PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niederlande 2009


MarkusP
23.08.2009, 00:50
Los gings um 6 Uhr früh von Regensburg in Richtung Niederlande, genauer nach Elburg am Veluwemeer, ein sogenanntes Randmeer.
Der Urlaub begann mit der ersten Pause am Rastplatz und den zugehörigen Auflöckerungsübungen, schließlich hatten wir eine Gesamtreisedauer von ca. 12 Stunden.
4260
4261

Im Landal Park t'Loo angekommen, besann sich Oliver sofort auf den Hauptreisezweck und eroberte das erstbeste Boot :biggrin5:
4262

Gleich am nächsten Nachmittag slippten wir das Boot - besser gesagt wir arbeiteten an der Sliprampe vom Riviera Beach Hafen gegen die Schwerkraft... Die Rampe war so flach, das mein Böötle gar nicht vom Trailer wollte. Nach einiger Zeit und der freundlichen Hilfe von Passanten war die Bluefire im Wasser. Übrigens bestehen die Randmeere aus Süßwasser...
Nachdem wir alle noch ein wenig fertig von der langen Fahrt waren, haben wir das Boot erstmal am Anleger festgemacht und uns bei ein paar kühlen Getränken erholt...
4264

Am nächsten Tag gings bei super Wetter raus auf's Veluwemeer. Also abgelegt und den Hafen verlassen, doch was war das?
Ich persönlich kam mir vor wie auf einer Bootsautobahn - ich selbst hatte bis dato noch nie so viele Boote (fahrend) auf einem Haufen gesehen. Das war echt eine witzige Geschichte. Alle folgtem dem Ruf des Westens - immer Richtung Schnellfahrstrecke. Die Begrenzung auf 20km/h (9km/h neben der Fahrrinne soweit überhaupt möglich) auf allen anderen Streckenteilen macht die Schnellfahrstrecke zu einer echten Pilgerstätte:biggrin5:
4263

Aber damit nicht genug. Nur maximal 3-5 Meter neben der Fahrspur standen Menschen bis zu den Knie im Wasser und freuten sich über die Wellen die vorbeifahrenden Schiffe - ich sah ganz deutlich die Investition in eine neue Schraube auf mich zukommen lol27
Also Fahrspur verlassen und erstmal geankert. Besser gesagt - manuell geankert: Aus der Fahrrinne raus, Antrieb gaaaanz hoch - sofort über Bord springen, Boot packen und halten. Derweil den Anker manuell an die gewünschte Stelle setzen.
Hierbei nochmal ein dickes Danke an Thomas, der mir zu einem anderen Anker geraten hat (der alte kleine Anker hielt im Sand kein bischen) und danke an Wolfgang alias Bäriger für den Anker...:cheers2:
4266
4267
4268

Gegen Abend haben wir dann noch einen Abstecher Richtung Drontermeer gemacht. Klar, die haben mich gesehen und haben vorsorglich die Brücke hochgemacht - man weiß ja nielol27
4269

Fortsetzung folgt...

howi
23.08.2009, 09:07
(cool)(cool) (daumen)(daumen)(daumen) :658::658:

MarkusP
23.08.2009, 22:39
Am Samstag hatten wir uns mit Karsten aus dem Boote-Forum und seiner Familie am Start der Schnellfahrstrecke verabredet. Das Wetter war zwar nicht mehr so super wie die Tage davor, aber bei Wolken und 20 Grad gibt's nix zu meckern.
Karsten hatte einen Reifen dabei und mit meinem kleinen Boot geht's nun mal flotter ab, als mit einer dicken SeaRay. Also zuerst sein Töchterlein auf'n Reifen - zum Test:biggrin5:. Dann er - nachdem er meinte ich soll mal ordentlich Stoff geben - er könnte ja sonst nie - hab ich's bis über 50 getrieben, aber er blieb standhaft - hierfür nochmal Respekt Karsten:
4277

Dann kam was kommen musste - ich hatte die wahnwitzige Idee auch in den Reifen zu gehen... lol27
4278

Ein letztes Bild - es war eine schöne Zeit mit Euch **würg**:
4279

Ich hatte gebeten das Ganze laaangsam angehen zu lassen, da ich noch nie gefahren bin. Ergebnis war wohl ein absaufendes Walross lol27lol27lol27 Durch die geringe Geschwindigkeit kam der Ring nicht richtig raus und so wurde der Ring immer wieder zum U-Boot und ich traute mich nicht schneller**weinen**
4280

