PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Winterprojekt ???


Seiten : [1] 2

ThomasM
11.09.2009, 07:58
Hallo,

nach dem jetzt bald wieder die Saison aufhört, würde mich interessieren, was ihr euch vor der nächsten Saison an Bastelleien, Umbauten oder Sonstiges vorgenommen habt??

Bei mir wirds:

- elektrisch verstellbare Trimmklappen
- Neuverkabelung der Antenne
- Verlängerung des Biminis über die Sonnenliege (damit man nicht immer so gebraten wird)
- evtl. neues Lenkrad

Und bei Euch ???

camelion01
11.09.2009, 08:25
Umrüsten des Tisches zum Rausnehmen, damit man in der Bucht immer einen Tisch dabei hat!
Überholen des Antriebs mit Gimballager und der Kreuzgelenke!

Einbau der zweiten Batterie in den Bug!

MarkusP
11.09.2009, 08:34
Hi,
da wir nächstes Jahr einen Wasserliegeplatz wollen, werd ich wohl
1. die Bilgepumpe mit einem Schwimmschalter nachrüsten und einen Dreifachschalter (An/Aus/Autom.) einbauen.

2. Weierhin sind die Stuhlgestelle an der Reihe (Sepp lass mich ja net hängen mit den Plänen)
3. 12V Steckdosen im Bug für Oli

Evtl. neuen Fischfinder,...

2te Batterie is inzwischen scho drin, ebenso wurde die Verkabelung überholt - da hat doch so ein schlauer Vorbesitzer Verbraucher DIREKT, also auch ohne Sicherung, an die Batterie angeschlossen und ich wunder mich warum der Saft aus geht:banghead:

camelion01
11.09.2009, 10:00
Hi,
da wir nächstes Jahr einen Wasserliegeplatz wollen, werd ich wohl
1. die Bilgepumpe mit einem Schwimmschalter nachrüsten und einen Dreifachschalter (An/Aus/Autom.) einbauen.

2. Weierhin sind die Stuhlgestelle an der Reihe (Sepp lass mich ja net hängen mit den Plänen)
3. 12V Steckdosen im Bug für Oli

Evtl. neuen Fischfinder,...

2te Batterie is inzwischen scho drin, ebenso wurde die Verkabelung überholt - da hat doch so ein schlauer Vorbesitzer Verbraucher DIREKT, also auch ohne Sicherung, an die Batterie angeschlossen und ich wunder mich warum der Saft aus geht:banghead:
Das ist aber schlecht! Da kann man ja nicht mal einen Orgasmus vortäuschen!lol27lol27lol27

Der_Strolch
11.09.2009, 18:45
Hi,
da wir nächstes Jahr einen Wasserliegeplatz wollen, werd ich wohl
1. die Bilgepumpe mit einem Schwimmschalter nachrüsten und einen Dreifachschalter (An/Aus/Autom.) einbauen.

2. Weierhin sind die Stuhlgestelle an der Reihe (Sepp lass mich ja net hängen mit den Plänen)
3. 12V Steckdosen im Bug für Oli

Evtl. neuen Fischfinder,...

2te Batterie is inzwischen scho drin, ebenso wurde die Verkabelung überholt - da hat doch so ein schlauer Vorbesitzer Verbraucher DIREKT, also auch ohne Sicherung, an die Batterie angeschlossen und ich wunder mich warum der Saft aus geht:banghead:



Frisch gepresst...ConfusConfus

ThomasM
11.09.2009, 18:53
.

2te Batterie is inzwischen scho drin, ebenso wurde die Verkabelung überholt - da hat doch so ein schlauer Vorbesitzer Verbraucher DIREKT, also auch ohne Sicherung, an die Batterie angeschlossen und ich wunder mich warum der Saft aus geht:banghead:

Hallo Markus,
ich will ja deinen Optimismus nicht dämpfen, aber die fehlende Sicherung hat sicherlich nicht zu irgend welchen Kriechströmen führen ...

MarkusP
11.09.2009, 22:00
Hi Thomas,
nö Du kannst meinen Optimismus nicht dämpfen - da war u.a. das Radio und der Fishfinder dran:banghead:
Also das Radio hat immer gezogen, ob der Schalter auf OFF war oder nich:banghead:

Weniger gut find ich das ich heut schon wieder Öl in der Bilge entdeckt habe...
Vorne am Motor is nix zu sehen, muss also noch suchenConfus

Monster
12.09.2009, 09:36
2. Weierhin sind die Stuhlgestelle an der Reihe (Sepp lass mich ja net

Ich hoffe ich hab dir gestern die passenden geschickt und du kannst damit was anfangen.

Acquario
27.09.2009, 22:08
So, dass Boot ist eingewintert und der Trailer aufgebockt.
Auf meiner to do Liste für den Winter stehen nur ein paar Kleinigkeiten.
- Kartenplotter einbauen/Halterung
- Laufsteg auf Trailer
- Sliphilfe (bin mir aber noch nicht sicher welche)

Ich bin mir sicher, dass hier noch ein paar Dinge folgen.

Gruß,
Walter

Der Stromer
27.09.2009, 22:21
Hi,
da wir nächstes Jahr einen Wasserliegeplatz wollen, werd ich wohl
1. die Bilgepumpe mit einem Schwimmschalter nachrüsten und einen Dreifachschalter (An/Aus/Autom.) einbauen.

2. Weierhin sind die Stuhlgestelle an der Reihe (Sepp lass mich ja net hängen mit den Plänen)
3. 12V Steckdosen im Bug für Oli

Evtl. neuen Fischfinder,...

2te Batterie is inzwischen scho drin, ebenso wurde die Verkabelung überholt - da hat doch so ein schlauer Vorbesitzer Verbraucher DIREKT, also auch ohne Sicherung, an die Batterie angeschlossen und ich wunder mich warum der Saft aus geht:banghead:

lol27 Der hat wohl Versuche mit einer Kabelheizung gemacht?lol27 Da hättet Du noch eine automatische Feuerlöscheinrichtung (Großes Flutventil mit Wärmesteuerung) einbauen müßen.sd25sd25

Der Stromer
27.09.2009, 22:22
Frisch gepresst...ConfusConfus


**weinen****weinen**AUUUA!**weinen****weinen**

Der Stromer
27.09.2009, 22:24
Hi Thomas,
nö Du kannst meinen Optimismus nicht dämpfen - da war u.a. das Radio und der Fishfinder dran:banghead:
Also das Radio hat immer gezogen, ob der Schalter auf OFF war oder nich:banghead:

Weniger gut find ich das ich heut schon wieder Öl in der Bilge entdeckt habe...
Vorne am Motor is nix zu sehen, muss also noch suchenConfus


:biggrin5: Es lebe das Stand By solange die Batterie hält!:biggrin5:

lol27Mit dem Öl schau doch mal in der Kombüse nach. Tommys Salatöl, oder so.lol27

BAT
28.09.2009, 05:58
ich will meiner BAT bis zum Frühjahr neue Farbe verpassen... ich hoffe es finden sich ein paar schöne Tage(tja)(tja)(tja)
das Wellenlager ist zu wechseln**würg****würg****würg** schieb ich auch schon 2 Jahre vor mir her
ein GPS will ich einbauen und der Teppichboden innen ist auch noch ne BaustelleMotzMotz

Der Stromer
28.09.2009, 10:21
Umrüsten des Tisches zum Rausnehmen, damit man in der Bucht immer einen Tisch dabei hat!
Überholen des Antriebs mit Gimballager und der Kreuzgelenke!

Einbau der zweiten Batterie in den Bug!

:banghead::banghead::banghead: Frag aber vorher den Günni, wie man sowas macht. Sonst fliegt der Tisch auch irgendwan!:banghead::banghead::banghead:

Monster
28.09.2009, 10:25
Ich freu mich schon auf Eure Bestellungen :biggrin5: (daumen)

Wolf b.
28.09.2009, 18:29
Welches Winterprojekt ??? Ich räume mein Wohnzimmer und den Wintergarten auf. (tja)lol27

Wolf b.
28.09.2009, 18:31
ich will meiner BAT bis zum Frühjahr neue Farbe verpassen... ich hoffe es finden sich ein paar schöne Tage(tja)(tja)(tja)
das Wellenlager ist zu wechseln**würg****würg****würg** schieb ich auch schon 2 Jahre vor mir her
ein GPS will ich einbauen und der Teppichboden innen ist auch noch ne BaustelleMotzMotz... und das Bugstrahlruder nicht vergessen. (hi)

BAT
28.09.2009, 19:00
... und das Bugstrahlruder nicht vergessen. (hi)

(daumen)danke Wolf(daumen)hab ich ganz vergessen:banghead::banghead:da werd geich schauen ob noch Scherstifte da sindConfus

aber dann nehm ich dich halt immer mit:419:denn das doch super ohne BSR geklappt:658::658::658:

bayernkapitän
28.09.2009, 19:17
Meine Projekte für diesen Winter
-Bugspriet mit Ankerkasten
-neue und Höhere Scheiben auf der Kajüte
-neue Persenning
-neue Tür für die Kajüte und neuen Boden fürs Boot
-Werkzeugfach in den Boden einarbeiten
-neue Edelstahlrelling
usw

hoffe nur mir wird der Winter nicht zu kurz

Der_Strolch
28.09.2009, 19:21
Meine Projekte für diesen Winter
-Bugspriet mit Ankerkasten
-neue und Höhere Scheiben auf der Kajüte
-neue Persenning
-neue Tür für die Kajüte und neuen Boden fürs Boot
-Werkzeugfach in den Boden einarbeiten
-neue Edelstahlrelling
usw

hoffe nur mir wird der Winter nicht zu kurz






also...... neues Boot..:biggrin5:

Der_Strolch
28.09.2009, 19:23
ich will meiner BAT bis zum Frühjahr neue Farbe verpassen... ich hoffe es finden sich ein paar schöne Tage(tja)(tja)(tja)
das Wellenlager ist zu wechseln**würg****würg****würg** schieb ich auch schon 2 Jahre vor mir her
ein GPS will ich einbauen und der Teppichboden innen ist auch noch ne BaustelleMotzMotz




für was brauchst Du auf dem Canale ein GPS....Confus



meinst das dich in einer der Schleusen verfährst und dann nimmer heimfindest...

lol27lol27

camelion01
28.09.2009, 19:32
für was brauchst Du auf dem Canale ein GPS....Confus



meinst das dich in einer der Schleusen verfährst und dann nimmer heimfindest...

lol27lol27
Wenn er an einer Kreuzung falsch abbiegt, kommt er in einer Kanalisation raus!**würg****würg****würg**

Der_Strolch
28.09.2009, 19:34
Wenn er an einer Kreuzung falsch abbiegt, kommt er in einer Kanalisation raus!**würg****würg****würg**



aber nur wenn Ihm ein Tisch die Vorfahrt nimmt ....lol27lol27

bayernkapitän
28.09.2009, 19:34
also...... neues Boot..:biggrin5:
sind doch nur Kleinigkeiten:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

BAT
28.09.2009, 19:35
für was brauchst Du auf dem Canale ein GPS....Confus



meinst das dich in einer der Schleusen verfährst und dann nimmer heimfindest...

lol27lol27


:mad::mad::mad:brauchs für die Tiefe...denn will nicht in den Club der Donaupropschrotterlol27lol27lol27

Der_Strolch
28.09.2009, 19:36
:mad::mad::mad:brauchs für die Tiefe...denn will nicht in den Club der Donaupropschrotterlol27lol27lol27




dann sag halt gleich das Du einen Fischfinder willst.....:419:

camelion01
28.09.2009, 19:37
aber nur wenn Ihm ein Tisch die Vorfahrt nimmt ....lol27lol27
Da muss man schon aufpassen!
Jetzt kommt die Jahreszeit wo die Tische sehr tief fliegen!lol27lol27lol27

Der_Strolch
28.09.2009, 19:39
Da muss man schon aufpassen!
Jetzt kommt die Jahreszeit wo die Tische sehr tief fliegen!lol27lol27lol27



vor allem Ausziehtische (StripeteaseTables) habe da schon mal Überbreite ....(tja)

BAT
28.09.2009, 19:39
dann sag halt gleich das Du einen Fischfinder willst.....:419:

(tja)(tja)heisst das jetzt so(tja)(tja)brauch ich dafür nen AngelscheinConfusConfus

BAT
28.09.2009, 19:44
Wenn er an einer Kreuzung falsch abbiegt, kommt er in einer Kanalisation raus!**würg****würg****würg**

aber nur wenn Ihm ein Tisch die Vorfahrt nimmt ....lol27lol27

he ihr zwei von der Paddlerfraktion:301::301:gehts nochMotzMotzMotz

Der_Strolch
28.09.2009, 19:51
he ihr zwei von der Paddlerfraktion:301::301:gehts nochMotzMotzMotz



bei uns gehts ja mit dem Paddel, aber bei Dir....ConfusConfus

camelion01
28.09.2009, 20:07
he ihr zwei von der Paddlerfraktion:301::301:gehts nochMotzMotzMotz
Gut gepaddelt ist halb geglitten!lol27

