die Entsorgung macht sicher Probleme. Und dann noch Elektro- und Wasserinstallation. Nach so vielen Jahren hast Du da einen riesigen Klotz am Bein. Alleine ist das nicht machbar und für Firmeneinsatz kostet das einen Riesen Batzen. Vor dem hat sicher auch Michael kapituliert. Confus

Ps.: Auf den Busch klopfen ist schon richtig. Aber er hätte länger warten müssen und vielleicht aggressiver Werbung machen. Na ja, schade ists schon.

Der Stromer
31.01.2010, 21:23
Denn was jetzt hinter vorgehaltener Hand im Gespräch ist, soll das große Grundstück daneben nich mehr mit verpachtet werden was den Pachtpreis ja erheblich kürzen würde

Confus Das war doch ganz am Anfang auch nicht mit drin, wenn ich Michael richtig verstanden habe. Confus

Der Stromer
31.01.2010, 21:25
da könnten wir ja ne AG gründen :biggrin5::biggrin5: ne Aktie für 100 Euronen :658: das is nicht mal ein Tag Jogurtbecher gleiten(tja)(tja)(tja)

(finger) Dann hätte das DF einen eigenen Hafen als z.B. Genossenschaft. Gute Idee. Ich wär mit dabei!

MarkusP
31.01.2010, 22:21
nana Peter
so weit von der Donau is des a net weg. Bloss durch die Kelheimer Schleuse und dann kannst scho wieder Gas gebn.
HalloConfus
Wir reden hier schon von DEM Haidhof kurz hinter RiedenburgConfus

Als ich mit meinem Becher nach Riedenburg getuckert bin, war das eine Tagestour inkl. Essen / Trinken in Riedenburg. Meine Crew und ich dachten wir kommen nimmer anMotz
Der Hafen wird nur interessant, wenn die Geschwindigkeit für kleine Boote im Kanal angehoben wird - und das wird nicht passieren...

Wenn schon Hafen, dann Bach - dort soll ein neuer entstehen hab ich Gerüchteweise gehört

Will sagen: Bei einem Forums-Hafen-Projekt wär ich auch dabei, aber net am Kanal...

Bootammeer
31.01.2010, 22:27
halloconfus
wir reden hier schon von dem haidhof kurz hinter riedenburgconfus

als ich mit meinem becher nach riedenburg getuckert bin, war das eine tagestour inkl. Essen / trinken in riedenburg. Meine crew und ich dachten wir kommen nimmer anmotz
der hafen wird nur interessant, wenn die geschwindigkeit für kleine boote im kanal angehoben wird - und das wird nicht passieren...

Wenn schon hafen, dann bach - dort soll ein neuer entstehen hab ich gerüchteweise gehört

will sagen: Bei einem forums-hafen-projekt wär ich auch dabei, aber net am kanal...

markus muss ich dir voll und ganz zustimmen

Der Stromer
31.01.2010, 22:53
HalloConfus
Wir reden hier schon von DEM Haidhof kurz hinter RiedenburgConfus

Als ich mit meinem Becher nach Riedenburg getuckert bin, war das eine Tagestour inkl. Essen / Trinken in Riedenburg. Meine Crew und ich dachten wir kommen nimmer anMotz
Der Hafen wird nur interessant, wenn die Geschwindigkeit für kleine Boote im Kanal angehoben wird - und das wird nicht passieren...

Wenn schon Hafen, dann Bach - dort soll ein neuer entstehen hab ich Gerüchteweise gehört

Will sagen: Bei einem Forums-Hafen-Projekt wär ich auch dabei, aber net am Kanal...

(daumen) Richtig, von DEM wird geredet. Aber von der Donau bis Haidhof bist Du max. 3 Stunden unterwegs und das durch den schönsten Teil des Kanal. Kelheim hat eine Sportbootschleuse und Riedenburg auch. Also keine Wartezeiten. Und auf dem Kanal darfst Du, wenn das Dein Böötle schaft, 13 km/h fahren.:driving:

MarkusP
31.01.2010, 23:06
Hallo Dieter - kein Widerspruch - 3 Stunden hin und wieder 3 zurück sind 6 Stunden - wenn man Gas gibt und net gar so genau aufs Log schaut evtl. 5 zuzügl. Schleuse. Da ist der Tag rum ...:301:
Mal einen Ausflug dorthin is ja ok, aber ständig dort liegen - sorry is nich meins...

Ach nochwas: 13 km/h geht bei mir nur auf 2 Arten - einen Bremser hinten oder einen Fels unterm Boot lol27

BAT
23.02.2010, 18:08
weiss da Einer was Neues ConfusConfus

hab meine Weihnachts-Gutscheine noch Motz falls wir einsteigen lol27lol27lol27

Wallerjocky
26.02.2010, 08:57
Hallo alle miteinander,
Ich bin der Jocky und neu hier.Ich lese sehr angeregt hier mit, versuche gerade die Adresse oder den Ansprechpartner des Hafens in Haidhof rauszubekommen.Ich würde den nämlich gerne Pachten wollen.
Habe gerade von erfahren dass sich der hafenzweckverband querstellt.
Hat jemand die Adresse oder Nummer des Herrn mit den Flügeln?
gerne auch per PN.
allzeit eine Handbreit wasser unterm Kiel
wünscht euch jocky
Ps: Auf dem dem Kanal sind nur 7km/h erlaubt nicht 13! das kostet hehe

howi
26.02.2010, 09:07
Ps: Auf dem dem Kanal sind nur 7km/h erlaubt nicht 13! das kostet hehe


Fahrgeschwindigkeit (§ 12.04 BinSchStrO)
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit gegenüber dem Ufer beträgt
vom Hafen Bamberg bis zur Einmündung in die Donau für Fahrzeuge und Verbände
- mit einer Abladetiefe von nicht mehr als 1,30 m 13 km/h
- mit einer Abladetiefe von mehr als 1,30 m 11 km/h.
(Ausnahmen können nur im Rahmen von Veranstaltungen und für autorisierte Reparaturbetriebe genehmigt
werden.)