Da es doch so bombastischen Spass gemacht hat, hab ich mir gleich mal Oli geschnappt und wir haben uns im Tuckertempo hinterherziehen lassen - Klasse Sache, nur bei Wolken und Fahrtwind ohne Bewegung doch ziemlich schnell ziemlich frisch...
4281

Nach getaner Arbeit und reichlich Fun hat uns Karsten noch zu sich in den Hafen auf eine Grill-Aktion eingeladen. Er hatte davor bereits einen Platz direkt neben seinem Anlieger im Hafenbüro klar gemacht. Das Ganze war echt super und so ging es kurz nach 20 Uhr zurück aus seinem Hafen (Flevostrand nähe Harderwijk) nach Elburg Riviera Beach. Wir trafen dort kurz vor Beginn der Dunkelheit ein, so das alles ganz easy war.
4282
Weils so schön war trafen wir uns am Sonntag trotz Bewölkung nochmal und es wurde wieder ein toller Tag. Am Nachmittag sind wir dann noch gemeinsam nach Elburg in den Stadthafen gefahren und wollten dort Kibbeling - ein etwas salziger, in kleinen mundgerechten Stücken gebackener Fisch - essen.
Zunächst war es echt schwierig einen freien Anleger zu finden. Karsten verarbredete mit dem Hafenmeister kurzerhand, dass wir für 1/2 Stunde direkt deben der Entsorgungsstation festmachen könnten.
Der französische Kollege, der eigentlich sein Boot verkaufen wollte, geriet ob der Beschränktheit des Raumes etwas in Panik. Doch nach kurzer Zeit lagen wir im Päckchen direkt neben bzw. extrem nah (mit dem Antrieb) an ihm dran.

Die Frauen gingen los - und kamen ohne Beute zurück, der anvisierte Stand hatte geschlossen - schade aber da war nix zu machen. Also mit leerem Magen zurück nach Hause. Da in der Anlage Riviera Beach auch ein Kibbelingstand Halt gemacht hat kamen zumindest wir noch zu unserem Kibbeling.
Karsten & Familie waren derweil schon auf dem Weg zurück nach Harderwijk und dann back to Germany... - es war einfach toll mit den dreien.

Die nächste Woche machten wir noch einen Tag im Resort. An einem Tag sind wir nach Amsterdam und haben pflichtgemäß eine Grachtenrundfahrt gemacht - echt super...:658:
4283

Am Mittwoch Abend haben wir dann unser liebstes Stück wieder aus dem Wasser geholt. Nachdem ich diesmal die Auflagen bis ganz runter gekurbelt habe, gings's auch etwas leichter, wobei die Rampe in Riviera Beach einfach flach bleibt...
4284

Nachdem wir noch alles vor dem Regen fertig bekommen haben und nix kaputt war - sogar die Schraube hat's überlebt haben wir uns schon mächtig gefreut Ger zu treffen.

Am Donnerstag, dem Tag mit angekündigtem, aber ausbleibendem Regen sind wir dann noch nach Zwolle, einem netten Städchen in der Nähe unseres Bungalowparks gefahren. Es war echt einen Ausflug wert:
4285

Freitag - Ger wir kommen, aber dazu mehr im nächsten - schonungslosen - Teil.duschen
Bei den Bildern hab ich schon jetzt lol27duschenlol27sd25

howi
23.08.2009, 22:51
Markus, super Bericht (daumen)(daumen)(daumen)

Weiter so, bitte schnell (finger)(finger)(finger)

Ger B
24.08.2009, 23:07
Es dauert noch ein paar tage .Confus

Markus bearbeitet die bilder so das ich nur ganz blöd drauf bin MotzMotzMotz

BAT
24.08.2009, 23:14
Es dauert noch ein paar tage .Confus

Markus bearbeitet die bilder so das ich nur ganz blöd drauf bin MotzMotzMotz


lol27lol27lol27ich denk mal das wird noch ne Gaudilol27lol27lol27

Ger B
24.08.2009, 23:17
Hier bekomt Markus gerade zu hören das wir kein bier mehr an bord haben :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

4304

MarkusP
25.08.2009, 00:52
Weiter ging’s am Freitag nach Reuver (1/2 Stunde oberhalb von Roermond, 20 Minuten entfernt von Neer, dem Hafen von Ger). Wir hatten uns im Landal Lommerbergen ursprünglich noch eine Woche wegen dem doch ganz netten Schwimmbad eingemietet und dafür eine kleinere Behausung in Kauf genommen.



