PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurants mit Anleger


Bernd
24.08.2009, 09:42
Hallo.
Als "normaler" Kroatien Fahrer trieben wir uns diesen Monat ausnahmsweise auf den Deutschen Gewässern herum - da von München aus natürlich auf der Donau.

Wir wahren vor 8 Jahren oder so schonmal mit einem Bekannten unten. Damals haben wir, irgendwo zwischen Deggendorf und Passau, an einem Restaurant festgemacht und Mittag gegessen.

Bei unserer kurzen Fahrt letzten Samstag bei Regensburg haben wir nichtmal wirklich Anleger gesehen.

Wer kennt o.g. Restaurant und wer kennt weitere Restaurants im Bereich Regenburg/Kehlheim, Deggendorf, ... bei denen man Mittagessen kann mit Festmacher.

Die Suche hat leider hier keinen entsprechenden Thread gefunden.

Grüße
Bernd

Gobbi
24.08.2009, 09:51
Könnte das Fischerstüberl gewesen sein, dass befindet sich ca. 4 km vor der Schleuse Kachlet auf der linken Flusseite. Die Ortschaft ist Gaishofen Confus(daumen)Confus

Bernd
24.08.2009, 09:57
Danke. Muss kurz im Hirn graben:
Ich glaub wir sassen auf einer Terrasse direkt am Fluss.

Aber das sieht auch nett aus.
Grüße
Bernd

EDIT: hab gerade Außenaufnahmen gefunden - ich glaub das war es!
(daumen)

Gibt es "davon" noch mehr an der Donau oder wars das ;)

Monster
24.08.2009, 10:10
Könnte ja auch in Hofkirchen im Hafen gewesen sein

Gobbi
24.08.2009, 12:24
Könnte ja auch in Hofkirchen im Hafen gewesen sein

Was ist eigentlich in Pyrawang los Confus Hat das Wirtshaus zu gemacht Confus:banghead:

Monster
24.08.2009, 13:12
Es ist leider der Wirt verstorben. Jetzt weiss man noch nicht, wird es verpachtet, verkauft, geschweige denn wann es wieder aufsperrt.

Ist für uns auch nicht so schön.

howi
24.08.2009, 17:07
Wer kennt o.g. Restaurant und wer kennt weitere Restaurants im Bereich Regenburg/Kehlheim, Deggendorf, ... bei denen man Mittagessen kann mit Festmacher.



Zwischen Sinzing und der Schleuse Bad Abbach, auf der rechten Seite, ist der Gasthof Perzl mit eigenem Anlegesteg.

Zwischen der Schleuse Bad Abbach und der Maina Kapfelberg, auf der rechten Seite, die Donaulände mit eigenem Anlegesteg.

Sonst kann ich die Marina Sinzing am Wochenende empfehlen, gute und günstige Bewirtung,
oder seit diesem Jahr in der Marine Kapfelberg einen Imbisswagen, aber wirklich sehr gut !

Bernd
24.08.2009, 17:40
Super!!! Danke. Da finden wir schon was.
Wie ist denn in der Marina Saal das Restaurant? (Da Rafaele oder so ähnlich?).

Grüße
Bernd

howi
24.08.2009, 17:42
Super!!! Danke. Da finden wir schon was.
Wie ist denn in der Marina Saal das Restaurant? (Da Rafaele oder so ähnlich?).

Grüße
Bernd

Sagen wir mal so, ich esse sehr gerne dort (daumen)
Die Meinungen gehen aber auseinander...

camelion01
24.08.2009, 18:33
In Deggendorf am Campingplatz an der Slipstelle kann man zur Zeit auch schön anlegen!
Das Boot einfach mit dem Bug aufs Kiesbett setzen und dann festmachen gleich daneben befindet sich der Biergarten!(daumen)

bayernkapitän
24.08.2009, 18:40
In Deggendorf gibt es auch noch das Ruderhaus ist kurz vorm Hafen auf der linken seite richtung Passau

Tine
24.08.2009, 19:15
Da kann man aber nicht festmachen - is nur für Ruderer. Da wirst vermutlich dann gleich weggescheucht. Ein paar Hundert Meter vorm Ruderhaus ist der Campingplatz mitm Biergarten (gleich nach der Brücke). Ein paar Meter weiter ist dann nochmal ein Lokal mit Biergarten. Es gibt zwar keinen Steg aber man kann festmachen und macht sich halt die Wadeln ein bisschen nass.

Wenn, dann gehen wir in eines der zwei o.g. Lokale. Das Ruderhaus meiden wir aus Prinzip wegen der "netten" Wirtin die an uns nicht zu verdienen braucht :)

Wolf b.
24.08.2009, 19:19
Sagen wir mal so, ich esse sehr gerne dort (daumen)
Die Meinungen gehen aber auseinander...Ich fand es vor zwei Jahren auch nicht schlecht.
Der Gästesteg ist der ganz links.

BAT
24.08.2009, 20:05
Servus Freunde

da auch ich, wie Bernd, in dem alten Forum diese Frage gestellt habe, wär da nicht zu überlegen ein Album zu erstellen, mit diesen AnlegestellenConfus.... Stromkilometer..Uferseite und vielleicht ein BildConfus

Is nur ein Gedanke von mirConfus

Der_Strolch
24.08.2009, 20:41
wie Bootfahren, auf Kilometer aufpassen und dann auch noch Fotos machen......Confus


ja sind wir denn Multitasking fähig. ConfusConfus


Bin schon froh keinen Busen zu haben, wegen der Doppelbelastung.Motz






lol27lol27

Bernd
31.08.2009, 11:24
Wie ist denn in der Marina Saal das Restaurant? (Da Rafaele oder so ähnlich?).Sagen wir mal so, ich esse sehr gerne dort (daumen)
Die Meinungen gehen aber auseinander...
Ja, war ok aber nix besonderes. Der Ober war ne maga-schnarchnase und auch noch ziemlich unfreundlich. Hoffentlich Tagesform.
Ansonsten aber ein sehr schöner Ausflug.
Bernd

howi
31.08.2009, 18:06
Ja, war ok aber nix besonderes. Der Ober war ne maga-schnarchnase und auch noch ziemlich unfreundlich. Hoffentlich Tagesform.
Ansonsten aber ein sehr schöner Ausflug.
Bernd

Der Ober war der Chef :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ist aber wirklich Tagesform abhängig ;)