Der Stromer
28.09.2009, 20:10
Wenn er an einer Kreuzung falsch abbiegt, kommt er in einer Kanalisation raus!**würg****würg****würg**

:biggrin5: @ Günni: Hast schon recht mit dem GPS! Lass die nur reden. Paddelboote verfahren sich nicht, die gehen nur unter!:301::301:

BAT
28.09.2009, 20:14
:biggrin5: @ Günni: Hast schon recht mit dem GPS! Lass die nur reden. Paddelboote verfahren sich nicht, die gehen nur unter!:301::301:


duschenduschendanke Dieter sd25sd25

Wolf b.
28.09.2009, 20:31
für was brauchst Du auf dem Canale ein GPS....ConfusGünnis Gashebel ist so sensibel. Ein mm zu weit nach vorne und die Geschwindigkeitsbegrenzung droht.
Wir mußten uns von Berching heimwärts total konzentrieren als es bergab ging ....... :biggrin5:

Der Stromer
28.09.2009, 20:45
Günnis Gashebel ist so sensibel. Ein mm zu weit nach vorne und die Geschwindigkeitsbegrenzung droht.
Wir mußten uns von Berching heimwärts total konzentrieren als es bergab ging ....... :biggrin5:

Confus Wie? Seid Ihr wirklich von Berching aus zu Tal gefahren? Und jetzt schon in Nürnberg? Habt Ihr nen Düsentrieb eingebaut?Confus

Wolf b.
28.09.2009, 20:51
Erst mal mußt natürlich a bisserl rauf um wieder runterrauschen zu können. :driving:lol27
Ist wie beim Schlittenfahren.

BAT
28.09.2009, 20:59
Confus Wie? Seid Ihr wirklich von Berching aus zu Tal gefahren? Und jetzt schon in Nürnberg? Habt Ihr nen Düsentrieb eingebaut?Confus

:banghead::banghead::banghead:das du immer so kleinlich bist:banghead::banghead::banghead:

Ger B
01.10.2009, 21:14
Mein winterprojekt ist der radarbugel Confus
Wird aus aluminium wegen die größe 3.75 mtr breit und 1.40 hoch .Confus
Und soll hydraulisch absenkbar sein .Confus
Einziges problem ist der richtige winkel zum boot
4939
Die schräge vom aufbau ubernemen ist denke ich zu flach .Confus
Also seitenteile anfertigen und zur probe aufs boot halten.

Ger B
02.10.2009, 22:33
Bin heute mal angefangen mit mein winterproject (daumen)
4950

4951

4952

Morgen mal sehn das ich die verstrebung fur die bevestigung von die hydrauliccilinder einschweise.

howi
03.10.2009, 07:57
Bin heute mal angefangen mit mein winterproject (daumen)
4950

4951

4952

Morgen mal sehn das ich die verstrebung fur die bevestigung von die hydrauliccilinder einschweise.

Ist doch noch gar nicht Winter ConfusConfusConfusConfus :biggrin5::biggrin5:

Acquario
02.12.2009, 21:30
Hallo Zusammen,

na wie ist der Fortschritt Eurer Winterprojekte?

Ausnahmsweise habe ich einen Punkt meiner TO DO Liste - den Laufsteg - fast schon abgearbeitet :658:(werde demnächst Bilder einstellen). Hatte nur bisher keine Zeit den Laufsteg auf dem Trailer zu montieren.

Gruß,
Walter

Der_Strolch
02.12.2009, 21:48
den ersten Punkt haben wir auch schon.

1. neues Boot kaufen...

Acquario
02.12.2009, 23:41
den ersten Punkt haben wir auch schon.

1. neues Boot kaufen...

Super, habs gelesen!!sd25

Ich denke, es war aber etwas kostenintensiver wie mein Projekt!:biggrin5:

Wünsche viel Spaß mit dem neuen Boot(daumen)... und immer eine handbreit...

Gruß,
Walter

camelion01
03.12.2009, 19:28
den ersten Punkt haben wir auch schon.

1. neues Boot kaufen...
Ich habe auch schon meinen Antrieb abmintiert!(cool)(cool)(cool)

howi
03.12.2009, 19:34
abmintiert

Was ist das ? Wie geht das ? ConfusConfusConfus

Monster
03.12.2009, 19:36
den ersten Punkt haben wir auch schon.

1. neues Boot kaufen...


1. Welches ????

2. Was machen wir mit dem Alten ???

3. Wer verkaufts :biggrin5:

camelion01
03.12.2009, 19:36
Was ist das ? Wie geht das ? ConfusConfusConfus
Kannst Goran zu mir sagen!

Aber nur einmal sonst:301:!!MotzMotzMotz

Ger B
30.12.2009, 17:41
So heute mal wieder an mein radarbugel gearbeitet :biggrin5:
5868

5869

5870
untere verkleidung von das oberteil deckel, so das man immer rein kan fur kabel fur ankerlicht und eventuel andere sachen die strom brauchen

Monster
31.12.2009, 10:18
So heute mal wieder an mein radarbugel gearbeitet :biggrin5:
5868

5869

5870
untere verkleidung von das oberteil deckel, so das man immer rein kan fur kabel fur ankerlicht und eventuel andere sachen die strom brauchen

Respekt, sieht ja gut aus.

Der Stromer
31.12.2009, 20:24
Respekt, sieht ja gut aus.

:biggrin5: Niederländischer Goran!:biggrin5:

Ger B
01.01.2010, 19:11
Dieter du weist ja die Holländer haben die holzschuhe erfunden :biggrin5::biggrin5:

Azzurro
04.01.2010, 18:00
Was ich alles auf unseren Boot zu tun habe würde hier die Seiten sprengen darum werde ich wenn ich beginne einen eigenen Tread eröffnen

Nur mal den groben Umfang:

Neue Polsterung Aussen und Innen
Neue Abgassammler
Eventuell Bugstrahlruder
Getriebe Großes Service bei beiden
Lichtanlage ändern Aussen und Innen
Geräteträger überarbeiten E-Verkabelung
E-Verkabelung komplett prüfen und gegebenfalls erneuern
eventuell Teak Böden aufbauen
u.sw, u.s.w.

Wolf b.
04.01.2010, 23:37
Mich würde mal interessieren ob ihr eure Vorsätze von 2009 geschafft habt.

Meine hab ich im Kasten. :biggrin5:(tja)

camelion01
05.01.2010, 09:38
Mich würde mal interessieren ob ihr eure Vorsätze von 2009 geschafft habt.

Meine hab ich im Kasten. :biggrin5:(tja)
Ja, ja ja!

Ich habe nicht geheiratet!lol27lol27lol27lol27

Tine
05.01.2010, 11:27
Ja, ja ja!

Ich habe nicht geheiratet!lol27lol27lol27lol27

Neues Jahr, neuer Versuch *g* http://www.wuerziworld.de/Smilies/lv/lv28.gif

Bazi
05.01.2010, 11:39
...und Olaf singt dann "Hello again":biggrin5: auf deiner Hochzeit:biggrin5::biggrin5:

camelion01
05.01.2010, 13:01
Neues Jahr, neuer Versuch *g* http://www.wuerziworld.de/Smilies/lv/lv28.gif
Ihr lebt ja auch in wilder Ehe! Pfui!!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

camelion01
05.01.2010, 13:02
...und Olaf singt dann "Hello again":biggrin5: auf deiner Hochzeit:biggrin5::biggrin5:
Noch ein Grund mehr nicht zu heiraten!lol27lol27lol27

Tine
05.01.2010, 14:29
Ihr lebt ja auch in wilder Ehe! Pfui!!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Hab auch ein ganz schlechtes Gewissen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Tine
05.01.2010, 14:33
...und Olaf singt dann "Hello again":biggrin5: auf deiner Hochzeit:biggrin5::biggrin5:

Bazi, das ist DIE Idee überhaupt - ich kenn ja Olaf's Sangeskünst nur vom Hörensagen.
Du mußt aber dann der Chor sein - weil Dich haben wir ja schon gehört (und tanzen gesehen (daumen) )

Hach Wernerle - wir könnten das Thema jetzt so richtig schön ausschmücken ..... z.B. eine Hochzeit auf See mit Bootekorso - alle in weiß gekleidet, anschließend Meeresfrüchte-Buffet am Strand mit Champagner ........ und Du zahlst alles :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Bazi
05.01.2010, 15:04
Bazi, das ist DIE Idee überhaupt - ich kenn ja Olaf's Sangeskünst nur vom Hörensagen.
Du mußt aber dann der Chor sein - weil Dich haben wir ja schon gehört (und tanzen gesehen (daumen) )

Hach Wernerle - wir könnten das Thema jetzt so richtig schön ausschmücken ..... z.B. eine Hochzeit auf See mit Bootekorso - alle in weiß gekleidet, anschließend Meeresfrüchte-Buffet am Strand mit Champagner ........ und Du zahlst alles :biggrin5::biggrin5::biggrin5:


Häääää, wo hast du mich schon singen gehört Tine???Confus
Das einzigste Mal wo ich am Anfang noch gesungen hab und später dann mera blärrt als gesungen, war als letztes Jahr der Coole Typ in der Schleuse Bad Abbach sich einfach vorgedrängelt hat, obwohl bereits 4 Boote gewartet haben.

Zu Werners Hochzeit kann ich nur sagen:
Was bitte meinst du mit "alle in weiß gekleidet"????????
Mensch, dann steh i ja in de Unterhosen do:biggrin5: ................allerdings........hmmmmmmm........ ..tja........also.........na ja, wennn da Wennä heiratn dad und i Meeresfrüchte griag, na,.......na.....na....kunnt ma scho drüber redn:biggrin5::biggrin5:

camelion01
05.01.2010, 15:59
Häääää, wo hast du mich schon singen gehört Tine???Confus
Das einzigste Mal wo ich am Anfang noch gesungen hab und später dann mera blärrt als gesungen, war als letztes Jahr der Coole Typ in der Schleuse Bad Abbach sich einfach vorgedrängelt hat, obwohl bereits 4 Boote gewartet haben.

Zu Werners Hochzeit kann ich nur sagen:
Was bitte meinst du mit "alle in weiß gekleidet"????????
Mensch, dann steh i ja in de Unterhosen do:biggrin5: ................allerdings........hmmmmmmm........ ..tja........also.........na ja, wennn da Wennä heiratn dad und i Meeresfrüchte griag, na,.......na.....na....kunnt ma scho drüber redn:biggrin5::biggrin5:
Freilich auf meine Kosten fressen und saufa! Des dad eich passn!(tja)(tja)(tja)

Tine
05.01.2010, 16:54
Häääää, wo hast du mich schon singen gehört Tine???Confus
Das einzigste Mal wo ich am Anfang noch gesungen hab und später dann mera blärrt als gesungen, war als letztes Jahr der Coole Typ in der Schleuse Bad Abbach sich einfach vorgedrängelt hat, obwohl bereits 4 Boote gewartet haben.

Zu Werners Hochzeit kann ich nur sagen:
Was bitte meinst du mit "alle in weiß gekleidet"????????
Mensch, dann steh i ja in de Unterhosen do:biggrin5: ................allerdings........hmmmmmmm........ ..tja........also.........na ja, wennn da Wennä heiratn dad und i Meeresfrüchte griag, na,.......na.....na....kunnt ma scho drüber redn:biggrin5::biggrin5:

Des war auf der Donau Bazi .... voller Inbrunst hast da ACDC gesungen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Des würd uns jetzt dann aber scho interessieren was Du nachad für a Unterhosntyp bist Bazi ..... Bild 1 oder Bild 2 :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Mirsad909
05.01.2010, 18:55
:658:Des war auf der Donau Bazi .... voller Inbrunst hast da ACDC gesungen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Des würd uns jetzt dann aber scho interessieren was Du nachad für a Unterhosntyp bist Bazi ..... Bild 1 oder Bild 2 :biggrin5::biggrin5::biggrin5:
:658::658::658:lol27lol27lol27

Tine
05.01.2010, 19:04
:658:
:658::658::658:lol27lol27lol27

Ich könnt wetten, Dir gefällt die Verhüterli-Unterhosn am besten Mirsad :biggrin5:

Ger B
05.01.2010, 21:04
Heiraten Confus
NIE
1e Jahr Man 50% Frau 50% €€€€€ Confus
2e Jahr Man 40% Frau 60% €€€€€Motz
3e Jahr Man 30% Frau 70% €€€€€ :mad:
und am anfang ich halte sooooo viel von dir (daumen)
Dan bei die Hochzeit ich halte noch mehr von dir (daumen)(daumen)
Und am ende ich behalte alles von dir :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Bazi
06.01.2010, 15:18
Des war auf der Donau Bazi .... voller Inbrunst hast da ACDC gesungen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Des würd uns jetzt dann aber scho interessieren was Du nachad für a Unterhosntyp bist Bazi ..... Bild 1 oder Bild 2 :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

(hi)Tine.

