PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einhandsegler unterwegs nach Istanbul


Der Stromer
30.08.2009, 14:39
:) Hallo Freunde,

heute Früh ist von Berching aus der Heinz-Gerhard aus Neuruppin mit seinem 8m Segelboot in Richtung Donau ausgelaufen (natürlich unter Motor). Er ist schon 4 Monate unterwegs und will es bis zum Winter nach Istanbul schaffen ALLEINE!!! Im nächsten Jahr dann über das Mittelmeer und Frankreich wieder nach Brandenburg, in die Ruppiner Schweiz.

Bitte unterstützt ihn und grüßt ihn auch von den Berchinger. (daumen)(daumen)

Palmyra
30.08.2009, 14:54
Bild ConfusConfusConfus

Der_Strolch
01.09.2009, 21:12
Hab mich heute mit dem Skipper unterhalten.....
(liegt als Gast bei uns am Steg)

Schippert mit einer selbstgebauten Hiddensee die Donau runter...


hat sich da ganz schön was vorgenommen, hat den 70en ja doch schon hintersich.

Der Stromer
01.09.2009, 21:26
Hab mich heute mit dem Skipper unterhalten.....
(liegt als Gast bei uns am Steg)

Schippert mit einer selbstgebauten Hiddensee die Donau runter...


hat sich da ganz schön was vorgenommen, hat den 70en ja doch schon hintersich.

(daumen)(daumen) Grüß den alten Herren! (daumen)(daumen)

glumpo
01.09.2009, 21:32
:) Hallo Freunde,

heute Früh ist von Berching aus der Heinz-Gerhard aus Neuruppin mit seinem 8m Segelboot in Richtung Donau ausgelaufen (natürlich unter Motor). Er ist schon 4 Monate unterwegs und will es bis zum Winter nach Istanbul schaffen ALLEINE!!! Im nächsten Jahr dann über das Mittelmeer und Frankreich wieder nach Brandenburg, in die Ruppiner Schweiz.

Bitte unterstützt ihn und grüßt ihn auch von den Berchinger. (daumen)(daumen)


Solchne Leute sind mir Sympathisch und die mag ich(cool)(cool)
etwas in Kopf setzten und einfach drauf lossd25sd25
Lang dauerts nicht mehr dann schreibt Ihr so etwas auch über mich, Glumpo fährt die ODnau runter und dann am Meer entlang bis nach Rijeka(daumen)

Palmyra
01.09.2009, 21:33
Solchne Leute sind mir Sympathisch und die mag ich(cool)(cool)
etwas in Kopf setzten und einfach drauf lossd25sd25
Lang dauerts nicht mehr dann schreibt Ihr so etwas auch über mich, Glumpo fährt die ODnau runter und dann am Meer entlang bis nach Rijeka(daumen)


Mit umgebauter Balu :driving::driving::driving:

glumpo
01.09.2009, 21:36
Mit umgebauter Balu :driving::driving::driving:

Muss nichtmal sein, evtl. am Meer nen Baumstamm in die Mitte gerammt und nen paar Tücher aufgespannt als Spritsparmaßnahme:biggrin5:

Palmyra
01.09.2009, 21:41
Bild ConfusConfusConfus


Gibts wirklich kein Bild ? ;););)

Der Stromer
01.09.2009, 21:56
Solchne Leute sind mir Sympathisch und die mag ich(cool)(cool)
etwas in Kopf setzten und einfach drauf lossd25sd25
Lang dauerts nicht mehr dann schreibt Ihr so etwas auch über mich, Glumpo fährt die ODnau runter und dann am Meer entlang bis nach Rijeka(daumen)

Confus Ähm, die ODnau runter? da must Du Dich immer an die grünen Tonnen entlang tasten, sonst kommste, wie Günni beinahe, irgenwann in TEXEL an.Confus

(daumen) Aber sonst: Schreiben macht Spass und Spass macht Durst und Durst ist kein Spass und desdadaewegen trinke ich jetzt Einen oder Zwei oder so.(tja)

Der Stromer
01.09.2009, 21:56
Gibts wirklich kein Bild ? ;););)


lol27lol27lol27 Mal Dir Eins denn haste Eins lol27lol27lol27

glumpo
01.09.2009, 21:59
Confus Ähm, die ODnau runter? da must Du Dich immer an die grünen Tonnen entlang tasten, sonst kommste, wie Günni beinahe, irgenwann in TEXEL an.Confus