Der Stromer
31.08.2009, 18:56
wie Bootfahren, auf Kilometer aufpassen und dann auch noch Fotos machen......Confus


ja sind wir denn Multitasking fähig. ConfusConfus


Bin schon froh keinen Busen zu haben, wegen der Doppelbelastung.Motz






lol27lol27

:biggrin5: Hunde, wollt ihr das Eure Props ewig leben? Tut was für das Gemeinwohl und wenns nur die Wirtschaft ankurbeln ist. (tja)

Der Stromer
31.08.2009, 18:59
Servus Freunde

da auch ich, wie Bernd, in dem alten Forum diese Frage gestellt habe, wär da nicht zu überlegen ein Album zu erstellen, mit diesen AnlegestellenConfus.... Stromkilometer..Uferseite und vielleicht ein BildConfus

Is nur ein Gedanke von mirConfus

Motz Etwa damit DU es einfacher hast? Motz ..und stehst bei Bildchen machen immer am Ufer in Habachtstellung, was?**würg**

Der Stromer
31.08.2009, 19:01
Da kann man aber nicht festmachen - is nur für Ruderer. Da wirst vermutlich dann gleich weggescheucht. Ein paar Hundert Meter vorm Ruderhaus ist der Campingplatz mitm Biergarten (gleich nach der Brücke). Ein paar Meter weiter ist dann nochmal ein Lokal mit Biergarten. Es gibt zwar keinen Steg aber man kann festmachen und macht sich halt die Wadeln ein bisschen nass.

Wenn, dann gehen wir in eines der zwei o.g. Lokale. Das Ruderhaus meiden wir aus Prinzip wegen der "netten" Wirtin die an uns nicht zu verdienen braucht :)

lol27 Welcher DFler hat denn kein Paddel an Bord? lol27 Wo liegt das Problem?lol27lol27lol27

Tine
31.08.2009, 21:06
Falsche Frage. Ich bin da befangen :biggrin5:

BAT
31.08.2009, 21:15
Falsche Frage. Ich bin da befangen :biggrin5:

sag blos du bist auch an Bord wenn gepaddelt wirdConfusConfus aber vorm DEG Schutzhafen gehst schwimmenlol27lol27lol27:Angel_anim:

Tine
01.09.2009, 14:34
Ich bin doch ein Weibchen Günter und daher von Geburt an schlau :biggrin5:.
Der Mann für alle (Paddel-) Fälle ist doch nach wie vor "uns Werner" :Angel_anim:

robert.heller
27.12.2009, 10:27
Servus Freunde

da auch ich, wie Bernd, in dem alten Forum diese Frage gestellt habe, wär da nicht zu überlegen ein Album zu erstellen, mit diesen AnlegestellenConfus.... Stromkilometer..Uferseite und vielleicht ein BildConfus

Is nur ein Gedanke von mirConfus

ein Bild vom Fischerstüberl 2237,8 km kann ich anbieten.

Gruß vom Wirt(daumen)(daumen)(daumen)

camelion01
27.12.2009, 10:30
ein Bild vom Fischerstüberl 2237,8 km kann ich anbieten.

Gruß vom Wirt(daumen)(daumen)(daumen)
Da wird immer wieder ne Currywurscht verdrückt!(cool)

howi
27.12.2009, 10:33
Da wird immer wieder ne Currywurscht verdrückt!(cool)

Bei mir war es ein Wurstsalat, auf der Heimfahrt von Schlögen (cool)(cool)

Ich muss sagen, eine sehr ansprechende Gaststätte sd25

P.S. Herzlich Willkommen bei uns im Forum (daumen)(daumen)

Der Stromer
27.12.2009, 10:46
ein Bild vom Fischerstüberl 2237,8 km kann ich anbieten.

Gruß vom Wirt(daumen)(daumen)(daumen)

(daumen)(daumen) Hallo Robert, herzlich Willkommen hier im Forum. :658::658::cheers2:

camelion01
27.12.2009, 11:02
Hallo Robert!

Auch von mir ein herzliches willkommen!

Kommst aus Tiefenbach!
Heißt so, weil es tief im Wald ist!lol27lol27lol27

robert.heller
27.12.2009, 11:24
Hallo Robert!

Auch von mir ein herzliches willkommen!

Kommst aus Tiefenbach!
Heißt so, weil es tief im Wald ist!lol27lol27lol27


Tiefenbach kommt eher von tief unten am Bach!
wobei ich oben am Berg bin und quasi fast auf die Donau blicken kann:658::658:

Monster
27.12.2009, 11:27
Servus Robert,

wie gehts denn immer. Mit Armin schon wieder alles in Ordnung.

Muss eh mal wieder hochkommen und mir Euer neues Boot ansehen.

robert.heller
27.12.2009, 11:55
Soweit alles gut, Boot ist im Lager, ab Mitte März (so Petrus will) wieder im Wasser(cool):301:

Palmyra
27.12.2009, 13:19
Endlich mal ein Wirt(daumen)(daumen)(daumen)


Herzlich Willkommen !!!

michludi
27.12.2009, 13:40
hallo Robert
ein herzliches Willkommen hier im DF.
hee Dieter, kannst gerne mal versuchen unsere MaLu auf der Donau gegen die Strömung zu paddeln.

Der_Strolch
27.12.2009, 13:56
hallo Robert , auch von mir 1 herzlich Willkommen im DF

moeckelchen
27.12.2009, 15:45
(hi) robert, auch ein willkommen im DF(daumen) von mir

BAT
27.12.2009, 15:52
Servus Robert(daumen)

super (daumen) einen Donauwirt mit Anleger im DF :658::658: willkommen bei uns (daumen)(daumen)

robert.heller
27.12.2009, 18:19
VIELEN DANK für euer herzliches Willkommen bei euch im DF(daumen)(daumen)

Der Stromer
27.12.2009, 18:21
hallo Robert
ein herzliches Willkommen hier im DF.
hee Dieter, kannst gerne mal versuchen unsere MaLu auf der Donau gegen die Strömung zu paddeln.

ConfusÄhhh? Du meinst bestimmt Günni, gelle!? Ich würde ganz einfach in Regensburg den elektrischen Durchzug wieder in Gang setzen. Seil reicht von der Eisernen Brücke bis hinter die Steinerne und geht mit Gleichstrom.lol27

Der_Strolch
27.12.2009, 18:31
das ist am Steg / Fischerstüberl aufgnommen worden .....


http://www.donau-boote.de/picture.php?albumid=47&pictureid=559






nur da hats mir noned ghörd.....:biggrin5:

michludi
27.12.2009, 18:32
nö nö Dieter,
du hast gefragt wer kein Paddel aufm Boot hat: ich hab keine dabei weils zu schwer ist.
Da nimm ich lieber den 5 PS Aubo.