Als wir dort ankamen stellte sich als erstes die Frage wohin mit dem BootstrailerConfus. In den bisherigen Parks hatten wir kein Problem den Trailer abzustellen, doch hier kam ich noch nicht einmal in den Parkplatz reinMotz. Mit wirklich freundlicher Unterstützung einer Mitarbeiterin fanden wir ein Plätzchen vor dem Park und zwar direkt vor dem Stromhäuschen der gesamten Anlage(daumen). Es war vereinbart, dass wir das Boot dort zumindest die erste und letzte Nacht stehen lassen könnten. Warum wir nicht zuerst zum Hafen sind? Ganz einfach: Im Boot befanden sich die Räder der ganzen Familie, festgezurrt mit allen möglichen und unmöglichen seemännischen Knoten – und die mussten zuerst mal vom Boot runter:Angel_anim:.
Nachdem wir am Freitag nur eine Minietappe von knapp 3 Stunden hatten, wollten wir gleich noch das Auto und das Boot entladen. Doch wieder schlug das Unglück zu: Zufahrt zum Bungalow war erst ab 15.00 Uhr möglich :banghead:. An irgendwas erinnerte mich das Ganze doch. Klarer wurde der Gedanke als wir im doch sehr beengten Bungalow ankamen – Stauraum z.B. für Lebensmittel war Mangelware:301:. Nachdem wir nur das nötigste vom Parkplatz mitschleppten, gingen wir weiter auf Erkundungstour Richtung Schwimmbad. Jetzt war klar, es handelt sich um einen alten "Centerpark" mit für deren Verhältnisse eher kleinerem Bad. Landal hat aber zumindest die Bungalows und einiges Andere renoviert. Größer wurden dabei die Unterkünfte aber leider nicht.



Also um 15.45 Uhr mit dem Auto zum Bungalow. Zur Einlasszeit musste ich einfach mit einer Flasche Bier den ganzen Knall****** zusehen die wie von der Tarantel gestochen den Park in einer Rally eroberten…:driving:
Also um 16.15 Uhr fertig zur Abreise zu Ger. Also nix wie los, den Trailer wieder angehängt und dem TomTom gefolgt bis, ja bis da folgendes kam:

4305

Ger hatte uns das ja schon am Tag zuvor angekündigt und gesagt alles Null-Problemo – war’s ja auch nicht, bis auf das mein Gespann irgendwo aufging, weil die Zufahrt so steil war…:banghead: Nach einem Check war es entweder die Lichtleiste oder die AHK selbst (so wie einige Male die Tage drauf) - es war jedenfalls nix kaputti (finger)


Aber auch das haben wir gemeistert und nachdem mich mein TomTom querfeldein durch Gemüsebeet der lieben Einwohner dort geschickt hat, kamen wir voller Freude bei Ger an.

Durch die Fähre dauerte die Fahrt in den Hafen dann aber doch eine knappe halbe Stunde, obwohl’s nur wenige KM waren:301:.

Nach kurzem Suchen fanden wir dort auch den Havenmeester der uns gleich freudig begrüßte. Ger hatte nur für uns mit der Vereinsvorstand geredet, da dort normal keine Nichtmitglieder und schon gar keine Ausländer slippen dürfen. Prompt hat sich auch noch jemand aufgeregt, der noch nichtmal im Verein istMotz. Ger hierfür auch auf diesem Weg nochmals vielen Dank!(daumen):658:(daumen)
Wir waren also nicht lange da und schon ging die Schranke hoch und Ger half mein kleines Monster ins Wasser zu bringen. Da der Slip wirklich gut ist, gab’s hier Null-Problemo…(daumen)

4306
4307

Nachdem’s schon spät wurde machten wir nur noch einen kleinen Umtrunk mit Ger. Erst am Samstag brachen wir nach einer ausführlichen Erkundung des Parks mit Spielplatz und Schwimmbad zu einer Bootstour auf.


4308
4309


Davor übergaben wir Ger die Wimpel, die es bis dahin irgendwie nie über die Grenze geschafft hatten :biggrin5: – Danke nochmals an Olaf für’s petzenMotzMotzMotz - Ich hatte so sehr auf eine Überraschung gesetz:301:


Auf dem Bild ist Ger von unserem Boot aus auf seinem kleinen Böötchen zu sehen, wie er den Donauforum-Wimpel hält(daumen). Die grosse, dem Schiff eher angemessene Flagge ist übrigens die Flagge von Limburg (wie z.B. die bay. Flagge).

