PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petrus' starke Truppe - Katastrophales vom Angelwasser


DODI
19.09.2009, 17:19
Ja, ich gestehe und gebe es zu:
Bevor ich als Freizeitkapitän auf das Wasser kam, habe ich geangelt..., vom Ufer aus! Bis dann mein "Stichling" vom Stapel lief. Dann kam die Familienplanung, und was ein Angler alles erdulden und erleiden muss, wenn er seine Familie mit ans Wasser schleppt..., katastrophal!

Darum also mein brandneues Buch:

Petrus' starke Truppe - Katastrophales vom Angelwasser

http://www.claus-beese.de/lesespass/pst30.jpg


Taschenbuch, 164 Seiten, 12 s/w Illus
Mohland Verlag(1. September 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3866751001
ISBN-13: 978-3866751002
Preis: 10,00 Euro


Kann man Hechte mit Gummienten angeln? Was sind Boilies und schmecken sie Fischen oder nur Tochter Claudia gut? Welches Weihnachtsgeschenk ist für den fortgeschrittenen Angler geeignet? All diese Fragen beantwortet Claus Beese in seiner neusten Sammlung amüsanter Geschichten. Diesmal dreht sich alles ums Angeln – oder doch nicht nur? Im Mittelpunkt stehen die Menschen, von Klein-Claudi bis hin zu Opa Diercks, der auf seine geniale Art sogar Geburtshilfe leistet. An Petrus’ starker Truppe haben garantiert nicht nur Angler Spaß, sondern auch deren leidgeprüfte bessere Hälften und sogar Menschen, die Angeln bisher für entsetzlich langweilig hielten. Das Gegenteil ist der Fall!

Mit spitzer Feder glossiert der Autor die als so entspannend vermutete Freizeitbeschäftigung. Was Anglern und Fischen dabei so alles passiert, erlebt der Leser, wenn er unversehens Zeuge bei einer Geburtshilfe wird. Wer am Fischwasser als besserer Angler abschneidet ist keine Frage, wenn Ehefrau, Tochter und Oma sich gegen den Petrijünger verbünden. Der Autor klärt bereitwillig darüber auf, was Elektrowürmer sind, und schildert anschaulich, dass man ihnen nicht zu nahe kommen sollte. Der Nachwuchs setzt alles daran, die verzweifelten Versuche des Meisteranglers, Fische zu fangen, zu vereiteln und entwickelt dabei manch ungewöhnliche Strategie. Letztendlich muss ein Boot her, doch ob die Fänge dadurch besser werden? Nur eins ist sicher: Schlimmer geht’s nimmer! Keine Panne wird ausgelassen, keine Katastrophe darf ungenutzt vorüberziehen. Nach dem Motto: „Pleiten, Pech und Pannen“ werden ganze Bäume abgeholzt, Kleinkinder ihres Spielzeugs beraubt, Läden verwüstet und Küchen ruiniert. Na, dann: Petri Heil!