BAT
27.12.2009, 18:40
ConfusÄhhh? Du meinst bestimmt Günni, gelle!? Ich würde ganz einfach in Regensburg den elektrischen Durchzug wieder in Gang setzen. Seil reicht von der Eisernen Brücke bis hinter die Steinerne und geht mit Gleichstrom.lol27

nö nö Dieter,
du hast gefragt wer kein Paddel aufm Boot hat: ich hab keine dabei weils zu schwer ist.
Da nimm ich lieber den 5 PS Aubo.

lol27lol27lol27 ihr seid so zwei Aneinandervorbeireder lol27lol27lol27

Der Stromer
27.12.2009, 18:50
hallo Robert
ein herzliches Willkommen hier im DF.
hee Dieter, kannst gerne mal versuchen unsere MaLu auf der Donau gegen die Strömung zu paddeln.

Motz Man! 4 Monate her! Ich bin Rentner, da läßt das graue Etwas manchmal nach! Confus .... in der Gegenstömung geht Paddeln auch gegen die Hauptstrom.lol27

Der Stromer
27.12.2009, 18:51
lol27lol27lol27 ihr seid so zwei Aneinandervorbeireder lol27lol27lol27

Du duschen Erinner Du Dich mal daran, was Du am Samstag vor 4 Monaten gegessen hast (nicht Trinken, dass weisst Du ganz sicher noch!)lol27

michludi
27.12.2009, 18:53
ja mei Dieter
hat die Alzheimer wieder zugschlogn.

Der Stromer
27.12.2009, 18:57
ja mei Dieter
hat die Alzheimer wieder zugschlogn.

Motz Du nimmst mir das Ding da aus dem Vo... - Mund!Motz

Gobbi
27.12.2009, 20:12
VIELEN DANK für euer herzliches Willkommen bei euch im DF(daumen)(daumen)


Habe die Ehre (hi)(hi)

Schön, dass das Fischerstüberl wieder geöffnet hat. War letztes Jahr schon ein paar mal dort. Das Essen war immer gut. Allerdings hat der Service noch sehr zu Wünschen übrig gelassen. **weinen****weinen**Da bedienen drei einen Tisch und dafür am anderen gar keine Confus War irgendwie bei jedem Mal etwas störend **würg**

Aber das wird sich schon noch einlaufen und soll nicht als zu schlechte Kritik gelten, da ansonsten alles gepasst hat (daumen)

robert.heller
28.12.2009, 15:30
tut mir leid wenn der Service nicht reibungslos geklappt hat,
es war unsere erste Saison und wir werden sicherlich noch einiges umstellen müssen. ;-) (sollte aber keine Ausrede sein)
Wenns mal was gibt, würde ich mich freuen, wenn die Kritik am gleichen Tag zu mir kommt damit ich auch die Möglichkeit habe zu handeln und Sachen um-bzw. abzustellen.

Gruß vom Fischerstüberl

camelion01
28.12.2009, 16:48
tut mir leid wenn der Service nicht reibungslos geklappt hat,
es war unsere erste Saison und wir werden sicherlich noch einiges umstellen müssen. ;-) (sollte aber keine Ausrede sein)
Wenns mal was gibt, würde ich mich freuen, wenn die Kritik am gleichen Tag zu mir kommt damit ich auch die Möglichkeit habe zu handeln und Sachen um-bzw. abzustellen.

Gruß vom Fischerstüberl
Na ja Robert,

solang des Schnitzel net vom Teller na obi springt, griang ma des scho!(daumen)

Monster
28.12.2009, 16:54
tut mir leid wenn der Service nicht reibungslos geklappt hat,
es war unsere erste Saison und wir werden sicherlich noch einiges umstellen müssen. ;-) (sollte aber keine Ausrede sein)
Wenns mal was gibt, würde ich mich freuen, wenn die Kritik am gleichen Tag zu mir kommt damit ich auch die Möglichkeit habe zu handeln und Sachen um-bzw. abzustellen.

Gruß vom Fischerstüberl

I glaub, ihr zwoa griad des scho i´n Griff. (daumen)

Kenn Euch schon zu lange das zu wissen :cheers2:

Gobbi
28.12.2009, 17:25
tut mir leid wenn der Service nicht reibungslos geklappt hat,
es war unsere erste Saison und wir werden sicherlich noch einiges umstellen müssen. ;-) (sollte aber keine Ausrede sein)
Wenns mal was gibt, würde ich mich freuen, wenn die Kritik am gleichen Tag zu mir kommt damit ich auch die Möglichkeit habe zu handeln und Sachen um-bzw. abzustellen.

Gruß vom Fischerstüberl

Alles klar wird gemacht,

werd die nächste Saison bestimmt wieder mehrmals Einkehren bzw. Anlegen :cheers2:

bayernkapitän
28.12.2009, 17:34
Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum ich und ein paar Freunde waren heuer schon mal im Fischerstüberl und muss sagen super Essen und die Bedienungen waren auch freundlich und schnell also ich kann da wirklich nicht meckernsd25sd25

Der Stromer
28.12.2009, 18:08
Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum ich und ein paar Freunde waren heuer schon mal im Fischerstüberl und muss sagen super Essen und die Bedienungen waren auch freundlich und schnell also ich kann da wirklich nicht meckernsd25sd25

lol27 hast Du da gesungen und was zum Beissen bekommen, gelle?lol27

bayernkapitän
28.12.2009, 18:11
lol27 hast Du da gesungen und was zum Beissen bekommen, gelle?lol27
Hätte ich gar nicht alles Essen können wenn ich gesungen hättelol27lol27

robert.heller
01.01.2010, 01:34
Das Fischerstüberl wünscht ein gutes,erfolgreiches und glückliches 2010 !!!
Gruß von Robert:658::658::658:(daumen)(daumen)(daumen)

KlausNiederbayern
01.01.2010, 12:29
Das Fischerstüberl wünscht ein gutes,erfolgreiches und glückliches 2010 !!!
Gruß von Robert:658::658::658:(daumen)(daumen)(daumen)

Hallo Robert,

wir kommen in der neuen Saison auf alle Fälle bei Euch vorbei.

Ein gutes neues Jahr an Alle, viel Gesundheit.

Hat von Euch eigentlich jemand einen Überblick über die Einkehrmöglichkeiten entlang der Donau ex Straubing bis Passau?