4310

Die Fahrt über die Maas war auch noch am Abend echt klasse und die Sonne schien wie man sieht ab da unentwegt und bescherte uns immer so um die 30 Grad (hi)(finger):biggrin5:


4311

Nachdem wir am Sonntag die Maas noch mal auf eigene Faust erkundigt haben, haben wir uns am Montag (Montags erwachen die Niederlande immer etwas später, die Geschäfte öffnen großteils erst am Nachmittag… - woher das kommt? Evtl. liegt’s an dem Zeugs das nur dort frei konsumiert werden kann) den Burgers Zoo (sehr empfehlenswert) angesehen.
Der Zoo ist in mehrere Bereiche aufgeteilt und es sind dort (meist) in wenigen, dafür sehr großen Gehegen mehrere Tierarten untergebracht.
4312

Für Dienstag hatten wir uns mit Ger und seiner Frau auf eine Bootstour verabredet. Im Hafen angekommen lud uns Ger gleich ein, er würde uns sein Revier einmal kurz zeigen.

Schon auf dem Weg zu seinem Boot machten wir einen größeren Fang (cool)


4313

Es schien eine lustige Tour zu werden – doch dazu mehr in der nächsten Folge (ich brauch einfach die Zeit um die Bilder hinzubiegen…lol27)

howi
25.08.2009, 11:16
Davor übergaben wir Ger die Wimpel, die es bis dahin irgendwie nie über die Grenze geschafft hatten :biggrin5: – Danke nochmals an Olaf für’s petzenMotzMotzMotz - Ich hatte so sehr auf eine Überraschung gesetz:301:


**weinen****weinen****weinen**

War keine Absicht, wusste ja nicht dass es eine Überraschung werden sollte, musst mir schon sagen MotzMotz ConfusConfus

Ger hatte doch schon so arg gequengelt, da hab ich ihm das geagt (finger)(finger)

MarkusP
25.08.2009, 14:08
Ja Olaf, Du must die mails schon komplett lesen:biggrin5:
Zum Glück is ja alles dokumentiert:
"Ich könnte so'n Wimpel oder so Zeugs auch [...] mitnehmen [...]. Aber "Gerrit sollte davon natürlich nix erfahren:biggrin5:"

Nich das Du jetzt zufällig einen Serverabsturz mit Datenverlust produzierst - gelle Motz - Wart nur bis wir uns sehen:biggrin5:

howi
25.08.2009, 15:13
ja olaf, du must die mails schon komplett lesen:biggrin5:
Zum glück is ja alles dokumentiert:
"ich könnte so'n wimpel oder so zeugs auch [...] mitnehmen [...]. Aber "gerrit sollte davon natürlich nix erfahren:biggrin5:"

nich das du jetzt zufällig einen serverabsturz mit datenverlust produzierst - gelle motz - wart nur bis wir uns sehen:biggrin5:

:301::301::301:

Ger B
25.08.2009, 22:50
:biggrin5: :biggrin5: :biggrin5:

lol27lol27

howi
25.08.2009, 22:52
Wann gehts denn endlich weiter mit dem Törnbericht ? Confus MotzMotz

Ger B
25.08.2009, 23:01
Es schien eine lustige Tour zu werden – doch dazu mehr in der nächsten Folge (ich brauch einfach die Zeit um die Bilder hinzubiegen…lol27)

Habe ich mir schon gedacht Confus Bilder hinzubiegen Confus
Markus manipuliert die bilder so das ich wie ein .............drauf bin MotzMotzMotzMotzMotz
Bin immer höflich und lieb gewesen und habe niks getan. (hi)(hi)

MarkusP
26.08.2009, 00:03
Olaf, Ger Gut Ding will Weile haben. So schnell bin ich nicht am Photoshoplol27lol27lol27
Es geht gleich weiter, bin ja schon am schreibseln:419:

MarkusP
26.08.2009, 00:09
Die gesamte Crew versammelte sich auf der Fly von Ger’s Yacht und wir brachen Richtung Roermond auf. Ger steuerte souverän seine Yacht in den Fahrwassern der Maas.