Tja, also wenn ich da ganz ehrlich bin ist es das 2.Bild.
Allerdings sind bei mir Kühe drauf:biggrin5::biggrin5::biggrin5:
De wollt mei Weibi schon wegschmeissn, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber das konnte ich bis jetzt verhindern.

Hab nun aber auch ganz was Neues.
Lange schon danach gesucht und endlich habe ich sie gefunden.
A boarische Bodhosn und sowas hod da Wennä nämlich ned, ällabätsch(finger)
Hobs da moi schnäi fotografiert.

BAT
06.01.2010, 15:29
:banghead::banghead::banghead:macht mal halblang ihr Warmduscher MotzMotz ihr rennst doch in dieser Jahreszeit mit der langen Angorabüx rum lol27lol27lol27:cheers2::cheers2:http://picture.yatego.com/images/431ef272b57805.4/Conta_801-2_neu.jpg

camelion01
06.01.2010, 16:33
das ist dem Bazi seine Unterbux!
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:QUdoLBnaebNIAM:http://picture.yatego.com/images/4a0d4fb3b79f16.3/thumb_1914_0.jpg (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://picture.yatego.com/images/4a0d4fb3b79f16.3/thumb_1914_0.jpg&imgrefurl=http://www.yatego.com/q,dessous,f%25FCr,herren&usg=__XVe5VZFGgDZ9ZzKUvnhoYjGF80Q=&h=80&w=59&sz=2&hl=de&start=26&um=1&tbnid=QUdoLBnaebNIAM:&tbnh=74&tbnw=55&prev=/images%3Fq%3Dstringtanga%2Bf%25C3%25BCr%2BHerren%2 6ndsp%3D20%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D20%26um%3D 1)http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:TN_4hCkClcYJnM:http://bilder1.eazyauction.de/Koleva/auktionsbilder/8428_1_a403497c.jpg (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://bilder1.eazyauction.de/Koleva/auktionsbilder/8428_1_a403497c.jpg&imgrefurl=http://cgi.ebay.de/Sexy-Tier-M%25E4nner-String-Tanga-Dessous-black-Slip-*NEU*_W0QQitemZ120490888153QQcmdZViewItemQQimsxZ20 091110%3FIMSfp%3DTL091110189001r14134&usg=__XX0UXJqHCQJPKVdeAob7TcBScJI=&h=640&w=430&sz=153&hl=de&start=27&um=1&tbnid=TN_4hCkClcYJnM:&tbnh=137&tbnw=92&prev=/images%3Fq%3Dstringtanga%2Bf%25C3%25BCr%2BHerren%2 6ndsp%3D20%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D20%26um%3D 1)

lol27lol27lol27

Mirsad909
06.01.2010, 16:56
Ich könnt wetten, Dir gefällt die Verhüterli-Unterhosn am besten Mirsad :biggrin5:
lol27lol27lol27lol27lol27lol27
Wirst net glauben, aber so ein Teil hab ich schon mal gehabt, denke andere aus dem Forum hatten auch schon solche Liebestöter, und wenn einer hier im DF was anderse behauptet der lügt, ist allerdings schon ziemlich lange her, mindestens 5 Jahre(finger), hmmmm ich Confus meine mit 5 Jahren**weinen**

Mirsad909
06.01.2010, 17:01
Aber zurück zu eigentlichem Thema, heute habe ich mein Boot bekommen, eigentlich müßte ich nicht viel machen, aber es kribbelt immer so , allerdings muss ich nen neuen Tepich machen, und evtl. ein Induktionsfeld einbauen, sollten nicht mehr so teuer sein, evtl elek. Ankerwinde, muss mal schauen, es ist noch so lange bis Sommer, und man denkt an so vieles bezüglich des Bootes nach, mei o mei es lost ma koa rua

Palmyra
06.01.2010, 17:19
:banghead::banghead::banghead:macht mal halblang ihr Warmduscher MotzMotz ihr rennst doch in dieser Jahreszeit mit der langen Angorabüx rum lol27lol27lol27:cheers2::cheers2:http://picture.yatego.com/images/431ef272b57805.4/Conta_801-2_neu.jpg


Hat man frueher nicht dazu ''Liebestoeter'' oder so aehnlich gesagt .....ConfusConfusConfus

Der_Strolch
06.01.2010, 20:02
Aber zurück zu eigentlichem Thema, heute habe ich mein Boot bekommen, eigentlich müßte ich nicht viel machen, aber es kribbelt immer so , allerdings muss ich nen neuen Tepich machen, und evtl. ein Induktionsfeld einbauen, sollten nicht mehr so teuer sein, evtl elek. Ankerwinde, muss mal schauen, es ist noch so lange bis Sommer, und man denkt an so vieles bezüglich des Bootes nach, mei o mei es lost ma koa rua

Freut mich für Dich Mirsad,

Steh das neue jetzt auch in der Halle....?

Acquario
08.02.2010, 21:18
Wie siehts eigentlich aus mit euren Winterprojekten?
Bei mir gehts eher schleppend voran:banghead:!
Laufsteg ist schon seit Wochen fertig aber noch nicht montiert! Motz

Ger B
08.02.2010, 22:17
Komt langsam komt mit Ostern aufs boot Bugel fur toplicht und ankerlicht ist auch fertig .
wenn ich kein :cheers2: trinke arbeite ich auch ab und zu :biggrin5:

6485

6486

camelion01
09.02.2010, 09:44
Wow Ger,
Sieht ja super aus!(daumen)(daumen)(daumen)

Hoffentlich wird das kein Galgen!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Der Stromer
09.02.2010, 13:44
Wow Ger,
Sieht ja super aus!(daumen)(daumen)(daumen)

Hoffentlich wird das kein Galgen!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

lol27lol27...für Sprüchklobber!lol27lol27

Palmyra
09.02.2010, 13:48
lol27lol27...für Sprüchklobber!lol27lol27


Wo sind die DF News ?ConfusConfusConfus

nicht nur immer zugefrorene Baeche ..... mit toten Fischen darunter .....MotzMotzMotz

Der Stromer
09.02.2010, 13:58
Wo sind die DF News ?ConfusConfusConfus

nicht nur immer zugefrorene Baeche ..... mit toten Fischen darunter .....MotzMotzMotz

lol27lol27Sei froh, dass die Viecher tot sind. Oder isst Du lebende Fische???lol27lol27

Motz..und nur nicht drängeln, kommt Zeit, kommt Nachricht!Motz

Wellcraft 197 SC
09.02.2010, 15:19
Hallo Leute,

nun will ich auch mal meine Winterarbeiten mal vorstellen, die ich an meinem neuem Dampfer:driving: über den Winter in Angriff genommen habe.:biggrin5:

Los gings ja nach dem Kauf schon mal mit
- Grundreinigung, Teppiche und vorallem das Leder war in den Rillen schon teilweise richtig dunkel.
- schleifen und polieren des Gelcoats, wie auch ausbessern von ein paar Gelcoatschäden
- Komplette Inspection mit allen Verschleißteilen und Flüssigkeiten
- Reinigung des Verdecks, dass über die Jahre nur unverpackt im Motorraum gelegen hat und schon Stockflecken hatte
- Einbau von Radio, MiniEndstufe, Lautsprechern, Echolot und Navi
-Alle Schrauben nachziehen, da das Reling und sonstige Teile schon leicht gewackelt haben.
- Leder für die Abdeckung der Staufächer unter den BacktoBack Sitzen erneuern.
Am Trailer gings dann weiter mit
- Reifen wuchten und mit Stickstoff befüllen.
- Am Windenstand den Bugkeil höher setzen, da sich der andere schon durchgewetzt hat und durch einen von Stoltz(cool) ersetzen
- Letzte Kielrolle durch Stoltz und V2A Wellen ersetzen, im Sommer wenns herunten ist, werde ich die schon gefertigten für die anderen auch noch machen:biggrin5:
- Auffahrhilfen anfertigen und montieren.

so ich glaub das wars:biggrin5:

Und wo bleibt jetzt der Sommer, bin doch fertigsd25:banghead:

Kombüsenprüfling
09.02.2010, 18:33
Wow! Da will´s aber einer wissen (cool) Freu mich schon drauf das gute Stück im Frühjahr in ihrem Element zu sehen :658:

Viele Grüße,

Michl

BAT
09.02.2010, 18:50
super Markus :658::658: bist der Erste der fertig ist (daumen)(daumen) die Andern (ich auch:mad:) verharren noch in Winterstarre :biggrin5::biggrin5:

Wellcraft 197 SC
09.02.2010, 18:53
Ja Michl,

wennst einen Motor deiner Welli ausmachst, dann rauscht du nicht an mir vorbei:301:. Bin ja noch nicht so schnell mit meinem**weinen**

Deine Scarab will ich dann auch mal sehen:419:sd25

Gruß Markus

Der_Strolch
09.02.2010, 18:57
Ja Michl,

wennst einen Motor deiner Welli ausmachst, dann rauscht du nicht an mir vorbei:301:. Bin ja noch nicht so schnell mit meinem**weinen**

Deine Scarab will ich dann auch mal sehen:419:sd25

Gruß Markus



von Vorn oder Hinten ....:biggrin5:




aber an der Tanke, kannst sie dann wieder in Ruhe anschaun...:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

bayernkapitän
09.02.2010, 18:58
super Markus :658::658: bist der Erste der fertig ist (daumen)(daumen) die Andern (ich auch:mad:) verharren noch in Winterstarre :biggrin5::biggrin5:
du vieleicht Günni ich bin auch voll dabei muss nur mal nebenbei meine Photovoltaik auf dach schmeissenduschen

Wellcraft 197 SC
09.02.2010, 19:04
Ja am besten von der Steuerbordseite(cool)

von Vorn oder Hinten ....:biggrin5:

Kombüsenprüfling
09.02.2010, 20:57
Ja Michl,

wennst einen Motor deiner Welli ausmachst, dann rauscht du nicht an mir vorbei:301:. Bin ja noch nicht so schnell mit meinem**weinen**

Deine Scarab will ich dann auch mal sehen:419:sd25

Gruß Markus

Sooo schlimm ist es nicht. Ich bin ja ein ruhiges Naturell. Aber ich freu mich echt drauf. Da ist natürlich ein anständiges Anker-Sit-In unbedingt notwendig!!

Viele Grüße,

Michl

Deckziege
09.02.2010, 21:02
Sooo schlimm ist es nicht. Ich bin ja ein ruhiges Naturell. Aber ich freu mich echt drauf. Da ist natürlich ein anständiges Anker-Sit-In unbedingt notwendig!!

Viele Grüße,

Michl
Was hast denn du dir fürs neue Jahr vorgenommen
ruhiges Naturell ,macht das der Hafenwechsel ???
lol27lol27lol27

Kombüsenprüfling
09.02.2010, 21:05
Was hast denn du dir fürs neue Jahr vorgenommen
ruhiges Naturell ,macht das der Hafenwechsel ???
lol27lol27lol27

Nönö! Tief in meinem Herzen bin ich ruhig......nur tief in meinem Herzen fahr ich nicht Boot!!!!

Deckziege
09.02.2010, 21:11
Nönö! Tief in meinem Herzen bin ich ruhig......nur tief in meinem Herzen fahr ich nicht Boot!!!!
Na Gott sei Dank, was anderes
hast du gesehen in welcher Traumumgebung das Winterprojekt von
unserem Wellcraft-Kollegen steht ???
so was ,nur größer
spitz den Strolch noch mal an.:419:

Kombüsenprüfling
09.02.2010, 21:15
Ich seh schon: Für den Blödsinn werden wir uns noch so nen sterilen OP wie den Mc. Laren Rennstall für nen Tausi im Monat mieten wir Freaks!!!

Deckziege
09.02.2010, 21:23
ist der ,von denen frei ???

Kombüsenprüfling
09.02.2010, 22:29
Nicht für uns :)

Deckziege
10.02.2010, 07:24
Warum,ich habe doch einen Mercebenz

Kombüsenprüfling
10.02.2010, 08:09
Warum,ich habe doch einen Mercebenz

Stimmt! Für den sind sie dir eigentlich auch eine eigene Schrauberhalle schuldig lol27lol27lol27

Deckziege
10.02.2010, 17:28
Stimmt! Für den sind sie dir eigentlich auch eine eigene Schrauberhalle schuldig lol27lol27lol27
wie wahr, wie wahr

Wellcraft 197 SC
11.02.2010, 18:21
So so,
darf ich das mit der Werkstatt, wenn ich es richtig verstanden hab als positiv bewerten.