Grüße an Alle
Klaus:658:

Monster
02.01.2010, 10:12
Hallo Robert,

wir kommen in der neuen Saison auf alle Fälle bei Euch vorbei.

Ein gutes neues Jahr an Alle, viel Gesundheit.

Hat von Euch eigentlich jemand einen Überblick über die Einkehrmöglichkeiten entlang der Donau ex Straubing bis Passau?

Grüße an Alle
Klaus:658:

Reicht doch wenn du bei Robert und Armin im Fischerstüberl reinschaust :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

In Hofkirchen kann man noch essen soviel ich weis (hi)

KlausNiederbayern
03.01.2010, 18:54
Reicht doch wenn du bei Robert und Armin im Fischerstüberl reinschaust :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

In Hofkirchen kann man noch essen soviel ich weis (hi)

Hast recht Sepp:cheers2:

Der_Strolch
03.01.2010, 18:59
In Deggendorf hast am Campingplatz (Slipstelle) auch einen Biergarten und am Gasthaus in der Mühlhamerschleife sollte man Anlegen können.:cheers2:

Gobbi
03.01.2010, 19:09
In Deggendorf hast am Campingplatz (Slipstelle) auch einen Biergarten und am Gasthaus in der Mühlhamerschleife sollte man Anlegen können.:cheers2:


Also in Mühlhamm kann man mit einem normalen Sportboot nicht anlegen. Der Betonklotz ist unter Wasser :301::301:. Einen Steg gibts da eigentlich nicht.

Der_Strolch
03.01.2010, 21:22
Also in Mühlhamm kann man mit einem normalen Sportboot nicht anlegen. Der Betonklotz ist unter Wasser :301::301:. Einen Steg gibts da eigentlich nicht.


Richtig, wenn dann nur mit Gangway

Gobbi
04.01.2010, 00:59
Ja wär ne schöne Stelle, aber es ist hald auch noch sehr viel Strömung duschen

donaufisch
07.04.2010, 15:49
Also ich war vor 2 Wochen in der Marina Saal in der Pizzaria essen, hat super geschmeckt, schön würzig und die dazugereichte Sauze perfekt :658::658:

Ob der Chef serviert hat oder ein Kellner kannich nicht sagen, freundlich war der Herr aber. Ach von den Preisen war ich angenehm überrascht, um einiges billiger als in Linz.

howi
07.04.2010, 15:51
Also ich war vor 2 Wochen in der Marina Saal in der Pizzaria essen, hat super geschmeckt, schön würzig und die dazugereichte Sauze perfekt :658::658:

Ob der Chef serviert hat oder ein Kellner kannich nicht sagen, freundlich war der Herr aber. Ach von den Preisen war ich angenehm überrascht, um einiges billiger als in Linz.

Preislich gibts in der Pizzeria in Saal nichts meckern (daumen)(daumen)

Tine
07.04.2010, 17:28
...... und heuer is die Fischsuppe fällig!!!

Mirsad909
07.04.2010, 17:54
I wissad da a no wos, und zwar beim MYC Passau anlegen, a paar Meter bis zum Mirsad hochlaufen, der hat gute Pizzen :biggrin5::biggrin5: und ab und zu auch Balkanspezialitäten(daumen)(daumen)
Nachteil bei schönem Bootsfahrerwetter is er selbst beim Bootfahren und hat geschlossen!!:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggri n5::biggrin5:
Aber ansonsten ab Okt-Nov kein Problem:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Tine
07.04.2010, 18:08
Also des mit den Pizzen kann ich nur bestätigen!!!

Nur sei Arbeitsmoral wenn scho mal die High-Society des DF so quasi vor seiner Tür anlegen würd läßt no zu wünschen übrig :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

howi
07.04.2010, 19:26
...... und heuer is die Fischsuppe fällig!!!

Da freu ich mich schon wieder drauf (cool)(cool)(cool)

MarkusP
08.04.2010, 15:10
Hallo Olaf,
ich hab mal wieder einne Idee.
Ich find die Liste mit den Anlegern wirklich toll, nur leider total unübersichtlich.
Wie wär es denn mit einer Rubrik ala Trockendock im BF wo nur der/die Admins/einzelne User Threads erstellen können und dort eben ein Thread gemacht wird für:
- Anlegestellen auf der Donau sortiert nach Donau-KM mit folgenden Daten:
KM, Name, Anfahrts/Liegebeschreibung, Foto von der Anfahrt von der Donau aus, Essensangebot, Sonstiges
- Slippstellen auf der Donau sortiert nach Donau-KM mit Foto & Beschreibung
- Gefahrenstellen / Besonderheiten nach KM sortiert mit Foto & Beschreibung
Diese Threads enthalten dann immer nur einen Beitrag (bzw. wenn zu lang, mehrere), der bei Neuerungen/Änderungen einfach vom Ersteller geändert wird...

Also nix technisches, das gibt's ja schon genug in anderen Foren, sondern speziell für die Donau(daumen)

Tine
08.04.2010, 18:49
Da hab ich mich auch schon oft gefragt wie man (besonders auch Neulinge) den Überblick behalten wollen. Mei, das is halt mal unsere sonnige und liebenswerte Art, dass wir vom Hundersten ins Tausende innerhalb eines Tröööts kommen :biggrin5::biggrin5:

Ich fänds auch eine gute Idee wenn man die Infos - und wirklich nur die Infos *g* - abrufen könnt. Vielleicht würds ja auch in Form eines pdf gehen das man sich ausdrucken und mit aufs Böötli nehmen kann. Ist ja nicht jeder glücklicher Besitzer eines Netbooks ;)

KlausNiederbayern
08.04.2010, 20:07
Hallo Olaf,
ich hab mal wieder einne Idee.
Ich find die Liste mit den Anlegern wirklich toll, nur leider total unübersichtlich.
Wie wär es denn mit einer Rubrik ala Trockendock im BF wo nur der/die Admins/einzelne User Threads erstellen können und dort eben ein Thread gemacht wird für:
- Anlegestellen auf der Donau sortiert nach Donau-KM mit folgenden Daten:
KM, Name, Anfahrts/Liegebeschreibung, Foto von der Anfahrt von der Donau aus, Essensangebot, Sonstiges
- Slippstellen auf der Donau sortiert nach Donau-KM mit Foto & Beschreibung
- Gefahrenstellen / Besonderheiten nach KM sortiert mit Foto & Beschreibung
Diese Threads enthalten dann immer nur einen Beitrag (bzw. wenn zu lang, mehrere), der bei Neuerungen/Änderungen einfach vom Ersteller geändert wird...