Quelle: http://www.elwis.de/Freizeitschifffahrt/verkehrsvorschriften-hinweise-wassersportler/wasserstrassenbezogen/Merkblatt-Main-Donau-Kanal.pdf

Wallerjocky
26.02.2010, 09:13
@ howi, sorry du hast recht, ich habe da was verwechselt

Der Stromer
26.02.2010, 09:19
Hallo alle miteinander,
Ich bin der Jocky und neu hier.Ich lese sehr angeregt hier mit, versuche gerade die Adresse oder den Ansprechpartner des Hafens in Haidhof rauszubekommen.Ich würde den nämlich gerne Pachten wollen.
Habe gerade von erfahren dass sich der hafenzweckverband querstellt.
Hat jemand die Adresse oder Nummer des Herrn mit den Flügeln?
gerne auch per PN.
allzeit eine Handbreit wasser unterm Kiel
wünscht euch jocky
Ps: Auf dem dem Kanal sind nur 7km/h erlaubt nicht 13! das kostet hehe

(daumen) Hallo Wallerjocky,

erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du uns hier gefunden hast und nun auch aktiv am DF teilnehmen willst.(daumen)

Confus Aber gleich zum Anfang eine kleine bittere Pille: guck mal hier http://www.elwis.de/Freizeitschifffahrt/verkehrsvorschriften-hinweise-wassersportler/wasserstrassenbezogen/Merkblatt-Main-Donau-Kanal.pdf

Da steht ganz eindeutig
Fahrgeschwindigkeit (§ 12.04 BinSchStrO)
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit gegenüber dem Ufer beträgt
vom Hafen Bamberg bis zur Einmündung in die Donau für Fahrzeuge und Verbände
- mit einer Abladetiefe von nicht mehr als 1,30 m 13 km/h
- mit einer Abladetiefe von mehr als 1,30 m 11 km/h.
(Ausnahmen können nur im Rahmen von Veranstaltungen und für autorisierte Reparaturbetriebe genehmigt
werden.)

(tja) ...und da kannst Du nun auch nichts dran ändern. Oder hast Du etwa km/h mit sm verwechselt? (tja)

:biggrin5: Wegen Haidhof wende Dich einfach hier hin: http://www.riedenburg.de/Portals/29/Stadt/Verwaltungsgliederung.pdf

Über den Sportboothafen gibt Dir sicher gerne Herr Dipl.-Vw. Wagner vom Hauptamt Auskunft.

(cool) Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!(daumen)

Der Stromer
26.02.2010, 09:21
Quelle: http://www.elwis.de/Freizeitschifffahrt/verkehrsvorschriften-hinweise-wassersportler/wasserstrassenbezogen/Merkblatt-Main-Donau-Kanal.pdf

MotzDu meine Güte, bist Du heute Ausgeschlafen!lol27 Da kann ich mich ja anstrengen, wie ich will und komme doch zu spät!**weinen**

Wallerjocky
26.02.2010, 09:32
Hallo an alle
sorry an alle,ich habe mich da vertan,natürlich sinds 13 km/h
und vielen Dank für die freundliche begrüssung auch an die nachfolgenden :)

howi
26.02.2010, 09:46
MotzDu meine Güte, bist Du heute Ausgeschlafen!lol27 Da kann ich mich ja anstrengen, wie ich will und komme doch zu spät!**weinen**

Ne, ne. Du bist aussergewöhnlich früh aktiv hier (tja)(tja)(tja)

Bist aus dem Bett gefallen ? ConfusConfus

Der Stromer
26.02.2010, 09:49
Ne, ne. Du bist aussergewöhnlich früh aktiv hier (tja)(tja)(tja)

Bist aus dem Bett gefallen ? ConfusConfus

Confus Iiiich? wiesoooo??? Wie spät ham was den?:301:

MotzWenn vor 10.00 Uhr lege ich mich gleich wieder........:Angel_anim:

Der Stromer
27.02.2010, 20:30
Confus Tja, war heute mal in Haidhof und habe mir den Hafen angeguckt. **weinen**Traurig! Aber seht selber.**weinen**

Bootammeer
27.02.2010, 21:34
Confus Tja, war heute mal in Haidhof und habe mir den Hafen angeguckt. **weinen**Traurig! Aber seht selber.**weinen**

Können wir ja einmal ein DFtreffen machen
Da können wir dann richtig die Sau raus lassen ! Schlimmer kann man das ja leider schon fast nicht mehr machen **weinen**

Der Stromer
27.02.2010, 22:12
Confus Übrigens hatte der Condormike auf seine Tafel eine Webadresse: www.sportboothafen-haidhof.de (http://www.sportboothafen-haidhof.de) , die nicht mehr existiert. Aber Ihr könnt ja mal schauen, wo ihr da landet, wenn ihr nur Sportboothafen-haidhof bei Google eingebt!Confus Das hat mich schon etwas verwundert!(tja)