Bei mir wird gerne geschraubt und vor allem mit Stil.:658:

Pfuschen kann jeder.

Qualität statt Quantität.

Hab deswegen schon mal die Garage für den Schlafplatz der Welli schon im Sommer sauber mit neuen Fliesen und auch nem Putz an Mauer und Decke machen lassen.
An der Heizung fehlt es ihr ja auch nicht. Hat 6-7 Grad und 30-40 % Luftfeuchtigkeit.sd25

Deckziege
11.02.2010, 18:27
So so,
darf ich das mit der Werkstatt, wenn ich es richtig verstanden hab als positiv bewerten.

Bei mir wird gerne geschraubt und vor allem mit Stil.:658:

Pfuschen kann jeder.

Qualität statt Quantiät.

Hab deswegen schon mal die Garage für den Schlafplatz der Welli schon im Sommer sauber mit neuen Fliesen und auch nem Putz an Mauer und Decke machen lassen.
An der Heizung fehlt es ihr ja auch nicht. Hat 6-7 Grad und 30-40 % Luftfeuchtigkeit.sd25
jaja nur weiter in der offenen Wunde bohren
aber irgendwann toppen wir das

Wellcraft 197 SC
11.02.2010, 19:18
In der Größe des Dampfers brauchst ja nichts mehr toppen, da liege ich ja hinter dir:301:
Den will ich übrigens mal in FAHRT sehen:419:

Deckziege
11.02.2010, 19:22
gerne aber du solltest uns erst mal beim ankern sehen
(beim anlegen besser nicht)

BAT
11.02.2010, 19:27
gerne aber du solltest uns erst mal beim ankern sehen
(beim anlegen besser nicht)

wer is uns ConfusConfus noch eine Ziege (tja)(tja) :cheers2:

Wellcraft 197 SC
11.02.2010, 19:30
Ja macht ihr euch da jetzt Gedanken, wie ihr anlegt?Confus
dann bin ja ich noch nicht verrückt, wenn ich die ganze Zeit schon schau, welcher Anker der Richtige für meine Haselnussschale ist(hi).
(hi)(hi)(hi)(hi)lol27lol27lol27lol27

Deckziege
11.02.2010, 19:33
wer is uns ConfusConfus noch eine Ziege (tja)(tja) :cheers2:
Von meiner Welly und mir,da spreche ich immer im Plural(daumen)(daumen)

Wellcraft 197 SC
11.02.2010, 19:40
Wahrscheinlich ein blödes Beispiel zum Anlegen, aber richtig:

Mit eindampfen in die Vorspring:658: zum Ablegen, also nur andersrum

Wellcraft 197 SC
11.02.2010, 19:48
Und die Winterprojekte werde jetzt wahrscheinlich vergessen**weinen**

Was macht ihr noch an eurem Schifflein(cool)

Auf gehts

Arbeit ist angesagt an unseren Karn(tja)
Der Sommer kommt schneller als der Winter gehen kann(cool) hoff ich doch mal.:cheers2:(cool)

Deckziege
11.02.2010, 19:52
"wir" warten noch auf ein paar Plusgrade dann gehts los
polieren,Polster reinigen ,Teppich reinigen Zigarettenanzünder umbauen damit man mit einem
Solarpaneel die Batterie laden kann ,die Einpark-schäden ausbessern und und und

BAT
11.02.2010, 20:19
Von meiner Welly und mir,da spreche ich immer im Plural(daumen)(daumen)


is das was unanständiges Confus etwa so wie "Boris im Kleiderschrank" Confus

Deckziege
11.02.2010, 20:24
is das was unanständiges Confus etwa so wie "Boris im Kleiderschrank" Confus
Unanständig???
ich bin katholisch und lebe im tiefsten Bayern
bei uns kommt in der Zahlenreihe nach der 5 die 7(tja)
also was ist das mit dem Boris????????????????:419:

BAT
11.02.2010, 20:34
Unanständig???
ich bin katholisch und lebe im tiefsten Bayern
bei uns kommt in der Zahlenreihe nach der 5 die 7(tja)
also was ist das mit dem Boris????????????????:419:

das mit dem tiefsten Bayern hast schön gesagt :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

und das zu unserm Bobele lol27lol27lol27

Ein Anhaltspunkt dafür wäre jedenfalls Boris Becker. Der macht im Frack auch nicht den Eindruck, als könnte er mehr als Damen, die noch schlechter Deutsch können, in der Kleiderkammer schwängern. Aber auch dafür gab es mal eine Prämie; oder war das das Mutterverdienstkreuz?

camelion01
11.02.2010, 20:36
das mit dem tiefsten Bayern hast schön gesagt :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

und das zu unserm Bobele lol27lol27lol27

Ein Anhaltspunkt dafür wäre jedenfalls Boris Becker. Der macht im Frack auch nicht den Eindruck, als könnte er mehr als Damen, die noch schlechter Deutsch können, in der Kleiderkammer schwängern. Aber auch dafür gab es mal eine Prämie; oder war das das Mutterverdienstkreuz?
lol27lol27lol27

Deckziege
11.02.2010, 20:37
das mit dem tiefsten Bayern hast schön gesagt :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

und das zu unserm Bobele lol27lol27lol27

Ein Anhaltspunkt dafür wäre jedenfalls Boris Becker. Der macht im Frack auch nicht den Eindruck, als könnte er mehr als Damen, die noch schlechter Deutsch können, in der Kleiderkammer schwängern. Aber auch dafür gab es mal eine Prämie; oder war das das Mutterverdienstkreuz?
Samenraub?????

BAT
11.02.2010, 20:43
lol27lol27lol27

wieso lachst jetzt du...warst auch schon mal in der Kleiderkammer...lol27lol27lol27 Werner :cheers2: Bussi :cheers2:

camelion01
11.02.2010, 20:47
wieso lachst jetzt du...warst auch schon mal in der Kleiderkammer...lol27lol27lol27 Werner :cheers2: Bussi :cheers2:
Ah deine Bussis sind soooo gut!**würg****würg****würg**

Kombüsenprüfling
11.02.2010, 20:56
JAJA!! So isses recht!! Da biste mal 5 Minuten nicht im Forum und schon geht´s in der Sparte "Winterprojekt" um den roten Bobbele und seine Schratzen, Samenraub und gute Bussis........ja euch lass ich nochmal alleine!!!!!!MotzMotzMotz

Deckziege
11.02.2010, 22:45
JAJA!! So isses recht!! Da biste mal 5 Minuten nicht im Forum und schon geht´s in der Sparte "Winterprojekt" um den roten Bobbele und seine Schratzen, Samenraub und gute Bussis........ja euch lass ich nochmal alleine!!!!!!MotzMotzMotz
He,Locke kannst uns doch nicht im Stich lassen
übrigens im Forum sind wenn ich richtig gezählt habe ,4 Welly`s
(cool)

Kombüsenprüfling
11.02.2010, 22:49
He,Locke kannst uns doch nicht im Stich lassen
übrigens im Forum sind wenn ich richtig gezählt habe ,4 Welly`s
(cool)

Jupp!!!! (daumen) Und haste gesehen?????Confus Da is sogar noch ne SCARAB dabei sd25sd25sd25

Deckziege
11.02.2010, 22:54
Jupp!!!! (daumen) Und haste gesehen?????Confus Da is sogar noch ne SCARAB dabei sd25sd25sd25
Du meinst so ne 80èr Jahre Porno-Schüssel ?????lol27lol27lol27lol27lol27

Kombüsenprüfling
11.02.2010, 23:01
Du meinst so ne 80èr Jahre Porno-Schüssel ?????lol27lol27lol27lol27lol27

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! Die hab ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!sd25 sd25sd25

Der Stromer
12.02.2010, 17:00
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! Die hab ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!sd25 sd25sd25

MotzIhr seid mir die Richtigen hier in diesem Tröööt! Kreuzchen bei 60 - 70 machen und solche Sprüche kloppen! Alles Wunschdenker, Ihr!lol27lol27lol27

Deckziege
12.02.2010, 21:00
MotzIhr seid mir die Richtigen hier in diesem Tröööt! Kreuzchen bei 60 - 70 machen und solche Sprüche kloppen! Alles Wunschdenker, Ihr!lol27lol27lol27
Vielleicht kannst du uns Nachhilfe geben ??????lol27

Der Stromer
12.02.2010, 23:25
Vielleicht kannst du uns Nachhilfe geben ??????lol27

:cheers2::cheers2: Morgen! :cheers2::cheers2:

Wellcraft 197 SC
13.02.2010, 15:22
So so, geh jezt noch kurz zu meiner kleinen(cool)

Dann werde ich das WEnde mal genießen.:419:

Seit ihr jetzt schon weiter:cheers2:

Gruß und ein schönes weekend

Kombüsenprüfling
13.02.2010, 20:33
MotzIhr seid mir die Richtigen hier in diesem Tröööt! Kreuzchen bei 60 - 70 machen und solche Sprüche kloppen! Alles Wunschdenker, Ihr!lol27lol27lol27

Natürlich haben wir unser Kreuzchen bei "60 - 70" gemacht......aber ich dachte das sind Knoten und nicht Jahre lol27lol27lol27

Wellcraft 197 SC
16.02.2010, 21:52
Nachtrag zu meinem Projekt(daumen)

heute Abend hab ich das Winterprojekt noch ein bisschen perfektioniert. Die Abzweigverbinder (Stromdiebe) unter dem Steuerpult durch saubere Verlötung und mit Schrumpfläuchen versehen.(cool)

Nur mal so nebenbei:cheers2:

Ger B
18.02.2010, 20:37
Habe heute mal alles zur probe auf mein bugel montiert
Der mitlere bugel mit ankerlicht gefält mit nicht .:mad:
6580

Ich denke das ich das rohr von das ankerlicht mal 20 cm kürzer mache Confus

6581

Skipper
18.02.2010, 20:49
Habe heute mal alles zur probe auf mein bugel montiert
Der mitlere bugel mit ankerlicht gefält mit nicht .:mad:
6580

Ich denke das ich das rohr von das ankerlicht mal 20 cm kürzer mache Confus

6581

Meinst Du das Foto auf dem Kalender im Hintergrund (finger)(finger)

Ger B
18.02.2010, 21:10
Meinst Du das Foto auf dem Kalender im Hintergrund (finger)(finger)

Wo schaust uberal hin :biggrin5:
BUGEL MIT ANKERLICHT !!!!!!!! :biggrin5:

KlausNiederbayern
18.02.2010, 21:31
..kannst Du aber fast nicht anders positionieren, damit musst Du leben...;)

Der_Strolch
18.02.2010, 21:37
http://www.donau-boote.de/attachment.php?attachmentid=6580&d=1266521699




Nr.5 lebt.....:biggrin5::biggrin5:

Palmyra
18.02.2010, 21:42
Buurman ..... hab noch was fuer dich gefunden ...

