PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche MoBo Anhaenger bis 3500 kg ?


Palmyra
21.08.2009, 12:40
Suche Motorboot Anhaenger bis 3500 kg !

BAT
21.08.2009, 12:50
Suche Motorboot Anhaenger bis 3500 kg !

Zulässiges Gesamtgewicht: ConfusConfus



Nutzlast (in kg):ConfusConfus

Palmyra
21.08.2009, 12:54
Zulässiges Gesamtgewicht: ConfusConfus



Nutzlast (in kg):ConfusConfus


Was bleibt uebrig - 2800 kg oder so ? Die max. Zulassung fuer Gelaendewagen sind auch ohne weitere Bremsen auf dieses Gewicht
reduziert ?

Der Stromer
21.08.2009, 12:59
Was bleibt uebrig - 2800 kg oder so ? Die max. Zulassung fuer Gelaendewagen sind auch ohne weitere Bremsen auf dieses Gewicht
reduziert ?

ConfusConfus Welche BREITE wilst Du transportieren? Da gibt es in Deutschland Bestimmungen, die Du einhalten musst. Bei Überschreitung ist sowas schnell ein Sondertransport etc. Geländewagen!?!? Das muss dan aber schon ein LLKW sein. Q7 oder Touareg. (tja)(tja)

:) Samle mal die Daten und ich kann, wenn gewünscht, mich mal bei den EX-Kollegen schlau(er) machen.:)

BAT
21.08.2009, 13:34
Was bleibt uebrig - 2800 kg oder so ? Die max. Zulassung fuer Gelaendewagen sind auch ohne weitere Bremsen auf dieses Gewicht
reduziert ?

das schon...musst halt als Zugfahrzeug einen LLkw nehmen...dann kannst sowas nehmen(daumen)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=119442530&pageNumber=1&scopeId=T&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Trailer&segment=Truck&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&category=BoatTrailer&loadCapacity=FROM_2501_TILL_4500_KG&tabNumber=3

Der Stromer
21.08.2009, 13:41
das schon...musst halt als Zugfahrzeug einen LLkw nehmen...dann kannst sowas nehmen(daumen)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=119442530&pageNumber=1&scopeId=T&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Trailer&segment=Truck&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&category=BoatTrailer&loadCapacity=FROM_2501_TILL_4500_KG&tabNumber=3

:) Der hat aber ne "ZUGÖSE", keine Kugelkupplung. Also schon Klein LKW mit 3,5 t oder so.

BAT
21.08.2009, 13:57
:) Der hat aber ne "ZUGÖSE", keine Kugelkupplung. Also schon Klein LKW mit 3,5 t oder so.

(daumen) richtig(daumen)

Der_Strolch
21.08.2009, 15:07
und warum nicht gleich ein Klein-LKW mit entspechendem Aufbau.....( werden doch des öfteren in der Bucht angeboten..)

ich mein Slipen kannst da eh vergessen..

Der_Strolch
21.08.2009, 15:10
und bei einem SUV wie Tuareg oder Landrover kannst auch die kleine Maulkupplung montieren und dann noch a bisser die Bremsen pimpen ( weil Bremse mit Luft kann das ja nie schaden) schon kannst Auflasten..

Palmyra
21.08.2009, 18:03
43]ConfusConfus [/SIZE]Welche BREITE wilst Du transportieren? Da gibt es in Deutschland Bestimmungen, die Du einhalten musst. Bei Überschreitung ist sowas schnell ein Sondertransport etc. Geländewagen!?!? Das muss dan aber schon ein LLKW sein. Q7 oder Touareg. (tja)(tja)

:) Samle mal die Daten und ich kann, wenn gewünscht, mich mal bei den EX-Kollegen schlau(er) machen.:)


Es soll eine Breite von 3 m und ein Gewicht von ca 3 to transportiert werden - soweit ich weiss erhaelt man ohne weiteres eine Dauerausnahmegenehmigung fuer Deutschland um fuer Sportzwecke derartiges zu transportieren .

Dann braucht man noch einen Gelaendewagen z.B. einen von Toyota da kann man dann wiederum die Anhaengelast fuer Sportzwecke von 3 to auf 3.5 to erhoehen lassen - dann wird vom TUEV allerdings die max. Steigung eingeschraenkt.