4338

Das er dabei auch einige Rinder fast zum absaufen brachte sollte hierbei nicht unerwähnt bleiben. lol27

4339

Das er nebenbei aber auch beinahe eine kleine Segeljolle wegen einem sehr engem Überholmanöver zum absaufen brachte, ist dabei nur am Rande zu erwähnen. Ger selbst sah das nicht so und meinte die Jolle wär wohl etwas klein für das Gewässer und schließlich habe Größe Vorfahrt :419:. Da die Jolle offensichtlich nicht vom Kapitän selbst gesteuert wurde, war Ger von dem - wegen den Schwankungen vorn am Bug hängenden - Kapitän wenig beeindruckt ;):biggrin5:;)

In der Manöverkritik lässt sich dann dabei durchaus auf Ger’s Fahrstil eingehen…
4340


Die Hände hat Ger am Bild übrigens nur frei, damit man Ihm nicht im Nachhinein irgendwas anhängen kannlol27. Die wohlgeformten Hände sind eigentlich bestens für gekühlte Getränke und eine Fluppe geeignet.

Oder lag’s doch eher am ausgewählten Rudergänger?
4341

Eventuell hätte man Ger beim Ausbau seiner Yacht auch etwas mehr Erklärungen zukommen lassen sollen, insbesondere hat er wohl das mit der Wireless-Steuerung irgendwie falsch verstanden lol27 :driving:

4342

Oder es lag einfach an dem Zeug’s das Ger aus einem der für die Niederlande berühmten Kaffeegeschäften besorgt hat? Ich sollte meine Meinung über die Freigabe in Deutschland eventuell nochmals überdenken Confus

4343
4344

Ger zeigte uns einen Teil der Maasplassen und das Ressort Oolderhuuske. Wir waren dort bereits vor einem Jahr und hatten erfolglos versucht ein „schnelles“ Boot zu mieten. Lag damals wohl am Wetter.

Ger erläuterte, das alle Häuser dort schwimmend gebaut sind, da die Maas dort bei Hochwasser mehrere Meter – ich glaub es waren so um die 5 oder 6 Meter – schwanken kann. Schon beeindruckend. Das Ressort könnte ich mir durchaus als eines der nächsten Urlaubsziele vorstellen, da das Boot dann direkt vorm Haus liegt – einfach nur toll. Was allerdings dagegen spricht ist die Aversion der Niederländer vor der berühmt berüchtigten Gleitfahrt. Bei 9 km/h kann man einfach nix reißen… - aber da soll’s ja Gerüchten zufolge auch bei uns im Forum so einige geben – ich will jetzt hier niemanden ansprechen gell Olaf lol27
4346
4347
(Beide Bilder sind von der Website der Marina)



Alles in allem ein super Trip der unbedingt nach Wiederholung ruft!

Am Mittwoch sind wir dann - ob der Temperaturen – gegen 16 Uhr aufgebrochen um die andere Richtung der Maas zu erkunden. Venlo die berühmte Einkaufsstadt direkt an der deutschen Grenze war nach Ger’s Worten so ca. 3 Stunden entfernt.

4345

howi
26.08.2009, 00:15
:658::658::658::658::658:

Du hättest Schriftsteller werden sollen (daumen)(daumen)(daumen)

sd25sd25sd25

Schreib sofort weiter MotzMotzMotzMotz

MarkusP
26.08.2009, 00:15
Da die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf diesem Abschnitt 20km/h beträgt und nach der Fähre, die wir sonst immer mit dem Auto benutzen sich auch noch eine Schnellfahrstrecke befindet, waren wir nach kurzer Zeit an der Schleuse angekommen.
4348
4349

Obwohl der Andrang überschaubar war wurden wir sofort geschleust wodurch wir bereits nach etwa 2 Stunden bei Venlo angekommen waren.
4350

Vor Venlo befindet sich ein kleiner Anlager (Passagierhafen) von dem ein nett aussehendes Lokal in wenigen Schritten zu erreichen ist.

Wir waren nicht dort… Warum? Confus

Ganz einfach: Weil Mann immer wissen will was noch kommt:419:, und so fuhren wir weiter zum Stadthafen Venlo.

Der Hafen war aber bereist an der Einfahrt wenig einladend, so dass wir von einer weiteren Einfahrt abgesehen haben.

Man könnte denken, na dann haben sie eben umgedreht zurück zum Lokal – weit gefehlt, Mann wollte ja wissen was noch kommt und wenige Minuten weiter befindet sich ja noch eine Schnellfahrstrecke:driving:, da sind wir flucks einige Kilometer weiter.