(daumen) Aber sonst: Schreiben macht Spass und Spass macht Durst und Durst ist kein Spass und desdadaewegen trinke ich jetzt Einen oder Zwei oder so.(tja)


EGal wo ich ankomme, ich bin Südländer und demnach sehr flexibel und NApassungsfähig, hauptsache ich habe Spas daran(daumen)(daumen) ob ich jetzt in Hamburg oder in der Türkei anlomme ist auch schon wurstsd25:biggrin5::biggrin5:

Palmyra
01.09.2009, 22:02
lol27lol27lol27 Mal Dir Eins denn haste Eins lol27lol27lol27


Was ist das ConfusConfusConfusConfusConfus deshalb will ich ein Bild sehen - kommt der Leiki gibts viele Bilder - kommt eine selbstgebaute Hiddensee macht keiner ein Bild MotzMotzMotz


Schippert mit einer selbstgebauten Hiddensee die Donau runter

howi
01.09.2009, 22:02
Lang dauerts nicht mehr dann schreibt Ihr so etwas auch über mich, Glumpo fährt die ODnau runter und dann am Meer entlang bis nach Rijeka(daumen)

Aber nur bei Sonnenschein, regnen darf es dabei nicht lol27lol27lol27

glumpo
01.09.2009, 22:06
Aber nur bei Sonnenschein, regnen darf es dabei nicht lol27lol27lol27

Bis dahin darfs auch regnen;)

apropos was hast denn zur Zeit für Stamoid lieferbarConfus

Der Stromer
01.09.2009, 22:10
Aber nur bei Sonnenschein, regnen darf es dabei nicht lol27lol27lol27

:biggrin5: Glumpo hat e Schermche dabey :biggrin5:

Der Stromer
01.09.2009, 22:14
Was ist das ConfusConfusConfusConfusConfus deshalb will ich ein Bild sehen - kommt der Leiki gibts viele Bilder - kommt eine selbstgebaute Hiddensee macht keiner ein Bild MotzMotzMotz


Schippert mit einer selbstgebauten Hiddensee die Donau runter




(tja) Kannste nich Lesen? Brauchste nen Kommik? Oder suchste Streit? Koof Dia ne Bild. Haste allet, watt et jibt, och Bilda, klar?(tja)

glumpo
01.09.2009, 22:18
Das einzige was mich aufhalten könnte sind meine Lagerschäden an Kurbel- und Nochenwelle:biggrin5:lol27lol27

Ger B
01.09.2009, 22:24
Das einzige was mich aufhalten könnte sind meine Lagerschäden an Kurbel- und Nochenwelle:biggrin5:lol27lol27

Goran deswegen solst du Segel mitnemen :biggrin5::biggrin5:

Ger B
01.09.2009, 22:31
EGal wo ich ankomme, ich bin Südländer und demnach sehr flexibel und NApassungsfähig, hauptsache ich habe Spas daran(daumen)(daumen) ob ich jetzt in Hamburg oder in der Türkei anlomme ist auch schon wurstsd25:biggrin5::biggrin5:

Mein traum ist auch noch mal die Donau runter Schwarze meer und dan uber mittelmeer zuruck .
Und ich wil es in 2 jahre machen ,ein jahr hin und in die Türkei den langen sommer verbringen und dan das boot dort uberwintern lassen und dan den nächsten sommer wieder zuruck.

Palmyra
01.09.2009, 22:33
Mein traum ist auch noch mal die Donau runter Schwarze meer und dan uber mittelmeer zuruck .
Und ich wil es in 2 jahre machen ,ein jahr hin und in die Türkei den langen sommer verbringen und dan das boot dort uberwintern lassen und dan den nächsten sommer wieder zuruck.


Burman sehr gute Idee - ich komme mit ..... wann fahren wir los 2012 ?:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Wolf b.
02.09.2009, 01:06
Mein traum ist auch noch mal die Donau runter Schwarze meer und dan uber mittelmeer zuruck .
Und ich wil es in 2 jahre machen ,ein jahr hin und in die Türkei den langen sommer verbringen und dan das boot dort uberwintern lassen und dan den nächsten sommer wieder zuruck.Den ersten Teil wirst du nicht bereuen und den zweiten sicherlich auch nicht, obwohl ich den nur partiell kenne.