Model ''Moewenschreck '' :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

KlausNiederbayern
18.02.2010, 21:43
lol27lol27lol27lol27lol27
Der war richtig gut

Ger B
18.02.2010, 21:44
Meine Langharige sagt auch das ich ein vogel habe und dan noch einen auf den gerätetrager NEIN :mad:

Der Stromer
18.02.2010, 22:06
Wo schaust uberal hin :biggrin5:
BUGEL MIT ANKERLICHT !!!!!!!! :biggrin5:

Confus Sieht man sowas auch auf den Bildern?Confus

Wellcraft 197 SC
12.03.2010, 12:36
Hi Leute,
der Frühling kann nun endlich kommen.:658:
Jetzt bin ich wirklich fertig.
hab noch ein paar Sachen erledigt.
- Windenseil durch 7,5t Spanngurt und neuen Haken ersetzt.
-Kompletten Lack dreimal Hochglanzversiegelt natürlich Antrieb und Propeller auch.
- Auf meine Auffahrhilfe auf der linken Seite habe ich nun noch einen Steckerhalter montiert. Grund dafür, wohin mit dem Kabel, dass zur Lichtleiste geht? somit wird der Stecker nichtmehr im Wasser untergetaucht und ich brauch das Kabel nichtmehr irgendwie zusammenwickeln beim Slippen.
- Das Verdeck habe ich auch noch mit ner Strebe abgestützt, damit ich es bei offener Fahrt stehen lassen kann.
- die zusätzlichen schwarzen Kabelbinder im Motorraum durch gleiche weisse wie schon vorhanden ersetzt.
- Zu guter letzt noch den Forumswimpel angebrachtsd25

Dann hier mal die letzten Bilder zum eindruck auf die bevorstehende Saison.(cool)

moeckelchen
12.03.2010, 13:17
fleißig,fleißig:658::658::658: kann man dich auch mieten(tja)

Der Stromer
12.03.2010, 13:18
fleißig,fleißig:658::658::658: kann man dich auch mieten(tja)

Confus Zum Schneeschaufeln, oder Sandkörner zählen???Confus

Der Stromer
12.03.2010, 13:21
Hi Leute,
der Frühling kann nun endlich kommen.:658:
Jetzt bin ich wirklich fertig.
hab noch ein paar Sachen erledigt.
- Windenseil durch 7,5t Spanngurt und neuen Haken ersetzt.
-Kompletten Lack dreimal Hochglanzversiegelt natürlich Antrieb und Propeller auch.
- Auf meine Auffahrhilfe auf der linken Seite habe ich nun noch einen Steckerhalter montiert. Grund dafür, wohin mit dem Kabel, dass zur Lichtleiste geht? somit wird der Stecker nichtmehr im Wasser untergetaucht und ich brauch das Kabel nichtmehr irgendwie zusammenwickeln beim Slippen.
- Das Verdeck habe ich auch noch mit ner Strebe abegestützt, damit ich es bei offener Fahrt stehen lassen kann.
- die zusätzlichen schwarzen Kabelbinder im Motorraum durch gleiche weisse wie schon vorhanden ersetzt.
- Zu guter letzt noch den Forumswimpel angebrachtsd25

Dann hier mal die letzten Bilder zum eindruck auf die bevorstehende Saison.(cool)

MotzUnd wo ist der Wimpel? Bitte ein BILD!!!!! als Beweis! Motz

Wellcraft 197 SC
12.03.2010, 13:44
fleißig,fleißig:658::658::658: kann man dich auch mieten(tja)
Danke Danke,

Mieten nicht aber wie man sieht eine Arbeit in Auftrag geben:biggrin5:
Trau ich mir einfach mal sagen.(daumen)

Wellcraft 197 SC
12.03.2010, 13:49
MotzUnd wo ist der Wimpel? Bitte ein BILD!!!!! als Beweis! Motz

Bitteschön, bitte gleich(daumen)

BAT
12.03.2010, 16:11
Markus (daumen) sehr schon schaut alles aus:658::658: da kanns jetzt los gehen :driving::driving::driving:

Mirsad909
12.03.2010, 16:44
Servus Markus, schön machs du das, vor mir liegt auch soviel Arbeit, und ich komme nicht dazu, aber mal was anders, im Gstüt draussen haben meine Eltern ihr erstes Restaurant gehabt, und zwar den "Deutschen Kaiser" den hat der Fiat gekauft, und abreißen lassen, und i bin in Straubing in die Schule gegangen, und hinten wo Ihr euer Clubheim habt, hab i Fußball gespielt, bei der SpVgg SR, naja so klein ist die Welt,

bist du richtiger Struabinger oder wohst du wo anders?

vielleicht haben wir uns mal kennengelernt und wissens nimmer!!

Wellcraft 197 SC
12.03.2010, 17:12
Hallo Mirsad,

also ein richtiger Straubinger bin ich nicht, wohne ca 20 km weiter auf der B20 bei Oberschneiding. Bin zwar ab der Realschule auch mit Straubing verbunden worden aber so richtig erst mit dem Bootfahren. Führerschein beim MSC SR seit 1922 e.V im ADAC und auch die Clubmitgliedschaft.

Kann durchaus sein, dass wir uns schon mal vorher über den Weg gelaufen sind.

Mirsad909
12.03.2010, 17:45
[QUOTE=Wellcraft 197 SC;61785]Hallo Mirsad,

also ein richtiger Straubinger bin ich nicht, wohne ca 20 km weiter auf der B20 bei Oberschneiding. Bin zwar ab der Realschule auch mit Straubing verbunden worden aber so richtig erst mit dem Bootfahren. Führerschein beim MSC SR seit 1922 e.V im ADAC und auch die Clubmitgliedschaft.

Kann durchaus sein, dass wir uns schon mal vorher über den Weg gelaufen sind.[/
Was du hast den Fs seit 1922, Respekt, und noch so fit, lol27lol27

Ein bißchen Spaß muss sein, aber was für ein BJ bist du denn? bist du in der Staatlichen RS gewesen?, sind ein paar Kumpels von mir dort zu Schule gegangen!!

Der Stromer
12.03.2010, 19:51
Bitteschön, bitte gleich(daumen)

(daumen)(daumen)(daumen)

Wellcraft 197 SC
12.03.2010, 23:31
Abend Mirsad,

ich bin ein 79ger,

also von 92 bis 96 an der RS gewesenlol27

Gobbi
14.03.2010, 15:33
(hi)So mein bisheriges Winterprojekt ist fertig !! Die Polster der Kabine wurde komplett neu genäht.
Hab für die Oberseite sehr hochwertigen braunen Polsterstoff verwenden lassen. Die Unterseite wurde mit "Stoffleder" bezogen.
Kommt leider auf den Bildern nicht so schöne rüber. Passende Kissen gibts natürlich auch :cheers2:

P.S. Beitrag speziell für meinen Clubkameraden :cheers2:(hi)

Wellcraft 197 SC
16.03.2010, 13:40
Servus Tobi,

das schaut ja wirklich gut aus.

Da hat einer saubere Arbeit gemacht:658:sd25, da meld ich mich bei Bedarf auch:658:

Gobbi
16.03.2010, 13:46
Kein Problem,

hab die Stoff selbst in einem Verbrikverkauf geholt und dann von unserer Näherin im Dorf machen lassen.

Zur Reinigung wurde auch in jedes der sieben Polster ein Reißverschluss eingenäht (daumen)(daumen)(daumen)

Stoffe gibts bei der Fa. Leitl bei Reisbach (daumen) Gut und im Vergleich auch günstig (daumen)

Wellcraft 197 SC
16.03.2010, 14:14
Ja da stellt sich die Frage,
hab in meiner Welli auch Polster drin, die unten ein Leder dran haben.
Trau mich die aber nicht in die Waschmaschine zu schmeissen.Confus

Hast du da Erfahrung oder die Leute hier im Forum:biggrin5:

Gruß

Gobbi
16.03.2010, 16:00
Da ich davon ausgehe das es sich um Kunstleder handelt, hätte ich persönlich da keine Bedenken.

Würds hald mal erst mit 30 Grad probieren, da kann normal nichts passieren ConfusConfus

Kombüsenprüfling
16.03.2010, 21:09
Ja da stellt sich die Frage,
hab in meiner Welli auch Polster drin, die unten ein Leder dran haben.
Trau mich die aber nicht in die Waschmaschine zu schmeissen.Confus

Hast du da Erfahrung oder die Leute hier im Forum:biggrin5:

Gruß

Hallo Markus(hi)

Hab bei meiner Welly auch die Polster reinigen müssen. Aber ich würde von der Maschinenwäsche abraten. Ich habe ´nen Sprüh-Shamponiersauger hier. Da werden die wieder wie neu (siehst du auch in meinem Album). Wenn du den brauchst sag einfach Bescheid, kannst du jederzeit gerne haben:cheers2:

Viele Grüße,

Michael

Wellcraft 197 SC
17.03.2010, 20:27
Hallo Michael,

ein super Angebot, da werde ich bei Bedarf mal drauf zurückkommen.
Im Moment geht noch alles, hab es mit dem Schaumreiniger schon ein bisschen gemacht.

Gruß

Wellcraft 197 SC
24.03.2010, 23:03
Hi Leute,

hab heute mal mein Winterprojekt bei Sonne noch gewogen(Auto mit Boot, beide Tanks leer) getankt und gleich ein Foto des strahlenden Glanzes gemacht(cool).

Die Wellcraft sieht ja jetzt in der Sonne gleich noch besser aus, als in der Garage.


Jetzt hoffe ich gehts bald los

Deckziege
24.03.2010, 23:11
Hi Leute,

hab heute mal mein Winterprojekt bei Sonne noch gewogen(Auto mit Boot, beide Tanks leer) getankt und gleich ein Foto des strahlenden Glanzes gemacht(cool).

Die Wellcraft sieht ja jetzt in der Sonne gleich noch besser aus, als in der Garage.


Jetzt hoffe ich gehts bald los
Toll hingekriegt die Welly ist wirklich hübsch:658::658::658:

Kombüsenprüfling
25.03.2010, 10:25
Toll hingekriegt die Welly ist wirklich hübsch:658::658::658:

Kann mich nur anschließen(cool) Hast du echt fein gemacht. Aber jetzt wird´s dann Zeit, jetzt müssen sie dann in´s Wasser....ALLE!! sd25

Viele Grüße,

Michl

Der Stromer
25.03.2010, 11:31
Hi Leute,

hab heute mal mein Winterprojekt bei Sonne noch gewogen(Auto mit Boot, beide Tanks leer) getankt und gleich ein Foto des strahlenden Glanzes gemacht(cool).

Die Wellcraft sieht ja jetzt in der Sonne gleich noch besser aus, als in der Garage.


Jetzt hoffe ich gehts bald los

:biggrin5: Schönes teil! Und was wiegt es MIT Motor?lol27lol27lol27

MarkusP
28.03.2010, 22:04
Hi,
da wir nächstes Jahr einen Wasserliegeplatz wollen, werd ich wohl
1. die Bilgepumpe mit einem Schwimmschalter nachrüsten und einen Dreifachschalter (An/Aus/Autom.) einbauen.

2. Weierhin sind die Stuhlgestelle an der Reihe (Sepp lass mich ja net hängen mit den Plänen)
3. 12V Steckdosen im Bug für Oli

Evtl. neuen Fischfinder,...

2te Batterie is inzwischen scho drin, ebenso wurde die Verkabelung überholt - da hat doch so ein schlauer Vorbesitzer Verbraucher DIREKT, also auch ohne Sicherung, an die Batterie angeschlossen und ich wunder mich warum der Saft aus geht:banghead:

So, war heute wieder fleißig:
1. Motorraum Seitenwände: Endlich habe ich eine Lösung zur schnellen Demontage gefunden...
2. Bilgepumpe komplett zerlegt & gereinigt. Neuen Schlauch nach Ausserbords verlegt. Schwimmschalter für Bilgepumpe eingebaut & angeschlossen.
3. Mini-Lenzpumpe aus dem Modellbau eingebaut, so kann ich auch kleinere Pfützen einfach und schnell vollautomatisch absaugen, ohne daß ich unterm Motor rummachen muss...
4. Stühle sind scholn länger fertig.
5. 12V Steckdose ist vorbereitet
6. Mann oh mann, da war ja ein Held am Boot tätig. Heute war mein Elektro-Spezi da, weil meine Bilgepumpe nicht mehr richtig ging. Er hat sich nochmal alles genau angesehen und oh Graus: Als die Verteilung für beide Batterien angebaut wurde, wurde ein Teil der Masse einfach an den Edelstahltank angeschlossen - beim Einschalten der Bilgepumpe hat's dort Funken gegeben, weil die Masse mit einer Blechschraube an einen Halterung am Tank befestigt war und diese hat sich gelockert :banghead::banghead::banghead:
Also das Loch aufgebohrt und vernünftig mit einer Edelstahlschraube (Metallgewinde und Mutter) befestigt. Weiterhin ging vom Tank nur ein Minikabel zum Zentralmassepunkt :banghead:
Also alle Kabel weg vom Tank und an den Zentralpunkt angeschlossen... und den Tank tatsächlich nur an die Zentral-Masse angeschlossen.

Fehlt noch der Blower, Benzinfilter, Zündkerzen und ein Flaggenstock für die DF-Flagge - Sepp, ich zähl auf Dich...
Danach noch polieren & Kühlbox füllen und los geht's:biggrin5:

Der Stromer
29.03.2010, 11:25
So, war heute wieder fleißig:
1. Motorraum Seitenwände: Endlich habe ich eine Lösung zur schnellen Demontage gefunden...
2. Bilgepumpe komplett zerlegt & gereinigt. Neuen Schlauch nach Ausserbords verlegt. Schwimmschalter für Bilgepumpe eingebaut & angeschlossen.
3. Mini-Lenzpumpe aus dem Modellbau eingebaut, so kann ich auch kleinere Pfützen einfach und schnell vollautomatisch absaugen, ohne daß ich unterm Motor rummachen muss...
4. Stühle sind scholn länger fertig.
5. 12V Steckdose ist vorbereitet
6. Mann oh mann, da war ja ein Held am Boot tätig. Heute war mein Elektro-Spezi da, weil meine Bilgepumpe nicht mehr richtig ging. Er hat sich nochmal alles genau angesehen und oh Graus: Als die Verteilung für beide Batterien angebaut wurde, wurde ein Teil der Masse einfach an den Edelstahltank angeschlossen - beim Einschalten der Bilgepumpe hat's dort Funken gegeben, weil die Masse mit einer Blechschraube an einen Halterung am Tank befestigt war und diese hat sich gelockert :banghead::banghead::banghead:
Also das Loch aufgebohrt und vernünftig mit einer Edelstahlschraube (Metallgewinde und Mutter) befestigt. Weiterhin ging vom Tank nur ein Minikabel zum Zentralmassepunkt :banghead:
Also alle Kabel weg vom Tank und an den Zentralpunkt angeschlossen... und den Tank tatsächlich nur an die Zentral-Masse angeschlossen.