Skipper
27.02.2010, 22:19
Confus Übrigens hatte der Condormike auf seine Tafel eine Webadresse: www.sportboothafen-haidhof.de (http://www.sportboothafen-haidhof.de) , die nicht mehr existiert. Aber Ihr könnt ja mal schauen, wo ihr da landet, wenn ihr nur Sportboothafen-haidhof bei Google eingebt!Confus Das hat mich schon etwas verwundert!(tja)

Die HP gabs nie hab das schon im Dezember versucht:301:

Der Stromer
27.02.2010, 22:23
Die HP gabs nie hab das schon im Dezember versucht:301:

Confus Aber hast Du mal einfach unter Sportboothafen-haidhof geguckt? Da landest Du in UK bei einem neuen Firmeneintrag im Dezember 2009! Seltsam, was?Confus

Skipper
27.02.2010, 22:27
Confus Aber hast Du mal einfach unter Sportboothafen-haidhof geguckt? Da landest Du in UK bei einem neuen Firmeneintrag im Dezember 2009! Seltsam, was?Confus
Ich weiß es ja nicht aber Mike hat ja eine Ltd und keine GmbH angemeldet und Ltd ist UK

Wallerjocky
27.02.2010, 23:05
Hey Leute , nicht aufregen, Ich stehe seit gestern mit denen in verhandlung, vieleicht bekomm ich ihn :-)
wird zwar ne menge arbeit und kohle kosten, aber ich denke mal mit ner gescheiten einweihungsfeier und paar freiwilligen aus dem forum wirds wohl klappen ws meint ihr?
carpe Noce (nutze die Nacht)

Skipper
27.02.2010, 23:10
Hey Leute , nicht aufregen, Ich stehe seit gestern mit denen in verhandlung, vieleicht bekomm ich ihn :-)

Das dürfte kein Problem werden die sind froh wenn sich einer meldet und ernsthafte Absichten hat (daumen)

Wallerjocky
27.02.2010, 23:55
naja ist auch geldsache denke ich :-) bin ja mal gespannt was die da wollen

bayernkapitän
28.02.2010, 10:41
Hey Leute , nicht aufregen, Ich stehe seit gestern mit denen in verhandlung, vieleicht bekomm ich ihn :-)
wird zwar ne menge arbeit und kohle kosten, aber ich denke mal mit ner gescheiten einweihungsfeier und paar freiwilligen aus dem forum wirds wohl klappen ws meint ihr?
carpe Noce (nutze die Nacht)
Hallo Wallerjockey hört sich ned schlecht an nur ich glaube wir würde gerne mehr über dich erfahren guggst du hier
http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=25

Skipper
28.02.2010, 11:29
naja ist auch geldsache denke ich :-) bin ja mal gespannt was die da wollen

Kann ich Dir sagen
30.000,00 € im Jahr :banghead::banghead::banghead::banghead: weils das Grundstück daneben mit verpachten wollen

Wallerjocky
28.02.2010, 11:31
Hallo Wallerjockey hört sich ned schlecht an nur ich glaube wir würde gerne mehr über dich erfahren guggst du hier
http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=25
Ist soeben geschehen,danke für den Hinweis,
und wenn jemand einen Tip für mich in Sachen des Hafens hat, zb.Sigi, würde ich mich freuen was zu hören.ich zahle nicht gerne Lehrgeld .

Wallerjocky
28.02.2010, 11:32
Kann ich Dir sagen
30.000,00 € im Jahr :banghead::banghead::banghead::banghead: weils das Grundstück daneben mit verpachten wollen
sind die deppert?
das bring man ja nie rein ! oder doch??

Skipper
28.02.2010, 11:59
sind die deppert?
das bring man ja nie rein ! oder doch??

Da brauchst koan Bleistift und a Bladlpapier des konst da im Kopf ausrechnan das des ned guad geh ko.

Die Pacht ohne dem Grunstück weiß ich nicht mit uns wurde nicht darüber gsprochen obs ohne auch möglich ist

Der Stromer
28.02.2010, 13:39
Hey Leute , nicht aufregen, Ich stehe seit gestern mit denen in verhandlung, vieleicht bekomm ich ihn :-)
wird zwar ne menge arbeit und kohle kosten, aber ich denke mal mit ner gescheiten einweihungsfeier und paar freiwilligen aus dem forum wirds wohl klappen ws meint ihr?
carpe Noce (nutze die Nacht)

;) Jetzt ganz Ernsthaft, Jocky. Ich habe mal so vor einigen Jahren Elektriker gelernt. Also für die Überholung der Stromer hast Du schon Jemanden gegen Erstattung des Fahrgeldes(tja) Auch sonst ist mir ein Hafenbetrieb nicht ganz unbekannt. Also, mein Angebot steht! (Anreise wäre aus Hitzhofen bei Eichstätt).(tja)

Skipper
28.02.2010, 13:59
;) Jetzt ganz Ernsthaft, Jocky. Ich habe mal so vor einigen Jahren Elektriker gelernt. Also für die Überholung der Stromer hast Du schon Jemanden gegen Erstattung des Fahrgeldes(tja) Auch sonst ist mir ein Hafenbetrieb nicht ganz unbekannt. Also, mein Angebot steht! (Anreise wäre aus Hitzhofen bei Eichstätt).(tja)

Nix da Dieter von den Stromleitungen läst du deine Finger :mad: wenn das einer macht bin das ich (daumen) habs ja auch eingebaut :658: lol27lol27lol27

Wallerjocky
28.02.2010, 14:19
hey das ist doch mal ein Wort,Jungs sowas finde ich Klasse,wenn das was werden sollte, komme ich gerne auf euer Angebot zurück, und zeige mich natürlich anderweitig erkenntlich, Naja ich habe paar ganz gute Kontakte zum WSA- Nürnberg, da geht bestimmt was mit Bagger und schlammentsorgung, Und von beruf bin ich Maurer,naja zumindest hab ich das mal gelernt, und dann sollten wir die hütte hinbekommen, den Rest, wie ausmähen und soweiter , können wir bestimmt über den Riedenburger Fischereiverein hinbekommen, das muss ich mal klären.Aber nun schick ich erstmal herrn Engel meinen brief.Achso, anscheinend bekommt man doch nur den Hafen.Ich wurde gefragt ob ich das andere Grundstück auch haben möchte.Aber warten wir es einfach mal ab tät ich sagen.Ich sag euch dann bescheid.
Aber eines zum Forum, ihr seid Klasse!!!!