Also nix technisches, das gibt's ja schon genug in anderen Foren, sondern speziell für die Donau(daumen)


Servus Markus,

spitzen Idee, ich wäre froh darum wenn ich so ein Papier in die Hände bekäme. Olaf was meinst Du?:658::658::658:

howi
08.04.2010, 21:35
Da hab ich mich auch schon oft gefragt wie man (besonders auch Neulinge) den Überblick behalten wollen. Mei, das is halt mal unsere sonnige und liebenswerte Art, dass wir vom Hundersten ins Tausende innerhalb eines Tröööts kommen :biggrin5::biggrin5:

Ich fänds auch eine gute Idee wenn man die Infos - und wirklich nur die Infos *g* - abrufen könnt. Vielleicht würds ja auch in Form eines pdf gehen das man sich ausdrucken und mit aufs Böötli nehmen kann. Ist ja nicht jeder glücklicher Besitzer eines Netbooks ;)

Damit es noch etwas übersichtlich bleibt, hab ich die Blödelei hier gestern in den Megatalk verschoben (finger)(finger)

Bernd
12.04.2010, 10:50
Eine Wegpunktliste im GPX-Format wäre schön, könnte man einfach aufs GPS schmeissen und gut... Evtl. fange ich mal an damit.
Bernd

camelion01
18.04.2010, 18:50
Wir waren heute im Fischerstüberl beim Robert!

Ich verneige mich vor dir!
Ein sehr gutes Essen und eine hervorragende Bewirtung!

Einen Willkommensgruß für Forumsmitglieder gabs auch noch!

Und obendrauf noch an Schnaps!:658::cheers2:

Ich geb dir 10 Punkte!

Danke auf ein baldiges Wiedersehen!(daumen)

Tine
18.04.2010, 20:16
Ja, das kann ich echt nur unterschreiben!

So gut hab ich scho lang nimmer gegessen.

Alles hat gepaßt, vom Radler übern Sekt, das Essen und - sowas muss auch mal extra erwähnt werden, die originellen "Nasszellen" (daumen)

Von mir bekommts Fischerstüberl auch 10 Punkte.

BAT
18.04.2010, 20:23
ein Bild vom Anleger hätts schon machen können MotzMotzvielleich möcht ich auch mal vorbeischauen (finger)(finger)(finger)

camelion01
18.04.2010, 20:28
ein Bild vom Anleger hätts schon machen können MotzMotzvielleich möcht ich auch mal vorbeischauen (finger)(finger)(finger)
Vielleicht schaffst du es heuer wenns nach Schlögen fährts, weiter als wie nach Deggendorf!

Dann zeigt dan da Beda!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Tine
18.04.2010, 20:29
ein Bild vom Anleger hätts schon machen können MotzMotzvielleich möcht ich auch mal vorbeischauen (finger)(finger)(finger)

Günter wenn wir nach Schlögen fahren, deuten wir mitm Finger hin "DAAAAA kann man gut essen"

Der_Strolch
18.04.2010, 20:29
ein Bild vom Anleger hätts schon machen können MotzMotzvielleich möcht ich auch mal vorbeischauen (finger)(finger)(finger)


Der ist lang genug Günther.....


http://www.donau-boote.de/picture.php?pictureid=559&albumid=47&dl=1260474415&thumb=1


vor uns war Werners Boot und dahinter as andere Sportboot..

Tine
18.04.2010, 20:30
Vielleicht schaffst du es heuer wenns nach Schlögen fährts, weiter als wie nach Deggendorf!

Dann zeigt dan da Beda!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Zwei Dumme ein Gedanke *ggg*

Der_Strolch
18.04.2010, 20:31
Auch ich geb dem Robert 10 Punkte, weil einfach alles Gepasst hat.:cheers2:(daumen)

camelion01
18.04.2010, 20:34
Auch ich geb dem Robert 10 Punkte, weil einfach alles Gepasst hat.:cheers2:(daumen)
Der hat zwei Schnitzel gfressen und dazu noch a Schaufel Pommes!

I hob scho Angst ghobt dassn zreißt!

Des wär a Sauerei gwesn!lol27lol27lol27

BAT
18.04.2010, 21:20
Vielleicht schaffst du es heuer wenns nach Schlögen fährts, weiter als wie nach Deggendorf!

Dann zeigt dan da Beda!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Günter wenn wir nach Schlögen fahren, deuten wir mitm Finger hin "DAAAAA kann man gut essen"

Der ist lang genug Günther.....





vor uns war Werners Boot und dahinter as andere Sportboot..

Zwei Dumme ein Gedanke *ggg*

ich hätt lieber nix sagen sollen:banghead::banghead::banghead::banghead:

Kombüsenprüfling
18.04.2010, 21:57
Jaja (daumen) Da kann ich nur zustimmen(finger) Was gibt´s schöneres als im Fischerstüberl am Traumsteg anlegen, hoch auf die Terasse und bei am Weißbier und am Wurstsalat auf´d Donau schaun.....a Traum! sd25

howi
19.04.2010, 07:19
Wir waren letztes Jahr, auf dem Rückweg von Schlögen, auch kurz im Fischerstüberl......

War wirklich gut und die Toiletten (daumen)(daumen)(daumen)(daumen)

Sowas fehlt bei uns in der Nähe :mad::mad:

robert.heller
20.04.2010, 17:17
danke nochmals für euer kommen (daumen)(daumen)(daumen)
hat mich sehr gerfreut!
auch ihr bekommt eine Gästewertung sd25sd25
nett, fröhlich und lustig, wie Bootsfahrer halt so sind(cool)

Danke für den besuch.
sonnengruß vom fischerstüberl
robert

P.S.
Steg hat ca 80 meter, kann mann(und frau) schon anlegen:driving:

camelion01
20.04.2010, 18:48
danke nochmals für euer kommen (daumen)(daumen)(daumen)
hat mich sehr gerfreut!
auch ihr bekommt eine Gästewertung sd25sd25
nett, fröhlich und lustig, wie Bootsfahrer halt so sind(cool)

Danke für den besuch.
sonnengruß vom fischerstüberl
robert

P.S.
Steg hat ca 80 meter, kann mann(und frau) schon anlegen:driving:
Mensch Robert!

