PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegeplatz gesucht


camelion01
01.10.2008, 21:26
Ich suche für nächste Saison einen Liegeplatz!
Am liebsten wäre mir einer zwischen Straubing und Passau!
In Obernzell habe ich schon nachgefragt, da kostet einer im ersten Jahr 500€
In Englhartszell (Österreich) 550€!Confus
Beides finde ich schon ok, nur da muss ich jedes mal durch Passau durch und das kostet Nerven!Motz
Bin für jeden Tip dankbar!:cheers2:

howi
01.10.2008, 22:52
Ich suche für nächste Saison einen Liegeplatz!
Am liebsten wäre mir einer zwischen Straubing und Passau!
In Obernzell habe ich schon nachgefragt, da kostet einer im ersten Jahr 500€
In Englhartszell (Österreich) 550€!Confus
Beides finde ich schon ok, nur da muss ich jedes mal durch Passau durch und das kostet Nerven!Motz
Bin für jeden Tip dankbar!:cheers2:

Kann Dir folgende Häfen nennen:

km 2256,6 Hafen Hofkirchen, 0173-3531962 (Hr. Reckzeh)

km 2283,9 Schutzhafen Deggendorf (Div. Clubs)



Ob halt Club´s so toll sind (Arbeitsstunden, etc,....) ?

Ich muss aber schon sagen, dass bei Euch die Liegeplätze, für unsere Verhältnisse, sehr günstig sind.
Ich bezahle für mein 6,3 mtr Boot das Doppelte Motz

Schöne Grüße

Olaf

Der_Strolch
02.10.2008, 16:26
Hofkirchen mein ich das da nix draus wird ..... was ich so ghört hab Handverslesen


In Deggendorf kannst Glück haben, der Niederbayrische Motoryachtclub war heuer leider voll, ich hab ein platzerl bei den Landshutern (die sind gleich daneben) bekommen, aber nur weil mein Boot nur 2m breit ist.

Chancen hast noch in Vilshofen im neuen Sportboothafen, kosten mein ich so um die 100.- pro laufenden Bootsmeter


Natürlich sind das Saisonpreise.

howi
02.10.2008, 21:05
...kosten mein ich so um die 100.- pro laufenden Bootsmeter


Natürlich sind das Saisonpreise.

MotzMotzMotzMotz

Mag auch mal so wenig bezahlen müssen :banghead:
Liegt mein Boot in Monaco ??? Confus

Olaf

Der_Strolch
02.10.2008, 21:34
Ja mei Olaf,
wenn man die Exklusivität der Marina in Saal geniessen will, :419:
so muß man(n) dann halt den beutel mit dem Teuros weiter aufmachen......Confus
So mit Pizzeria und Tankstelle ... das kostet eben :mad:

In Deggendorf, da mußt halt über die Kaimauer und das Bahngleis zum Griechen und den Sprit an der Tanke holen(sind aber nur so etwa 300m). ;)

und das ist dann LowBudget Liegplatz(aber mit Wasser, Strom und Satelit). :562::biggrin5:


na ja ganz so Low ist es nun auch wieder nicht....



Aber Werner,

in Haiming (Passauer Yachthafen neben Boote Kainz), da sollte doch bedingt durch den neuen in Vilshofen, was frei geworden sein

howi
02.10.2008, 21:47
He he Motz
Hole mein Benzin auch von der Tanke mit Kanister ! 25C Aufschlag pro Liter ist mir doch zu heftig....

Italiener kostet ja auch noch Geld, ist im Liegeplatz nicht drin :biggrin5:
Bei uns im Revier hast eigentlich keine vernünftige Alternative.....

Gruß, Olaf

Der_Strolch
02.10.2008, 23:37
Olaf soll ich mich mal schlau machen, ob ich für dein Boot ein neues zuhause finde...

howi
03.10.2008, 14:19
Olaf soll ich mich mal schlau machen, ob ich für dein Boot ein neues zuhause finde...

Danke Peter, aber ich werd schon in Saal bleiben. Die Stegnachbarn hat man ja auch ins Herz geschlossen.....

Alles in allem ist es schon gut bei uns: Werkstatt, Ersatzteile, Sanitäranlagen, Tankstelle zur Not und Restaurant. Sicher muss man dafür etwas bezahlen. Aber günstig ist es nicht, drum überrascht mich es immer, wenn ich andere Preise höre....

Schöne Grüße

Olaf