Der Hanseat
28.02.2010, 15:31
Hey Jocky geh das Thema Haidhof bedächtig an, es muß gut überlegt sein ob sich das alles so finanziert.

Der Stromer
28.02.2010, 15:55
hey das ist doch mal ein Wort,Jungs sowas finde ich Klasse,wenn das was werden sollte, komme ich gerne auf euer Angebot zurück, und zeige mich natürlich anderweitig erkenntlich, Naja ich habe paar ganz gute Kontakte zum WSA- Nürnberg, da geht bestimmt was mit Bagger und schlammentsorgung, Und von beruf bin ich Maurer,naja zumindest hab ich das mal gelernt, und dann sollten wir die hütte hinbekommen, den Rest, wie ausmähen und soweiter , können wir bestimmt über den Riedenburger Fischereiverein hinbekommen, das muss ich mal klären.Aber nun schick ich erstmal herrn Engel meinen brief.Achso, anscheinend bekommt man doch nur den Hafen.Ich wurde gefragt ob ich das andere Grundstück auch haben möchte.Aber warten wir es einfach mal ab tät ich sagen.Ich sag euch dann bescheid.
Aber eines zum Forum, ihr seid Klasse!!!!

Motz Das wissen wir doch! lol27lol27lol27lol27lol27lol27

Der Stromer
28.02.2010, 16:03
Nix da Dieter von den Stromleitungen läst du deine Finger :mad: wenn das einer macht bin das ich (daumen) habs ja auch eingebaut :658: lol27lol27lol27

**weinen**Dann verlege ich eben Rohre! Ätsch! **weinen**

Der Hanseat
28.02.2010, 16:04
Rentner müsste man sein

howi
02.03.2010, 14:13
Gibts hier was Neues ? ConfusConfus

Bootsattlerei-Hallier
02.03.2010, 17:21
Was ich mich frage: es gibt doch ein Überangebot an Liegeplätzen, die Häfen sind doch teilweise richtig leer.

Wo sollen da die neuen Hafenlieger herkommen? Die müssen doch aus anderen Häfen abhauen... Confus

Der Stromer
02.03.2010, 18:21
Was ich mich frage: es gibt doch ein Überangebot an Liegeplätzen, die Häfen sind doch teilweise richtig leer.

Wo sollen da die neuen Hafenlieger herkommen? Die müssen doch aus anderen Häfen abhauen... Confus

:biggrin5: Hi Björn, dass gilt wohl für die Donau, aber nicht für den Kanal. Da bekommst Du kaum Liegeplätze. Ist leider so.(tja)

Ger B
02.03.2010, 18:22
Was ich mich frage: es gibt doch ein Überangebot an Liegeplätzen, die Häfen sind doch teilweise richtig leer.

Wo sollen da die neuen Hafenlieger herkommen? Die müssen doch aus anderen Häfen abhauen... Confus

Das ist hier bei und ganz anders ,alle Häfen haben eine warteliste .
Wir haben 75 liegeplätze und dieses jahr 34 anfragen bekommen .

Skipper
02.03.2010, 19:54
Was ich mich frage: es gibt doch ein Überangebot an Liegeplätzen, die Häfen sind doch teilweise richtig leer.

Wo sollen da die neuen Hafenlieger herkommen? Die müssen doch aus anderen Häfen abhauen... Confus
Björn da hast schon Recht, es wird ein paar Jahre dauern bis der Hafen wieder voll ist. Von den Häfen an der Donau werden wenige in den Kanal umziehen, aber wer den Kanal gewöhnt ist will nicht an die Donau. Mir geht es jedesmal so wenn ich ein paar Tage an der Donau war und dann noch am WE bin ich wieder froh wenn ich die Schleuse KEH hinter mir hab und meine Getränke wieder auf dem Tisch stehen lassen kann. :cheers2:

BAT
02.03.2010, 20:02
Björn da hast schon Recht, es wird ein paar Jahre dauern bis der Hafen wieder voll ist. Von den Häfen an der Donau werden wenige in den Kanal umziehen, aber wer den Kanal gewöhnt ist will nicht an die Donau. Mir geht es jedesmal so wenn ich ein paar Tage an der Donau war und dann noch am WE bin ich wieder froh wenn ich die Schleuse KEH hinter mir hab und meine Getränke wieder auf dem Tisch stehen lassen kann. :cheers2:

find ich auch, das Stück von Bachhausen bis Kelheim ist traumhaft :419::419:und hat die Donau nicht zu bieten :biggrin5: ausser mal mit dem Jogurtbecher zu brettern, is nix Confus

doch, ne Stelle zum Grillen :biggrin5::biggrin5::cheers2:

Skipper
02.03.2010, 20:08
find ich auch, das Stück von Bachhausen bis Kelheim ist traumhaft :419::419:und hat die Donau nicht zu bieten :biggrin5: ausser mal mit dem Jogurtbecher zu brettern, is nix Confus

doch, ne Stelle zum Grillen :biggrin5::biggrin5::cheers2:

Das ist ein Nachteil am Kanal es gibt keine Anlegestellen zum Grillen **weinen**

Der_Strolch
02.03.2010, 20:39
Das ist ein Nachteil am Kanal es gibt keine Anlegestellen zum Grillen **weinen**



zum Grillen habt ihr dann ja vor den Schleusen Zeit.....