4351

Beim Gedanken bliebs dann aber auch, da wir noch auf so eine merkwürdige Dschunke die mit zwei Jungen Burschen besetzt war trafen. Von weitem sahen wir, wie die Jungs verzweifelt mit einem Heckruder versuchten Boden gut zu machen. Als wir näher kamen, hielten die beiden unmissverständlich ein Seil in die Höhe:301:. Also haben wir die beiden pflichtgemäß in Ihren Hafen geschleppt… (Ich selbst wurde ja auch schon geschleppt):658:.

Zurück waren wir dann wieder so gegen 21.00 Uhr und ließen den Tag bei einem Bierchen auf der hübschen Terrasse des WSV Hansum zusammen mit Ger ausklingen:cheers2:.

Am Donnerstag fingen wir an unsere sieben Sachen zu Packen und gaben Oli die Gelegenheit sich von Bollo (so ne Figur der Landalparks wie im Disneyland auf die er derzeit tierisch steht) zu verabschieden.**weinen**

Nach einer kurzen Bewegungseinheit für Oli am Spielplatz (schließlich kam ja die lange Heimfahrt am Freitag) gings wieder über die Fähre zum Haven wo uns Ger wieder die Slipanlage öffnete und wir gemütlich und ohne Druck unseren Schatz bergen konnten. Über das obligatorische Abschiedsbierchen :cheers2: brauch ich ja eigentlich nicht zu schreiben, aber irgendwie viel uns der Abschied aus dem Urlaub nicht wirklich leicht.**weinen**

Am Freitag fuhren wir dann gegen 8 Uhr los. Um das Ganze nicht ganz unfallfrei abgehen zu lassen überholte uns noch so eine Vollnase in einer Baustelle. Wär ja alles kein Problem, war ja auch ein Kleinwagen, wenn der Fahrer wüsste wie breit sein Auto ist. So fuhr er uns mit Volldampf an den Trailerspiegel, der vor am Kotflügel montiert ist:banghead::banghead::banghead:. Obwohl ich noch gehupt habe, ist die Saftnase einfach weitergefahren. Nachdem wir uns die Nummer notiert hatten, sind wir dann am nächsten Parkplatz raus – zum Glück war nur der Spiegel verstellt. Spiegel und Kotflügel selbst blieben heile.
4352

Fazit:
Mit Ausnahme meiner Windschutzscheibenhalten (die haben die Wellen des Wakeboardbootes nicht überlebt) ist diesmal tatsächlich alles heile geblieben und sogar der Prop hat nix abbekommen, obwohl das Fahrgebiet Veluwemeer echt kriminell ist.
Ein Fahren ohne Echolot ist hier eigentlich nicht möglich. Ich bin froh noch kurz vorm Urlaub mein Lot an eine gut einsehbare Stelle gebaut zu haben.

Die Niederlande sind ein herrliches Gebiet für ausgiebige Bootstouren, nur der Geschwindigkeitsbegrenzungswahn könnte ein wenig geringer ausfallen:Angel_anim:.


Die Temperaturen waren in diesem August echt traumhaft, Baden war in den offenen Gewässern zu keinem Zeitpunkt ein Problem. Besonders das Veluwemeer ist hier mit seinen flachen Sandstränden für Kinder optimal geeignet zumal die Niederlande mehr als „nur“ Strand zu bieten haben ein toller Urlaubsort.(daumen)

Ganz toll waren auch die Kontakte zu Karsten(daumen) und Ger(daumen). Bei Ger möchte ich mich an dieser Stelle nochmals bedanken, ohne ihn wäre die letzte Woche so nicht möglich gewesen – Danke Dir dafür.:658::658::658:

Werden uns die Niederlande wieder sehen?
Hier kommt ein ganz klares JA von allen Mitgliedern der Familie(daumen)




Ich hoffe Euch hat der Bericht ein wenig Spaß gemacht und vielleicht konnte ich dem/der Eine(n) oder Andere(n) die Niederlande als Urlaubsziel ein wenig schmackhaft machen. Bei Fragen wisst Ihr ja, wie Ihr mich erreichen könnt.

