PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linz-Krems


bayernkapitän
31.08.2009, 12:23
Sind am Samstag nach Linz und haben das Boot zu Wasser gebracht bei keinem schönen Wetter den ganzen Tag regen bis ca 16Uhr.Sind um 9 30uhr weg von Linz richtung Krems ankunft in Krems 19uhr.Fahrstrecke ca 135Km und 4 Schleussen am Samstag ging alles gut nur der Sonntag war nicht von Glück geprägt:banghead::banghead::banghead: Schleusse Ybbs Persenbeug 3Stunden wartezeit auf Bergschleussung (wird im mom eine Schleussenkammer hergerichtet daher nur ein Schleusse verfügbar).Wir sind dann bis nach grain gefahren und haben da das Boot rausgeholt half nicht**weinen****weinen****weinen**Aber alles im allem ein schönes Wochen ende

Palmyra
31.08.2009, 13:03
Sehr schoene Bilder - da kann ich ja ruhig hier bleiben :):):)

bayernkapitän
31.08.2009, 13:08
Ist ja auch eine sehr schöne Gegend nur die Wartezeiten an den Schleussen sind echt Nervig

bayernkapitän
31.08.2009, 13:19
Hatte eine Weinprobe mit verköstigung war echt super. Bild 1 ist der Winzer Walzer Hans der ein super Typ ist haben viel gelachtlol27lol27
dann meine Crew bei der Heimfahrt mit Federweiser:cheers2::cheers2:
und ein Bild bei der Wartezeit auf eine Schleussung:banghead::banghead::banghead:

bayernkapitän
31.08.2009, 13:23
Morgen stell ich einen Bericht über den Sportboothafen Krems rein.Ein sehr schöner Hafen und sehr Freundlich

camelion01
31.08.2009, 14:51
Morgen stell ich einen Bericht über den Sportboothafen Krems rein.Ein sehr schöner Hafen und sehr Freundlich
Hatte schon Angst dass ihr mir am Samstag erfriert!**würg****würg****würg**

bayernkapitän
31.08.2009, 23:34
Hatte schon Angst dass ihr mir am Samstag erfriert!**würg****würg****würg**
Waren schon schön warm Angzogen und für die innerliche Wärme war auch was mitdabei:cheers2:

Der Stromer
01.09.2009, 13:49
Sind am Samstag nach Linz und haben das Boot zu Wasser gebracht bei keinem schönen Wetter den ganzen Tag regen bis ca 16Uhr.Sind um 9 30uhr weg von Linz richtung Krems ankunft in Krems 19uhr.Fahrstrecke ca 135Km und 4 Schleussen am Samstag ging alles gut nur der Sonntag war nicht von Glück geprägt:banghead::banghead::banghead: Schleusse Ybbs Persenbeug 3Stunden wartezeit auf Bergschleussung (wird im mom eine Schleussenkammer hergerichtet daher nur ein Schleusse verfügbar).Wir sind dann bis nach grain gefahren und haben da das Boot rausgeholt half nicht**weinen****weinen****weinen**Aber alles im allem ein schönes Wochen ende

Confus Was, bitte ist "grain"? Muss man das kennen??? Kann man (frau) das essen? Confus Oder meinst Du die Stadt Grein, ältestes Rokoko-Theater Österreichs, Eingang zum Strudengau und hat den Namen nicht vom "Greinen" der ertrunkenen Flussschiffer, sondern hies um 1147 "Grine". Um 1491 wird die "Greinburg" erbaut und daher der Name "Grein"

Grein hatte Stapelrecht und war Umladestation für Bergfahrer, denen das Durchfahren der Stromschnellen und Strudel zu gefährlich war.

Bei der Insel Wörth hat das Dampfschiff, mit dem die Kaiserin Sisi unterwegs war, eine Havarie gehabt und Sisi wäre beinahe den unzähligen Flussschiffern gefolgt - Ihr Dampfer ist im "Hößgang" auf Grund gelaufen **weinen**

Übrigens:

Der Stromer
01.09.2009, 13:57
Hatte eine Weinprobe mit verköstigung war echt super. Bild 1 ist der Winzer Walzer Hans der ein super Typ ist haben viel gelachtlol27lol27
dann meine Crew bei der Heimfahrt mit Federweiser:cheers2::cheers2:
und ein Bild bei der Wartezeit auf eine Schleussung:banghead::banghead::banghead:

MotzUmphf - wenn Bayern Reisen - umphf Motz

:banghead::banghead: Schlimmer kanns auch kein Preiss machen :banghead::banghead:

Die Weinprobe war die "Verköstigung" und die "verköstigung" war ein Jausenteller, Du Bayer Du lol27

...und der "Federweisser" heißt in Österreich "Sturm", weil er danach so schön im Darm stürmt lol27

bayernkapitän
01.09.2009, 23:38
MotzUmphf - wenn Bayern Reisen - umphf Motz

:banghead::banghead: Schlimmer kanns auch kein Preiss machen :banghead::banghead:

Die Weinprobe war die "Verköstigung" und die "verköstigung" war ein Jausenteller, Du Bayer Du lol27

...und der "Federweisser" heißt in Österreich "Sturm", weil er danach so schön im Darm stürmt lol27
oh oh na da werde ich aber zurechtgewiesen**weinen****weinen**Bei mir ist des a Brotzeit der Jausenteller und an Federweiser sauf i ned i mog a Bier:cheers2::cheers2:

Der Stromer
02.09.2009, 21:16
oh oh na da werde ich aber zurechtgewiesen**weinen****weinen**Bei mir ist des a Brotzeit der Jausenteller und an Federweiser sauf i ned i mog a Bier:cheers2::cheers2:

lol27lol27 ICH mag BEIDES lol27lol27MotzMotz...aber nicht in einem Glas!Motz