Skipper
02.03.2010, 20:43
zum Grillen habt ihr dann ja vor den Schleusen Zeit.....

Wennsd weißt wie es geht (das Schleusen) kommst nicht zum Grillen so schnell wirsd geschleust :driving:

Wallerjocky
02.03.2010, 21:46
so ihr lieben, habe heute die Bewerbung weggeschickt, ich schau mir das jetzt mal an, und wenns mir zu teuer wird steig ich halt aus, ich werde euch jedenfalls berichten was heraus gekommen ist.Und ansonsten werdet ihr mich bestimmt mit meiner gelben Luci (heißt nicht wirklich so) auf dem Kanal oder auf der Donau treffen.Erstmal ein herzliches Dankeschön an euch alle für eure Tips, und mal sehen vieleicht wirds ja doch was.gruss euer Jocky

Der Stromer
03.03.2010, 12:44
so ihr lieben, habe heute die Bewerbung weggeschickt, ich schau mir das jetzt mal an, und wenns mir zu teuer wird steig ich halt aus, ich werde euch jedenfalls berichten was heraus gekommen ist.Und ansonsten werdet ihr mich bestimmt mit meiner gelben Luci (heißt nicht wirklich so) auf dem Kanal oder auf der Donau treffen.Erstmal ein herzliches Dankeschön an euch alle für eure Tips, und mal sehen vieleicht wirds ja doch was.gruss euer Jocky

(cool) Ich drück Dir und auch uns alle Daumen, dass es klappt!(daumen)

Der Hanseat
03.03.2010, 19:55
Da bin ich ja mal gespannt was passiertConfus

Aber Daumen drücken kann ja helfen;)

MarkusP
03.03.2010, 20:45
Hi Wallerjocky, ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg... ob's was wird oder net(daumen)
Und auf a Halbe :cheers2:

Ger B
03.03.2010, 20:58
Markus kenst mein Hafen in eigentum wurde der gerage genug bringen um von zu leben (wenn nich zu hoch verschuldet)
Und wir haben 77 liegeplätze fur boote bis 12.85
Und 26 fur sport und fischerboote.

MarkusP
04.03.2010, 19:58
Hi Ger,
ich bin doch diplomatisch und wollte meine Bedenken nicht zu direkt ausdrücken - wenn es keine Leute mehr gibt die etwas unternehmen dann gute Nacht... Es muss halt darstellbar sein - auch das zeichnet einen Unternehmer aus...

Wallerjocky
05.03.2010, 20:53
hey Markus,du oida diplomat, die Halbe genehmigen wir uns so oder so :-)

MarkusP
05.03.2010, 21:50
Des is a Wort, des mach ma :cheers2:

howi
19.03.2010, 19:07
Gibts zum Thema was Neues ??? ConfusConfus

howi
19.03.2010, 19:11
Gibts zum Thema was Neues ??? ConfusConfus

http://www.donau-boote.de/showpost.php?p=62595&postcount=36

:banghead::banghead::banghead:

War aber auch im falschen Thema Motz :biggrin5:

Bootammeer
19.03.2010, 20:46
http://www.donau-boote.de/showpost.php?p=62595&postcount=36

:banghead::banghead::banghead:

War aber auch im falschen Thema Motz :biggrin5:

:658:(daumen):658:

Skipper
19.03.2010, 21:07
Für den Hafen schaut es nicht schlecht aus.
Im Riedenburger Stadtrad wird jetzt schon darüber gesprochen wie der Schandfleck Hafen beseitigt werden kann.
Wenn einer kommt und ein schlüssiges Konzept und die nötige Kohle hat kann er ihn haben.

Wallerjocky
01.04.2010, 21:10
Hallo Skipper
heute hatte ich ein gespräch mit dem Herrn mit Flügel :-)
Ich könnte den Hafen und die Steganlagen,für 15000€ mein eigen (Pacht) nennen.
Leider ist mir das für diesen dann doch etwas zuviel, zumal ich von einigen Leuten hier,ja nicht nur positives erfahren habe.An dieser Stelle nochmal Danke an Markus für seine durchaus offene und Ehrliche Meinung! finde ich klasse auch mal Leute zu treffen die einem mal bisschen die Augen öffnen.Danke.
Also wer will, kann ihn für ca.15000 haben.
Gruss Jocky

howi
01.04.2010, 21:19
Hallo Skipper
heute hatte ich ein gespräch mit dem Herrn mit Flügel :-)
Ich könnte den Hafen und die Steganlagen,für 15000€ mein eigen (Pacht) nennen.
Leider ist mir das für diesen dann doch etwas zuviel, zumal ich von einigen Leuten hier,ja nicht nur positives erfahren habe.An dieser Stelle nochmal Danke an Markus für seine durchaus offene und Ehrliche Meinung! finde ich klasse auch mal Leute zu treffen die einem mal bisschen die Augen öffnen.Danke.
Also wer will, kann ihn für ca.15000 haben.
Gruss Jocky

(hi) Jocky,

das halt ich für sehr viel, zumal ja auch viel gemacht werden muss :banghead::banghead::banghead:
Finde ich aber gut, dass Du Realist bist und nen kühlen Kopf bewahrst (cool)(cool)(cool) (daumen)(daumen)(daumen)