Gibts sogar als Zubehoer fuer 890 € und 3.5 to fuer meinen FJ Cruiser ....

Der Stromer
21.08.2009, 18:12
und warum nicht gleich ein Klein-LKW mit entspechendem Aufbau.....( werden doch des öfteren in der Bucht angeboten..)

ich mein Slipen kannst da eh vergessen..

Confus Freiwillig ein Boot mit 2,8 bis 3 t Slippen? Neeee! Niiiiiie!Confus

BAT
21.08.2009, 18:44
und warum nicht gleich ein Klein-LKW mit entspechendem Aufbau.....( werden doch des öfteren in der Bucht angeboten..)

ich mein Slipen kannst da eh vergessen..

Confus Freiwillig ein Boot mit 2,8 bis 3 t Slippen? Neeee! Niiiiiie!Confus

he Jungs(daumen) es wird ein 3,5t Bootstrailer gesuchtConfus von Slip hab ich nix gelesenConfus

Der Stromer
21.08.2009, 18:50
Es soll eine Breite von 3 m und ein Gewicht von ca 3 to transportiert werden - soweit ich weiss erhaelt man ohne weiteres eine Dauerausnahmegenehmigung fuer Deutschland um fuer Sportzwecke derartiges zu transportieren .

Dann braucht man noch einen Gelaendewagen z.B. einen von Toyota da kann man dann wiederum die Anhaengelast fuer Sportzwecke von 3 to auf 3.5 to erhoehen lassen - dann wird vom TUEV allerdings die max. Steigung eingeschraenkt.

Gibts sogar als Zubehoer fuer 890 € und 3.5 to fuer meinen FJ Cruiser ....

(hi) Ja und nein (jein) Jede Änderung am Fahrzeug MUSS in den Brief eingetragen werden. Z.B. Kupplung von Kugel auf Klaue = Betriebsänderung, Basta!
Im Jahr 200x ist die Änderung von SUV nach LLKW wesentlich erschwert worden (steuerrechtliche Gründe) und ist nun auch eine Bauartveränderung, die eine neue Betriebsgenehmigung erfordert.
Maximale zulässige Breite auf Deutschen Straßen ist 2,55m (LKW) Bzw. 2,60m für Kühlfahrzeuge. Sondergenehmigung wird von den Polizeibehörden bis Breite 3,00m Bundeweit erteilt, aber kein cm mehr!
Was diese Sondergenehmigung aussagt, musst Du Dir entsprechend anschauen. Z.B. Fahrverbote, etc. UND: auf die Höhe der Ladung achten!!!
Das Fahrzeug muss auch den Erfordernissen des Transportes entsprechen und ggf. mit entsprechenden Sicherungseinrichtungen ausgestattet werden. (Aussenspiegel, Warnhinweise, Lichter, etc.). Genaues sagt Dir der TÜV.
Bist Du noch im Besitz eines "alten" Führerscheines? (Die graue Pappe) dann bist Du auf der sicheren Seite und darfst das Gespann Fahren.
Mit den neuen EU-Scheinen bitte genau nachfragen, wieviel und was Du mit Deinem bewegen darfst. Da habe ich keine Ahnung(tja) In der Regel sind das aber nur 3,48t Motz, wenn in Deinem Führerschein nicht die Begrenzug der alten Pappe von 7,5 t eingetragen wurde. (98% aller Personen, die ihren Schein umgetauscht haben, haben das NICHT gemacht und nun den schwarzen Peter).

Vorschlag: Boot von einem Unternehmer transportieren lassen. Der ist auch entsprechend versichert und die Kosten sind nicht die Welt. Dein Fahrzeug würde eh 11 Monat im Jahr am selben Platz rumstehen und vor sich hin gammeln.

Ps.: Breite von 3,10m der Ladung = Transport nur nachts mit Begleitfahrzeug und polizeilicher Genehmigung jedes der zu durchfahrenden Bundesländer! Viel Spass(tja)

BAT
21.08.2009, 18:58
Sondergenehmigung wird von den Polizeibehörden bis Breite 3,00m Bundeweit erteilt, aber kein cm mehr!


als ich mein Boot transportiert habe, hat das Landratsamt die Sondergenehmigung (3,3m Breite) bearbeitet und ausgestellt. Die Polizeibegleitung war nur bis zur Autobahn und kostenlos(daumen)