Wenn i an dei Zigeunerdingbums denk, dann griag i scho wieda an Hunga!(daumen)

robert.heller
20.04.2010, 18:53
einfach nur vorbeischau.................. und an Sekt hab i a na(finger)(finger)(finger)

Tine
20.04.2010, 21:28
einfach nur vorbeischau.................. und an Sekt hab i a na(finger)(finger)(finger)

Der Sekt war ja auch der Hammer! Genau mein Geschmack (daumen)
Hinterher gings Sabine und mir richtig gut :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Mensch Robert!

Wenn i an dei Zigeunerdingbums denk, dann griag i scho wieda an Hunga!(daumen)

Jaaaaa des war herrlich - genau wie bei mir daheim :biggrin5:
Und des Schnitzel hat so geschmeckt wie man es sich vorstellt - würzig und zart und ned so vorpanierte Tiefkühlware.

I könnt no weiter schwärmen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

howi
17.05.2010, 15:23
Auf dem Weg nach Schlögen waren wir auch kurz im Fischerstüberl (daumen)

Robert nochmals vielen Dank für die Aufmerksamkeit :cheers2:

Den DF Stammtisch gibts jetzt auch :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

robert.heller
17.05.2010, 16:19
und ich dachte der ist für mein Boot :banghead::banghead::banghead:

Danke nochmals für euren Besuch,
bist zum nächsten mal:cheers2:

Tine
17.05.2010, 19:44
Auf dem Weg nach Schlögen waren wir auch kurz im Fischerstüberl (daumen)

Robert nochmals vielen Dank für die Aufmerksamkeit :cheers2:

Den DF Stammtisch gibts jetzt auch :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Genau DA sind wir eine Woche davor auch gesessen und haben Muttertag vorgefeiert :)

Kombüsenprüfling
17.05.2010, 20:20
Auf dem Weg nach Schlögen waren wir auch kurz im Fischerstüberl (daumen)

Robert nochmals vielen Dank für die Aufmerksamkeit :cheers2:

Den DF Stammtisch gibts jetzt auch :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Au ja!!(daumen) Danke nochmals Robert(finger) War echt super daß du extra noch vorbeigekommen bist:658:

meins
17.07.2010, 11:34
Hallo Olaf,
ich hab mal wieder einne Idee.
Ich find die Liste mit den Anlegern wirklich toll, nur leider total unübersichtlich.
Wie wär es denn mit einer Rubrik ala Trockendock im BF wo nur der/die Admins/einzelne User Threads erstellen können und dort eben ein Thread gemacht wird für:
- Anlegestellen auf der Donau sortiert nach Donau-KM mit folgenden Daten:
KM, Name, Anfahrts/Liegebeschreibung, Foto von der Anfahrt von der Donau aus, Essensangebot, Sonstiges
- Slippstellen auf der Donau sortiert nach Donau-KM mit Foto & Beschreibung
- Gefahrenstellen / Besonderheiten nach KM sortiert mit Foto & Beschreibung
Diese Threads enthalten dann immer nur einen Beitrag (bzw. wenn zu lang, mehrere), der bei Neuerungen/Änderungen einfach vom Ersteller geändert wird...

Also nix technisches, das gibt's ja schon genug in anderen Foren, sondern speziell für die Donau(daumen)

schade, dass sich zu diesem Thema nichts mehr getan hat !Confus

Kombüsenprüfling
17.07.2010, 22:00
schade, dass sich zu diesem Thema nichts mehr getan hat !Confus

Hast recht. Aber leider hat sich seither halt zu den Restaurants mit Anlegern nix mehr getan**weinen****weinen****weinen** Ist wirklich jämmerlich, sobald ich über die Österreichische Grenze fahre hat plötzlich jeder Uferbauernhof mit Weinstüberl nen Steg:banghead:Deutsche Behördenmühlen(tja)

howi
17.07.2010, 22:27
schade, dass sich zu diesem Thema nichts mehr getan hat !Confus

Wirklich Schade.....

Ich war aber in den letzten Monaten zeitlich ziemlich angespannt....

Da es bei mir diesbezüglich, durch Hausbau, in den nächsten Monaten nicht besser wird, wäre es schön, wenn sich jemand bereit erklärt, einen solchen Strang zu erstellen, bzw. zu betreuen....

Bernd
18.07.2010, 08:25
schade, dass sich zu diesem Thema nichts mehr getan hat !Confus
Dieter, in dem Strang sind exakt 4 Restaurants mit Anleger aufgeführt, wenn ich mich nicht irre. Die kann ich mir merken, da brauch ich keine Liste...

Bernd

howi
18.07.2010, 09:34
Der Strang lässt sich aber sicher noch vervollständigen, bzw. auf Österreich erweitern........ ;)

Soulfly
14.10.2010, 22:54
Danke. Muss kurz im Hirn graben:
Ich glaub wir sassen auf einer Terrasse direkt am Fluss.

Aber das sieht auch nett aus.
Grüße
Bernd

EDIT: hab gerade Außenaufnahmen gefunden - ich glaub das war es!
(daumen)

Gibt es "davon" noch mehr an der Donau oder wars das ;)
In Vilshofen im Hafen anlegen am Gastliegersteg.....dann zu Fuß in 3 minuten in die Wurzn gehen oder in 4 Minuten zum Flughafenlokal.....Beide Lokale haben super Essen und eine Terasse....Gruß Fred:cheers2:

Der Stromer
04.11.2010, 18:22
(daumen) Ich hab da auch noch was:

Lohstr. 10
93309 Lohstadt Stadt Kelheim
Tel: (09405) 2393
Fax: (09405) 2360
Web: http://www.gasthof-perzl.de (http://www.gasthof-perzl.de)

:driving: Hat auch nen kleinen Anleger an der Donau. Lohstadt liegt hinter Bad Abbach in Richtung Regensburg auf der LINKEN Donauseite, kurz vor dem Ortsende. Sieht auch im Herbst richtig gut aus :cheers2::cheers2::cheers2:

howi
04.11.2010, 19:01
(daumen) Ich hab da auch noch was:

Lohstr. 10
93309 Lohstadt Stadt Kelheim
Tel: (09405) 2393
Fax: (09405) 2360
Web: http://www.gasthof-perzl.de (http://www.gasthof-perzl.de)

:driving: Hat auch nen kleinen Anleger an der Donau. Lohstadt liegt hinter Bad Abbach in Richtung Regensburg auf der LINKEN Donauseite, kurz vor dem Ortsende. Sieht auch im Herbst richtig gut aus :cheers2::cheers2::cheers2:

Hat auch einen wunderschönen Biergarten und sehr zivile Preise (daumen)(daumen)
Ich war dort letztes Jahr mal, war total begeistert......