Fehlt noch der Blower, Benzinfilter, Zündkerzen und ein Flaggenstock für die DF-Flagge - Sepp, ich zähl auf Dich...
Danach noch polieren & Kühlbox füllen und los geht's:biggrin5:

lol27lol27 So wie ich das sehe, wollte der Viorbesitzer das Boot unbedingt los werden, egal wie!lol27lol27lol27

MarkusP
29.03.2010, 12:03
Hallo Dieter,
so sieht's ja fast aus:biggrin5:
Der Vorbesitzer war Polizist und ich glaub an das gute im Menschen. Ich glaub eher das war so nicht gewollt... (und trotzdem so gemacht...).

Zum Glück hat's jemand angesehen der sich mit sowas auskennt...(daumen)

Monster
29.03.2010, 14:24
Du bekommst von mir jetzt die Filtergeschichten und Zündkerzen, Blower, Bleileine, Flaggenstock. Alles schon bestellt und im Anmarsch.

MarkusP
29.03.2010, 15:18
Klasse Sepp, dann kanns ja bald losgehen...

Ach ja Sepp, kannst Du bitte den SCHNEE dessen Ankunft für Donnerstag und Freitag vorhergesagt ist bitte wieder abbestellen - den BRAUCHT HIER KEINER lol27lol27lol27

howi
29.03.2010, 22:31
So, war heute wieder fleißig:
1. Motorraum Seitenwände: Endlich habe ich eine Lösung zur schnellen Demontage gefunden...
2. Bilgepumpe komplett zerlegt & gereinigt. Neuen Schlauch nach Ausserbords verlegt. Schwimmschalter für Bilgepumpe eingebaut & angeschlossen.
3. Mini-Lenzpumpe aus dem Modellbau eingebaut, so kann ich auch kleinere Pfützen einfach und schnell vollautomatisch absaugen, ohne daß ich unterm Motor rummachen muss...
4. Stühle sind scholn länger fertig.
5. 12V Steckdose ist vorbereitet
6. Mann oh mann, da war ja ein Held am Boot tätig. Heute war mein Elektro-Spezi da, weil meine Bilgepumpe nicht mehr richtig ging. Er hat sich nochmal alles genau angesehen und oh Graus: Als die Verteilung für beide Batterien angebaut wurde, wurde ein Teil der Masse einfach an den Edelstahltank angeschlossen - beim Einschalten der Bilgepumpe hat's dort Funken gegeben, weil die Masse mit einer Blechschraube an einen Halterung am Tank befestigt war und diese hat sich gelockert :banghead::banghead::banghead:
Also das Loch aufgebohrt und vernünftig mit einer Edelstahlschraube (Metallgewinde und Mutter) befestigt. Weiterhin ging vom Tank nur ein Minikabel zum Zentralmassepunkt :banghead:
Also alle Kabel weg vom Tank und an den Zentralpunkt angeschlossen... und den Tank tatsächlich nur an die Zentral-Masse angeschlossen.

Fehlt noch der Blower, Benzinfilter, Zündkerzen und ein Flaggenstock für die DF-Flagge - Sepp, ich zähl auf Dich...
Danach noch polieren & Kühlbox füllen und los geht's:biggrin5:

sd25sd25sd25

camelion01
30.03.2010, 07:34
Hallo Dieter,
so sieht's ja fast aus:biggrin5:
Der Vorbesitzer war Polizist und ich glaub an das gute im Menschen. Ich glaub eher das war so nicht gewollt... (und trotzdem so gemacht...).

Zum Glück hat's jemand angesehen der sich mit sowas auskennt...(daumen)
Du meinst jetzt aber deinen Spezl? Oder?lol27lol27lol27

moeckelchen
30.03.2010, 08:25
der winter ist zwar vorbei,aber kommende woche beginnt bei uns das winterprojekt PAULI habe endlich eine halle gefunden:658::658::658:

MarkusP
30.03.2010, 10:45
Du meinst jetzt aber deinen Spezl? Oder?lol27lol27lol27
In der Tat Werner...
ich bin zwar selbst Schwachstrom-Elektriker, aber das Boot läuft ja mit 12V und net mit 5V lol27
Also im Verkabelungsbereich bin ich net auf's Hirn gefallen, aber sowas lass ich lieber nochmal von jemandem Checken der echt ne Ahnung davon hat.
Er ist selbst mit so einem verrückten Suzuki Vitara (komplett umgebaut) so Jeep-Trails (im Matsch den Berg rauf und so) gefahren und hat ne Ahnung wie die Elektrik sein muss, damit das ganze extremen Erschütterungen standhält...(daumen)

camelion01
30.03.2010, 11:25
In der Tat Werner...
ich bin zwar selbst Schwachstrom-Elektriker, aber das Boot läuft ja mit 12V und net mit 5V lol27
Also im Verkabelungsbereich bin ich net auf's Hirn gefallen, aber sowas lass ich lieber nochmal von jemandem Checken der echt ne Ahnung davon hat.
Er ist selbst mit so einem verrückten Suzuki Vitara (komplett umgebaut) so Jeep-Trails (im Matsch den Berg rauf und so) gefahren und hat ne Ahnung wie die Elektrik sein muss, damit das ganze extremen Erschütterungen standhält...(daumen)
Jetzt bin ich aber beruhigt!:biggrin5:

Der Stromer
30.03.2010, 18:00
In der Tat Werner...
ich bin zwar selbst Schwachstrom-Elektriker, aber das Boot läuft ja mit 12V und net mit 5V lol27
Also im Verkabelungsbereich bin ich net auf's Hirn gefallen, aber sowas lass ich lieber nochmal von jemandem Checken der echt ne Ahnung davon hat.
Er ist selbst mit so einem verrückten Suzuki Vitara (komplett umgebaut) so Jeep-Trails (im Matsch den Berg rauf und so) gefahren und hat ne Ahnung wie die Elektrik sein muss, damit das ganze extremen Erschütterungen standhält...(daumen)

(daumen) Ah ja! Schwachstromelektriker
Jemand, der nicht gerade sehr überzeugend ist, egal was er (sie) tut.
(daumen)

Der Stromer
30.03.2010, 18:05
In der Tat Werner...
ich bin zwar selbst Schwachstrom-Elektriker, aber das Boot läuft ja mit 12V und net mit 5V lol27
Also im Verkabelungsbereich bin ich net auf's Hirn gefallen, aber sowas lass ich lieber nochmal von jemandem Checken der echt ne Ahnung davon hat.
Er ist selbst mit so einem verrückten Suzuki Vitara (komplett umgebaut) so Jeep-Trails (im Matsch den Berg rauf und so) gefahren und hat ne Ahnung wie die Elektrik sein muss, damit das ganze extremen Erschütterungen standhält...(daumen)

:biggrin5: Jetzt kannst Du Dir noch aussuchen, wass Du bist:

Auszug aus der NIN 2000 (NIN 2.1):

Stark- und Schwachstromanlagen
Man unterscheidet
- Starkstromanlagen: (EIG, Art2, Abs.2)
Dies sind elektrische Anlagen zur Erzeugung, Transformierung, Umformung, Fortleitung, Verteilung und zum Gebrauch der Elektrizität, die mit Strömen betrieben werden oder bei denen in voraussehbaren Störfällen Ströme auftreten die Personen gefährden oder Sachbeschädigungen verursachen können. In der Praxis sind dies Netze mit Spannungen >50 Volt und Strömen >2 Amp. Die verschiedenen Spannungsbereiche unterteilt man in

- Hochspannungsanlagen: Wechselspannungen >1000 Volt, Gleichspannung >1500V
- Niederspannungsanlagen: Spannungsbereich II >50 Volt bis 1000 Volt
- Kleinspannungsanlagen: Spannungsbereich I <50 Volt
- Schwachstromanlagen: (EIG, Art.2, Abs.1)
Dies sind elektrische Anlagen, die normalerweise keine Ströme führen, welche Personen gefährden oder Sachbeschädigungen verursachen können.
In der Praxis sind dies Netze mit Spannungen <50 Volt und Strömen <2 Amp.
lol27lol27lol27lol27

MarkusP
30.03.2010, 22:25
Hi Dieda,
ich bin schon überzeugt von dem was ich mache... 5 & 12V sind dafür völlig ok. Da ich aber fast ausschließlich im PC Bereich damit zu tun habe, lass ich beim Boot lieber nochmal jemanden drüber sehen. Und wer sich damit etwas auskennt weiß, daß es nicht nur auf die Spannung sondern auch auf die Stromstärke ankommt, und die ist im Boot ganz anders als im PC...(daumen)

ThomasM
31.03.2010, 07:54
Hi Dieda,
ich bin schon überzeugt von dem was ich mache... 5 & 12V sind dafür völlig ok. Da ich aber fast ausschließlich im PC Bereich damit zu tun habe, lass ich beim Boot lieber nochmal jemanden drüber sehen. Und wer sich damit etwas auskennt weiß, daß es nicht nur auf die Spannung sondern auch auf die Stromstärke ankommt, und die ist im Boot ganz anders als im PC...(daumen)

Na ja, letzendlich nur bei der Lichtmaschine und beim Anlasser. Bei allen anderem dürfte der PC klar die Nase vorne haben duschenduschen
Trotzdem gut jemanden hinzulassen, der wirklich ne Ahnung hat. Denn im Boot kommts auch noch auf so Themen wie "Funkenschlag" oder "Galvanische Korrosion" an ...

Palmyra
31.03.2010, 15:51
Neues aus ''Heilbronn'':biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Der Stromer
31.03.2010, 16:02
Neues aus ''Heilbronn'':biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Confus Sieht ja schon ganz gut aus, aber die Prop's!?Confus

Palmyra
31.03.2010, 16:34
Confus Sieht ja schon ganz gut aus, aber die Prop's!?Confus

Was ist mit den Props ? :419::419::419:

Kapuuuuttt oder nur nicht poooooooooooooliertttttttttttt ConfusConfusConfus

- ich bin kein Technikfreak .... muss funktionieren ;););) ich hab auch keine Chrom Auspuff Endrohre .... mit Mauesegitter ...:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

BAT
31.03.2010, 16:35
Confus Sieht ja schon ganz gut aus, aber die Prop's!?Confus

die sind doch eh unter Wasser:419::419::419:is doch Wurscht wie die aussehen (daumen)

Palmyra
31.03.2010, 16:56
die sind doch eh unter Wasser:419::419::419:is doch Wurscht wie die aussehen (daumen)

Danke :658::658::658:

wir haben aber hier Experten da muss das ''Blitz-Blank'' sein ... jetzt hab ich schon ein schlechtes Gewissen **weinen****weinen**

howi
31.03.2010, 17:16
Neues aus ''Heilbronn'':biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Wann geht Dein Schiff nach RGB ? ConfusConfusConfus

Palmyra
31.03.2010, 17:26
Wann geht Dein Schiff nach RGB ? ConfusConfusConfus


Geplant ist der 16. April 2010 ..... :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

glumpo
31.03.2010, 17:28
Peter,
Du hast einen Antrieb der ewig halten wird(daumen)(daumen)

Palmyra
31.03.2010, 17:29
Peter,
Du hast einen Antrieb der ewig halten wird(daumen)(daumen)

Danke - warum ich bin kein Experte ..... Vorteil .... Nachteil ... ich hab einen Volvo Penta 200 PS Dieselmotor .... haelt wahrscheinlich auch ewig ...

glumpo
31.03.2010, 17:31
Danke - warum ich bin kein Experte ..... Vorteil .... Nachteil ... ich hab einen Volvo Penta 200 PS Dieselmotor .... haelt wahrscheinlich auch ewig ...



Motor ist egal, der ist draussen.
Antrieb mus halten:biggrin5:

Wieso DU kein Experte bist?? SOllte das eine Frage sein Confus

glumpo
31.03.2010, 17:35
Achso, jetzt hab ich es verstanden.
Willst den Vorteil wissen weil Du nach Deiner Meinung kein Experte bist.
Der ANtrieb ist innen vom Aufbau ( Kegelräder-Wellen) überdimensioniert.....einfach aufgebaut....und absolut leicht zu warten, Schaltung ist oben im Kopf mit Konus, selbsthemmend und leise.
Volvo hat über diesen Antrieb alle Motoren laufen lassen, mit viel Drehmoment und viel Drehzahl.

Nachteil: Typisch für Volvo, teuere Ersatzteile
aber das macht nichts weil eh nichts kaputt gehen kann(daumen)

Palmyra
31.03.2010, 18:04
Achso, jetzt hab ich es verstanden.
Willst den Vorteil wissen weil Du nach Deiner Meinung kein Experte bist.
Der ANtrieb ist innen vom Aufbau ( Kegelräder-Wellen) überdimensioniert.....einfach aufgebaut....und absolut leicht zu warten, Schaltung ist oben im Kopf mit Konus, selbsthemmend und leise.
Volvo hat über diesen Antrieb alle Motoren laufen lassen, mit viel Drehmoment und viel Drehzahl.

Nachteil: Typisch für Volvo, teuere Ersatzteile
aber das macht nichts weil eh nichts kaputt gehen kann(daumen)


Danke das wollte ich wissen -(cool)(cool)(cool)

also muss ich meinem Berater von damals nochmals danken ....:658::658::658::658:

Palmyra
31.03.2010, 18:10
Geplant ist der 16. April 2010 ..... :biggrin5::biggrin5::biggrin5: via Monster Sepp !

BAT
31.03.2010, 18:25
Geplant ist der 16. April 2010 ..... :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

wird aber auch Zeit das die Schüssel :biggrin5: endlich Donauwasser spührt :driving::driving::driving:

Palmyra
31.03.2010, 19:05
wird aber auch Zeit das die Schüssel :biggrin5: endlich Donauwasser spührt :driving::driving::driving:

Schuessel ConfusConfusConfus

.... meinen Traum nennst du Schuessel ... **würg****würg****würg**



Danke , wann gehst in Rente ....:Angel_anim::Angel_anim::Angel_anim: 70 AT

BAT
31.03.2010, 19:12
Geplant ist der 16. April 2010 ..... :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

dann lass es doch nach Nürnberg fahrenConfus da is bei uns Einkranen und dann schmeissen wir es gleich mit rein...100 Euronen und Gastliegeplätze sind auch da (daumen)

in 2 Tagen bist damit in R :419::419::419:oder ich mach mal nen Wochendtrip lol27lol27lol27lol27

Der Stromer
01.04.2010, 15:13
dann lass es doch nach Nürnberg fahrenConfus da is bei uns Einkranen und dann schmeissen wir es gleich mit rein...100 Euronen und Gastliegeplätze sind auch da (daumen)

in 2 Tagen bist damit in R :419::419::419:oder ich mach mal nen Wochendtrip lol27lol27lol27lol27

lol27lol27 Jetzt wette ich aber mit Euch beiden, dass Ihr es NICHT schafft, an diesem datum in zwei Tagen in Rgb zu sein!lol27lol27lol27

MotzGuckst Du hier: http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1403 :banghead:

BAT
01.04.2010, 20:55
lol27lol27 Jetzt wette ich aber mit Euch beiden, dass Ihr es NICHT schafft, an diesem datum in zwei Tagen in Rgb zu sein!lol27lol27lol27

MotzGuckst Du hier: http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1403 :banghead:

Mein Süsser :biggrin5::biggrin5:

die Sperren kenn ich auswendig....wir haben 3 Ochsenfurter die in N überwintern. Für die kommt jedes Jahr eine Woche früher der Kran, damit sie noch durch den Kanal kommen (tja) (tja)(tja) diesmal am 9.4.

einmal weiss ich das unser Krantermin so gepasst hat, das sie mit uns kranen konnten (daumen)(daumen)

Palmyra
01.04.2010, 21:14
lol27lol27 Jetzt wette ich aber mit Euch beiden, dass Ihr es NICHT schafft, an diesem datum in zwei Tagen in Rgb zu sein!lol27lol27lol27

MotzGuckst Du hier: http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1403 :banghead:


Dieter,

a bisl was geht doch immer - sei doch nicht so streng :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Skipper
01.04.2010, 21:29
Mein Süsser :biggrin5::biggrin5:

die Sperren kenn ich auswendig....wir haben 3 Ochsenfurter die in N überwintern. Für die kommt jedes Jahr eine Woche früher der Kran, damit sie noch durch den Kanal kommen (tja) (tja)(tja) diesmal am 9.4.

einmal weiss ich das unser Krantermin so gepasst hat, das sie mit uns kranen konnten (daumen)(daumen)


Hallo Günter, ich lass dich nicht im Stich kannst ruhig kommen mit dem Schiff ich bin ab dem 09.04. bis 25.04.2010 mit einem 70 to und einem 100 to Kran an der Schleuse Hilpoltstein. Da bringen wir dein Schiff schon über den Berg. :driving: (daumen)

Der Stromer
02.04.2010, 17:19
Mein Süsser :biggrin5::biggrin5:

die Sperren kenn ich auswendig....wir haben 3 Ochsenfurter die in N überwintern. Für die kommt jedes Jahr eine Woche früher der Kran, damit sie noch durch den Kanal kommen (tja) (tja)(tja) diesmal am 9.4.

einmal weiss ich das unser Krantermin so gepasst hat, das sie mit uns kranen konnten (daumen)(daumen)

:biggrin5::biggrin5: Schätzelein! Da hast Du aber trotzdem Pech. Es herrscht nämlich auch absolutes FAHRVERBOT auf dem Kanal (ist ja in Ordnung Skipper: Wasserwacht etc. ausgenommen). Aber wie ich das sehe, wird Skipper Dir 4 Räder dran montieren und dann hast Du auch gleich ein BATmobil und das willst Du ja nur, gelle!

Confus und die Ochsen haben immer so gekrant, dass sie die Strecke bis Bambech geschafft haben. Den Main enunner isch nix gsperrt.

MarkusP
06.04.2010, 00:33
So,
ich war heute mal wieder am Boot aktiv(daumen)
1. Boot innen aufgeräumt & gesaugt - nach dem soviel gemacht wurde, hat's da entsprechend ausgesehen... (daumen)
2. Motorraum-Trennplatten nun mit Schlossschrauben & Flügelmuttern befestigt. Unterlegscheiben mit doppelseitigem Klebeband an Stoff der Abdeckung geklebt und die Schrauben mit Holzkleber an der Halterung fixiert. Zusätzlich wurden an der Rücksitzbank die alten Holzgegenstücke entfernt und für jede Seite ein neues, breiteres Holzteil angefertigt und grundiert. Die Lackierung kommt die Woche.
3. Die Verkabelungen sauber verlegt
4. Die Lüftungsschläuche & die Tankentlüftung wieder befestigt
5. Die Verlegung des Batteriewahlschalters ist vorbereitet

Im Prinzip müsste nu nur noch der Lenzstopfen rein und es könnte losgehen. Im Prinzip deshalb weil ich mich frage, was ich mit dem Frostschutz macheConfus Wie bring ich den umweltgerecht da rausConfus
Nachdem der Motor das erste Mal gestartet wurde, werden danach noch der Benzinfilter & die Zündkerzen gewechselt.
Optimaler Weise wird in der Kajüte noch eine 12V Steckdose eingebaut, die Lenkung eingestellt und das Boot poliert und schon kanns losgehen.

howi
06.04.2010, 07:38
Und was ist mit dem alten Benzin im Tank ? Lässt Du das etwa drinen ? ConfusConfus









Kannst bei mir entsorgen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Kombüsenprüfling
06.04.2010, 10:08
Und was ist mit dem alten Benzin im Tank ? Lässt Du das etwa drinen ? ConfusConfus








Kannst bei mir entsorgen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:


Muss das etwa raus?!?!?!Confus Ich glaub da sind noch 500-600 Liter drin:banghead:

howi
06.04.2010, 10:53
Muss das etwa raus?!?!?!Confus Ich glaub da sind noch 500-600 Liter drin:banghead:

Na klar !!!!!!!!!!!!!!!!!! Soll ich den Sprit abholen ? Confus (tja)(tja)(tja)

Der Stromer
06.04.2010, 11:03
Na klar !!!!!!!!!!!!!!!!!! Soll ich den Sprit abholen ? Confus (tja)(tja)(tja)

(tja) Olaf, denk aber dran, den Tank nach entsorgung vom Sprit, gründlichst mit Zuckerwasser zu spülen!(tja)

MarkusP
06.04.2010, 18:35
Ihr Lumpen :biggrin5:

Habt Ihr schon mal an die Tanke geschautConfus
Bei solchen Preisen scherzt man nicht mit sowas MotzMotzMotz

ThomasM
06.04.2010, 18:57
So,
ich war heute mal wieder am Boot aktiv(daumen)
1. Boot innen aufgeräumt & gesaugt - nach dem soviel gemacht wurde, hat's da entsprechend ausgesehen... (daumen)
2. Motorraum-Trennplatten nun mit Schlossschrauben & Flügelmuttern befestigt. Unterlegscheiben mit doppelseitigem Klebeband an Stoff der Abdeckung geklebt und die Schrauben mit Holzkleber an der Halterung fixiert. Zusätzlich wurden an der Rücksitzbank die alten Holzgegenstücke entfernt und für jede Seite ein neues, breiteres Holzteil angefertigt und grundiert. Die Lackierung kommt die Woche.
3. Die Verkabelungen sauber verlegt
4. Die Lüftungsschläuche & die Tankentlüftung wieder befestigt
5. Die Verlegung des Batteriewahlschalters ist vorbereitet

Im Prinzip müsste nu nur noch der Lenzstopfen rein und es könnte losgehen. Im Prinzip deshalb weil ich mich frage, was ich mit dem Frostschutz macheConfus Wie bring ich den umweltgerecht da rausConfus
Nachdem der Motor das erste Mal gestartet wurde, werden danach noch der Benzinfilter & die Zündkerzen gewechselt.
Optimaler Weise wird in der Kajüte noch eine 12V Steckdose eingebaut, die Lenkung eingestellt und das Boot poliert und schon kanns losgehen.

Dann biste ja fertig. Die Frostschutzdiskussion hatten wir ja schon mal. Ich halts wie Goran :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

howi
06.04.2010, 19:40
Ihr Lumpen :biggrin5:

Habt Ihr schon mal an die Tanke geschautConfus
Bei solchen Preisen scherzt man nicht mit sowas MotzMotzMotz

Ist mir bekannt, hab mein Boot heute voll getankt **würg****würg****würg**

camelion01
06.04.2010, 19:46
Ist mir bekannt, hab mein Boot heute voll getankt **würg****würg****würg**
Jetzt hast nix mehr zu beißen für den Rest des Monats!:biggrin5:

Mir ist das wurscht, ich tanke immer nur für 20€lol27lol27lol27

BAT
06.04.2010, 19:47
Jetzt hast nix mehr zu beißen für den Rest des Monats!:biggrin5:

Mir ist das wurscht, ich tanke immer nur für 20€lol27lol27lol27

oder paddeln lol27lol27lol27 kostet auch nix lol27lol27lol27

camelion01
06.04.2010, 19:52
oder paddeln lol27lol27lol27 kostet auch nix lol27lol27lol27
Na warte!

Ich zeige dir nochmal was Lochfraß in so einer Eisenschüssel ist!lol27lol27lol27

MarkusP
09.04.2010, 01:01
So, mein Boot wird :-)
Heut haben wir beschlossen nochmal die komplette Elektrik zu tauschen. Der Umschalter war auf Masse gesetzt. Hab viel im BF dazu gelesen und bevor hier die Diskussion losbricht: Es geht beides, das mit Masse hat aber imho erhebliche Nachteile (Erdung vom Tank bei Batteriewahlschalter auf Off usw...). Also alles geswitcht.:biggrin5:
Dabei noch die Bilgepumpe mit Schaltrelais versehen, so kann ich die Pumpe nun manuell ansteuern und zusätzlich ist sie am Knochen vorbei direkt auf der Batterie über den Schwimmschalter.

Und als nice to have:
1. Weitere 12V Steckdose im Bug
2. Lautsprecher für die Muke repariert
3. Lenkrad/Teleflex demontiert und richtig (gerade) eingestellt
4. a bisserl as putzeln angefangen

Jetzt wird noch aussen poliert, der Blower eingebaut und dann geht's los:biggrin5:

Ger B
09.04.2010, 06:12
Markus nicht vergessen zu Tanken .

camelion01
09.04.2010, 07:28
Markus nicht vergessen zu Tanken .
Beim Blower meinte er den Großen wie bei den Sumpfbooten, und der wird elektrisch betrieben!lol27

MarkusP
09.04.2010, 09:26
Der Tank is randvoll - so wie es sich gehört (bevor man losfährt) sd25

Ger B
25.10.2010, 04:47
Mein neues winterproject ist centralheizung einbauen .
Webasto 2010 ohne heizkorper aber mit das hier http://www.warmteservice.nl/product/36050805/verwarming-overig/kickspace/kickspace-ks-800-220-volt.do

2 im salon , 1 im badezimmer .und auf jedes schlafzimmer eine .
sind in 12/24/220 volt lieferbar und jedes zimmer sein eigenen thermostat.
Leitungen liegen schon seit neubau vom boot .

Soulfly
25.10.2010, 06:44
-möchte die Bilge streichen
- Ankerkasten verkleiden
- Holztüren streichen
- Weihnachtsbaum auf Deck aufstellen lol27lol27lol27
Gruß Fred:419:

Der Hanseat
25.10.2010, 07:36
Holz abschleifen Aufbauten-
Holz streichen-
Boot innen reinigen
1 Anstrich AF im Frühjahr
Fertig:)

Wie jedes Jahr bei mir in der Scheune

ThomasM
25.10.2010, 07:55
Muss / Will mein Cockpit neu machen ...

Der Hanseat
25.10.2010, 07:56
Muss / Will mein Cockpit neu machen ...

Thomas viel Spaß und Grüße von Gaby
P

Christian
25.10.2010, 11:40
Bei mir ist auch etwas zu tun:
- Umbau WC von E auf Handbetrieb
- Einbau E- Seeventiel
- Überarbeitung der Laderegelung für Batterien
- Tischhalterung verbessern
- 2. Kühlschrank raus und Regal dafür rein
- Boot auf Trailer tiefer und nach vorne legen (suche dazu noch eine gedultigen günstigen Kranführer mit Kran)

glumpo
25.10.2010, 12:10
Muss / Will mein Cockpit neu machen ...
ConfusConfus, bei Dir ist alles relativ neuConfus

Skipper
25.10.2010, 12:22
Weihnachtsbaum auf Deck aufstellen lol27lol27lol27
Gruß Fred:419:

Und welche Farbe haben die Kugeln lol27lol27

ThomasM
25.10.2010, 12:45
ConfusConfus, bei Dir ist alles relativ neuConfus

Relativ neu ConfusConfus Knapp 200 Stunden Salzwasser und weitere 100 auf der Donau ist so neu nicht mehr ...
Zum einen geht der Tacho nicht mehr (ist aber nix verstopft), zum anderen hat die Platte (wo die Instrumente reingeschraubt sind), schon erhebliche Salzblasen, Aufblühungen ...
Entweder ich baue es wieder gleich, oder ich ordne das so neu an, dass ich das GPS integriere. Dann Schmeisse ich allerdings den Tacho raus ...

glumpo
25.10.2010, 12:59
Ja der liebe Staudrucktacho, meiner ist auch neu und zeigt irgendwas an:banghead:
Gibts so schöne von Wema die haben integriert einen GPS EMpfänger drinnen, nur 200€ für solch ein Ding sind auch net wenig**würg**

ThomasM
25.10.2010, 13:03
Nur das habe ich auch am Plotter ...

glumpo
25.10.2010, 13:05
Nur das habe ich auch am Plotter ...

Ja eben(daumen)
da bin ich mal gespannt was Du Dir einfallen lässtsd25

glumpo
25.10.2010, 13:08
Kann man das 620er bündig einlassenConfus

ThomasM
25.10.2010, 13:09
Zu erst müsste ich mir eine passende Aufteilung überlegen. Bei mir im Cockpit sind jede Menge Schalter, die nicht dort sein müssten.
Schwierig ist, den 620er als Einbauplotter zu verbauen. Ich will ihn ja rausnehmen können und sein Einschalter ist auf der Oberseite ...

ThomasM
25.10.2010, 13:16
Kann man das 620er bündig einlassenConfus

Weiss nicht, Allerdings traue ich mir zu, den Ausschnitt im Bereich von 1-2 Zehntel genau zu fräsen, so dass es passt. Vielleicht lasse ich es auch mm rausstehen, dann verjüngt sich das Gehäuse und man kommt an den oben liegenden Schalter ...

Soulfly
25.10.2010, 20:16
Weihnachtsbaum auf Deck aufstellen lol27lol27lol27
Gruß Fred:419:

Und welche Farbe haben die Kugeln lol27lol27
Hallo, die Kugeln verwende ich jedes Jahr....sind selbstgemacht......Schwarz mit weißen Totenköpfen......(ist kein Witz)......Gruß Fred lol27lol27lol27

Mirsad909
25.10.2010, 20:46
Hi, ich habe diesen Winter so viel vor, des würde den Rahmen des Trööts sprengen!!!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

BAT
25.10.2010, 20:53
Hi, ich habe diesen Winter so viel vor, des würde den Rahmen des Trööts sprengen!!!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Serus Mirsad :658: braucht es für die Pizza im Winter mehr Holz zum braten (tja)(tja)

michludi
25.10.2010, 20:54
ja, ich hab auch sooo viel vor; am liebsten Boot fahren. Aber Böötli ist seit heute eingewintert.

Acquario
25.10.2010, 20:55
Da habt Ihr Euch alle ganz schön was vorgenommen:biggrin5: (daumen)

michludi
25.10.2010, 20:57
ja Walter, hoffentlich schaff mer des ois !

BAT
25.10.2010, 20:59
ja, ich hab auch sooo viel vor; am liebsten Boot fahren. Aber Böötli ist seit heute eingewintert.

:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Michi.. :biggrin5:das Boot in Neuhof im Schnee am Berg :biggrin5: und du willst fahrenlol27lol27lol27

Da habt Ihr Euch alle ganz schön was vorgenommen:biggrin5: (daumen)

Walter(daumen)vergiss es :biggrin5: da is nix dahinter :301: nur Gerede :301: wie bei mir lol27lol27:cheers2:

Mirsad909
25.10.2010, 21:00
Serus Mirsad :658: braucht es für die Pizza im Winter mehr Holz zum braten (tja)(tja)

jetzt aber, denkst du ich kann nur gute Pizzen machenMotzMotzMotz

Ich kann auch Pasta(finger)(finger)(finger)


Nein ich heize nicht mit Holz, bin doch nicht im TDAlol27lol27lol27

Acquario
25.10.2010, 21:12
:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Michi.. :biggrin5:das Boot in Neuhof im Schnee am Berg :biggrin5: und du willst fahrenlol27lol27lol27



Walter(daumen)vergiss es :biggrin5: da is nix dahinter :301: nur Gerede :301: wie bei mir lol27lol27:cheers2:

Naja, vornehmen kann man es sich ja!:658:

Ich hätte auch viel zu tun, mal sehen was ich so schaffen werde.

Acquario
25.10.2010, 21:21
jetzt aber, denkst du ich kann nur gute Pizzen machenMotzMotzMotz

Ich kann auch Pasta(finger)(finger)(finger)


Nein ich heize nicht mit Holz, bin doch nicht im TDAlol27lol27lol27

Na, bin ja demnächst mal in Passau, da komm ich mal vorbei(cool)

Aber Samstag ist ja geschlossen, oderConfus:banghead:

Mirsad909
25.10.2010, 21:31
Na, bin ja demnächst mal in Passau, da komm ich mal vorbei(cool)

Aber Samstag ist ja geschlossen, oderConfus:banghead:


(cool)(cool)(cool) Für DF Mitglieder wird auch am Sa. ausgekocht :Angel_anim::Angel_anim::Angel_anim: aber nur für die ganz braven;););)


Was machst du in Passau;)??

Acquario
25.10.2010, 21:35
(cool)(cool)(cool) Für DF Mitglieder wird auch am Sa. ausgekocht :Angel_anim::Angel_anim::Angel_anim: aber nur für die ganz braven;););)


Was machst du in Passau;)??

Ich muss im November einen Lehrgang machen :banghead: und das wird wahrscheinlich in Passau sein!

Mirsad909
25.10.2010, 21:41
(cool)(cool)(cool)(cool)(cool)

Soulfly
28.10.2010, 20:37
Hallo Mirsad ich komme auch bald mal auf a Pizza vorbei.....kann aber auch nur samstach weg wegen arbeit.....aber a scharfe Pizza :cheers2:

Skipper
12.12.2010, 19:28
Mein Winterprojekt geht auch voran brauche einen neuen Mast.


10889


10890


10891


10892

BAT
12.12.2010, 20:43
Sigi..die Leuchten...wo hast die hehrConfusConfus meine lösen sich nach 20 Jahren auf:banghead:

Skipper
12.12.2010, 20:53
Die habe ich mir schon im Sommer gekauft.

Beim
http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen3/beleuchtung.htm

gugst Du

BAT
12.12.2010, 21:03
Die habe ich mir schon im Sommer gekauft.

Beim
http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen3/beleuchtung.htm

gugst Du

Sigi..wie sind die fest gemachtConfus ich hab welche zum aufstecken...der Halter ist am Geräteträger verschweisst

Der Stromer
12.12.2010, 21:07
Mein Winterprojekt geht auch voran brauche einen neuen Mast.


10889


10890


10891


10892

(daumen) Sieht ja toll aus. Wenn der montiert ist, wird man (frau) die SIAN nicht mehr wieder erkennen!:biggrin5:

Skipper
12.12.2010, 21:12
(daumen) Sieht ja toll aus. Wenn der montiert ist, wird man (frau) die SIAN nicht mehr wieder erkennen!:biggrin5:

des macha de zwoa Fandala gell (finger)

Skipper
12.12.2010, 21:29
Sigi..wie sind die fest gemachtConfus ich hab welche zum aufstecken...der Halter ist am Geräteträger verschweisst

Ich mach von den Lampe noch mal Fotos

Skipper
12.12.2010, 21:36
Günter wenn sie zum Stecken sind müssten es welche von Aqua Sinal sein

Navigationsbeleuchtung von Aqua Signal Serie 40



Mit BSH/DHI Zulassung Gehäuse aus bewährtem, glasfaserverstärktem Marine-Kunststoff, Abblendungen aus mattem Edelstahl. Seewasserbeständig, Zugentlastung und Kabeleinführung PG9. Serienmäßig ausgerüstet mit Spezialglühbirne 12 Volt. Leichter Lampenwechsel ohne Werkzeug. Mindesttragweite 2sm, Toplaterne 3sm, amagnetisch. In Deutschland zugelassen für alle Wasserfahrzeuge unter 20 m Länge.


http://www.donau-boote.de/M1250510D.jpg

Der Stromer
12.12.2010, 21:51
des macha de zwoa Fandala gell (finger)

(daumen)(daumen)(daumen)(daumen)(daumen)(daumen)

Soulfly
13.12.2010, 07:49
(daumen) Sieht ja toll aus. Wenn der montiert ist, wird man (frau) die SIAN nicht mehr wieder erkennen!:biggrin5:
sd25sd25(daumen)

Soulfly
13.12.2010, 07:51
(daumen) Sieht ja toll aus. Wenn der montiert ist, wird man (frau) die SIAN nicht mehr wieder erkennen!:biggrin5:
Hallo Rolf-Dieter (hi) Habe den selben Mast mit den gleichen Lichtern:658:

Wellcraft 197 SC
07.01.2011, 15:14
So nun kanns bei mir schön langsam wieder warm werden.

war nicht faul diesen Winter und stell meine Arbeiten mal kurz vor:cheers2:

- zusätliche Traversen an den Trailer geschraubt, die Radlager erneuert, alle Schrauben und rostigen U-Bügel gegen neue getauscht. Endlich Alufelgen bekommen mit schönen Reifen der Größe 235/45 R17 TÜV Gutachten hab ich schon eingeholt zum Eintragen. (Felgen für einen Spotpreis bei eBay gekauft 50Euro für alle vier. Spitze im Zustand nur eine mit einem leichten Kratzer)
- Elektrische Winde mit Funkfernbedienung zum slippen
- Zusätzliche Lautsprecher in der Kabine verbaut
- Antrieb lackieren lassen
- Bälge erneuert und die Trimmleitungen bauen lassen, nachdem ich die originalen nicht aufgetrieben hab.
-Lichtmaschine neu gelagert, da sie im warmen Zusand schon leicht zu Pfeifen angefangen hat.
- Propellersatz, der schon defekt beim Kauf dabei war selbst hergerichtet(Mit Tipps von Glumposd25)

Hier mal ein paar Bilder der Arbeit

Wellcraft 197 SC
07.01.2011, 15:15
Noch ein paar:cheers2:

Mirsad909
07.01.2011, 15:26
Respekt, gefällt mir!!!!