Kombüsenprüfling
01.04.2010, 21:25
(hi) Jocky,

das halt ich für sehr viel, zumal ja auch viel gemacht werden muss :banghead::banghead::banghead:
Finde ich aber gut, dass Du Realist bist und nen kühlen Kopf bewahrst (cool)(cool)(cool) (daumen)(daumen)(daumen)

Dito. Auch von meiner Seite aus Respekt für die realistische Einschätzung der Situationsd25

Wallerjocky
01.04.2010, 21:28
servus Olaf, danke für deinen Zuspruch, finds auch zu teuer, kommen ja noch die ganzen Nebenkosten usw. dazu,das ist mir dann doch zuviel. Zumal man ja noch die ganze Arbeit auch noch hat.Aber vieleicht sieht man sich ja mal in Marina Saal ,bin da mit Markus Lang von predator fishing tours unterwegs, kennst vieleicht sein california skiff ?

Wallerjocky
01.04.2010, 21:29
merci Jungs :-)

howi
01.04.2010, 21:33
servus Olaf, danke für deinen Zuspruch, finds auch zu teuer, kommen ja noch die ganzen Nebenkosten usw. dazu,das ist mir dann doch zuviel. Zumal man ja noch die ganze Arbeit auch noch hat.Aber vieleicht sieht man sich ja mal in Marina Saal ,bin da mit Markus Lang von predator fishing tours unterwegs, kennst vieleicht sein california skiff ?

Ich denke so 5 Kilo wären realistisch. Nur zum Geldumdrehen braucht man sowas nicht machen, ausser man ist Renter und hat langeweile :biggrin5:

Nee, sorry - kenn ich nicht ConfusConfusConfus

Wallerjocky
01.04.2010, 21:38
genau das habe ich ihm heute gesagt , 5 kilo :-) kannst du gedanken lesen?
macht ja nix ach ich depp, hab da was verwechselt, Saal ist doch jetzt die neue Bootsfirma,ich war jetzt auf auf kapflberg da is doch a so a Hafen

Der Hanseat
02.04.2010, 09:35
Gute Entscheidung

Wallerjocky
02.04.2010, 11:28
Danke auch an Gaby und Peter ein schönes Eier suchen euch allen.

Der Stromer
02.04.2010, 16:33
Hallo Skipper
heute hatte ich ein gespräch mit dem Herrn mit Flügel :-)
Ich könnte den Hafen und die Steganlagen,für 15000€ mein eigen (Pacht) nennen.
Leider ist mir das für diesen dann doch etwas zuviel, zumal ich von einigen Leuten hier,ja nicht nur positives erfahren habe.An dieser Stelle nochmal Danke an Markus für seine durchaus offene und Ehrliche Meinung! finde ich klasse auch mal Leute zu treffen die einem mal bisschen die Augen öffnen.Danke.
Also wer will, kann ihn für ca.15000 haben.
Gruss Jocky

:)Hallo Jocky,

vollkommen richtige Entscheidung, bei dem Preis NEIN zu sagen. (daumen)

Ich hoffe aber, Du bleibst dem DF treu:658::658: und erzählst uns ein paar geschichten von Riesenfischen, die Du an Land gezogen hast :biggrin5:

Skipper
05.10.2010, 21:24
Es gehen bei uns in Riedenburg wieder Gerüchte um, dass im Frühjahr der Hafen in Haidhof wieder eröffnet wird.

Soll wieder einer aus der Nürnberger Gegend sein konnte aber bis jetzt noch nicht mehr erfahren.

Günter was macht dem Mike seine Condor?

michludi
05.10.2010, 22:07
Das wäre toll wenn der Hafen wieder eröffnet würde.

Der Stromer
06.10.2010, 10:30
(daumen) Wäre wirklich SUPER! (daumen)

:biggrin5: ich war vor ein paar Tagen mal dort. Die Wiese im Gelände ist gemäht und auch der Wildwuchs am Rand (da, wo die Stege liegen) wird gelichtet. Also kurz: es tut sich was. Aber WAS, keine Ahnung!:658::658::658:

BAT
06.10.2010, 15:54
Es gehen bei uns in Riedenburg wieder Gerüchte um, dass im Frühjahr der Hafen in Haidhof wieder eröffnet wird.

Soll wieder einer aus der Nürnberger Gegend sein konnte aber bis jetzt noch nicht mehr erfahren.

Günter was macht dem Mike seine Condor?

Servus Sigi..vor 14 Tagen stand sie noch im Hafen..soll verkauft sein (19.000 Euronen **würg**) und der neue Eigner will sie noch im Herbst auf dem Wasser überführen Confus irgendwo zum Rhein

Der Stromer
06.10.2010, 20:26
(daumen) War Heute mal dort. Es tut sich was und ein Boot ist auch schon da.(daumen)

Skipper
06.10.2010, 20:39
Das Boot steht schon länger im Hafen. Das ganze Hafengelände wurde wegen des Tag der offenen Tür vom WSA am 19.09.2010 etwas auf Vordermann gebracht. Es waren sogar die Toiletten für die Besucher geöffnet.

Christian
07.10.2010, 14:45
Passt nicht so ganz zum Thema aber was ist eigentlich mit dem Sportboothafen Riedenburg-Prunn den das WSA hier http://www.wsv.de/wsa-n/wassersport/sportboothaefen/index.html
gelistet hat? Kann / darf man da zum Pausemachen reinfahren und anlegen?
Bzw. Kann / darf man in den Hafen Heidhof einfahren?