MarkusP
26.08.2009, 00:17
:658::658::658::658::658:

Du hättest Schriftsteller werden sollen (daumen)(daumen)(daumen)

sd25sd25sd25

Schreib sofort weiter MotzMotzMotzMotz

Danke Olaf,
Schriftsteller bin ich doch irgendwie - oder wie glaubst Du, das man ohne Phantasie Bilanzen schreiben kannConfus lol27lol27lol27

howi
26.08.2009, 00:20
sd25sd25sd25


Weiter schreiben MotzMotzMotz

MarkusP
26.08.2009, 00:28
Dat war's eigentlich, ich hatte doch "nur" 3 Wochen:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ger B
26.08.2009, 19:21
Niks wireless lenkung Markus wolte das lenkrad kaufen und es von abstand mal sehn .
Aber Ollie ist mit mein boot gefahren und ohne schaden (daumen) Kan Markus nicht sagen er zerstört seine fensterstützen beim die erste fahrt auf dem kanal (tja)(tja)

BAT
26.08.2009, 19:28
Dat war's eigentlich, ich hatte doch "nur" 3 Wochen:biggrin5::biggrin5::biggrin5:


:658::658:sehr schön Markus:658::658: tolle Bilder und besonders der super Bericht dazu(daumen) hat richtig Spass gemacht :419:

Ger B
26.08.2009, 19:29
Markus war da nicht noch etwas mit motor starten :biggrin5::biggrin5::biggrin5: und nicht anspringen lol27lol27

Komt darvon wenn du sölche bilder von mir hier einstelst :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

camelion01
26.08.2009, 20:10
Markus war da nicht noch etwas mit motor starten :biggrin5::biggrin5::biggrin5: und nicht anspringen lol27lol27

Komt darvon wenn du sölche bilder von mir hier eistelst :biggrin5::biggrin5::biggrin5:
ConfusConfusConfus:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ger B
26.08.2009, 22:36
Werner war etwas mit Quickstopp ist für schnelle Boote
M O B schalter mit schnur.
:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

MarkusP
26.08.2009, 23:54
Mensch Ger,
das hatte ich so schön verdrängtMotzMotzMotz
Musst Du mich genau jetzt daran erinnernConfus

Zur Erklärung: Wir hatten unser Boot im Wasser, nur es wollte partout nicht anspringen. Nachdem der Anlasser wie ne eins orgelte war's offensichtlich auch nicht die BatterieConfus
Nach einiger Zeit - mein Fahrschullehrer hätte erstmal zu einem Bierchen geraten - bin ich dann auf diesen blöden Quickstopp gekommen - es steckte einfach die Kappe nicht. Ich hatte dieses blöde Ding ja erst wenige Tage vor der Abfahrt eingebaut:banghead::banghead::banghead:

camelion01
27.08.2009, 08:45
Mensch Ger,
das hatte ich so schön verdrängtMotzMotzMotz
Musst Du mich genau jetzt daran erinnernConfus

Zur Erklärung: Wir hatten unser Boot im Wasser, nur es wollte partout nicht anspringen. Nachdem der Anlasser wie ne eins orgelte war's offensichtlich auch nicht die BatterieConfus
Nach einiger Zeit - mein Fahrschullehrer hätte erstmal zu einem Bierchen geraten - bin ich dann auf diesen blöden Quickstopp gekommen - es steckte einfach die Kappe nicht. Ich hatte dieses blöde Ding ja erst wenige Tage vor der Abfahrt eingebaut:banghead::banghead::banghead:
lol27lol27lol27

Wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht sorgen!**weinen**

Searay270SD
27.08.2009, 20:24
Am Samstag hatten wir uns mit Karsten aus dem Boote-Forum und seiner Familie am Start der Schnellfahrstrecke verabredet. Das Wetter war zwar nicht mehr so super wie die Tage davor, aber bei Wolken und 20 Grad gibt's nix zu meckern.
Karsten hatte einen Reifen dabei und mit meinem kleinen Boot geht's nun mal flotter ab, als mit einer dicken SeaRay. Also zuerst sein Töchterlein auf'n Reifen - zum Test:biggrin5:. Dann er - nachdem er meinte ich soll mal ordentlich Stoff geben - er könnte ja sonst nie - hab ich's bis über 50 getrieben, aber er blieb standhaft - hierfür nochmal Respekt Karsten:
4277

Dann kam was kommen musste - ich hatte die wahnwitzige Idee auch in den Reifen zu gehen... lol27
4278