Lediglich der Steg ist nicht sehr groß und oft bereits besetzt.....

Der Stromer
04.11.2010, 19:03
:419: So, da hätten wir noch was:

In Matting (RECHTES Donauufer), Ortsteil von 93080 Pentling, direkt an der Fähre gibt es eine Badebucht in der Donau. Hier sollte Ankern möglich sein. An der Kirche ist auch ein Gasthaus eingezeichnet, weiß aber nicht, wie es heißt.

(daumen) Slippen ist am Fähranleger nach Absprache mit dem Fährmann möglich. Parkplätze für Gespanne sicher an der Donau.:driving:

howi
04.11.2010, 19:08
:419: So, da hätten wir noch was:

In Matting (RECHTES Donauufer), Ortsteil von 93080 Pentling, direkt an der Fähre gibt es eine Badebucht in der Donau. Hier sollte Ankern möglich sein. An der Kirche ist auch ein Gasthaus eingezeichnet, weiß aber nicht, wie es heißt.

(daumen) Slippen ist am Fähranleger nach Absprache mit dem Fährmann möglich. Parkplätze für Gespanne sicher an der Donau.:driving:
Ich kenne die Stelle gut....

Ankern möchte ich dort aber nicht......:301:

botenstoff
07.11.2010, 00:17
hier mal ein paar aus Oberösterreich...

Kramesau linkes Ufer: Luger www.tiscover.at/at/guide/5,de,HERO/objectId... (http://www.tiscover.at/at/guide/5,de,HERO/objectId,ACC190782at/home.html)

Freizell linkes Ufer: Anleger der Radfahrerraststätte beim kleinen Dauercampingplatz.

Schlögen: kennen ja eh die meisten

Obermühl linkes Ufer: http://www.fischgasthof.at/html/hier_sind_wir.htm

Obermühl rechtes Ufer: ein solider Anleger bei einer Radfahrereinkehr - gleich bei der Autofähre. Da gibts Bier, kl. Jausen und Kuchen

Untermühl linkes Ufer: Gasthof Ernst http://www.tourismus.sankt-martin.at/gastronomie-ernst.php

Aschach rechtes Ufer: Anleger für die dort befindlichen Eisdielen und Gasthäuser. Wem genau der Anlieger gehört weiß ich nicht. Bin aber schon ein paarmal da gelegen und es hat sich nie jemand bei mir gemeldet oder mir nen Zettel oder sonstwas auf Boot geklebt. Saß immer in Sichtweite des Bootes damit ich mitbekomme obs jemanden stört - war aber nie was.

Brandstatt rechtes Ufer: Gasthof Dieplinger http://www.langmayr.at/


Ein Qualitätsurteil kann ich leider nicht geben, da ich zumeist den Griller anwerfe, wenn ich an der Donau bin...

michludi
07.11.2010, 21:19
hai zusammen,
beim Dieplinger war ich schon ein paar mal. Gutes Dunkles Bier und Essen, aber nicht gerade billig.

Skipper
07.11.2010, 21:30
hai zusammen,
beim Dieplinger war ich schon ein paar mal. Gutes Dunkles Bier und Essen, aber nicht gerade billig.

Da ist noch eine andere Gaststätte an dem Hafen der Dannerbauer ist auch nicht schlecht.

michludi
07.11.2010, 21:54
hai Sigi, is des die vordere Kneipe, des Fischhäusl oder so ?

Skipper
07.11.2010, 21:58
Ja mit Biergarten und Radlereinkehr

michludi
07.11.2010, 22:02
da war ich noch nicht drin, weils in letzter Zeit immer zu war.

Skipper
07.11.2010, 22:11
da war ich noch nicht drin, weils in letzter Zeit immer zu war.

Waren in dem Hafen wegen Hochwasser mal einige Tage gefangen, die letzten 5 Jahre war ich nicht mehr in dem Hafen.
Beim Dannerbauer war ich nur im Biergarten, zum Essen sind wir immer zum Dieblinger gegangen.

michludi
07.11.2010, 22:15
ich war vor 2 und vor 3 Jahr dort, aber wie gsagt immer zu. Hat nur der Dieplinger auf ghabt. Dort sind auch die ganzen Radfahrer rein. Ich Übernachte dann immer in Aschach bei die Kastner und lauf dann über die Brücke nach Aschach rüber.

Der Stromer
07.11.2010, 22:17
Confus Ich glaube, ich werde das alles mal ein wenig in Tabellenform bringen und dann als Extra Trööt hier einstellen. Auch werde ich das pflegen. Sammelt schon mal und Anregungen, was alles in dieser Tabelle drin stehen soll, könntet Ihr mir auch geben! In Ordnung? (tja) In den nächsten tagen gibts dann die erste Tabelle zum Maulen.:cheers2:

Skipper
07.11.2010, 22:24
He Dieter ich fahre seit 30 Jahren auf der Donau umanand glaubst ich weiß noch wo all die guten Gasthäuser sind Confus bin doch am nächsten Morgen immer mit Kopfweh wach geworden. lol27lol27lol27

Der Stromer
07.11.2010, 22:27
He Dieter ich fahre seit 30 Jahren auf der Donau umanand glaubst ich weiß noch wo all die guten Gasthäuser sind Confus bin doch am nächsten Morgen immer mit Kopfweh wach geworden. lol27lol27lol27

Motz Ist in Ordnung. Dich frag ich nimmer! lol27lol27lol27 Aber Du kannst ja rote Fanderl ans Ufer stecken. Dann weiß ich immer, wo Du warst. :cheers2:

Der Stromer
08.11.2010, 19:10
(daumen) Restaurants mit Anleger (daumen)

Der Test! Bitte bei Änderungen etc. Postleitzahl und ganz wichtig die Donau-Km angeben!!!

howi
08.11.2010, 19:24
(daumen) restaurants mit anleger (daumen)


der test! Bitte bei änderungen etc. Postleitzahl und ganz wichtig die donau-km angeben!!!


:658::658::658::658::658::658::658:

Der Stromer
08.11.2010, 19:47
MotzAlso, der erste Tiefschlag der modernen Kommunikationstechnik: EXCEL ist hier nicht möglich. Daher gibt es die Tabelle in Zukunft hier als PDF zum Download. Confus

:biggrin5: Wenn Ihr wünsche für einen Neueintrag oder Änderung habt, dann bitte NUR mit Donau (oder MDK) Kilometerangabe! URL muss nicht unbedingt sein, aber PLZ oder so sollte schon angegeben werden. :biggrin5:

(daumen) Und nun hoffe ich auf regen Zuspruch, auch aus Österreich, Ungarn und so. (daumen)

Ps.: Die Mitteilungen könnt Ihr als PN schicken, oder auch hier verbreiten.

howi
08.11.2010, 19:51
Dieter, wir machen aber bitte diese Liste (PDF) als eigenes, geschlossenes Thema hier.

Sonst sucht man sich danach tod.....

Der Stromer
08.11.2010, 20:00
Dieter, wir machen aber bitte diese Liste (PDF) als eigenes, geschlossenes Thema hier.

Sonst sucht man sich danach tod.....

:biggrin5: Jau, siehe meine PN an Dich. Mach mal!lol27

howi
08.11.2010, 20:31
Habe fertig (finger)(finger)(finger)

http://www.donau-boote.de/showthread.php?p=89048#post89048

BAT
08.11.2010, 20:38
sd25 Dieter...Olaf sd25

da habt ihr meinen Respekt verdient :658::658: sowas kann nur das DF bieten (cool)(cool)

Der Stromer
08.11.2010, 20:41
sd25 Dieter...Olaf sd25

da habt ihr meinen Respekt verdient :658::658: sowas kann nur das DF bieten (cool)(cool)

:biggrin5: Hast Du das gelesen, Olaf? Macht bestimmt ein oder mehrere Bier im Neuen Schloß :cheers2::cheers2::cheers2:

howi
08.11.2010, 21:12
sd25 Dieter...Olaf sd25

da habt ihr meinen Respekt verdient :658::658: sowas kann nur das DF bieten (cool)(cool)

Ich hab nix gemacht, das ist nur Dieters Verdienst (cool)(cool)(cool)(cool)

Wolf b.
08.11.2010, 22:12
In Geisling gibt es einen schönen Biergarten, Gaststätte und dazugehörigen kleinen Tante Emma Laden.
Dort hab ich auch schon mal Sonntag eingekauft.

Anlegen kann man am Sportbootanleger im Oberwasser, müßte man mal mit dem Schleusenmeister reden was der dazu sagt.
Mit kleinen Booten könnte man notfalls auch an die Slippe.

Es sind etwa 10 Minuten zu Fuß von der Schleuse zum Ort.

Der Stromer
08.11.2010, 22:51
In Geisling gibt es einen schönen Biergarten, Gaststätte und dazugehörigen kleinen Tante Emma Laden.
Dort hab ich auch schon mal Sonntag eingekauft.

Anlegen kann man am Sportbootanleger im Oberwasser, müßte man mal mit dem Schleusenmeister reden was der dazu sagt.
Mit kleinen Booten könnte man notfalls auch an die Slippe.

Es sind etwa 10 Minuten zu Fuß von der Schleuse zum Ort.

Confus Donau Km??? Links oder rechts??? Wie heißt die Kneipe? Rest kann ich mir dann suchen. (tja)

Vilusa
08.11.2010, 23:49
(daumen) Restaurants mit Anleger (daumen)



Der Test! Bitte bei Änderungen etc. Postleitzahl und ganz wichtig die Donau-Km angeben!!!


Habe fertig (finger)(finger)(finger)

http://www.donau-boote.de/showthread.php?p=89048#post89048



Dieter - Olaf sd25sd25sd25sd25

Hut ab!!!!!

Hier noch drei Adressen:

Wirtshaus zur Wurz'n, km 2249,2
Anlegemöglichkeit: Gästesteg Hafen BSV Vilshofen
5 Gehminuten oberhalb des Hafens

oder

Flugplatzrestaurant Vilshofen, ebenfalls Gästesteg BSV

und noch des Fischerstüberl in Gaishofen Km 2236
Stege am Lokal

Wolf b.
09.11.2010, 00:31
Confus Donau Km??? Links oder rechts??? Wie heißt die Kneipe? Rest kann ich mir dann suchen. (tja)
Steht doch alles auf meiner Homepage. :biggrin5:

Schleuse Geisling (km 2354,3 l.U.) Im Oberwasser gibt es einen Warteplatz für Sportboote (Beschildert), an dem nach Rücksprache mit dem Schleusenmeister (Kanal 22) übernachtet werden kann. Im 1-1,5 km entfernten Ort kann im zur Gaststätte gehörenden Tante Emma Laden auch außerhalb der normalen Zeiten eingekauft werden. Ein idylischer und ruhiger Platz. http://www.donauurlaub.de/Marinas_und%20Anlegeplaetze.html

Das sollte das Gasthaus zum Posthorn sein. Confus

Der Stromer
09.11.2010, 15:13
Dieter - Olaf sd25sd25sd25sd25

Hut ab!!!!!

Hier noch drei Adressen:

Wirtshaus zur Wurz'n, km 2249,2
Anlegemöglichkeit: Gästesteg Hafen BSV Vilshofen
5 Gehminuten oberhalb des Hafens

oder

Flugplatzrestaurant Vilshofen, ebenfalls Gästesteg BSV

und noch des Fischerstüberl in Gaishofen Km 2236
Stege am Lokal

(daumen)(daumen) Super, danke! Gerade auf "ZUr Wurz'n" hab ich gewartet! (hi)

Soulfly
09.11.2010, 20:23
Dieter - Olaf sd25sd25sd25sd25

Hut ab!!!!!

Hier noch drei Adressen:

Wirtshaus zur Wurz'n, km 2249,2
Anlegemöglichkeit: Gästesteg Hafen BSV Vilshofen
5 Gehminuten oberhalb des Hafens

oder

Flugplatzrestaurant Vilshofen, ebenfalls Gästesteg BSV

und noch des Fischerstüberl in Gaishofen Km 2236
Stege am Lokal
Kann die 3 Adressen nur bestens empfehlen:cheers2: den Gästesteg allerdings auch(cool) Gäste sind immer herzlichst willkommen:419:

Skipper
14.11.2010, 20:00
Gibt es das Wirtshaus direkt am Hafen von Hofkirchen noch oder ist das geschlossen. Ich meine nicht das Clubschiff im Hafen

Vilusa
15.11.2010, 12:40
Gibt es das Wirtshaus direkt am Hafen von Hofkirchen noch oder ist das geschlossen. Ich meine nicht das Clubschiff im Hafen
Servus,
genau, des gibt's a no, is aber weniger was zum Essen, sovui i woas,
aber da woas vieleicht da Fred weiterConfusConfusConfus

Skipper
15.11.2010, 12:45
Vor ein paar Jahr gab´s noch Schnitzl oder Currywürst