Der Stromer
07.10.2010, 15:20
Passt nicht so ganz zum Thema aber was ist eigentlich mit dem Sportboothafen Riedenburg-Prunn den das WSA hier http://www.wsv.de/wsa-n/wassersport/sportboothaefen/index.html
gelistet hat? Kann / darf man da zum Pausemachen reinfahren und anlegen?
Bzw. Kann / darf man in den Hafen Heidhof einfahren?

Confus Das ist kein Sportboothafen, sondern "nur" ein Anleger für die Personenschifffahrt. (tja) Reinfahren ist da nicht, der Anleger liegt direkt im Kanal. Pause machen??? Wenn Du das Boot nicht verläst und einem Personendampfer sofort das Feld überläst, vielleicht schon.

BAT
07.10.2010, 16:08
Confus Das ist kein Sportboothafen, sondern "nur" ein Anleger für die Personenschifffahrt. (tja) Reinfahren ist da nicht, der Anleger liegt direkt im Kanal. Pause machen??? Wenn Du das Boot nicht verläst und einem Personendampfer sofort das Feld überläst, vielleicht schon.

Dieter..ich hab da letztes Jahr 2x übernachtet (daumen)am Ende vom Anleger ist ca. 30m Platz und da behinderst auch die Personenschifffahrt nicht. So um 16:oo Uhr legt der letzte an und bleibt über Nacht und so um 9:oo Uhr legt er wieder ab :419::419::419:

Der Stromer
07.10.2010, 19:49
Dieter..ich hab da letztes Jahr 2x übernachtet (daumen)am Ende vom Anleger ist ca. 30m Platz und da behinderst auch die Personenschifffahrt nicht. So um 16:oo Uhr legt der letzte an und bleibt über Nacht und so um 9:oo Uhr legt er wieder ab :419::419::419:

MotzSach ich doch: Anleger für Personenschifffahrt. Wenn sich keiner aufregt ist ja alles in Butter.(daumen)

(daumen) Guter Tipp (daumen)

BAT
07.10.2010, 20:04
MotzSach ich doch: Anleger für Personenschifffahrt. Wenn sich keiner aufregt ist ja alles in Butter.(daumen)

(daumen) Guter Tipp (daumen)

Weisser...bleib doch ruhig...brrrrrrrrrrrrrrsd25

Ich hab nen Zettel ans Boot gehängt..bin beim Kiniwirt:cheers2:

da gibts keine Hompage nur das (http://www.donau-wassersport.de/showthread.php?t=433&page=10) :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

howi
07.10.2010, 20:15
Ich hab nen Zettel ans Boot gehängt..bin beim Kiniwirt:cheers2:



duschenduschenduschenlol27lol27lol27

Skipper
07.10.2010, 20:22
Passt nicht so ganz zum Thema aber was ist eigentlich mit dem Sportboothafen Riedenburg-Prunn den das WSA hier http://www.wsv.de/wsa-n/wassersport/sportboothaefen/index.html
gelistet hat? Kann / darf man da zum Pausemachen reinfahren und anlegen?
Bzw. Kann / darf man in den Hafen Heidhof einfahren?


Servus Christian Du meinst sicher den kleinen Hafen in Prunn.

Der ist für Sportboote mit Motor gesperrt ist nur für die Ruderer und Paddler.
Der Hafen wenn man ihn so bezeichnen will gehört der Stadt Riedenburg und ist total verschlammt. Ist für uns Motorboot Fahrer eh nicht geeignet es gibt keine Möglichkeiten zum Festmachen

Wallerjocky
17.10.2010, 11:17
Servus Leute,
es gehen die Gerüchte um, das der Haidhofer Hafen nächstes Jahr wieder offen sein sollte.Habt ihr schon was davon gehört? wäre doch genial,
Lg Jocky

Der Stromer
17.10.2010, 18:28
Servus Leute,
es gehen die Gerüchte um, das der Haidhofer Hafen nächstes Jahr wieder offen sein sollte.Habt ihr schon was davon gehört? wäre doch genial,
Lg Jocky

;) Da musst Du den Skipper Sigi fragen. Der ist an der Quelle. Gerüchte gibt es viele. Confus

Der Hanseat
18.10.2010, 07:50
Letztes Jahr hatten wir auch so ähnliche Meldungen im Herbst !Confus
P

Der Stromer
18.10.2010, 12:39
Letztes Jahr hatten wir auch so ähnliche Meldungen im Herbst !Confus
P

:biggrin5: ...und das Jahr davor.... :biggrin5: Ein Dauerbrenner für die Saure Gurken Zeit eben. (tja)

BAT
27.10.2010, 20:49
Servus.... dem Mike seine Condor ist schon in Frankfurt...wurde vor 3 Wochen von Nürnberg aus überführt :419::419:
also..es ist bendet (tja)(tja)

Skipper
28.10.2010, 12:41
Günter Danke!
Es tut sich was mit dem Hafen in Haidhof.
Es liegen anscheinend 3 Angebote beim Zweckverband. (cool)(cool)

Der Hanseat
28.10.2010, 18:01
Hallo Sigi, wie jedes Jahr, schauen wir nach Haidhof und dann ?Confus

Wallerjocky
28.10.2010, 19:18
servus zusammen,
also ich war doch letztes Jahr selbst dran den Hafen zu Pachten.Aber bei 15000€ nur für den unteren Teil bin ich doch ausgestiegen.
Weitere 15000€ wollten die für den oberen Teil haben.Das sind 30000€ zusammen für ca.11000 qm.Bin ja gespannt wer das pachten wird.Den 1.Kunden hätte er dann schon.
MICH :-) wenn der preis stimmt :-)
Ps. Danke für die Beförderung

