PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebsbälge wechseln!


camelion01
01.10.2008, 20:21
Ich habe heute meinen Antrieb abgeschraubt um die Bälge zu wechseln!
In welcher Reihenfolge muss ich sie wieder anbringen dass ich mir die Finger nicht breche!Confus

howi
01.10.2008, 20:53
Ich habe heute meinen Antrieb abgeschraubt um die Bälge zu wechseln!
In welcher Reihenfolge muss ich sie wieder anbringen dass ich mir die Finger nicht breche!Confus

Mercruiser ? Alpha ?

Gruß, Olaf

Der_Strolch
02.10.2008, 15:29
wenn ich die Bälger wechseln wollte, dann müßt ich mir a neue Freundin suchen :biggrin5::biggrin5:

camelion01
02.10.2008, 16:56
Alpha I Gen. II

camelion01
02.10.2008, 16:57
wenn ich die Bälger wechseln wollte, dann müßt ich mir a neue Freundin suchen :biggrin5::biggrin5:
Du Peter da hast du doch wohl etwas missverstanden!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

BAT
02.10.2008, 17:08
wenn ich die Bälger wechseln wollte, dann müßt ich mir a neue Freundin suchen :biggrin5::biggrin5:

ach man:(, dass ich immer auf der Leitung steh:banghead::banghead:

Der_Strolch
02.10.2008, 18:28
Werner , Du meinst also das dein Bälge wechseln dann einfacher ist.

hmmmm da muß ich dann wohl was Falsch verstanden haben.Confus :biggrin5::biggrin5:


Weil das andere dann doch immer ganz schön Stressig ist ;)


Hab aber bei meinen VP 270 heute auch neue verbaut, :cheers2:

howi
02.10.2008, 20:08
Alpha I Gen. II

Hab den gleichen, ich frage die Tage mal meinen Hausmechaniker :)
Ich verliere dabei nämlich immer die Geduld, weil das keine tolle Arbeit ist Motz

Gruß, Olaf

howi
02.10.2008, 20:09
Hab den gleichen, ich frage die Tage mal meinen Hausmechaniker :)
Ich verliere dabei nämlich immer die Geduld, weil das keine tolle Arbeit ist Motz

Gruß, Olaf

Ups, hab nicht den gleichen :banghead: Hab Gen 1
Das dürfte an den Bälgern :biggrin5: aber nichts ändern.

Olaf

camelion01
02.10.2008, 21:27
Ich bring den blöden Aluring im Antriebsbalg nicht rauf!
Habt ihr da eine Lösung!

howi
02.10.2008, 21:32
Ich bring den blöden Aluring im Antriebsbalg nicht rauf!
Habt ihr da eine Lösung!

Aluring ? Meinst Du die Schelle ?

Olaf

camelion01
02.10.2008, 22:20
Nein Olaf!
Du hast den Gen I der hat eine Schlauchschelle!
Beim Gen II ist innen ein Aluring der drübergeschoben wird!
Und der Weigert sich!

Der_Strolch
02.10.2008, 22:34
hast du oli hast du fetti dann rutscht der aluring perfekti...... oder so



mein ich zumindest so als unerfahrener volvo penta kutscher

howi
03.10.2008, 13:22
Nein Olaf!
Du hast den Gen I der hat eine Schlauchschelle!
Beim Gen II ist innen ein Aluring der drübergeschoben wird!
Und der Weigert sich!

Aha Confus Wusste ich gar nicht, dass da so große Unterschiede gibt....
Aber die Fummelei mit Gen1 ist auch nicht so toll :banghead:

Gruß, Olaf

Azzurro
04.01.2009, 10:17
Hallo Werner Du hast den Alpha One Gen 2
Der Balg fürs Kreuzgelenk zuerst mit der Schelle montieren am Transom
ebenso alle anderen Bälge danach schiebst du den Metallring durch den Bellhouse und drückst den mit einem Werkzeug nach das kann man sich selbst basteln (ist aus Kunsttoff)oder bei mir bestellen sieht aus wie eine Scheibe die in der Mitte einen Stiel hat um mit sanftem Druck den Ring reinzudrücken, Du musst nur aufpassen das alles richtig zusammengesteckt ist.