Ein letztes Bild - es war eine schöne Zeit mit Euch **würg**:
4279

Ich hatte gebeten das Ganze laaangsam angehen zu lassen, da ich noch nie gefahren bin. Ergebnis war wohl ein absaufendes Walross lol27lol27lol27 Durch die geringe Geschwindigkeit kam der Ring nicht richtig raus und so wurde der Ring immer wieder zum U-Boot und ich traute mich nicht schneller**weinen**
4280

Da es doch so bombastischen Spass gemacht hat, hab ich mir gleich mal Oli geschnappt und wir haben uns im Tuckertempo hinterherziehen lassen - Klasse Sache, nur bei Wolken und Fahrtwind ohne Bewegung doch ziemlich schnell ziemlich frisch...
4281

Nach getaner Arbeit und reichlich Fun hat uns Karsten noch zu sich in den Hafen auf eine Grill-Aktion eingeladen. Er hatte davor bereits einen Platz direkt neben seinem Anlieger im Hafenbüro klar gemacht. Das Ganze war echt super und so ging es kurz nach 20 Uhr zurück aus seinem Hafen (Flevostrand nähe Harderwijk) nach Elburg Riviera Beach. Wir trafen dort kurz vor Beginn der Dunkelheit ein, so das alles ganz easy war.
4282
Weils so schön war trafen wir uns am Sonntag trotz Bewölkung nochmal und es wurde wieder ein toller Tag. Am Nachmittag sind wir dann noch gemeinsam nach Elburg in den Stadthafen gefahren und wollten dort Kibbeling - ein etwas salziger, in kleinen mundgerechten Stücken gebackener Fisch - essen.
Zunächst war es echt schwierig einen freien Anleger zu finden. Karsten verarbredete mit dem Hafenmeister kurzerhand, dass wir für 1/2 Stunde direkt deben der Entsorgungsstation festmachen könnten.
Der französische Kollege, der eigentlich sein Boot verkaufen wollte, geriet ob der Beschränktheit des Raumes etwas in Panik. Doch nach kurzer Zeit lagen wir im Päckchen direkt neben bzw. extrem nah (mit dem Antrieb) an ihm dran.

Die Frauen gingen los - und kamen ohne Beute zurück, der anvisierte Stand hatte geschlossen - schade aber da war nix zu machen. Also mit leerem Magen zurück nach Hause. Da in der Anlage Riviera Beach auch ein Kibbelingstand Halt gemacht hat kamen zumindest wir noch zu unserem Kibbeling.
Karsten & Familie waren derweil schon auf dem Weg zurück nach Harderwijk und dann back to Germany... - es war einfach toll mit den dreien.


Jawohl dem kann ich mich anschließen. (cool)

Es war ein wirklich schöner und gelungener Tag :cheers2: auch wenn ich nach dem "Tuben" doch einige Muskeln gespürt habe.

Gruß

Karsten vonne große Searay :)

Tine
27.08.2009, 20:46
Also Gerrit ich muß das jetzt als eine der wenigen weiblichen Vertreterinnen hier mal feststellen: Du siehst ja eigentlich ganz anders aus als auf dem Forumsfoto! (daumen) :biggrin5:

Ger B
27.08.2009, 23:02
Also Gerrit ich muß das jetzt als eine der wenigen weiblichen Vertreterinnen hier mal feststellen: Du siehst ja eigentlich ganz anders aus als auf dem Forumsfoto! (daumen) :biggrin5:

Und wie soll ich das verstehen ,ConfusConfus
Forumbild ist von september 2008 urlaub Turkei
Und die bilder von Markus sind bearbeitet :biggrin5:
Kan sich innerhalb von 10 monate doch nicht viel andern oder Confus
4404

Falsches bild rechts ist meine langharige Confus

Ger B
27.08.2009, 23:07
Und hier 3 monate alt ConfusConfus
4405

Tine
28.08.2009, 09:41
Lach, super!!! Jetzt sehen wir Gerrit auch mal in "groß" (daumen) Bei so einem kleinen Foto sieht man ja nix :)

Deine Langhaarige ist sehr sympathisch. Nur, wo sind die langen Haare? Oder meintest Du Langbeinige? Confus

Ger B
28.08.2009, 16:57
Lach, super!!! Jetzt sehen wir Gerrit auch mal in "groß" (daumen) Bei so einem kleinen Foto sieht man ja nix :)

Deine Langhaarige ist sehr sympathisch. Nur, wo sind die langen Haare? Oder meintest Du Langbeinige? Confus

Die langharige steckt die haare immer hoch :biggrin5::biggrin5: