PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slipstelle bei Deggendorf gesucht.


Bernd
09.09.2009, 13:16
Hallo.

Aus München kommend in der Nähe von Deggendorf, wo kann man da Slippen?
(7m Boot)

Irgendwie zeigt mir meinte Liste da keine akzeptablen Slipstellen, auf "Strömung stark" steh ich nämlich garnet :biggrin5:

Danke
Bernd

pepperline
09.09.2009, 15:04
Hallo.

Aus München kommend in der Nähe von Deggendorf, wo kann man da Slippen?
(7m Boot)

Irgendwie zeigt mir meinte Liste da keine akzeptablen Slipstellen, auf "Strömung stark" steh ich nämlich garnet :biggrin5:

Danke
Bernd

Hallo Bernd,

wenn es auch etwas weiter von Deggendorf entfernt sein darf, dann kann ich dir die alte Fährstelle zwischen Pfelling und Entau empfehlen. Ich hab dort selber vor kurzem geslippt. Es gibt fast keine Strömung. Parkplatz ist vorhanden. Allerdings brauchst du dort ein allradgetriebenes Fahrzeug. Sonst wird es schwierig. Bild anbei. Koordinaten 48° 52' 47,6" N
12° 44' 32,7" O.

Viele Grüße
Christian

bayernkapitän
09.09.2009, 20:22
Hallo.

Aus München kommend in der Nähe von Deggendorf, wo kann man da Slippen?
(7m Boot)

Irgendwie zeigt mir meinte Liste da keine akzeptablen Slipstellen, auf "Strömung stark" steh ich nämlich garnet :biggrin5:

Danke
Bernd
Hallo Bernd
Am besten Slipst du in Deggendorf am Campingplatz der ist direkt neben der Autobahn.Das Auto mit Trailer kannst du unter der Autobahnbrücke Abstellen.Am Campingplatz ist es zwar kostenpflichtig(10Euro).Du kannst selber Slipen oder mit Traktor auch kostenplichtig du nimmst aber das Auto nicht zu sehr in Anspruch.
http://maps.google.de/maps?ll=48.829411,12.948673&z=16&t=h&hl=de

bayernkapitän
09.09.2009, 20:25
Die Slipstelle ist im Bild oben Links neben der Personenschifffahrts anlegestelle.Keine Stömung und du kannst das Boot am Ufer festmachen ist ein feiner Kies langsam mit dem Kiel anfahren und gur isses

Der_Strolch
09.09.2009, 20:41
Hans das hat aber schön beschrieben......

bayernkapitän
09.09.2009, 21:00
Hans das hat aber schön beschrieben......
Gelle da Guckst dulol27lol27

bayernkapitän
09.09.2009, 21:01
Du Peter ist mein Favorit beim Slipen sd25sd25sd25

Tine
09.09.2009, 21:03
Weil der Biergarten gleich daneben ist? :biggrin5:

bayernkapitän
09.09.2009, 21:08
Weil der Biergarten gleich daneben ist? :biggrin5:
(daumen)(daumen)(daumen):cheers2::cheers2::cheers2 :

Tine
09.09.2009, 21:11
War ja da auch ein toller Tag :cheers2:

Bernd
10.09.2009, 07:47
Danke!!
10€ ist ein fairer Kurs, werde den wohl anfahren.
Grüße
Bernd

camelion01
10.09.2009, 08:16
Das mit dem Traktor am Campingplatz geht ganz gut!

Mit 7 Meter wirds dir deine Kupplung vom Auto danken!(daumen)

ThomasM
10.09.2009, 10:04
Hallo Bernd,
solltest du vorhaben Richtung Passau zu düsen, so mach dich vorher schlau, was Fahrrinnen usw. betrifft. Die Donau ist hier nicht ganz ohne (hat mich dieses Jahr auch mal ne Schraube gekostet :mad: )

Gobbi
10.09.2009, 13:29
Wo ist es da problematisch ConfusConfus

camelion01
10.09.2009, 13:52
Wo ist es da problematisch ConfusConfus
Wo die Isar reinkommt halte dich eher Backbord wenn du Talwärts fährst!
Die Isar häuft immer etwas Kies auf!
Bei km 2282!(daumen)

bayernkapitän
10.09.2009, 19:18
Von Deggendorf Stromabwärts ist die Donau am schönsten finde ich(daumen)(daumen)(daumen)

BAT
10.09.2009, 19:53
Von Deggendorf Stromabwärts ist die Donau am schönsten finde ich(daumen)(daumen)(daumen)

aber für Gleiter is es von Straubing nach DEG auch goil:driving::driving::driving:

bayernkapitän
10.09.2009, 20:05
aber für Gleiter is es von Straubing nach DEG auch goil:driving::driving::driving:
Das kann ich nicht sagen Günter bin nur immer Stromabwärts gefahren nur einmal etwas Stromaufwärts nur das da die Donau ab Deggendorf nicht mehr so reizvoll ist:419::419::419:

howi
10.09.2009, 20:49
Hallo Bernd,
solltest du vorhaben Richtung Passau zu düsen, so mach dich vorher schlau, was Fahrrinnen usw. betrifft. Die Donau ist hier nicht ganz ohne (hat mich dieses Jahr auch mal ne Schraube gekostet :mad: )

Bitte unbedingt vorher lesen.....

http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=838
http://www.donau-boote.de/showpost.php?p=37187&postcount=22

Bernd
14.09.2009, 09:47
Mit 7 Meter wirds dir deine Kupplung vom Auto danken!(daumen)ML 55 AMG mit Automatik - sollte kein Problem sein...

Wolf b.
14.09.2009, 10:05
Wo die Isar reinkommt halte dich eher Backbord wenn du Talwärts fährst!
Die Isar häuft immer etwas Kies auf!
Bei km 2282!(daumen)Etwas Kies ist gut. Motz
Mit dem Segler sind wir dort so aufgelaufen, daß wir uns so schräg legten, daß das Wasser fast ins Boot reingelaufen wäre.

An der Stelle unbedingt das Fahrwasser beachten und den Funk an ist auch sinnvoll, da die Berufer sich an der Stelle anmelden müssen. Dort jemanden zu begegnen, stelle ich mir nicht spaßig vor.

Thomas
14.01.2010, 08:23
Hallo

bin neu in diesen Forum

Fahre doch nach Metten von Deggendorf ca. 5km entfernt da Slippe ich immer.

Oder auf Winzer da glaube ich das es so ca.10km sind.
Grüsse Thomas

Kombüsenprüfling
14.01.2010, 09:46
Jupp, stimmt. Metten geht auch. Hat aber ´nen Tupsen mehr Strömung und leider liegen direkt im Slipbereich mittlerweile auch schon ein paar Steine die sich von der Pflasterung gelöst haben (hat mich 2008 eine Schraube gekostet). **weinen**

camelion01
14.01.2010, 09:56
Jupp, stimmt. Metten geht auch. Hat aber ´nen Tupsen mehr Strömung und leider liegen direkt im Slipbereich mittlerweile auch schon ein paar Steine die sich von der Pflasterung gelöst haben (hat mich 2008 eine Schraube gekostet). **weinen**
Hast du ein Glück gehabt, dass es nicht der Prop war!

Schrauben bekommst du in jeder Eisenhandlung recht günstig!:biggrin5::biggrin5::biggrin5::Angel_anim: lol27

Kombüsenprüfling
14.01.2010, 10:09
Ich hab ja nicht gesagt was es für ´ne Schraube war. Nur so viel: Sie hat was mit dem Lenzstopsel zu tun lol27 Neeee, war´n Spaß. War natürlich nur ein kleiner Aluprop und der konnte wieder geflickt werden :658:

Der_Strolch
14.01.2010, 14:42
Hallo

bin neu in diesen Forum

Fahre doch nach Metten von Deggendorf ca. 5km entfernt da Slippe ich immer.

Oder auf Winzer da glaube ich das es so ca.10km sind.
Grüsse Thomas


ich Slip in Deggendorf am Campingplatz, denn wenns mal eng wird dann is immer noch der Tracktor da..:driving:

Kombüsenprüfling
14.01.2010, 15:30
Geh Strolch! Mit am ML 55 AMG..... da zieht der doch sei Boot und den oidn Traktor mittananda naus :driving:

Der_Strolch
14.01.2010, 15:33
Geh Strolch! Mit am ML 55 AMG..... da zieht der doch sei Boot und den oidn Traktor mittananda naus :driving:




Er scho aba i ned.....:driving:

weil da Tiguan is koa AMG ML 55

Kombüsenprüfling
14.01.2010, 15:36
Macht nix, dich, dein Tiguan und dei Boot hängt er dann a no mit dran.

Der_Strolch
14.01.2010, 15:38
Macht nix, dich, dein Tiguan und dei Boot hängt er dann a no mit dran.


aber i muß dann runter vom Boot, weil sonst isser überladen..lol27

Kombüsenprüfling
14.01.2010, 15:40
Kommt natürlich drauf an wennst besser tankt hast von euch zwei, dich oder dein Boot (finger)