Skipper
01.12.2010, 08:09
Heute im Donaukurier.
http://www.donaukurier.de/lokales/riedenburg/Riedenburg-Riedenburg-ahoi;art602,2353606

Der Sportboothafen geht 2011 wieder in Betrieb sd25

Der Hanseat
01.12.2010, 08:11
Heute im Donaukurier.
http://www.donaukurier.de/lokales/riedenburg/Riedenburg-Riedenburg-ahoi;art602,2353606

Der Sportboothafen geht 2011 wieder in Betrieb sd25

Da bin ich aber gespanntConfusConfus
P

Skipper
01.12.2010, 08:15
Da bin ich aber gespanntConfusConfus
P


Ich auch

BAT
01.12.2010, 19:43
Da bin ich aber gespanntConfusConfus
P

Ich auch

ich auch

howi
01.12.2010, 20:23
Da bin ich aber gespanntConfusConfus
P

Ich auch

ich auch

Da mach ich doch mit (tja)(tja)(tja)

Der Stromer
01.12.2010, 20:59
Da mach ich doch mit (tja)(tja)(tja)

(daumen) Jau! (tja)

michludi
01.12.2010, 21:38
Hoffentlich wirds was. Wär ein guter Ausgangspunkt. Nur 2 Sportbootschleusen bis zur Donau.

Der Hanseat
02.12.2010, 10:50
Hoffentlich wird das nicht wieder so eine Luftnummer wie letztes Jahr
P

winfrid012
21.12.2010, 22:35
Hallo liebe Bootsfreunde!

Der Sportboothafen Haidhof geht nun definitiv am 01. April 2011 wieder in Betrieb!

Wir (Elena & Winfrid Scheliga) die neuen Betreiber, laden alle Interessierten daher zu einem Info-Abend im Clubheim des Hafens am Freitag, den 18. März 2011 herzlich ein.

Voranmeldung wäre erwünscht unter:
Tel.: 0171 / 77 19 957 oder E-mail: scheliga-krankentransport@t-online.de.

In diesem Sinne frohe Festtage, ein gutes neues Jahr und
immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!

Grüße

Elena & Winfrid

winfrid012
01.01.2011, 22:15
Hallo,(hi)

hier eine kleine Ergänzung zu unserem Info - Abend (Sporboothafen Haidhof):

Dieser wird wie bereits mitgeteilt am Freitag den 18.03.2011 und zwar um 19.00 Uhr
im Clubheim stattfinden.
die Adresse (fürs NAVI): Riedenburg (Haidhof), Zur Güterlände

Für das leibliche Wohl wird gesorgt!:cheers2:

Grüße

Elena & Winfrid

chris-in
17.01.2011, 16:22
Wer kommt denn alles am 18.03. ???

Ich bin dabei falls nichts dazwischen kommt (cool)

Wallerjocky
17.01.2011, 16:26
ich bin auch eingeladen, werde wahrscheinlic auch hinfahren
gruß Jocky

michludi
18.01.2011, 22:11
möchte am 18. auch vorbeischaun, wird aber kurzfristig sein.

Der Stromer
18.01.2011, 22:26
(daumen) Ich bin auch dabei.(cool)

Soulfly
18.01.2011, 23:15
(daumen) Ich bin auch dabei.(cool)
wenns mir hingeht schau i auch vorbei.....aber mit Autolol27

Der Stromer
18.01.2011, 23:23
wenns mir hingeht schau i auch vorbei.....aber mit Autolol27

I a I a I a lol27

Soulfly
18.01.2011, 23:25
I a I a I a lol27
Da trink ma aber a Halbe :cheers2: oder Dieter ?

Der Stromer
18.01.2011, 23:26
Da trink ma aber a Halbe :cheers2: oder Dieter ?

Motza Halbe??? x Halbe!:cheers2:

Soulfly
18.01.2011, 23:29
Motza Halbe??? x Halbe!:cheers2:
i trink nur 2 ....die erste und die letzte:cheers2:
die in der mitte zähl i nedlol27

winfrid012
30.01.2011, 20:27
Hallo Donauforum(hi),

wir möchten Euch hiermit mitteilen, daß die Arbeiten im Clubheim und den Aussenanlagen einigermaßen planmäßig vonstatten gehen.

Diese Woche soll die "Schlammbaggerung" **würg** stattfinden (bin mal gespannt was da alles so drin liegt).
Die Stege kommen Mitte März rein; es wird also einer Eröffnung zum 1.April (kein Aprilscherz) nichts im Wege stehen (wenngleich die MDK-Schleusen noch bis Mitte April geschlossen sind - nochmals Danke für den Hinweis an "Stromer"):).
Wir freuen uns auf Euer Kommen zum Infoabend am 18. März um 19.00 im Clubheim (Anmeldung wäre super).
Auch möchten wir im Vorfeld schon anmerken, daß wir zur Eröffnung preislich günstige Liegeplatzvarianten anbieten werden(cool).

Grüße

Elena und Winfrid

Der Hanseat
01.02.2011, 14:45
Wir freuen uns, dass in dem Entwicklungsgebiet im Süden Deutschlands für Sportbootfahrer/in , ins bresondere am MDK endlich Bewegung rein kommt.
Wir wünschen Euch für die Saision 2011 alles Gute und viel Erfolg. Leider haben wir dies Revier(Liegeplatz Saal bis 2010) jetzt verlassen und gehen in Richtung MLK/ELBE, wo wir bessere Voraussetzungen finden als im Süden.